Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:00
Happy feet

Spoiler
20200610 115712Original anzeigen (0,8 MB)



Was machen die Heldinnen und Helden Schönes am morgigen Feiertag ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machen die Heldinnen und Helden Schönes am morgigen Feiertag ?
Wir wollten eigentlich wandern gehen, aber es ist Regen und Gewitter gemeldet. Jetzt überlegen wir noch.
Was habt ihr vor? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machen die Heldinnen und Helden Schönes am morgigen Feiertag ?
Hier ist Fronleichnam kein Feiertag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was habt ihr vor? :)
Ich möchte den Wohnwagen reinigen und dann wird er auf den Stellplatz gefahren. Er ist an einem anderen Ort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Fronleichnam kein Feiertag.
Schade.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schade.
Eher ärgerlich, weil die Nachbarn aus NRW, die frei haben, unsere Stadt belagern werden. Das ist für uns sehr nervig, aber ich hoffe ja ein bisschen, dass es dieses Jahr nicht ganz so voll wird, und die Westphalen zu Hause bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:30
@Himmelsbesen
was hast du gegen Westfalen??;O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:31
@Himmelsbesen
Aber ich verspreche dir, ich werde nicht in eure Stadt einfallen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@Himmelsbesen
was hast du gegen Westfalen??;O)
Nix, so lange sie hier nicht zusätzlich die Straßen verstopfen. Der Einzelhandel freut sich natürlich, wenn sie ihr Geld hier lassen. Mein Mann hat glücklicherweise Frühschicht, ansonsten muss er am "Westfalentag" mindestens eine halbe Stunde früher los fahren, weil dann kein Durchkommen ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber ich verspreche dir, ich werde nicht in eure Stadt einfallen...
Ich auch nicht :')


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber ich verspreche dir, ich werde nicht in eure Stadt einfallen...
Sehr gut. Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum man sich dann ins Getümmel stürzt, wenn man einen Feiertag hat, nur weil woanders kein Feiertag ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 12:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich auch nicht :')

Sehr schön. 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 13:05
@Himmelsbesen
jetzt verstehe ich, wir Westfalen sind aber auch Ärsche...O)
aber ich muss gestehen, dass auch ich zu der Fraktion gehöre, die nicht zwingend in andere Städte einfällt, nur weil dort kein Feiertag ist.
Ich geh auch Samstags nicht gerne in die Stadt....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 13:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:jetzt verstehe ich, wir Westfalen sind aber auch Ärsche...O)
Hehe, wie Niedersachsen haben ja wenigstens nun den Reformationstag als Feiertag zugesprochen bekommen, da können wir uns für Fronleichnam und Allerheiligen revanchieren 😋 Aber wie
gesagt, ohne mich, ich fahre da bestimmt nicht in die Nachbarstadt in NRW an dem Tag. Da suche ich mir lieber einen Tag aus, wo es nicht so voll ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 14:30
Ich kanns eh nicht verstehen, warum man nen Feiertag als Shoppingtag nutzen muss. Das wäre mir zuviel remmidemmi, gibt ruhigere Tage. Blöde, dass man das nicht einheitlicher hinkriegt mit den Feiertagen.
Am schlimmsten ist es bei uns an Maria Himmelfahrt. Da hat mein Mann Feiertag und ich nicht, weil ich in einem eher evangelischen geprägten Ort arbeite und er nicht. 🙄


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 15:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sehr gut. Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum man sich dann ins Getümmel stürzt, wenn man einen Feiertag hat, nur weil woanders kein Feiertag ist.
Weil einkaufen mancher Menschen liebstes Hobby ist und sie jede Gelegenheit dazu nutzen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Am schlimmsten ist es bei uns an Maria Himmelfahrt. Da hat mein Mann Feiertag und ich nicht, weil ich in einem eher evangelischen geprägten Ort arbeite und er nicht. 🙄
Bei euch ist das nicht nur in den Bundesländern verschieden, sondern auch in verschiedenen Orten desselben Bundeslandes? 😮
Das ist ja schräg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 15:17
@violetluna
Nur an Himmelfahrt am 15. August, aber dafür richtig blöde. Ich bin katholisch, wohne in einem Ort der mehrheitlich katholisch ist, muss aber arbeiten gehen, weil es dort mehrheitlich evangelisch ist. Blöder gehts echt nicht mehr.

https://www.google.com/search?q=maria+himmelfahrt+bayern&oq=maria+hinm&aqs=chrome.3.69i57j0l3.6300j0j7&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobil


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 15:49
@Bahoma Das wusste ich auch noch nicht, ich dachte, dass Maria Himmelfahrt gesetzlicher Feiertag in Bayern ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 16:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nur an Himmelfahrt am 15. August, aber dafür richtig blöde. Ich bin katholisch, wohne in einem Ort der mehrheitlich katholisch ist, muss aber arbeiten gehen, weil es dort mehrheitlich evangelisch ist. Blöder gehts echt nicht mehr.
Das ist wirklich bescheuert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 16:42
@Himmelsbesen
Wieder was dazugelernt 😉 ein paar deppen, inkl. meiner wenigkeit müssen arbeiten.
Es ist nichtmal nach Landkreisen eingeteilt, sondern teils Ort für Ort.


Anzeige

1x zitiertmelden