Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 07:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und so könnte ich ein Ehepaar nach dem anderen "durchgehen", das mir bekannt ist, und kann da keine wirkliche Norm finden, wie da miteinander gelebt wird.
Da geb ich dir recht, bei uns hier gibts schon so ein Muster:
Natürlich gleicher Nachname
Mann verdient das mehrere Geld
Frau verwirklicht sich halbtags, verdient ihre persönlichen Ausgaben, ist ja emanzipiert
Haushalt wird geteilt (warum soll Mann nicht putzen)
Mann hat Hobby, Frau ihre Freundinnen
Urlaub und Ausgehen gemeinsam....

Nicht bös sein ich denk unseren Weg würde keiner verstehen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 07:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:unseren Weg würde keiner verstehen
Wichtig ist doch, dass jedes Paar mit seinem eigenem Beziehungsmodell glücklich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 08:05
Puh, nach einer Woche in einer Stadtwohnung merke ich ganz deutlich, dass ich nicht mehr in der Stadt wohnen könnte. Ständig dieser Hintergrundlärm! Sind die Fenster zu, ist es leiser, aber kaum öffnet man sie, hört man immer Verkehr! Auf dem Balkon sitzen kann ich mit Lärmkulisse null genießen.

Ich bekomme davon Kopfschmerzen und bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich finde es auch ziemlich anstrengend, sich um einen älteren, vergesslichen Menschen zu kümmern. Man muss alles ständig wiederholen und ihn immer wieder an ganz alltägliche Dinge wie zum Beispiel regelmäßiges Essen und Trinken erinnern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wolltest du da schon hin?
Nein, aber mein Freund. Kaffee holen und zur Toilette. Es war aber ein Supermarkt in der Nähe, wo er Kaffee und was zum Frühstück bekam. Ich kann so früh morgens noch nix essen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wichtig ist doch, dass jedes Paar mit seinem eigenem Beziehungsmodell glücklich ist.
Da hast Du vollkommen Recht. 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Puh, nach einer Woche in einer Stadtwohnung merke ich ganz deutlich, dass ich nicht mehr in der Stadt wohnen könnte. Ständig dieser Hintergrundlärm! Sind die Fenster zu, ist es leiser, aber kaum öffnet man sie, hört man immer Verkehr! Auf dem Balkon sitzen kann ich mit Lärmkulisse null genießen.
Die meisten gewöhnen sich nach einiger Zeit daran und nehmen das kaum noch wahr.

Alte Menschen sind manchmal anstrengend. Das können aber auch durchaus jüngere sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:43
20200525 094156


20200525 094248Original anzeigen (0,6 MB)


Gibt es das nicht auch bei Berlin ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht bös sein ich denk unseren Weg würde keiner verstehen
Meinst du wirklich, dass euren Weg niemand verstehen kann? Ach, es gibt so viel, was Außenstehende nicht mitbekommen und was nur unter dem Paar selbst geregelt ist. Und es gibt garantiert viele Paare, die einen Weg gehen, den andere gar nicht kennen, weil der nicht nach außen getragen wird und wenn diese Paare wüssten, dass es andere genauso handhaben wie sie, hätten zumindest diese Paare Verständnis.
Und dann gibt es noch die, die Verständnis haben, auch wenn sie selbst einen anderen Weg gehen.

Puh, das ist nun sehr schwurbelig geworden, was ich schrieb. In erster Linie aber ist es sowieso nur wichtig, dass ihr für euch damit glücklich seid, wie ihr lebt und wenn ihr niemanden damit schadet, sollte das doch okay sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Puh, nach einer Woche in einer Stadtwohnung merke ich ganz deutlich, dass ich nicht mehr in der Stadt wohnen könnte. Ständig dieser Hintergrundlärm! Sind die Fenster zu, ist es leiser, aber kaum öffnet man sie, hört man immer Verkehr! Auf dem Balkon sitzen kann ich mit Lärmkulisse null genießen.
Es kommt schon drauf an wo man in der Stadt wohnt. Überall wollte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt auch in der Stadt ruhige Ecken, ich z.B. wohne in einer. Wenn du bei uns auf dem Balkon sitzt, dann hörst du meistens, außer Vogelgezwitscher, kaum etwas. Ich genieße da wirklich oftmals die Ruhe. Auf dem Land hatte ich oft mehr und anderen Lärm um mich herum, wie Mähdrescher, Rasenmäher, Gänsegeschnatter undundund.
Aber ein paar Straßen weiter, da sieht das hier ganz anders aus. Da, wo Durchgangsverkehr herrscht, wollte ich auch nicht wohnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es das nicht auch bei Berlin ?
So ein Erlebnisdorf ja, diesen Turm allerdings nicht.
Ist schön da, wenn man die ganzen rechts gesinnten ausblendet 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meinst du wirklich, dass euren Weg niemand verstehen kann?
Die wenigsten... ich wollte damit aber nicht sagen dass herkömmliche Beziehungen besser oder schlechter sind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich wollte damit aber nicht sagen dass herkömmliche Beziehungen besser oder schlechter
Das ist auch nicht so herüber gekommen, bei mir jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:33
ich finde solche vergleiche was "gewöhnlich" und "aussergewöhnlich" ist immer sehr heikel...

was für den einen mordsaufregend, entlockt mir vll in dem fall nur ein augenrollen und schulterzucken,
und umgekehrt wahrscheinlich genauso...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten gewöhnen sich nach einiger Zeit daran und nehmen das kaum noch wahr.

Alte Menschen sind manchmal anstrengend. Das können aber auch durchaus jüngere sein.
Das wird wohl so sein!

Ich finde vor allem so extrem bedürftige Menschen anstrengend, also die, die ständig Aufmerksamkeit benötigen und immer im Mittelpunkt stehen wollen. Die gibt es jung und älter.

Wenn jemand krank ist und einfach Dinge vergisst, kann der Mensch ja nichts dafür. Er ist ja nicht absichtlich so.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es kommt schon drauf an wo man in der Stadt wohnt. Überall wollte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt auch in der Stadt ruhige Ecken, ich z.B. wohne in einer. Wenn du bei uns auf dem Balkon sitzt, dann hörst du meistens, außer Vogelgezwitscher, kaum etwas. Ich genieße da wirklich oftmals die Ruhe. Auf dem Land hatte ich oft mehr und anderen Lärm um mich herum, wie Mähdrescher, Rasenmäher, Gänsegeschnatter undundund.
Aber ein paar Straßen weiter, da sieht das hier ganz anders aus. Da, wo Durchgangsverkehr herrscht, wollte ich auch nicht wohnen.
Das stimmt! Wobei mich Naturgeräusche und Tiergeräusche nicht stören, das empfinde ich nicht als Lärm.

Oft ist es ja so, dass die ruhigen und grünen Stadtviertel die teuren sind, jedenfalls ist das in Wien so. Da gibt es wunderhübsche Flecken, die kann sich der Normalverdiener aber nicht leisten, es sei denn, er hat die Immobilie geerbt.
Ich hatte mal ein Fotoshooting in einem Privathaus in Döbling, am Kahlenberg. Dort war es wunderschön. Es war eine Jugendstivilla auf einem parkähnlichen Grundstück. Daran hätte ich mich gewöhnen können! 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich finde solche vergleiche was "gewöhnlich" und "aussergewöhnlich" ist immer sehr heikel...
Ich denke, diese Definition hat nur damit zu tun, was die Mehrheit tut und was nicht. Ganz ähnlich wie "normal", das bedeutet ja auch nur "der Norm entsprechend" und die Norm ist halt die Mehrheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es das nicht auch bei Berlin
Ja, westlich von Berlin. War da auch schon.
Gibt insgesamt glaube ich 4 Karls Erdbeerhöfe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist schön da, wenn man die ganzen rechts gesinnten ausblendet 😅
Rechtes Gedankengut bei Karls? Inwiefern?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es das nicht auch bei Berlin ?
Krass.
Wo gibt es das denn?
Ist das eine Art Freizeitpark?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oft ist es ja so, dass die ruhigen und grünen Stadtviertel die teuren sind
Das stimmt wahrscheinlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 10:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, diese Definition hat nur damit zu tun, was die Mehrheit tut und was nicht. Ganz ähnlich wie "normal", das bedeutet ja auch nur "der Norm entsprechend" und die Norm ist halt die Mehrheit.
die Mehrheit geht erstmal arbeiten, essen, schlafen...(alles nichts aussergewöhnliches, weil man es es eben muss)
ob man jetzt gern arbeiten geht oder nicht, geld muss bei uns allen ins haus, es sei denn man hat gut geerbt^^

seine freizeit gestaltet jeder wie er will, was für den einen aufregend ist, langweilt den anderen vielleicht total...

und ob frau heute sich gegen kinder entscheidet oder fünf aufziehen will, empfinde ich auch nicht aufregend, sondern
selbstbestimmt...(also hier in deutschland zumindest) usw...usw...

im prinzip müssen wir doch teilweise alle irgendwelchen normen entsprechen um unser leben zu meistern...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 11:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist das eine Art Freizeitpark?
Eine Art Erlebniswelt, die aber auch für Freizeitparks typische Attraktionen hat.
Die bei Berlin hatte diesen Winter auch eine tolle Eisskulpturen-Ausstellung.


Anzeige

1x zitiertmelden