Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 20:34
Himmelsbesen schrieb (Beitrag gelöscht):bei Nairobis Hündin wüsste ich sofort einen Namen, weil mir da eine Bekannte vor Augen ist, an die sie mich erinnert.
Darf ich den Namen erfahren?



Keine Zecken, aber andere kleine Krabbler....
Spoiler
FB IMG 1589394708789


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:04
Hehe, ich weiß jetzt, das ich offiziell ein Nerd bin. 😁

In der Serie Devs gibt es eine Szene, in der zwei Mitarbeiterinnen die Zahlen 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, 987, 1597, 2584, 4181, 6765, 10946, 17711 sagen und ich hab diese Zahlen sofort erkannt.

SpoilerEs handelt sich um die Fibonacci-Folge. Man addiert einfach die zwei Zahlen davor, um auf die nächstfolgende zu kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und ich hab diese Zahlen sofort erkannt.
Ist das eine besondere Zahlenfolge?

Die Logik erkennt man ja sehr schnell..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist das eine besondere Zahlenfolge?
Ok, habe jetzt in den Spoiler geguckt...

Ich dachte, dass die Zahlenfolge vielleicht aus irgendeinem Film oder ner Serie wäre. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich dachte, dass die Zahlenfolge vielleicht aus irgendeinem Film oder ner Serie wäre. :D
Also ich lese heute nicht richtig, du hast ja selbst geschrieben, dass du durch die Serie Devs drauf gekommen bist. Zu viel Bildschirmarbeit heute bei mir. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Langsam öffnen sich die Lilien und duften
Schön, ich liebe Lilien :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also ich lese heute nicht richtig, du hast ja selbst geschrieben, dass du durch die Serie Devs drauf gekommen bist. Zu viel Bildschirmarbeit heute bei mir. 😅
Diese spezielle Zahlenfolge wird ja recht häufig erwähnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 22:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese spezielle Zahlenfolge wird ja recht häufig erwähnt.
Ich hatte den Namen vergessen. Dabei hatte ich vor einiger Zeit auf Spiegel Online ein Fibonacci-Spiel gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 23:16
Devs ist eine richtig gute Serie mit toller Musik. Wem Black Mirror gefallen hat, der sollte sich Devs ansehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2020 um 23:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Devs ist eine richtig gute Serie mit toller Musik. Wem Black Mirror gefallen hat, der sollte sich Devs ansehen.
Sieht gut aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 05:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich den Namen erfahren?
Gerdi


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 09:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schön, ich liebe Lilien :lv:
Ich auch, sowohl die Blüten vom Aussehen, als auch den Duft (der ja ziemlich stark sein kann)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Gerdi
Danke!

Gibt es noch mehr Vorschläge der Namensgebung ?


Ich wollte mal einen unserer Hunde Gus (gesprochen Gass) nennen. Dieser Name gefiel den anderen nicht. Nick wurde dann aber akzeptiert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:ibt es noch mehr Vorschläge der Namensgebung ?
Wuffi
Hundi
Wolke
Fluff
Puffi
Puschel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es noch mehr Vorschläge der Namensgebung ?
Flocke, Locke, Loki


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 10:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Loki
Loki ist männlich und in der nordischen Mythologie eine sehr ambivalente Figur: https://www.univie.ac.at/rel_jap/kami/Trickster


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte mal einen unserer Hunde Gus (gesprochen Gass) nennen. Dieser Name gefiel den anderen nicht. Nick wurde dann aber akzeptiert.
Einen Gus stelle ich mir genauso vor wie den Gus in dieser Geschichte: https://happyhound.com/2016/09/gus-victory/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es noch mehr Vorschläge der Namensgebung ?
Nur anhand des Aussehens finde ich das schwer. Beschreibe sie doch mal charakterlich. Ich finde, dass ein Name auch immer zum Charakter passen muss. Jedenfalls ist das bei uns immer so, wenn wir ein Tier benennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 10:43
Ich bin gerade genervt.

Bei unserem Kleiderschrank, den wir vor fünf Jahren mit unserem Haus übernommen haben, brechen jetzt nacheinander die Scharniere für die Türen aus dem Corpus heraus. Diese Scharniere sind natürlich hohen Belastungen ausgesetzt, weil man die Türen ja mehrmals am Tag öffnet.

Aber wie kann man sowas reparieren, hat da jemand eine Idee? Einfach Holzleim mit Sägespäne oder Holzkitt ins Loch rein, so wie man es im Internet findet, hat leider nichts gebracht, das hält nicht.

Das war mal ein ziemlich teurer Schrank, aber er ist halt jetzt auch schon 8 Jahre alt. Er passt auch genau in die Nische in unserem Schlafzimmer, deshalb fände ich es echt schade, wenn wir den jetzt wegschmeißen müssten deshalb.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2020 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Loki ist männlich und in der nordischen Mythologie eine sehr ambivalente Figur: https://www.univie.ac.at/rel_jap/kami/Trickster
Das ist mir bekannt, wird aber auch als weiblicher Kosename genutzt, wie z.B. bei der ehemaligen Bundeskanzlergattin Loki Schmidt.

Ich habe übrigens damit gerechnet, dass du das schreibst.😋


Anzeige

2x zitiertmelden