Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 18:41
Das Kind sollte auf dem Heimweg mit einer Hand den Korb mit dem restlichen Kuchen auf der Rückbank festhalten. Nun, sie hat ihre Aufgabe sehr ernst genommen und der Kuchen ist auch wieder heil Zuhause angekommen. Nur ein bisschen hohler als zuvor...😅
IMG 20200510 183836Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 18:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Nur ein bisschen hohler als zuvor...😅
Das kind hat Geschmack. Der teil vom kuchen schmeckt mir auch am besten 😇


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 20:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:der Kuchen ist auch wieder heil Zuhause angekommen. Nur ein bisschen hohler als zuvor...😅
Hoffentlich wird ihr nicht übel.



IMG-20200510-WA0035


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2020 um 20:58
So, morgen Mittag Friseurtermin...endlich...👩‍🦳


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 07:40
Schönen guten Morgen! Ist sehr frisch bei uns; als ich vor einer halben Stunde schaute, waren es 7 Grad.


Vor einigen Tagen gab es ja Angriffe auf Journalisten, die eine Demonstration gegen Corona filmten. Einige mussten sogar ins Krankenhaus! Bei einer anderen Demo dann erneut ein Vorfall, bei dem ein Kameramann getreten wurde.
Oliver Welke sagte dazu am Ende seiner Show:

Da fragt man sich schon...
Ist es wirklich konsequent, am Rande von Veranstaltungen, die sich angeblich für Grundrechte einsetzen, ausgerechnet die Pressefreiheit im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen zu treten ??
Das als kleine Denksport-Aufgabe für kommende Demos, und als "leicht pastorales" Schlusswort.


Ich finde, dass er damit den Nagel auf den Kopf trifft.



Ein Kollege von mir, der zur Zeit in eine andere Stadt pendelt, hat mir heute früh schon ein Foto geschickt. Im Fernverkehr besteht nun auch Maskenpflicht. Dabei sitzt er morgens, er fährt immer schon vor 6 los, alleine im Großraumwagen...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 08:34
Puh nur 6 Grad und ganz leichter Nieselregen. Da mag ich gar nicht raus gehen. Muss erst heute Mittag los.
Heute werde ich wohl Sauerbraten machen, dazu Klöße und Rotkohl und vielleicht noch Salat...obwohl das meist dann zu viel ist. Dessert gibt es bei uns auch eigentlich nie...das würde nicht mehr reinpassen 😝


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 08:44
Weia - der hat aber wohl was falsch verstanden 😳

Weil ihm der Zutritt in den Dom zu Worms verwehrt wurde, hat ein Mann am Samstag einen Kirchenmitarbeiter gewürgt.
Auf Grund der Pandemie ist eine Teilnahme an Gottesdiensten im Dom zur Zeit nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Samstag Morgen einem nicht angemeldeten Paar der Zugang zum Gottesdienst im Dom verwehrt.
Der Mann wollte die Auflage nicht einsehen und würgte, der Polizei zufolge, den kirchlichen Mitarbeiter. Dieser konnte sich aus dem Griff befreien und flüchtete ins Innere der Kirche.

Krass !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 09:27
Spoiler
FB IMG 1589182032014



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 10:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Friseurtermin
Müsste ich jetzt auch endlich mal angehen, aber ich schieb das immer ewig vor mir her. Ich hasse Friseurbesuche 😅

Einfach wieder schön nachschneiden oder was lässt du dir machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 10:40
Moin!

Ich habe das erste Mal seit Verhängung und Lockerung der Ausgangsbeschänkungen meine Mutter besuchen können. Mein Mann hat für uns gekocht und eigentlich wollten wir uns es gemütlich machen.

Lief leider nicht ganz so ab. Mein Onkel musste überraschend ins Krankenhaus, meine Mutter fuhr zu ihm in die Wohnung und suchte seine Kleidung und Hygieneartikel zusammen und brachte sie ihm ins Krankenhaus. Da darf aber derzeit keiner rein, also musste sie die Sachen beim Portier abgeben. Als sie wieder zu Hause war, fiel ihr auf: das Handy ist weg.

Ich rief ihre Nummer an und es hob der Portier des Krankenhauses ab: sie hat ihr Handy dort liegengelassen. Also sind wir nochmals ins Auto und wieder zum Krankenhaus gefahren und haben das Handy abgeholt. 🤪

Dafür haben wir uns hinterher Eis gegönnt. Dem Onkel geht es auch schon wieder besser. Er ist ja herzkrank und leider deshalb öfter mal im Krankenhaus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 10:42
@violetluna
Tut mir leid für euch, dass es nicht wie geplant gelaufen ist :( Warum musste dein Onkel denn ins Krankenhaus, falls du das sagen magst? Ich hoffe sehr, er kann bald wieder nach Hause!

Edit: ach deinen letzten Absatz habe ich übersehen :palm: Hoffentlich muss er nicht zu lange in der Klinik bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 11:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Edit: ach deinen letzten Absatz habe ich übersehen :palm: Hoffentlich muss er nicht zu lange in der Klinik bleiben.
Hast du nicht, ich hab ihn nachträglich noch hinzugefügt, weil ich das Posting zu früh abgeschickt habe. Ich bin noch beim ersten Kaffee heute, da bin ich noch nicht zurechnungsfähig. ;)

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn sie ihn länger dort behalten. Ansonsten ist er nämlich alleine zu Hause. Stur, wie er ist, will er nicht ins betreute Wohnen ziehen, obwohl er sich selbst schon länger nicht mehr alleine versorgen kann. Er ist aber auch zu geizig, um sich eine Hauskrankenpflege zu bezahlen (es liegt nicht daran, dass er das Geld dazu nicht hätte). Derzeit ist es so, dass eine Freundin und meine Mutter immer wieder nach ihm schauen, aber das ist auch keine Dauerlösung.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 11:09
Spoiler
Dateianhang: VID-20200511-WA0017.mp4 (20871 KB)


Die "Werbung" finde ich klasse (Doppelsinn)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 11:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Müsste ich jetzt auch endlich mal angehen, aber ich schieb das immer ewig vor mir her. Ich hasse Friseurbesuche 😅

Ich finde Friseurbesuche okay, aber mit den neuen Bestimmungen muss man jetzt mal sehen. Heute Vormittag habe ich schon eine volle Stunde mit meiner Bekannten, die mir die Masken genäht hat ( sie hat aus dem Stoff für 10 Euro 6 Masken genäht !), telefoniert. Da war Friseur auch ein großes Thema, weil sie nächste und übernächste Woche Termine hat.
Einen zum Färben und einen zum Schneiden (sie hat sehr dickes, lockiges Haar). Sie hat absichtlich zwei Termine gemacht, weil sie nicht so extrem lang mit der warmen Maske da sitzen will. Außerdem hat sie gesagt, dass es bei ihr jetzt nicht so schlimm ist, wenn sie einen Ansatz hat (sie wurde letzten Sommer pensioniert). Als sie noch arbeitete, hat sie penibel auf ihr Äußeres geachtet. Sie will quasi erst mal die Leute behandeln lassen, bei denen es wichtig ist. Ist ja eine altruistische Einstellung 👍



Einfach wieder schön nachschneiden oder was lässt du dir machen?
Schneiden nicht, aber der Ansatz ist doch jetzt deutlich sichtbar; war zuletzt Anfang März...
Und wenn es tatsächlich klappen sollte mit meinen "großen Tag" nächste Woche, möchte ich natürlich auch gut aussehen *Augenklimper*
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür haben wir uns hinterher Eis gegönnt. Dem Onkel geht es auch schon wieder besser. Er ist ja herzkrank und leider deshalb öfter mal im Krankenhaus.
Alles Gute für Deinen Onkel! Hat er denn schon eine Herz-OP hinter sich ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie hat ihr Handy dort liegengelassen
Das passiert, wenn man die Gedanken wo anders hat. Wahrscheinlich ist Deine Mutter auch kein Typ, der das Handy viel nutzt ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du nicht, ich hab ihn nachträglich noch hinzugefügt, weil ich das Posting zu früh abgeschickt habe. Ich bin noch beim ersten Kaffee heute, da bin ich noch nicht zurechnungsfähig. ;)
Bin auch erst vor wenigen Minuten mit dem Frühstück fertig geworden. Kaffee trinke ich aber meist schon früh.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ansonsten ist er nämlich alleine zu Hause
Wie alt ist er denn ? Sicher auch gut über 70 ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 12:01
Die Pandemie verteuert auch etliche Lebensmittel. Bei Zucchinis sogar um 92 Prozent. Kartoffeln sollen günstiger sein, da die gute Ernte im vergangenen Herbst die Lager gut gefüllt hat.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 12:11
In sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns, in Teilen auch gewaltbereit.
C-Promis mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit....

In diesem Tenor ein gelungener Artikel im "Spiegel" ! So sieht's leider aus 😡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles Gute für Deinen Onkel! Hat er denn schon eine Herz-OP hinter sich ?
Mehrere. Er trinkt zuviel und er isst ungesund, aber natürlich möchte er nichts ändern. Sturer alter Mann. Was soll man da machen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das passiert, wenn man die Gedanken wo anders hat. Wahrscheinlich ist Deine Mutter auch kein Typ, der das Handy viel nutzt ?
Doch, schon. Meine Mutter hat ja kein Festnetztelefon, also nutzt sie nur das Handy zum Telefonieren. Sie hat es nur in Gedanken in die Tasche mit den Sachen für meinen Onkel gelegt und dann vergessen, es wieder rauszunehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist er denn ? Sicher auch gut über 70 ?
Er ist 79 und wie gesagt leider körperlich überhaupt nicht mehr fit. Er kann nicht alleine gehen, sogar mit Rollator nicht. Er wiegt 150 kg, also kann man nicht einfach mal so heben oder stützen, wenn er mal wieder stürzt und hilflos auf dem Boden liegt und nicht aufstehen kann. Man muss ihm auch täglich die Beine verbinden, da sie offen sind.

Aber nein, ins betreute Wohnen will er nicht und eine Hauspflege braucht er natürlich auch nicht. 🙄 Meine Cousinen tun mir leid, denn sie müssen das alles immer irgendwie organisieren und er macht es ihnen nicht gerade leicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mehrere. Er trinkt zuviel und er isst ungesund, aber natürlich möchte er nichts ändern. Sturer alter Mann. Was soll man da machen?
Da kann man gar nichts machen. Es ist sein Körper, den er ruiniert🤷‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Er wiegt 150 kg, also kann man nicht einfach mal so heben oder stützen, wenn er mal wieder stürzt und hilflos auf dem Boden liegt und nicht aufstehen kann. Man muss ihm auch täglich die Beine verbinden, da sie offen sind.
Ach Du liebe Zeit, das ist wirklich schwierig. Wir hatte auch schon mehrfach stark übergewichtige Tote. Die bekommt man alleine gar nicht gedreht.


Sitze beim Friseur. Mit dieser Papiermaske ist es wirklich angenehmer als mit der Stoffmaske! Ich hatte sie aber erst falsch rum angezogen 🙈. Das Blaue kommt ja nach außen...
Die Friseurin hat mir erzählt, dass sie am Montag Abend, ihrem ersten Arbeitstag, abends richtig platt war. Das hatte wohl auch mit dem Maskentragen zu tun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 14:13
@Zyra
Falls du Ian-Somerhalder-Entzugserscheinungen hast... Leider wurde die Serie nach einer Staffel schon wieder abgesetzt.

Youtube: V Wars | Official Trailer | Netflix
V Wars | Official Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 15:40
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Screenshot 20200511-154022 Gallery


Anzeige

1x zitiertmelden