Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe es in den Nachrichten gehört. Ich glaube, an die 200 (?) Personen sind auch in Quarantäne
Das komplette Wohnhaus soll getestet werden... ich glaube, dass das sogar noch mehr Betroffene sind.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 20:59
@Thilda
Grosser Mist, hab es eben in den Nachrichten gesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 21:09
Das Wohnhaus hat wohl 700 Bewohner


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 21:10
@Mr.Wölkchen
Oh graus. Das wird übel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 21:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:as Wohnhaus hat wohl 700 Bewohner
Ach du Schande... doch so viele... 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 21:34
@Laubrascheln
Wunderschöne Fotos. :)

@Thilda
Wenn man bedenkt, dass das Fest fast 1,5 Wochen her ist und viele Kontaktpersonen der Aufforderung zum Test nicht nachgekommen sind ... will man gar nicht darüber nachdenken, wieviele Menschen inzwischen zusätzlich angesteckt worden sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 21:41
@SophiaPetrillo
Ich seh sowieso schwarz für die kommenden Wochen, wenn man die Bilder sieht, das kann nicht gut gehen. Und die Zahlen steigen auch wieder. Wir hatten in Dortmund letzte woche insgesamt 3 positive Tests, am Wochenende 15!!!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich seh sowieso schwarz für die kommenden Wochen, wenn man die Bilder sieht, das kann nicht gut gehen. Und die Zahlen steigen auch wieder.
Ja. Das sollte doch nun wirklich jeder verstanden haben, dass in Räumen die Ansteckungsgefahr äußerst hoch ist. Und spätestens, wenn sich die Büros wieder füllen und die Leute Tisch an Tisch sitzen, werden die Zahlen schnell ansteigen..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:10
Mein Freund hat auch eben vorgelesen, dass der R-Wert wieder gestiegen sei. In Berlin auf 1,66.
Es haben 4 Bundesländer keine neuen Infektionen gemeldet. Aber: über die Feiertage wird wohl auch nicht viel getestet worden sein (das ist meine persönliche Vermutung).

Jetzt gibt es in Psychotherapiepraxen auch Maskenpflicht. Das gilt für BW. Bis zum Ende der hiesigen Coronaverordnung, voraussichtlich bis 31.8.
Im Hochsommer mit je 50 Minuten mit Maske, und das 6-8x am Tag.
Die Behandler müssen laut Anordnung eine medizinische Gesichtsmaske nach DIN EN 14683 tragen, bei Patienten ab dem vollendeten 6. Lebensjahr reicht eine "nicht-medizinische Alltagsmaske oder vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung". Es muss also ein Medizinprodukt sein für Behandler. Damit scheidet die Plexiglasversion aus.

Meine Schwester ist nicht begeistert. Aber komisch, dass das erst jetzt kommt. In Arztpraxen und sonst wo besteht die Maskenpflicht doch schon länger ??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das Wohnhaus hat wohl 700 Bewohner
Das ist ja wie ein ganzes Dorf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:15
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ch seh sowieso schwarz für die kommenden Wochen, wenn man die Bilder sieht, das kann nicht gut gehen. Und die Zahlen steigen auch wieder. Wir hatten in Dortmund letzte woche insgesamt 3 positive Tests, am Wochenende 15!!!!
Hier gibt es seit 14 Tagen keine Neuinfektionen.
Habe heute aber auch Fotos von einer Biergarten Eröffnung gesehen da wundert es mich nicht wenn es bald wieder von vorne los geht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja wie ein ganzes Dorf...
Ist ein großer Komplex. Heißt wohl Signal-Iduna-Haus und lässt sich googeln.

Eine Freundin wohnt in Göttingen und kennt zwei der Infizierten. Sie leitet Sportgruppen und zwei der Infizierten sind in einer ihrer Gruppen. Ihre Aussage dazu "bei den beiden wundert es mich nicht, die sind zu dumm zum k.."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 22:53
@Mr.Wölkchen
Man kennt die Beweggründe nicht, warum sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 23:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Man kennt die Beweggründe nicht, warum sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben
Es haben mehrere Großfamilien zusammen das Zuckerfest gefeiert.
Auf den guten Grund, der das in der derzeitigen Situation vernünftig erscheinen lässt, bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 23:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Freundin wohnt in Göttingen und kennt zwei der Infizierten. Sie leitet Sportgruppen und zwei der Infizierten sind in einer ihrer Gruppen. Ihre Aussage dazu "bei den beiden wundert es mich nicht, die sind zu dumm zum k.."
Oh oh...vielleicht solltest du deinen Freundeskreis überdenken ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 23:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh oh...vielleicht solltest du deinen Freundeskreis überdenken ^^
Naja, diese Wortwahl würde ich persönlich jetzt vielleicht nicht wählen, aber clever oder durchdacht war diese Aktion sicherlich nicht.


Ich muss mich übrigens korrigieren. Die beiden Frauen aus ihrer Gruppe sind Stand jetzt nur Verdachtsfälle und nicht infiziert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 07:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es haben mehrere Großfamilien zusammen das Zuckerfest gefeiert.
Auf den guten Grund, der das in der derzeitigen Situation vernünftig erscheinen lässt, bin ich mal gespannt.
Den Grund gibt es nicht 👿


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 08:17
Ich denke auch nicht, dass das Thema mit Dummheit generell erklärbar ist.

Weiter oben haben wir gelesen, dass man "mit Hausverstand, auf Abstand und ohne einander zu berühren", sich auch privat treffen könne, ohne die Gefahr einer Ansteckung zu riskieren (sinngemäß zitiert).

Was soll man dazu noch sagen?

Die Gründe für die Verweigerungshaltung gegenüber den Regeln und Vorschriften zur Eingrenzung / Abmilderung der Pandemie sind vielfältig.

Die Einen leben in einer Art kulturell / religiös fundamentierten Parallelwelt, Andere finden es generell gut quer zu denken und dagegen zu sein, wieder andere sind persönlich möglicherweise besonders hart von den Auswirkungen getroffen (Freischaffende, u.s.w.).

----

Und dann gibt es ja auch das, was ich neulich in einem Kommentar als "Paradoxon/Dilemma des Besorgten" gelesen habe...

- Die eine Regierung verhält sich zurückhaltend bis ignorant und erlässt im Krisenfall keine besonderen Regeln.

o Wenn dann große Probleme / Schäden entstehen, gehen manche Wutbürger auf die Straße, weil sie sich im Stich gelassen fühlen und der Regierung Untätigkeit vorwerfen.

- Eine andere Regierung erlässt in der gleichen Situation Maßnahmen und die Krise verläuft eher im Sande.

o Wenn dann keine großen Probleme / Schäden entstehen, gehen auch wieder Wutbürger auf die Straße, weil es ja offensichtlich sei, dass die ganzen Maßnahmen gar nicht notwendig gewesen wären und nur eine unzumutbare Härte / Einschränkung für die freien Bürger darstellen würden.

Der Verfasser merkte auch an, dass es zum Teil sogar dieselben Bürger seien, die in BEIDEN Fällen auf die Straße gehen würden... :D

----

Man sieht das am Verhalten der AfD oder den rechten in Italien:

- Erst hat man die ganze Corona-Krise komplett als Schwindel abgetan.
- Dann hat man der Regierung zu zögerliches Handeln vorgeworfen.
- Jetzt ist man der Meinung, die Maßnahmen müssten abgestellt werden, um die Wirtschaft schneller wieder in Schwung zu bringen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 09:10
Ich habe gerade Nachrichten gehört und muss zugeben, dass es mir schwerfällt, diesbezüglich -also covid 19- andere Meinungen sachlich nebeneinander stehen zu lassen. Ich habe weiterhin null Verständnis, dass es nicht gelingen mag, Distanz einzuhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2020 um 09:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:die sind zu dumm zum k.."
Wozu sind die zu dumm?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Italien
Oh je, da wurden sie aber schnell eines "Besseren" belehrt ? In Italien sind die Menschen ja "gestorben wie die Fliegen".
So drückte es eine Deutsche aus, die in Italien lebt.

Das Vereinigte Königreich ist auch stark gebeutelt. Fast 40.000 Tote sind zu beklagen.


Die Infiziertenzahlen gehen in Deutschland wieder leicht nach oben. In Berlin wird der Reproduktionswert mit 1,95 angegeben.


Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass in der Uniklinik Hamburg bald ein Impfstoff getestet werden soll. Dafür werden 210 Freiwillige gesucht.


Anzeige

2x zitiertmelden