Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 09:37
Heute Morgen gegen 8 Uhr habe ich schon eingekauft. Da ist das Geschäft noch leer und die Regale noch voll. Heute werde ich als Vorspeise Thunfisch braten. Hauptgericht wird ein Paprikagulasch sein. Dazu Kartoffeln und Möhren. Die werde ich im Dampfgarer machen. Den benutze ich so selten.
Der Kochthread "ungarisch" hat mich da inspiriert 😁

Es ist eine Erleichterung, nach Verlassen des Geschäfts die Maske ausziehen zu können. 😷

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 09:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für Pension ist sie zu jung, will warten bis sich die Situation beruhigt hat und dann in einem Salon als Arbeiterin anfangen
Wir hatten in unserem Dienstgebäude immer eine Kantine. Als der vorherige Pächter in Rente ging, übernahm eine seiner Angestellten die Kantine. Sie hat sie auch einige Jahre geführt. Es kamen auch Leute von außerhalb zum Essen dorthin. Dennoch entschloss sich die Frau (sie betreibe nebenbei noch Catering) nicht mehr selbstständig sein zu wollen und sich eine Anstellung zu suchen. So hat die Kantine zum Jahresende geschlossen. Die Frau ist bestimmt heilfroh, dass sie das so gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 10:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich selbst habe da auch immer
lange suchen müssen, deshalb kann ich mich da gut reindenken. Und derzeit ist das noch schwieriger.
Es verstehen aber viele nicht, meine Freundin meinte, dass ich mich anstelle 😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:nicht mehr selbstständig sein zu wollen
Ich hab das jetzt bei Mr Devil gesehen, er hatte nackte Existenzangst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 11:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab das jetzt bei Mr Devil gesehen, er hatte nackte Existenzangst
Ja, das verstehe ich total. Da ja kein konkreter Zeitraum bekannt war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 11:24
20200505 101637Original anzeigen (0,7 MB)


Habe gestern neuen Yogitee gekauft...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 11:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann könnte ich nämlich wie geplant meine Schwiegermutter zum Arzt begleiten und das wäre gut!
Ich drücke dir die Daumen das das klappt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na, wie duftest du denn? 😂
Boa neee...das erinnert mich daran das ich meinen Nick ändern muss. Wie geht dad nochmal? Mal nachschauen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 11:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie geht dad nochmal? Mal nachschauen
Einfach dieVerwaltung anschreiben.

Kennt sich jemand mit Meisterbafög aus?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 11:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kennt sich jemand mit Meisterbafög aus?
@Zyra bekommt glaube ich BAföG, allerdings im Land der "Täler und Schluchten" 😉. Meine Tochter bekommt auch welches, man muss ca. 1000 Formulare ausfüllen...

Bestimmt gibt es eine Hotline, wo man sich vorab näher erkundigen kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmt gibt es eine Hotline, wo man sich vorab näher erkundigen kann.
Da ist erst am Do jemand erreichbar und der "Ausbilder" kann nicht viel weiter helfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da ist erst am Do jemand erreichbar und der "Ausbilder" kann nicht viel weiter helfen
Oh ? Erst am Donnerstag ? Naja ist ja auch bald ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:44
Ja warte ich halt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:allerdings im Land der "Täler und Schluchten
:D

@Cherokeerose
Ich bekomme das Selbsterhalterstipendium. Befürchte aber, dass ich dir hier aus Ö nicht viel helfen kann :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:47
@Zyra
Es geht mir eher darum welcbe Gelder man generell beantragen kann


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für Pension ist sie zu jung, will warten bis sich die Situation beruhigt hat und dann in einem Salon als Arbeiterin anfangen
Halte doch Kontakt mit ihr, dann kannst du zu dem Friseur gehen, bei dem sie arbeitet? Normalerweise sind Friseure zum Glück nicht sehr lange arbeitslos, aber wie sich die Ausfälle durch das Coronavirus auswirkt, werden wir noch sehen.

Es wird wohl so sein wie überall: die großen Ketten werden überleben, denn die haben genügend finanzielle Rücklagen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir gefällt halblanger Bob schon, einfacher waren die langen, 3 mal im Jahr Spitzenschneiden
Das war bei mir auch immer so, ich bin mit langen Haaren nie oft zum Friseur gegangen. Allerdings hatte ich Stufen, da ist das auch nicht so wichtig. Ich sehe es jetzt, wo die Nackenlinie recht gerade und stumpf geschnitten ist: das ist viel mehr Aufwand, weil die Haare ja ungleichmäßig wachsen. Irgendwo tanzen immer ein paar Härchen aus der Reihe und das sieht dann unordentlich aus. Bei Stufen fällt das nicht so auf, drum lass ich mir jetzt wieder Stufen schneiden. Ich finde das einfach pflegeleichter.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist Grundvoraussetzung derzeit, dass zuerst die Haare gewaschen werden, bevor überhaupt etwas anderes gemacht wird.
Das könnte generell Voraussetzung bleiben, finde ich. Mit welchem Fettschädel manche Menschen zum Friseur gehen und sagen: "Nein danke, waschen brauch ich nicht, ich hab sie eh erst gewaschen!" 🤢 Das hab ich schon öfter gesehen und mir jedes Mal gedacht, ich wüsste nicht, ob ich so einen Kunden bedienen könnte. Mir lag da immer die Erwiderung auf der Zunge: "Ah, erst gewaschen? Vor wie vielen Wochen war das nochmal?"
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich selbst habe da auch immer lange suchen müssen, deshalb kann ich mich da gut reindenken.
Ich bin sonst eigentlich nicht so der spontane Mensch, aber beim Friseur komischerweise schon. Ich habe gar keinen Stammsalon und auch keine Stammfriseurin. Ich hab auch nie gesucht, außer, dass mein Friseur möglichst günstig sein sollte, alles andere war mir egal. Ich habe keine Lust, 80 Euro beim Friseur zu lassen nur für einen Haarschnitt.

Bei mir läuft das meistens so: Ich bin in Wien, habe noch etwas Zeit, sehe einen Salon der Kette, von der ich weiß, dass man keine Terminvereinbarung braucht. "Hey, beim Friseur war ich auch schon länger nicht mehr. Wieviel Geld hab ich eingesteckt? Wann fährt mein nächster Zug?" Und dann geh ich da rein und frage, ob sie Zeit für mich haben für ein Cut & Go. Fotos von Frisuren, die mir gefallen, hab ich auf dem Handy gespeichert, da such ich mir eins aus, sag "So hätte ich das bitte gerne" und los gehts. 😁

Ich bin noch nie so richtig böse eingefahren damit. Manchmal fand ich, es wurde etwas zuviel weggeschnitten, aber da bin ich nicht so pingelig, die Haare wachsen ja wieder und meine noch dazu normalerweise recht schnell.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kochthread "ungarisch" hat mich da inspiriert 😁
Das hab ich mir schon gedacht! Die Speisen sehen aber auch wirklich köstlich und einladend aus!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist eine Erleichterung, nach Verlassen des Geschäfts die Maske ausziehen zu können. 😷
Pfff, wem sagst du das! Mein Mann und ich waren am Samstag mal ausnahmsweise gemeinsam einkaufen, weil ich vom Fressnapf und dm auch was brauchte. Man schwitzt schon ziemlich unter der Maske.

Aber es war gar nicht soviel los, wie ich befürchtet hatte. Normalerweise zucken die Leute ja komplett aus, wenn ein Feiertag ist, irgendwie glauben sie dann immer, sie müssten für drei Wochen auf Vorrat einkaufen. 🙄 Aber zu der Uhrzeit, zu der wir waren (früher Nachmittag) war eigentlich alles recht ruhig und man bekam auch alles.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Zyra bekommt glaube ich BAföG, allerdings im Land der "Täler und Schluchten" 😉.
Bei uns ist das komplett anders geregelt als in Deutschland. Es heißt Studienbeihilfe und man bekommt das nur bis zu einer gewissen Altersgrenze. Ob man für Meisterprüfungen auch irgendwelche Förderungen in Österreich bekommt, weiß ich jetzt gar nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:cherry.blossom
Es geht mir eher darum welcbe Gelder man generell beantragen kann
Hast Du im.Internet schon mal etwas eruiert ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Man schwitzt schon ziemlich unter der Maske.
Ja, wird ganz schön warm darunter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, wird ganz schön warm darunter.
Das wird im Sommer dann noch lustig. 😏

Ich finde schwitzen sowieso schon so unangenehm und dann auch noch die komplette untere Gesichtshälfte. Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht wieder so ein heißer Sommer, an dem die Temperaturen an der 40 kratzen.

Ich hoffe ja, dass es klappt mit meinem Urlaub im August und nichts dagegen spricht, dass ich meinen Urlaub samt Resturlaub vom letzten im August auch nehmen kann. Dann müsste ich zumindest im heißesten Monat nicht nach Wien fahren, denn bis dahin müssen wir sicher wieder ins Büro fahren zum Arbeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 13:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kennt sich jemand mit Meisterbafög aus?
Für deinen Mann?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 13:09
@Cherokeerose
Kennst du das schon?
https://www.mystipendium.de/bafoeg/meister-bafoeg

Find ich übrigens saugeil, sowas gibts in Österreich meines Wissens nach nicht. Bin gerade etwas neidisch. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden