Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:der Fahrschule 😱😱
Jap.
Erste Fahrstunde sogar auf der Autobahn.
Normal ist auch bei 120 schluss wegen Sicherheit und so aber er hat mir vertraut.
Ich sollte alles aus dem Wagen raus holen.
War ein Golf5.
Mehr als 220 ging nicht

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann man mit Kleinwagen überhaupt so schnell fahren und wenn ja, warum?
Ich glaube nicht, dass man mit einem Kleinwagen so schnell fahren kann. Aber lasse es mal 150/160 km/h sein. Das ist dreimal ausreichend, um sich tot zu fahren. Da wirken enorme Kräfte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich sollte alles aus dem Wagen raus holen.
Ich habe den Motorradführerschein ja erst mit Mitte 40 gemacht. Mein Fahrlehrer hat öfters zu mir gesagt, dass ich schneller fahren solle. Aber das muss ich ja selbst beurteilen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:54
Mein Schatz ist schon zu Hause. Freitags fällt der "Hammer" oft schon gegen 12.30 Uhr. Nun will er einen Fahrradträger für den Wohnwagen (für auf die Deichsel) verkaufen. War ein Fehlkauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Fahrlehrer hat öfters zu mir gesagt, dass ich schneller fahren solle. Aber das muss ich ja selbst beurteilen.
Aus welchem Grund hat er das denn gesagt?
Man kann ja auch, wenn man zu langsam fährt den Verkehr gefährden und somit Unfälle provozieren.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erste Fahrstunde sogar auf der Autobahn.
In der ersten Fahrstunde ? Hattest Du denn Vorkenntnisse? Da müssen viele sich überhaupt erst mal orientieren im Fahrzeug.
Zufällig habe ich eben etwas über den Rennfahrer Vettel gelesen. Er hat ja schon 3 Kinder (mit 32).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 12:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wie sag ich's...
Ich finde zwar die Arbeit, die für dieses Forum geleistet wird, beachtlich, aber es wäre nicht meine erste Wahl gewesen. ;) Die Themen sagen mir zu 90 Prozent nicht zu.
Bei mir isses genau umgekehrt. Ich finde hier hat's viel mehr interessante themen. Die sind besser besucht. Und so obertrolle wie drüben sind viel schneller weg vom Fenster.
In forum liebeskram hab ich schon lang nicht mehr mitgelesen. Ist doch immer und immer wieder das gleiche. Mein freund macht....mein freund sagt....mein freund will....ich glaub ich bin zu alt für diese mätzchen geworden.Mich hats so extrem gelangweilt, dass ich nicht mal mehr antworten wollte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:der ersten Fahrstunde
Hatte natürlich schon vorher die Grundstunden.
In der aller ersten durfte ich aber schon auf die Landstraßen da alles super geklappt hat
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich finde hier hat's viel mehr interessante themen
Finde ich auch.
Es gibt hier so viele nette Leute


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aus welchem Grund hat er das denn gesagt?
Keine Ahnung. Der hat sowieso immer viel gemeckert und gemosert 😬. Das hat meine Tochter auch gesagt. Ich habe das ignoriert. Ich bin der Fahrer, meine Verantwortung. Die Fahrprüfung habe ich direkt bestanden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hatte natürlich schon vorher die Grundstunden
Ach so, klar, das war dann die Autobahnfahrt. Meine Tochter hat auch öfters das Auf- und Abfahren auf die Schnellstraße üben müssen. Manche Auffahrten sind sehr steil und langgezogen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wie drüben sind viel schneller weg vom Fenster.
Das ist in der Tat positiv!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In diesem Schrank hätte ein Liebhaber auch definitiv keinen Platz mehr vor lauter Bekleidung.
Da bekommt die Bezeichnung "Kleiderständer" eine ganz neue Bedeutung 😇


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:19
Das ist ja niedlich
Spoiler
FB IMG 1589541532000



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir isses genau umgekehrt. Ich finde hier hat's viel mehr interessante themen. Die sind besser besucht. Und so obertrolle wie drüben sind viel schneller weg vom Fenster.
In forum liebeskram hab ich schon lang nicht mehr mitgelesen. Ist doch immer und immer wieder das gleiche. Mein freund macht....mein freund sagt....mein freund will....ich glaub ich bin zu alt für diese mätzchen geworden.Mich hats so extrem gelangweilt, dass ich nicht mal mehr antworten wollte.
Ist doch gut, dass da jeder unterschiedliche Geschmäcker hat. Im Internet gibt es doch wirklich für jeden was. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht, dass man mit einem Kleinwagen so schnell fahren kann. Aber lasse es mal 150/160 km/h sein. Das ist dreimal ausreichend, um sich tot zu fahren. Da wirken enorme Kräfte.
Das stimmt allerdings.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Schatz ist schon zu Hause. Freitags fällt der "Hammer" oft schon gegen 12.30 Uhr.
Da hat er Glück, mein Mann hat freitags auch immer früher Schluss, nur bedeutet "früher" bei ihm 16 Uhr. Sonst arbeitet er nämlich bis 17 oder 18 Uhr, je nachdem, ob er um 8 oder 9 Uhr früh anfangen muss.

Bei mir gibts keinen Frühschluss, die Dienste sind immer gleich lang, egal, an welchem Wochentag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bekommt die Bezeichnung "Kleiderständer" eine ganz neue Bedeutung 😇
So ist es! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja niedlich
Das spielt wohl auf das österreichische Deutsch an (der Bahnsteig sieht nämlich sehr nach einem ÖBB-Bahnsteig aus mit den Monitoren und dem Glaskasten mit den Stühlen drin), denn wir sprechen das P ja nicht behaucht aus wie die Deutschen und drum klingt Gepäck und Gebäck sehr ähnlich. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine deutschen Studienkollegen das auch immer lustig fanden (Pass/Bass und Gepäck/Gebäck).


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sonst arbeitet er nämlich bis 17 oder 18 Uhr, je nachdem, ob er um 8 oder 9 Uhr früh anfangen muss.
Da hat man ja ja auch noch was vom Tag. Mein Freund beginnt immer schon um 6 Uhr zu arbeiten.


Wer kennt Finsel ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hilft den Menschen kein bisschen, denn es verbessert für sie nichts, wenn man sich daran hier aufreibt, weil man sich in das Schicksal jedes Menschen und ihrer Angehörigen da intensiv hineindenkt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es einem gleichgültig sein sollte. Ein bestimmter Selbstschutz ist aber trotzdem notwendig.
Ich musste diesen Selbstschutz in einigen Dingen/Situationen erst mal lernen und hatte anfangs deshalb ein schlechtes Gewissen, wenn ich abblocke und meine eigenen Grenzen bewahre. Doch wenn man das nicht macht und kann, dann wird man auf Dauer wahnsinnig oder krank.
Ich habe bewusst einen Beruf ergriffen, der hinter den Kulissen eines Krankenhauses statt findet und ich kaum direkten Patientenkontakt habe/hatte, weil es für mich sehr schwer war da Distanz zu halten, zu all den verschiedenen Schicksalen und Krankengeschichten.
Doch auch im Labor hatte ich in der ersten Jahren oftmals Patienten-und Angehörigenkontakt und anfangs war das nicht leicht für mich, da innerlich auf Abstand zu gehen.
Vor allem mit Kindern hatte ich da zu tun, die ambulant behandelt wurden und zur Blutentnahme zu uns ins Labor kamen. Das waren meist Kinder, die früher oder später an ihren Erkrankungen gestorben sind. Bis dahin hatte ich sie oftmals gesehen und mit ihnen gesprochen und eben auch mit den Begleitpersonen, meist deren Mütter. Das hat mir immer schwer zu schaffen gemacht, wenn wieder eins dieser Kinder verstarb und ich auch die Mütter kannte und mir jedes Mal vor Augen hielt, was diese nun durchmachen müssen. Auf Dauer hätte mir das selbst geschadet, wenn ich nicht angefangen hätte, mich selbst zu schützen. Denn damit wäre niemanden geholfen gewesen.

Auch bei vielen Notfällen, wo schnell die Fremdblutversorung gewährleistet werden musste, hatte ich Kontakt zu Angehörigen, im Gegensatz zu den Patienten selbst. Die Angehörigen kamen dann zu uns zur Blutspende und da hat man dann einiges mitbekommen, sowohl von diesen selbst, als auch von dem Notfallpatienten an sich und wie es zu dieser Situation kam. Ich habe da wirklich schlimme und schreckliche Situationen mitbekommen und ich war nur Aussenstehende, die die Angehörigen teilweise, neben meiner eigentlichen Tätigkeit, auch noch irgendwie beruhigen musste. Da war ich oftmals selbst am Limit und wenn ich mich da zu sehr hinein gesteigert hätte in all das, was die Angehörigen da gerade durchmachten und auch der Patient selbst, dann hätte ich meine Arbeit nicht machen können.

Ich habe anfangs viel mit nach Hause genommen, konnte nicht abschalten und das hat mich aufgerieben, mein eigenes Leben belastet.
Deshalb musste ich lernen, innerliche Distanz zu wahren. Nicht aus Kaltherzigkeit, sondern eher dem Gegenteil, um nicht selbst dabei kaputt zu gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 13:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat man ja ja auch noch was vom Tag. Mein Freund beginnt immer schon um 6 Uhr zu arbeiten.
Das wäre meinem Mann viel zu früh, er ist auch eher ein Nachtmensch wie ich. Es quält sich schon aus dem Bett, wenn er um 8 Uhr anfangen muss, er muss ja auch mindestens eine Stunde lang zur Arbeit fahren (je nach Verkehrsaufkommen). Mit dem Home Office ist das jetzt schon um einiges besser, aber wer weiß, wie lange das noch geht!

Wir sind schon froh, wenn wir nach dem Arbeiten noch einkaufen gehen können. ;) Bei uns sperren ja die Geschäfte oft schon gegen 19 Uhr zu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer kennt Finsel ?
Sagt mir nix, was ist Finsel?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 14:14
@Himmelsbesen
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst.

Ich selbst kann mit Leid anderer Personen eher schlecht umgehen, ich fühle mich da auch immer irgendwie hilflos. Man kann ja auch nicht wirklich helfen, in manchen Situationen trösten Worte nicht, da hilft einfach erst einmal gar nichts. Nichts, was man sagt oder tut, kann irgendwas an dem Schmerz ändern, den die andere Person gerade empfindet. Ich versuche dann zwar, etwas Tröstendes zu sagen oder einfach nur da zu sein, aber ich weiß, dass der Schmerz davon nicht weniger wird und letztendlich jeder alleine damit zurechtkommen muss. Ich hoffe dann, dass einfach die Tatsache, dass es mir nicht egal ist, dass es mich interessiert, wie es dem anderen gerade geht, diesem zumindest ein bisschen guttut, auch wenn es an der Situation selbst nichts ändert.

Mich wundert es nicht, dass die Menschen, die beruflich andauernd Kontakt mit anderen Menschen haben, am stärksten burn out-gefährdet sind. Man nimmt sich immer was davon mit, auch wenn ein Kunde einen nur anpflaumt, weil er gerade schlechte Laune hat. Kontakt mit anderen Menschen kann zwar sehr bereichernd sein, aber leider auch sehr belastend und toxisch. Wenn dann noch dazu kommt, dass man beruflich ständig mit Leid konfrontiert ist, dann ist man da gleich mehrfach belastet. Wer sich da nicht gut abgrenzen kann, wird am Ende selbst krank.

Ich hatte schon Berufe mit Kundenkontakt, habe mich aber daraus zurückgezogen und möchte das wirklich nie wieder haben. Ich kann mich selbst nur schützen, indem ich den Kontakt mit anderen Menschen minimiere, wo es nur geht und nur bestimmte, ausgewählte Kontakte zulasse. Ich kann auch nicht ewig lang in Facebook, Twitter oder so lesen, denn auch das belastet mich nach einiger Zeit, weil man so viele tragische Dinge oder Negativmeldungen von Menschen da mitbekommt und ich das einfach nicht aushalte.

Mit Onlinekontakten ist es leicht: wenn ich nicht mehr mag, es mir zuviel wird, mache ich einfach den Browser zu. Es wird da auch nicht erwartet, dass man sich rechtfertigt, weil man weg ist. Im persönlichen Kontakt ist das viel schwieriger und manchmal erfordert es sehr direkte Worte, die das Gegenüber durchaus auch vor den Kopf stoßen können, wenn man sich abgrenzen muss, weil einem der Kontakt gerade selbst zu viel Energie raubt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 14:20
Ich wollte noch kurz etwas zur Serie Devs schreiben: puh, sehr schwere Kost, sehr philosophisch.

Im Grunde geht es um Determinismus und die Frage, ob wirklich die ganze Welt deterministisch ist, also alles vorherbestimmt ist und was das für Auswirkungen auf uns hat. Ist der freie Wille nur eine Illusion? Folgt wirklich alles bestimmten Abläufen und ist wirklich nur ein Ergebnis möglich, wenn es einen bestimmten Ablauf von Ereignissen gibt?

Sehr interessant und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Wenn ein Film, ein Buch, eine Serie das schaffen, finde ich, dass sie gut gemacht wurden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finsel
Ich habe es auch nicht gekannt. Es ist eine Art Brotaufstrich, auch "Kartoffelwurst" genannt . Soll gut schmecken. Allerdings sieht es aus wie "schon mal gegessen".


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2020 um 14:30
@Laubrascheln . Gestern haben wir den "Outlander" weiter gesehen. Aktuell sind wir im Jahre 1968 angekommen. Claire ist nun um die 50 und hat eine hübsche junge Tochter, Brianna, die Geschichte studiert. Claire rückt mit ihrer Geschichte heraus, weil ihre Tochter auf einem Dachboden alte Berichte und Tagebücher findet und dadurch weiß, dass vor ihrer Geburt irgend etwas Mysteriöses passiert sein muss. Natürlich glaubt sie Claires Geschichte, dass sie durch einen magischen Stein in ein früheres Jahrhundert zurückgekehrt war, nicht...bis sie mit eigenen Augen sieht, wie Geilis Duncan, die zuvor ihren Mann umgebracht hat, durch den Stein geht...
Als Claire erfährt, dass Jamie offenbar gar nicht in der Schlacht bei Coloddan Moore (keine Ahnung, wie das geschrieben wird) umgekommen ist, entsteht in ihr der Wunsch, zu ihm zurück zu gehen (ihr Ehemann Frank ist gestorben).

Also im Moment ist es sehr spannend.


Anzeige

2x zitiertmelden