Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 20:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war gestern bei meinem "Hausfriseur"
Ich muss mir einen neuen suchen 😤 wie ich das hasse... ich glaub ich lass mir mein Haar wieder wachsen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 20:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss mir einen neuen suchen 😤 wie ich das hasse... ich glaub ich lass mir mein Haar wieder wachsen
Warum, was ist mit dem, den du bis jetzt hattest?

Ich lasse mir ja schon länger meinen Kurzhaarschnitt auswachsen. Momentan hab ich sowas ähnliches wie einen Vokuhila. 🤣 Die Haare am Hinterkopf und Nacken wachsen irgendwie viel schneller als die am Oberkopf. Mein Mann kürzt mir die Haare im Nacken zwar immer mal wieder, aber ich brauche inzwischen wieder einen ordentlichen Schnitt als Basis. Ich weiß nur nicht, was, ich finde irgendwie nichts, was mir wirklich gefällt.

Die Ohren sollten bedeckt sein, das geht sich auch aus, aber das Deckhaar am Oberkopf ist zu kurz für einen Bob oder Pixie Bob.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 20:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum, was ist mit dem, den du bis jetzt hattest?
Sie ist ein Corona Opfer und sperrt den Laden nicht mehr auf, hat jetzt noch die Frisur für die Hochzeit geschnitten und mir gezeigt wie ich die Wasserwellen hinbekomme und das wars 😞

Ihr habt alle geniale Männer, so sehr ich Mr Devil liebe, aber bei solchen Dingen stellt er sich an


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 20:49
@devil075
Meiner würde im Leben nicht an meine Haare, um sie zu schneiden, nachher muss er sich mein gemotze anhören 😉🙃


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einreisebeschränkungen nach Deutschland gelten einstweilen bis 15.5. und ich hoffe, dabei bleibt es dann auch. Dann könnte ich nämlich wie geplant meine Schwiegermutter zum Arzt begleiten und das wäre gut
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt und du mitgehen kannst
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ihr habt alle geniale Männer, so sehr ich Mr Devil liebe, aber bei solchen Dingen stellt er sich an
Nö, meinen lass ich da auch nich dran.
Das mach ich dann lieber selbst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2020 um 21:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist ein Corona Opfer und sperrt den Laden nicht mehr auf, hat jetzt noch die Frisur für die Hochzeit geschnitten und mir gezeigt wie ich die Wasserwellen hinbekomme und das wars 😞
Oh, so ein Mist! :( Geht sie jetzt in Pension oder macht sie was anderes?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Meiner würde im Leben nicht an meine Haare, um sie zu schneiden, nachher muss er sich mein gemotze anhören 😉🙃
Mein Mann sagt auch immer, dass er das auf eigene Gefahr macht und ich hinterher dann nicht zu meckern brauche. 😄 Aber er macht das sehr gut, es gibt keinen Grund zum Meckern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 04:27
@pattimay
Na, wie duftest du denn? 😂


Screenshot 20200505-042617Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 05:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe die ganz leise Hoffnung, dass wir eventuell doch in ein paar Wochen mit dem Wohnwagen wegfahren können. Beim Camping dürften die Abstandsregeln eigentlich nicht so das Problem sein.
Ich habe gerade gelesen, dass, z.B. bei uns in Niedersachsen, ab 11.5. anscheinend die Campingplätze (selbstverständlich unter Auflagen) wieder geöffnet werden. Das sollte deine Hoffnung durchaus bestärken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann sagt auch immer, dass er das auf eigene Gefahr macht und ich hinterher dann nicht zu meckern brauche. 😄 Aber er macht das sehr gut, es gibt keinen Grund zum Meckern.
Ich habe meinem Mann von vornherein gesagt, dass ich nicht meckern werde, sollte mal etwas schief gehen. Das fände ich auch sehr unfair, denn er schneidet mir die Haare ja nur auf meine Bitte hin und tut mir damit einen Gefallen. Das ist allein mein Risiko, nicht seins, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Ich bin aber generell keine Meckertrine.
Bisher war ich mit den Ergebnissen aber immer zufrieden. Er hat sich sogar, von sich selbst aus, einige Tutorials angeschaut, um seine Technik noch zu verbessern, um mit meinen dicken Haaren noch besser klar zu kommen, wie z.B. beim abteilen, während des schneidens.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:00
Wäre es nicht Vorgabe, dass die Haare gewaschen werden müssen, wäre ein Friseurbesuch für mich derzeit sehr viel angenehmer, als in früheren Zeiten. Sicherheitsabstand zu anderen Kunden und so wenig Gesabbel wie möglich und nötig. Da könnte ich einen Friseurbesuch ja schon fast genießen. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich glaub ich lass mir mein Haar wieder wachsen
Ich habe ja auch einige Jahre meine Haare kurz getragen, mit den verschiedensten Frisuren. Dass ich sie habe mal wieder habe lang wachsen lassen, ist bei mir auch aus der "Not geboren", weil Friseurbesuche für mich krankheitsbedingt, nicht mehr so einfach zu bewältigen waren und ich nach Wegen gesucht habe, sie zu umgehen und mir gleichzeitig auch den Alltag zu erleichtern, denn mit langen Haaren habe ich persönlich nicht so viel Arbeit, wie mit kurzen.
Und nun gefalle ich mir mit den längeren Haaren (nachdem ich mich für etwas länger als schulterlang entschieden habe, denn zuu lang sah so toll dann auch nicht aus und wurde zu schwer) richtig gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Einreisebeschränkungen nach Deutschland gelten einstweilen bis 15.5. und ich hoffe, dabei bleibt es dann auch. Dann könnte ich nämlich wie geplant meine Schwiegermutter zum Arzt begleiten und das wäre gut!
Wann steht denn der Termin an ? Ich meine, das ist ja auch ein sehr triftigen Grund, zu "reisen" !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war gestern bei meinem "Hausfriseur", sprich meinem Mann, er hat mir die Haare wieder sehr gut geschnitten
Toll, dass er da so geschickt ist ! Denn gelernt hat er das ja nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist ein Corona Opfer und sperrt den Laden nicht mehr auf
Was genau meinst Du damit? War sie krank oder in finanzieller Hinsicht? Ist sie schon nahe an der Rente oder will sie sich anstellen lassen?
Gestern habe ich noch gehört (von einem Virologen), dass jeder 5., der sich mit Corona infiziert, keine Symptome hat.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ihr habt alle geniale Männer, so sehr ich Mr Devil liebe, aber bei solchen Dingen stellt er sich an
Meine Schwägerin lässt sich von ihrem Mann die Wimpern färben.
Das hätte ich bei meinem nie machen lassen. Er war grobmotorisch und auch nicht besonders geduldig.

Mein Freund hat auch ziemlich dicke Finger...wäre mir eher auch komisch, ihn an meinen Augen herumwerkeln zu lassen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass, z.B. bei uns in Niedersachsen, ab 11.5. anscheinend die Campingplätze (selbstverständlich unter Auflagen) wieder geöffnet werden. Das sollte deine Hoffnung durchaus bestärken.
Gestern hat mein Freund mir geschrieben, dass der Campingplatz in Zeeland, wo wir schon mal waren, wieder aufhalt. Allerdings erst mal nur der Hotelbereich und die Glampingzelte und Häuschen, die einen eigenen Sanitärbereich haben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sicherheitsabstand
Das mit dem Sicherheitsabstand ist mir auch gar nicht unliebsam und auch, dass man nicht ständig Hände schütteln muss. Oder dass man im Kassenbereich nicht bedrängt wird.
Für Taschendiebe ist es natürlich ungünstig 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wäre es nicht Vorgabe, dass die Haare gewaschen werden müssen, wäre ein Friseurbesuch für mich derzeit sehr viel angenehmer, als in früheren Zeiten
Wie das genau ist weiß ich auch nicht. Ich will ja den Ansatz färben und Strähnchen machen lassen. Da werden die Haare sowieso hinterher gewaschen. Dann vermutlich vorher auch ? Von mir aus ! Natürlich werden Friseurbesuche dann jetzt auch etwas teurer sein. Ich habe aber sowieso noch glaube ich einen Gutschein von Weihnachten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:40
Am Sonntag ist ja Muttertag. Da werde ich am Samstag einen schönen Strauß besorgen und mit einem Kärtchen und etwas Süßem an der Pforte der Seniorenresidenz abgeben. Da spiele ich dann mal "Fleurop" 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 06:59
Spoiler
FB IMG 1588654690001



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 07:03
Gestern kam in den Nachrichten, dass Trump/Trampel die Zahlen der Toten, die er erwartet, nach oben "korrigiert" habe. Erst war mal von 60000 die Rede (oder so), jetzt heißt es 100000.
Warum macht er überhaupt solche Prognosen? Was soll das bitte bringen? Das sind Dinge, die man nicht so berechnen kann wie manches andere. Und es nützt auch keinen was.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 07:16
KeineM natürlich. Wäsche und Spülmaschine arbeiten, jetzt werde ich mal in meinem Buch weiterlesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 07:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nachher muss er sich mein gemotze anhören
DIESE Begründung kenn ich, er sollte meinen Ansatz einstreichen und da kam genau das 😝
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, so ein Mist! :( Geht sie jetzt in Pension oder macht sie was anderes?
Für Pension ist sie zu jung, will warten bis sich die Situation beruhigt hat und dann in einem Salon als Arbeiterin anfangen
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:nun gefalle ich mir mit den längeren Haaren
Mir gefällt halblanger Bob schon, einfacher waren die langen, 3 mal im Jahr Spitzenschneiden


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 08:15
Spoiler
IMG-20200505-WA0006



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann vermutlich vorher auch ?
Das ist Grundvoraussetzung derzeit, dass zuerst die Haare gewaschen werden, bevor überhaupt etwas anderes gemacht wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 08:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir gefällt halblanger Bob schon, einfacher waren
Mir auch, habe ich auch gern getragen und er steht mir zudem auch gut.
Ich hoffe für dich, dass du schnell einen Salon findest, mit dem du zufrieden bist. Ich selbst habe da auch immer
lange suchen müssen, deshalb kann ich mich da gut reindenken. Und derzeit ist das noch schwieriger.


Anzeige

2x zitiertmelden