Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:03
@nairobi
https://www.n-tv.de/21737067

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es sollte " nahbar " lauten
Mein Freund eben:

1. Mail: Mach das. Habe mich gerade ausgesetzt.


Direkt danach: Raus gesetzt


😃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier in diesem Chat war es Thema, gestern noch, glaube ich.
Hab ich nicht mitbekommen. Nur das mit dem Einkaufen und dem fehlenden Abstand.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:31
@pattimay das ist interessant, auch mit den Bundesländern und den Inzidenzen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich nicht mitbekommen. Nur das mit dem Einkaufen und dem fehlenden Abstand
Das kann eigentlich nicht sein; Du hast doch mittags auf eine entsprechende Mail geantwortet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:43
@all Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!
Die letzten beiden Tage ging es mir ziemlich bescheiden, heute geht es nun endlich aufwärts. Kein Fieber mehr, die Schmerzen sind erträglich, der Druck auf dem Ohr ebenfalls. Nur höre ich derzeit so gut wie nichts, (bin rechts von Geburt an eh fast taub und die Entzündung sitzt "natürlich" im linken Ohr)was sehr nervig ist, auch für mein Umfeld, da ich ständig nachfragen muss.
Aber, das wird sich ja hoffentlich auch bald wieder ändern.
Mein Gleichgewicht hatte ich kurzfristig auch fast komplett verloren, habe da ja eh Probleme und vorgestern konnte ich überhaupt nicht aufrecht gehen. Ich weiß nicht, wie ich die beiden letzten Tage ohne meinen Mann hätte klar kommen können. Ohne ihn wäre es wirklich sehr schwierig gewesen.
Ich bin sehr froh, dass es nun besser wird :)

Das Lesen und Schreiben fällt mir auch immer noch schwer, wegen des Schwindels. Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, da ihr so lieb an mich gedacht habt, wie ich sah. Danke dafür. Alles Gute auch für euch und ein schönes Wochenende :)


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 13:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das Lesen und Schreiben fällt mir auch immer noch schwer, wegen des Schwindels. Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, da ihr so lieb an mich gedacht habt, wie ich sah. Danke dafür. Alles Gute auch für euch und ein schönes Wochenende
Dir auch ein schönes Wochenende und weiterhin gute und schnelle Genesung 🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann eigentlich nicht sein; Du hast doch mittags auf eine entsprechende Mail geantwortet.
Hä? Sorry, ich weiß jetzt überhaupt nicht, worum es geht. ;)
Ich hab nur die Diskussion mitbekommen, wo man Masken kauft, wie teuer sie sind, wie man die desinfiziert... also eine Diskussion über Masken allgemein, aber nicht über eine Maskenpflicht wo auch immer.

Ich überscrolle auch gern mal Beiträge, sowas kommt vor. Ist ja auch wurscht jetzt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@all Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!
Die letzten beiden Tage ging es mir ziemlich bescheiden, heute geht es nun endlich aufwärts. Kein Fieber mehr, die Schmerzen sind erträglich, der Druck auf dem Ohr ebenfalls. Nur höre ich derzeit so gut wie nichts, (bin rechts von Geburt an eh fast taub und die Entzündung sitzt "natürlich" im linken Ohr)was sehr nervig ist, auch für mein Umfeld, da ich ständig nachfragen muss.
Aber, das wird sich ja hoffentlich auch bald wieder ändern.
Mein Gleichgewicht hatte ich kurzfristig auch fast komplett verloren, habe da ja eh Probleme und vorgestern konnte ich überhaupt nicht aufrecht gehen. Ich weiß nicht, wie ich die beiden letzten Tage ohne meinen Mann hätte klar kommen können. Ohne ihn wäre es wirklich sehr schwierig gewesen.
Ich bin sehr froh, dass es nun besser wird :)

Das Lesen und Schreiben fällt mir auch immer noch schwer, wegen des Schwindels. Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, da ihr so lieb an mich gedacht habt, wie ich sah. Danke dafür. Alles Gute auch für euch und ein schönes Wochenende :)
Da hat es dich ja schlimm erwischt, tut mir leid! Weiterhin gute Besserung und auch ein schönes Wochenende!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich überscrolle auch gern mal Beiträge, sowas kommt vor
Bei Euch ist das ja schon etwas länger mit der Maskenpflicht, jetzt in Deutschland auch, wobei das jedes Bundesland (wieder mal) unterschiedlich handhabt 🤨
In RLP und NRW beginnt es am Montag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:45
@Himmelsbesen
Weiterhin gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:49
@Himmelsbesen
Gute Besserung noch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Euch ist das ja schon etwas länger mit der Maskenpflicht, jetzt in Deutschland auch, wobei das jedes Bundesland (wieder mal) unterschiedlich handhabt 🤨
In RLP und NRW beginnt es am Montag.
Jein, wir haben keine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum. In den öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen muss man eine tragen bis jetzt. Kann sein, dass man beim Arztbesuch oder bei einem Amtsweg auch eine tragen muss, das weiß ich nicht - aber zumindest nicht, wenn man nur auf der Straße spazierengeht.

Die Schulen und Kindergärten sollen jetzt auch wieder aufsperren, da wird es vermutlich auch eine geben. Bis jetzt heißt es, die Schüler müssen im Unterricht keine tragen, aber wenn sie sich außerhalb der Klasse aufhalten, dann schon.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 15:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das Lesen und Schreiben fällt mir auch immer noch schwer, wegen des Schwindels.
Danke fürs melden und gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 15:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die, die es taten, werden es heute nicht mehr zugeben (bis auf ein paar Fanatiker).
Da gehörte mein Opa auch dazu. Hat auch immer stolz seine Abzeichen gezeigt oder seinen SS-Dolch mit Hakenkreuz drauf. (War ein Geschenk, er selbst war nicht bei der SS)
Erzählt hat er allerdings nie etwas. Ich weiß daher auch kaum mehr, als dass er in russische Gefangenschaft geraten ist, dort auch gefoltert wurde (unter anderem die Daumen abgeschnitten) und nach mehreren Jahren aus dem Gulag entlassen wurde.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So nun gibt es ab Mo auch eine Maskenpflicht in NRW.
Jetzt muss ich doch noch nähen und das ohne Maschine
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Stoff habe ich gestern gekauft. 120 x40 cm 10 Euro.
Bei uns auch. Wenn auch soweit ich das mitbekommen habe erst Mal nur in den Öffis.
Wir haben auch Stoff hier. Sogar etwas spezielleren, der besser filtert als gewöhnliche Baumwolle. 140*100. Daraus soll man wohl ein gutes Dutzend Masken nähen können. Wird heute oder morgen gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe heute auch schon eine kleine blaue Pille genommen.
Bei "kleinen blauen Pillen" muss ich irgendwie an etwas anderes denken 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 15:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:nur in den Öffis.
Hier in den öffis und Geschäften


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 15:09
Ich hatte gestern eine kuriose Begegnung. Ich war ein kurzes Stück auf der Autobahn unterwegs und habe vom weitem ganz leichten Qualm gesehen. Zunächst dachte ich, dass da am Fahrbahnrand Bauarbeiten durchgeführt werden und der frische Teer etwas qualmt.
Irgendwann habe ich dann erkannt, dass ein Motorrad lichterloh in Flammen steht und der Motorradfahrer ein paar Meter davor auch etwas brennend am Boden liegendes versucht auszutreten. Vermutlich war das seine Jacke.

Ich wollte erst halten, aber er war parallel zum Austreten des Feuers eh schon hektisch am telefonieren und einen Feuerlöscher habe ich nicht im Auto. Ich hätte also auch nichts machen können, außer dem Motorrad beim abfackeln zuzusehen und uns drei dabei auf dem sehr schmalen Standstreifen zu gefährden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 15:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Irgendwann habe ich dann erkannt, dass ein Motorrad lichterloh in Flammen steht und der Motorradfahrer ein paar Meter davor auch etwas brennend am Boden liegendes versucht auszutreten. Vermutlich war das seine Jacke.
Ach du Sch..., hoffentlich war das Motorrad vollkaskoversichert.

Bei uns in Österreich sind Vollkasko-Versicherungen ja sauteuer, darum macht man das nur, wenn man einen Leasingvertrag hat und muss oder wenn das Fahrzeug sehr teuer war.

Jedenfalls wohnte ein ehemaliger Arbeitskollege von mir nahe einem Veranstaltungszentrum. Er hatte sein Auto in der Einfahrt seines Wohnhauses geparkt, also auf Privatgrund. Irgendwann rief ihn die Polizei an - jemand hatte sein Auto abgefackelt. Totalschaden. Er durfte sich ein neues Auto kaufen und ersetzt bekam er den Schaden leider auch nie.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 16:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jein, wir haben keine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum. In den öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen muss man eine tragen bis jetzt
Ja, bei uns auch (111)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2020 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Bis jetzt heißt es, die Schüler müssen im Unterricht keine tragen, aber wenn sie sich außerhalb der Klasse aufhalten, dann schon
Wie sinnig ist das ??
Ich weiß wohl, dass man die Abstandsregelungen achten will durch geringere Personenanzahl in den Klassenzimmern und dass man große Räume, wie z.B. eine Aula, nutzt.


Anzeige

2x zitiertmelden