Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 20:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das liest sich für mich nicht einfach 😉 Geht schon beim Pizzateig los, Teigsachen sind nicht meins zum selber machen. Ich backe nur ganz selten.
Bulgur etc. gibt es in meiner Küche ebenfalls nicht.Salat und Gemüse okay, aber ich bin trotzdem froh, dass ich keine Veganer in meinem Umfeld habe bzw. bekochen muss.
Kuchen backe ich auch so gut wie nie, das wird einfach nix. Ich versuche es immer wieder mal und nachdem das wieder nix wird, reicht es mir dann wieder eine Zeit lang. ;)

Aber Pizza, Flammkuchen, Strudel oder so mache ich oft. Couscous haben wir immer zu Hause, weil ich da mal bei einem dieser Feste so einen köstlichen Couscous-Salat mit Granatapfelkernen gegessen habe und es den seitdem bei uns öfter gibt. Ist eigentlich recht einfach: Couscous mit heißem Wasser übergießen und stehen lassen, dann verschiedenes Gemüse kleinschnippeln, rein damit in den Couscous, dann noch Koriander und Granatapfelkerne und einen Schluck Granatapfelsaft dazu und mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lakritze! Yummi
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich liebe Lakritz, egal welche Sorte 😍
Genau, Lakritze gehört da auch dazu und ich kann sie absolut nicht ausstehen. 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 21:38
Auch ich liebe Lakritze. Ob salzig oder süß. Leider ist es schlecht bei Bluthochdruck. Aber in geringen Mengen geht's 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2020 um 22:33
Hallo ihr Lieben!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mache ich auch nicht, auch Spanferkel esse ich nicht, ebensowenig Kaninchen. Ich darf mir sowieso nicht bewusst machen, wie das Fleisch auf meinem Teller mal als Tier aussah, denn dann vergeht mir der Appetit einfach. Ich kann Fleisch nur essen, indem ich verdränge, dass das mal ein Lebewesen war. Purer Selbstbetrug eigentlich.

Ich würde gerne aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichten, ich schaffe es nur leider nicht. :( Ich arbeite da aber weiter dran.
Geht mir genauso. Ein paar Monate lang hatte ich es mal geschafft komplett auf Fleisch zu verzichten und habe es auch eine Zeit lang komplett vegan versucht. Aber ich habs einfach nicht durchgehalten. Ich habe kein Problem damit nur alle paar Wochen Fleisch zu essen, aber komplett zu verzichten finde ich echt schwer. Ich kenne mittlerweile viele vegane Gerichte, die mir und meinem Mann gut schmecken. Die Kinder sind da allerdings nicht immer so begeistert. Viele Gemüsesorten schmecken ihnen nicht, zu scharf darf es auch nicht sein, Hülsenfrüchte sind Ihh Bäh... Deshalb gibts zur Zeit wieder etwas häufiger Fleisch oder Fisch. Die Kinderchen sollen ja nicht jeden Tag nur Reis mit Ketchup essen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 07:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Auch ich liebe Lakritze. Ob salzig oder süß. Leider ist es schlecht bei Bluthochdruck. Aber in geringen Mengen geht's
Ich mag sie auch, auch Starklakritz und Lakritztee bzw. Süßholztee.
Und auch Oliven, Kapern, Sardellen.


Der Straßenverkehr ist jetzt um kurz vor 6 schon deutlich mehr als noch vor zwei Wochen. Heute bin ich mit dem 🚲 gefahren. Ist ja schon gut hell jetzt.

Wünsche allen einen guten Wochenstart 💪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 08:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Couscous haben wir immer zu Hause,
Ich kann damit wenig, genauso wie mit Bulgur, anfangen. Ich esse das mal, wenn ich es auswärts irgendwo auf einem Buffet angeboten bekomme, aber ich wollte es selbst nicht in meiner Küche nutzen. Soo gerne mag ich es dann nicht. Meinem Mann bräuchte man damit gar nicht erst ankommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen guten Wochenstart 💪
Danke, gleichfalls.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 08:40
Guten Morgen alle zusammen.

Die Woche startet hier grau und mit viel Regen.
Naja den Pflanzen tut es gut


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 09:09
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich habe kein Problem damit nur alle paar Wochen Fleisch zu essen, aber komplett zu verzichten finde ich echt schwer.
Ich könnte gut auf Fleisch verzichten, weil ich es nicht besonders gerne mag. Auf Fisch und Meeresfrüchte (mag ich gerne) könnte ich, wenn ich wollte, auch verzichten. Aber ich esse wirklich gerne Käse und Joghurt (überhaupt gerne Milchprodukte) und Eier und das hat alles einen sehr großen Platz in meiner Küche bzw. Ess-und Kochgewohnheiten und wenn ich darauf verzichten müsste, dann würde mir das sehr schwer fallen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Woche startet hier grau und mit viel Regen.
Naja den Pflanzen tut es gut
Es regnet leider viel zu selten und zu wenig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 10:32
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Geht mir genauso. Ein paar Monate lang hatte ich es mal geschafft komplett auf Fleisch zu verzichten und habe es auch eine Zeit lang komplett vegan versucht. Aber ich habs einfach nicht durchgehalten. Ich habe kein Problem damit nur alle paar Wochen Fleisch zu essen, aber komplett zu verzichten finde ich echt schwer. Ich kenne mittlerweile viele vegane Gerichte, die mir und meinem Mann gut schmecken. Die Kinder sind da allerdings nicht immer so begeistert. Viele Gemüsesorten schmecken ihnen nicht, zu scharf darf es auch nicht sein, Hülsenfrüchte sind Ihh Bäh... Deshalb gibts zur Zeit wieder etwas häufiger Fleisch oder Fisch. Die Kinderchen sollen ja nicht jeden Tag nur Reis mit Ketchup essen.
Mit Kindern ist das ja wieder anders. Mein Mann und ich sind beide nicht besonders heikel, wir essen fast alles. Bei mir ist die große Ausnahme Blut und die meisten Innereien und eben Tierkinder, mein Mann mag keinen Rosen- und Blumenkohl bzw. Kohlarten generell nicht so sehr.

Mein Problem ist wieder ein anderes: durch meine Hashimoto-Thyreoditis vertrage ich einige Lebensmittel einfach nicht. Getreide ist ein Problem, Milch, Soja, jodhältige Lebensmittel und generell vertrage ich Kohlenhydrate nicht so gut. Ich esse sie zwar trotzdem in geringen Mengen, aber meine Ernährung ist eher low carb orientiert und das ist ohne Fleisch und tierische Produkte schwierig. Die meisten Pflanzen, die proteinreich sind, sind ja zusätzlich auch noch reich an Kohlenhydraten, wie zum Beispiel Hülsenfrüchte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen guten Wochenstart 💪
Danke sehr!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann damit wenig, genauso wie mit Bulgur, anfangen. Ich esse das mal, wenn ich es auswärts irgendwo auf einem Buffet angeboten bekomme, aber ich wollte es selbst nicht in meiner Küche nutzen. Soo gerne mag ich es dann nicht. Meinem Mann bräuchte man damit gar nicht erst ankommen.
Mir schmeckt beides, aber zu oft kann ich das auch nicht essen, weil ich Weizen einfach nicht so gut vertrage.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber ich esse wirklich gerne Käse und Joghurt (überhaupt gerne Milchprodukte) und Eier und das hat alles einen sehr großen Platz in meiner Küche bzw. Ess-und Kochgewohnheiten und wenn ich darauf verzichten müsste, dann würde mir das sehr schwer fallen.
So geht es mir auch! Ich trinke zwar keine Milch, aber ich mag Käse, Butter, Naturjoghurt und Sauerrahm sehr gerne und mein Mann auch. Joghurt kann man durch vegane Produkte ersetzen, das geht recht gut, aber mit dem Käseersatz bin ich noch nicht 100 %ig zufrieden. Es schmeckt einfach nicht wirklich nach Käse, obwohl die Konsistenz sehr ähnlich ist. Milch vertrage ich nicht so gut und habe sie deshalb schon recht lange durch Hafermilch ersetzt, damit komme ich gut zurecht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es regnet leider viel zu selten und zu wenig.
Das stimmt, bei uns leider auch! Eigentlich sollte es letzte Woche laut Wetter-App mehrmals regnen, aber viel geregnet hat es nicht. Wahrgenommen habe ich es nur in einer einzigen Nacht. Das reicht einfach nicht!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 10:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auf Fisch und Meeresfrüchte (mag ich gerne) könnte ich, wenn ich wollte, auch verzichten. Aber ich esse wirklich gerne Käse und Joghurt (überhaupt gerne Milchprodukte) und Eier und das hat alles einen sehr großen Platz in meiner Küche bzw. Ess-und Kochgewohnheiten
Das ist bei mir ähnlich, ich müsste auch nicht unbedingt Fleisch oder oft Fleisch haben. Wenn, dann bevorzuge ich Geflügel, das gelingt eigentlich immer und ist relativ mager. Mit Käse kann man ja auch ganz viel machen. Bevorzuge auch Käse ganz klar Wurstprodukten. Geräuchtertes mag ich auch nicht so. Und zu salzig auch nicht, z.B. Teewurst. Was ich ganz gerne mal esse ist z.B. Sülze bzw. Gemüse in Aspik. Das ist auch sehr mager. Eine Kollegin ekelte sich immer vor Schwartenmagen und so. Sie bezeichnete das als "gelierte Kotze".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt, bei uns leider auch
Bei ums regnet es schon eine Weile. Hoffentlich nicht, wenn ich heute Abend heim radeln muss.


Beim Friseur habe ich heute schon mehrfach versucht, anzurufen. Immer nur AB. Seltsam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Friseur habe ich heute schon mehrfach versucht, anzurufen. Immer nur AB. Seltsam.
Die werden vor lauter Kundenandrang nicht ans Telefon gehen können. Geht mir beim Arzt so, ich versuche es heute auch schon sehr oft und ständig ist besetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die werden vor lauter Kundenandrang nicht ans Telefon gehen können. Geht mir beim Arzt so, ich versuche es heute auch schon sehr oft und ständig ist besetzt.
Ich habe direkt morgens um 8 Uhr angerufen. Normalerweise vergibt dieser Salon keine Termine. Man geht einfach hin. Ich wollte nur wissen, ob sich daran evtl. etwas geändert hat. Ggfs. gehe ich dann demnächst auch einfach mal hin. Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Rückruf. Hatte auf den AB gesprochen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe direkt morgens um 8 Uhr angerufen. Normalerweise vergibt dieser Salon keine Termine. Man geht einfach hin. Ich wollte nur wissen, ob sich daran evtl. etwas geändert hat. Ggfs. gehe ich dann demnächst auch einfach mal hin. Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Rückruf. Hatte auf den AB gesprochen.
Wahrscheinlich stehen dann die Leute gerade dort Schlange! Eine Idee wäre es, das Band neu zu besprechen und dort gleich als Infos durchzusagen.

Ich hatte heute auch so einen Fall: ich rufe bei einem Arzt an wegen Terminvergabe, natürlich innerhalb der Ordinationszeiten. Es geht ein Band dran, das mir sagt, man solle wegen Terminen anrufen. Dann wird aufgelegt.

Na sehr lustig, wie soll ich dann einen Termin vereinbaren, wenn man gar nicht durchkommt und keine Möglichkeit hat, eine Nachricht zu hinterlassen? 🙄 Mitdenken dürfte manchmal schwierig sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 14:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht ein Band dran, das mir sagt, man solle wegen Terminen anrufen. Dann wird aufgelegt.
😂
Finde den Fehler


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht ein Band dran, das mir sagt, man solle wegen Terminen anrufen. Dann wird aufgelegt
Vielleicht haben schon so viele angerufen, dass das Band voll war?


Heute Mittag war ich in der Stadt. Weil ich Geburtstag hatte, habe ich einiges an Geschnuckel für meine Kollegen gekauft. Halt so einzeln abgepackte kleine Schokoladen und Schokoriegel. Das stelle ich für sie hin. Finde ich aus Hygienegründen so am besten. Und ich sehe ja auch nicht alle.
Sonst hatte ich Frühstück ausgegeben. Dieses Jahr ist es halt anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 15:11
@nairobi
Lass das nicht Greta wissen mit den Einzelverpackungen😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 16:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Lass das nicht Greta wissen mit den Einzelverpackungen
Die würde bestimmt auch naschen 😇


Für die 4. Klassen unserer örtlichen Grundschule geht es seit 1 Woche nach 7 Wochen Zwangspause weiter mit dem Schulunterricht. Die 23köpfige Klasse wurde geteilt. Die Hygienemaßnahmen nehmen viel Zeit in Anspruch.
Die Kinder kommen mit Mund-Nasen-Schutz in die Schule. Jeder sucht seinen Platz auf, legt ab. Dann wird reihum Hände gewaschen.
Dann wird sich wieder hingesetzt und dann die Maske erst abgenommen. Vor und nach jeder Pause müssen die Hände gewaschen werden. Immer erst dann soll die Maske an- und abgezogen werden.

Das ist gewöhnungsbedürftig. Die meisten Kinder sind jedoch froh, wieder normalen Unterricht zu haben und ihre Freunde wiederzusehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht haben schon so viele angerufen, dass das Band voll war?
Nein, das war nicht das Problem. Ich hab ihnen dann ein Mail mit einer Terminanfrage geschrieben und wurde dann zurückgerufen. Es war soviel los, dass sie mir ist zum Abheben kamen. Dafür habe ich dann aber bereits übermorgen einen Termin bekommen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass das so schnell geht. Ich hatte mich auf eine Wartezeit von mehreren Monaten eingestellt.

Die Einreisebeschränkungen nach Deutschland gelten einstweilen bis 15.5. und ich hoffe, dabei bleibt es dann auch. Dann könnte ich nämlich wie geplant meine Schwiegermutter zum Arzt begleiten und das wäre gut!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war soviel los, dass sie mir ist zum Abheben kamen. Dafür habe ich dann aber bereits übermorgen einen Termin bekommen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass das so schnell geht. Ich hatte mich auf eine Wartezeit von mehreren Monaten eingestellt.
Da hattest Du Glück, das ist ja super !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Einreisebeschränkungen nach Deutschland gelten einstweilen bis 15.5. und ich hoffe, dabei bleibt es dann auch
Das hoffe ich auch. Habe die ganz leise Hoffnung, dass wir eventuell doch in ein paar Wochen mit dem Wohnwagen wegfahren können. Beim Camping dürften die Abstandsregeln eigentlich nicht so das Problem sein.


Wir haben hier insgesamt 3 Kühlschränke auf der Arbeit. In dem einen ist mir schon länger so ein großer Quark aufgefallen, der ganz hinten stand. Nachdem er nun noch immer dort war, habe ich ihn mal rausgenommen, und als ich das MHD 23.09.2019 gelesen habe, flog er mal flott in den Müll. 😷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 19:02
Nach der Arbeit bin ich beim Friseur vorbei gefahren. Habe erst nächste Woche einen Termin bekommen. Diese Woche nichts mehr frei. Und das Telefon sei heiß gelaufen. Das ist ja schön, dass es bei den Friseuren wieder gut läuft. Nach einigen Wochen im Lockdown.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe erst nächste Woche einen Termin bekommen.
Ich war gestern bei meinem "Hausfriseur", sprich meinem Mann, er hat mir die Haare wieder sehr gut geschnitten. 👍😍😊


Anzeige

2x zitiertmelden