Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 11:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist mir bekannt, wird aber auch als weiblicher Kosename genutzt, wie z.B. bei der ehemaligen Bundeskanzlergattin Loki Schmidt.

Ich habe übrigens damit gerechnet, dass du das schreibst.😋
Das wusste ich wiederum nicht. 😁
Klar, muss ich ja schreiben bei meiner Unilaufbahn. 😎

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 11:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wie kann man sowas reparieren, hat da jemand eine Idee?
https://www.diy-academy.eu/bauen-renovieren/reparatur-tipps/artikel/moebelscharniere-erneuern/ (Archiv-Version vom 16.04.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 11:49
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:https://www.diy-academy.eu/bauen-renovieren/reparatur-tipps/artikel/moebelscharniere-erneuern/ (Archiv-Version vom 16.04.2020)
Das haben wir schon versucht bei einem anderen Scharnier desselben Schranks. Leider hält das auch nicht sehr lange, nach ein paar Wochen ist das wieder ausgebrochen. :(

Das Scharnier ist ja noch in Ordnung, es bricht nur aus dem Corpus heraus, weil das Falttüren sind die ziemlich hohen Zug aushalten müssen und der Corpus eben nur aus Spanplatten besteht. Leider kann man das Scharnier auch nicht einfach an einer anderen Stelle montieren, weil die Tür sonst nicht mehr passt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:06
Mahlzeit@all

2 Tage Tragödie hinter mir, einen Coronaverdacht in der Firma und die dumme Nuss hat nichts gesagt bis sie bereits zum Test vorgeladen wurde und ich bin jeden Tag bei Mam 👿

Meine Chefin hats gestern erfahren und war so fair zu sagen, dass ich nicht zu Mam fahren soll.

Bin ich empfindlich oder wie seht ihr das, ich finde meine Kollegin verantwortungslos und ich bin gepisst


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bin ich empfindlich oder wie seht ihr das, ich finde meine Kollegin verantwortungslos und ich bin gepisst
Wusste es die Kollegin oder wusste sie es nicht? Wenn sie es wusste, finde ich es eine Frechheit, dass sie nichts sagt und nicht zu Hause bleibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:2 Tage Tragödie hinter mir, einen Coronaverdacht in der Firma und die dumme Nuss hat nichts gesagt bis sie bereits zum Test vorgeladen wurde und ich bin jeden Tag bei Mam 👿

Meine Chefin hats gestern erfahren und war so fair zu sagen, dass ich nicht zu Mam fahren soll.

Bin ich empfindlich oder wie seht ihr das, ich finde meine Kollegin verantwortungslos und ich bin gepisst
Wusste es deine Kollegin denn, dass sie ein Verdachtsfall ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wusste es die Kollegin oder wusste sie es nicht? Wenn sie es wusste, finde ich es eine Frechheit, dass sie nichts sagt und nicht zu Hause bleibt.
Sie war arbeiten obwohl sie sich unwohl fühlte, ich hab etliche Male gefragt obs was ist, dass ich lieber nicht zu Mam fahren sollte...


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beschreibe sie doch mal charakterlich
Also...sie ist sehr menschenbezogen. Wenn sie große Hunde sieht, macht sie schon mal Rabatz. Natürlich auch, wenn sie angebellt wird. Hunde, die ihr ähnlich sehen, scheinen ihr sympathisch zu sein. Grundsätzlich ist sie aber verträglich und lässt sich viel gefallen.
Auf Jogger, Radfahrer, Autos usw. reagiert sie nicht.
Mit Wasser hat sie es nicht so. An Fressen ist sie sehr interessiert. Wenn sie hört, dass die Kühlschranktür aufgeht oder etwas knistert, so wie eine z.B. Verpackung von Käse/Wurst usw., kommt sie, um das abzuchecken.
Sie beobachtet auch gerne essende Personen, wohl in der Hoffnung, etwas abzubekommen. Sie macht auch gerne zwischendurch auf sich aufmerksam, um dann gestreichelt zu werden oder auf den Schoß zu kommen (kann gut springen). Sie spielt ab und an ganz gerne mit einem Spielzeug, das wird dann "gejagt" und geschüttelt.
Sie ist fit und lange Spaziergänge machen ihren kurzen Beinchen nichts.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Loki Schmidt.
Loki, ich glaube ein Kosename für Hannelore ? Die beiden haben gut zueinander gepasst, finde ich.
Also Loki und Helmut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:2 Tage Tragödie hinter mir, einen Coronaverdacht in der Firma und die dumme Nuss hat nichts gesagt bis sie bereits zum Test vorgeladen wurde und ich bin jeden Tag bei Mam 👿

Ich drücke die Daumen, dass es negativ ist !!!


Meine Chefin hats gestern erfahren und war so fair zu sagen, dass ich nicht zu Mam fahren soll.

Das war gut.


Bin ich empfindlich oder wie seht ihr das, ich finde meine Kollegin verantwortungslos und ich bin gepisst
Ich wäre auch geschockt. Weiß sie, dass Deine Mutter nicht ganz gesund ist ??


Meine Theaterpartnerin hat mir gestern Mittag auch geschrieben, dass ihre Mutter jetzt wieder im KH sei. Sie hatte Brustkrebs und wurde schon vor ein paar Monaten operiert und danach behandelt. Sie hatte jetzt seit Längerem Luftnot.Vielleicht ist es auch Corona, das wird noch abgeklärt.
Auf jeden Fall hat sie Wasser in der Lunge. Das wird punktiert und morgen eine Herzuntersuchung gemacht. Durch die Gabe von Sauerstoff ging ihr bald schon etwas besser. Ich hoffe, dass es kein Corona ist. Meine Bekannte arbeitet in einem Seniorenheim.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wusste es deine Kollegin denn, dass sie ein Verdachtsfall ist?
Hatte Fieber und nichts gesagt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie war arbeiten obwohl sie sich unwohl fühlte
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hatte Fieber und nichts gesagt
Das ist in der derzeitigen Situation natürlich verantwortungslos, meiner Meinung nach zumindest und finde ich von deiner Kollegin überhaupt nicht in Ordnung.

Edit: also nein, für mich reagierst du nicht über, ich würde mich auch sehr ärgern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 12:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:also nein, für mich reagierst du nicht über, ich würde mich auch sehr ärgern
Mir ins Gesicht gelogen und das bei so was Ernstes


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 13:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir ins Gesicht gelogen und das bei so was Ernstes
Da wäre ich auch wütend und schockiert.

Doch wenn sich der erste Ärger gelegt hat, dann würde ich mich und vor allem sie mal fragen, warum sie so gehandelt hat. Das muss ja einen Grund gehabt haben, der bei ihr selbst liegt. Man guckt den Leuten nur vor den Kopf und vielleicht war sie selbst so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Sorgen beschäftigt, dass sie alles andere ausgeblendet hat.
Verantwortungslos anderen gegenüber ist ihr Verhalten aber auf jeden Fall gewesen und das würde ich ihr beizeiten auch mitteilen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:04
@devil075
Du reagierst meiner Meinung nach nicht über. Damit hat fahrlässig die Gesundheit und das Leben anderer riskiert.



Wollte nicht irgendwer letztens selbstgemachtes Eis machen? Haben wir heute auch..
Spoiler
IMG 20200514 144042Original anzeigen (1,0 MB)Gestern und heute kam neues Bastelmaterial^^



Ich habe vorhin auch ein paar Infos mehr zu dem Autounfall bekommen.
Jemand ist vom Beschleunigungsstreifen rüber gezogen und hat sich dabei verschätzt. Allerdings hatten die wohl auch 200 km/h drauf. Damit rechnet man in der Situation nicht wirklich, vor allem auf der rechten Spur.
Die Freundin meines Freundes (nennen wir sie Mal Miss X) musste deswegen nach links ausweichen und hat dabei einen Sprinter oder so touchiert.
Da werde ich ehrlich gesagt auch direkt hellhörig. Ohne Miss X jetzt direkt etwas vorwerfen zu wollen.. wenn der Unfallhergang tatsächlich so war, klingt das für mich nach "mit 200 rechts überholt", denn der Sprinter auf der linken Spur wird sicherlich nicht noch schneller gewesen sein. Aber erst einmal abwarten, ob sich der zusammengetragene Unfallhergang tatsächlich so abgespielt hat.
Jedenfalls hat ihr Auto sich daraufhin mehrfach überschlagen und war ein einziger Trümmerhaufen. Da war es schon großes Glück, dass sie nur mit einer geprellten Hüfte und ein paar blauen Flecken eingeklemmt war und er "nur" sein halbes rechtes Bein verloren hat.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das muss ja einen Grund gehabt haben
Das Leben meiner Mama zu gefährden ist unverzeihlich egal was der Grund war


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:11
Die Zeit zum Bearbeiten ist leider abgelaufen:

Ihm geht es jedenfalls den Umständen entsprechend sehr gut. Er langweilt sich nur sehr auf der Intensivstation. Es geht wohl auch schon recht bald zur Reha.
Wir habe ihm ein kleines Care-Paket zusammengestellt, das er heute erhalten hat. Mit Süßigkeiten, Zeitschriften und Modellbausätzen. Hat ihn sehr gefreut, auch wenn leider niemand persönlich zu ihm konnte und die Schwestern das Paket überbracht haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:13
@devil075
Ich finde deinen Ärger absolut berechtigt. Das ist aktuell unverantwortlich mit Fieber raus zu gehen.

Aber vielleicht solltest du allgemein nochmal drüber nachdenken, jetzt wo du wieder arbeiten gehst und somkt mehr Kontakt zu Menschen hast, den persönlichen Kontakt mit deiner Mama zu meiden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das Leben meiner Mama zu gefährden ist unverzeihlich egal was der Grund war
So rigoros kann ich nicht denken. Da ich selbst ein Mensch mit Fehlern bin und wahrscheinlich auch schon große Fehler im Umgang mit anderen begangen habe (bewusst und unbewusst) und zudem immer versuche nachzuvollziehen, wieso wer wie handelt. Das lääst mich die Dinge oftmals in einem anderen Licht sehen.

Wenn du dir jedoch so sicher wie möglich sein willst deine Mutter nicht zu gefährden, auch durch die fehlende Umsicht und Vorsicht anderer, dann wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du selbst den Kontakt zu ihr meidest, wenn du Kontakt zu anderen Personen hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber vielleicht solltest du allgemein nochmal drüber nachdenken, jetzt wo du wieder arbeiten gehst und somkt mehr Kontakt zu Menschen hast, den persönlichen Kontakt mit deiner Mama zu meiden.
Ach, das lese ich jetzt erst. Habe gerade ungefähr das Gleiche geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 16:28
@devil
So hart wie das klingen mag, muss ich meinen beiden Vorrednern recht geben. Du kannst nicht jedes Risiko ausschließen, manch einer ist infiziert und zeigt keine Symptome. Das mit deiner Kollegin ist unveranwortlich, aber was deine Mutter anbelangt, kannst nur du handeln.


Anzeige

melden