Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 00:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:habe Ausschau nach einer potentiellen Frau für meinen Schwager gehalten 😅
Das freut deinen Schwager bestimmt sehr. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 01:23
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Das freut deinen Schwager bestimmt sehr. ^^
Klingt jetzt erstmal schräg, aber ja, der freut sich tatsächlich. Ist in seinem Kulturkreis aber auch absolut nicht unüblich sich auf diesem Wege kennenzulernen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 07:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir waren heute auf einer Hochzeit
Moin moin. Ich hatte gestern wieder Wäschekampftag und habe gründlichst gesaugt und aufgeräumt, zumindest soweit man mich ließ 🙄... und nachdem unser Kleiner schon seit Tagen rotzt hat's mich nun auch. Ich kann kaum schlucken, so hab ich Halsschmerzen 😖


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 08:48
@miezmiezmiez
Gute und schnelle Besserung!
Ich muss heute Waschen, es hat sich sehr viel angesammelt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 09:13
@miezmiezmiez

Versuchs mal äußerlich mit wickeln um den hals.
Innerlich hatte ich mal ein gutes halsspray. Tantum verde hiess das. Hat mir schnell geholfen bei schluckbeschwerden.

Gute Besserung 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 09:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich muss heute Waschen, es hat sich sehr viel angesammelt
Dann gutes Schaffen 😊. Wir werden nun nach draußen gehen, damit die beiden Duracellhasen ihren Auslauf bekommen. Seit 6.30 Uhr herrscht schon Halli Galli 😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 09:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wickeln um den hals.
Gute Idee! Ich mach mir dann Kartoffelwickel 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 09:59
@miezmiezmiez
Gute Besserung mieze!

@pattimay
Und seid ihr fündig geworden? 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:06
Guten morgen :merle:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:23
Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag :sun:

Youtube: Paolo Conte - Sparring Partner
Paolo Conte - Sparring Partner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:51
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das klingt interessant.

Ich mag die Langatmigkeit in Stephen Kings Geschichten allerdings gerne. Der Mann hat auch echt ne gute Fantasie, finde ich.
Ich lese jetzt gerade Gwendy's Button Box von ihm. Auch sehr fesselnd.
Früher hab ich ja alles von ihm gelesen, was er so schrieb. Ich sammle seine Bücher und hab ein ganzes Regal nur mit seinen Werken, er ist ja sehr produktiv!

Ein paar seiner neueren Werke hab ich allerdings noch nicht gelesen und das hole ich jetzt nach.

Mir fällt auf, dass seine Geschichten mit zunehmendem Alter immer philosophischer werden und sich auf die menschliche Ebene konzentrieren. Also weniger Horror und Monster, sondern die Frage: Wie gehen Menschen mit bestimmten Situationen, mit Macht um? Sind sie gute Menschen? Vielleicht ist es deshalb, weil Stephen King ja auch schon ein älterer Mann ist und sich seiner eigenen Sterblichkeit immer mehr bewusst wird, je älter er wird.

Auch Gwendys Geschichte geht in diese Richtung. Sie erhält nämlich eines Tages, als sie zum Spielplatz läuft (sie ist neun Jahre alt), von einem Fremden eine Mahagonischatulle mit bunten Knöpfen darauf. Jeder Knopf symbolisiert einen Kontinent. Der rote Knopf symbolisiert, was man will, der schwarze alles. Zusätzlich gibt es noch zwei kleine Hebel. Drückt sie den linken, kommt ein kleines Stück einer wunderbaren Schokolade raus, das ihren Körper und ihre Gesundheit verbessert, drückt sie den rechten, kommt eine wertvolle Silbermünze aus dem Fach. Der Mann sagt ihr, sie sei auserwählt, diese Schatulle zu besitzen, weil sie was Besonderes sei.

Es wird ihr nicht genau erklärt, was die Knöpfe bewirken, aber sie kann es sich denken: drückt sie einen der Knöpfe, fliegt der jeweilige Kontinent in die Luft.

Die Geschichte dreht sich nun darum, wie Gwendy mit dieser Verantwortung umgeht. Sie wird immer älter und hält natürlich geheim, dass sie sie hat.

Wirklich sehr spannend geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:54
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ähm inwiefern ist das pädagogisch wertvoll kann mir da jetzt garnichts drunter vorstellen? Wenn er körperlich nicht abnimmt ist es ja dann egal wenn die Waage 0 anzeigt oder 🤔
Pädagogisch wertvoll? Es ist Unterhaltungsliteratur, kein Schulbuch. ;)

Das kann ich dir nicht verraten, das wäre spoilern. Aber nur soviel: es ist Stephen King. In seinen Geschichten passiert immer irgendwas. Es muss nicht logisch im Sinne von Einhaltung der Naturgesetze sein. Schließlich ist es keine Fachliteratur, sondern eben das Genre Horror, Mystery, Fantasy.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja, aus jedem Forum.
Ich habe manchmak ein Spam Thread dann verschoben und gelöscht
Na sehr geil, dann ist die Beschränkung der Moderationsrechte auf ein Forum also total für die Fische! Hätte man sich gleich sparen können.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dein Nick verändert ja schon seine Farbe
Dass ihr das alle seht! Mir fällt das nicht auf, für mich ist er immer noch weiß.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 10:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ok, das klingt gut. Da wage ich ja vielleicht sogar einen Neuversuch :D Danke für den Tipp.
Die Verfilmungen seiner Bücher mag ich ja auch sehr gerne. Wir gehen morgen Es Kapitel 2, bin schon gespannt.
Ich kann auch Gwendy's Button Box sehr empfehlen nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe.
Es Kapitel 2 will ich mir auch noch ansehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:02
Allen armen Krankensesseln gute Besserung und allen einen schönen Sonntag. :)

Bei uns ist auch Halligalli, die Katzen toben durch das Haus. Soviel zum Thema Samtpfoten. Man meint, es galoppiere eine Herde Elefanten herum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:02
Guten "Morgen" @all

Youtube: Solee - Pink Panther
Solee - Pink Panther
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pädagogisch wertvoll? Es ist Unterhaltungsliteratur, kein Schulbuch. ;)

Das kann ich dir nicht verraten, das wäre spoilern. Aber nur soviel: es ist Stephen King. In seinen Geschichten passiert immer irgendwas. Es muss nicht logisch im Sinne von Einhaltung der Naturgesetze sein. Schließlich ist es keine Fachliteratur, sondern eben das Genre Horror, Mystery, Fantasy.
Ja einige Freundinnen von mir verschlingen die Bücher... ich hatte mir neulich mal wieder die Filmische Version von Night Flier angeschaut


71j3DlF3uvL. SY445


fand den als Kind voll gruselig :ghost:
King hatte auch mal eine harte Drogenphase in den es richtig abgedreht wurde :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:10
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja einige Freundinnen von mir verschlingen die Bücher... ich hatte mir neulich mal wieder die Filmische Version von Night Flyer angeschaut
Ach, den muss ich auch mal wieder lesen und den Film ansehen.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:fand den als Kind voll gruselig :ghost:
King hatte auch mal eine harte Drogenphase in den es richtig abgedreht wurde :D
Er sollte auch gruselig sein. Ich mag seine gruseligen Geschichten auch sehr gerne.
Ja, er war auch Alkoholiker, das hätte fast seine Ehe zerstört. In seiner Autobiographie steht, dass Tabitha, seine Frau, einmal seine ganzen Dosen und Flaschen eingesammelt und in einer Familienkrisensitzung vor ihm auf dem Boden ausgeleert hat und ihm ein Ultimatum gestellt hat: entweder, du machst einen Entzug, oder ich bin weg.
Das hat ihn zur Besinnung gebracht. Zum Glück! Hätte er so weitergemacht, wäre er vermutlich heute schon lange tot.

Auch über seinen Autounfall hat er viel geschrieben. Ein betrunkener Autofahrer hat ihn niedergemäht, als er am Straßenrand zu Fuß unterwegs war. Ich glaube, er hat sogar Fahrerflucht begangen. Der Mann saß in einem Truck und hatte einen Hund bei sich. Der Hund hat angefangen, die Einkäufe aufzufressen, die neben ihm auf dem Rücksitz standen und das hat den Fahrer abgelenkt, drum hat er King übersehen.

Danach lag er sehr lange im Krankenhaus und konnte sich kaum bewegen, das Gehen musste er wieder lernen. Diese Dinge hat er auch in Romanen verarbeitet.

Wenn es dich interessiert: das Buch heißt Das Leben und das Schreiben oder im Original On writing.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es dich interessiert: das Buch heißt Das Leben und das Schreiben oder im Original On writing.
Interessieren ja aber dann als Hörbuch oder Film ... bin nicht so der Leser von Romanen aber Danke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:30
Zitat von ThildaThilda schrieb:Exakt das wollte ich ja mit meinem Verhalten erreichen; also abgesehen davon, dass ich tatsächlich viiiiiiel Kaffee gebraucht hab! 😁
Klaaar, du hast das minutiös durchgeplant. ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich mag die Langatmigkeit in Stephen Kings Geschichten allerdings gerne. Der Mann hat auch echt ne gute Fantasie, finde ich.
Ich finde ihn immer am besten, wenn er die menschlichen Schwächen beschreibt, die oft Auslöser für bestimmte Ereignisse sind.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:so hab ich Halsschmerzen
Gute Besserung. :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, er war auch Alkoholiker, das hätte fast seine Ehe zerstört.
Ja, Alkohol ist oft Thema bei ihm. In Doctor Sleep, das an Shining anknüpft, wird dieses Problem auch sehr thematisiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:43
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Interessieren ja aber dann als Hörbuch oder Film ... bin nicht so der Leser von Romanen aber Danke
Hörbuch wäre möglich, Film glaub ich eher nicht.
Warum magst du denn nicht gerne lesen?


Anzeige

melden