Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Feiertag geöffnet
Ich kenne keine Döneebude, Pizzeria usw die am Feiertag zu haben.
Gerade da wird doch viel essen bestellt gegangen

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 11:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Gerade da wird doch viel essen bestellt gegangen
Das stimmt. Ich hatte angenommen, das sei ein Asialaden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 11:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte angenommen, das sei ein Asialaden.
Haben die am Feiertag zu?
Hier nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 11:46
Das Dong Xuan Center um das es ja geht es ist weder reiner Imbiss noch Asia Laden.
Es sind im Prinzip mehrere Lagerhallen nebeneinander gereiht, in den Lagerhallen gibt es diverse Gross und Einzelhändler die Textilien, Haushaltsartikel, Kosmetik, Technik und Krims Krams verkaufen, dazu auch Möbel fürs Gewerbe. Dazu gibt es noch Friseure, Kosmetiker und Lebensmittelgeschäfte und Restaurants und Imbisse. Der Großteil der Händler sind Vietnamesen, aber auch aus anderen asiatischen Ländern.
Im Bezirk Lichtenberg von Berlin betreiben im Dong Xuan Center, Deutschlands bekanntestem asiatischen Großhandelsmarkt, mehr als 400 Unternehmer auf einem Gelände von 165.000 Quadratmetern ihre Geschäfte. Von asiatischen Lebensmitteln über Textilien, Lederwaren, Kurzwaren, Technik, Uhren und Schmuck bis hin zu verschiedenen Dienstleistungen findet sich hier fast alles. Mehrere gastronomische Einrichtungen bieten eine unverfälschte vietnamesische Küche - von Klassikern wie der Pho Bo (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch) bis hin zu nicht alltäglichen Besonderheiten der vietnamesischen Küche.

Das Dong Xuan Center sichert rund 2.000 Menschen einen Arbeitsplatz. Die Händler kommen aus Vietnam, Indien, China, der Türkei und Pakistan, ihre Handelsbeziehungen erstrecken sich auf ganz Europa. Einkäufer aus Holland, Spanien, Frankreich, Polen, Tschechien, Belgien, Dänemark und Großbritannien kommen regelmäßig zum Einkaufen nach Berlin. In den vergangenen Jahren entwickelte sich die Markthallen immer mehr zu einem Treffpunkt der vietnamesischen Gemeinschaft Berlins. Für sie ist das Dong Xuan Center ein Stück Heimat geworden. Immer öfter wird der Besuch des Marktes auch zum festen Bestandteil von Stadtführungen und -rundfahrten.
https://www.dong-xuan-berlin.de/


2Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 13:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Dong Xuan Center um das es ja geht es ist weder reiner
Wahnsinn!
Das ist Hauptstadt! So was gibt‘s hier nicht.
Wäre es ein Orientcenter ( arabisch), wäre ich oft dort.

Der Ferne Osten interessiert mich komischerweise nicht in dem Maße.
Aber ich denke, wegen der Inder & Pakistani fahre ich mal hin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch nicht mit Vorbehandlungszeug ?
Das hatte ich dort nicht dabei. Allheilmittel dort: Javel ( Chlor)
Entfernt gleich die ganze Farbe! Dann hast du weiße Flecken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 13:34
Zitat von ummaumma schrieb:Wäre es ein Orientcenter ( arabisch), wäre ich oft dort.
Da gibt es auch ein paar arabische Händler mittlerweile, aber nicht sehr viele.

Dafür brauchst du ja nur zur Sonnenallee :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:an sich ist das doch auch ein bitteres Gewürz oder :ask:
Ich kann das für mich nicht als bitter definieren, denn unter bitter verstehe ich etwas anderes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum soll man nur Blumen knipsen oder Personen ? Es gibt so viele interessante Sachen zwischen Himmel und Erde 😊
Das sowieso, aber gut, ich bin nicht so der Mensch der viele Fotos macht und sammelt.

Ich besitze auch keine Fotoalben oder ähnliches, habe das meiste an Fotos sogar entsorgt und nur einige wenige behalten, die ich einfach in nem Briefumschlag aufbewahre. Ein paar kommen da noch dazu, die ich ausdrucken möchte. Aber Ich sehe da gar keinen Sinn drin so viele Fotos aufzubewahren, wie das anscheinend recht viele Menschen machen. Das liegt doch eh meistens nur in der Ecke und nimmt Platz weg. :D
Zitat von ummaumma schrieb:da es gelbe Flecken macht
Ja, die muss man immer schnell wegwischen, sonst halten sie sich echt hartnäckig. In der Kleidung gehen sie aber gut raus, wenn man die Flecken mit Gallseife kurz vorbehandelt, am besten wenn der Fleck noch frisch ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:06
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:der Kleidung gehen sie aber gut raus,
Ah, danke für den Tipp.
Werde nächstes Mal eben Gallseife mitnehmen.
Wer weiß, wann??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:25
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich besitze auch keine Fotoalben oder ähnliches, habe das meiste an Fotos sogar entsorgt und nur einige wenige behalten, die ich einfach in nem Briefumschlag aufbewahre. Ein paar kommen da noch dazu, die ich ausdrucken möchte. Aber Ich sehe da gar keinen Sinn drin so viele Fotos aufzubewahren, wie das anscheinend recht viele Menschen machen. Das liegt doch eh meistens nur in der Ecke und nimmt Platz weg.
Wir (mein Mann und ich) haben jeweils ein Fotoalbum von uns von Kindheit an bis zu der Zeit, wo wir zusammen kamen. Also eine sehr überschaubare Menge. an Bildern. Seit unserer Beziehung fotografieren wir immer mal wieder, wenn etwas besonderes anliegt, wie z.B. unsere Hochzeit, unsere Umzüge und die Wohnungen, in denen wir gelebt haben, sporadisch unsere jeweiligen Haustiere,und in unseren Urlauben fotografieren wir am meisten.
Die schönsten Fotos werden ausgedruckt und in Fotoalben aufbewahrt und die werden auch immer mal wieder heraus geholt und gemeinsam angeschaut. Ich freue mich, unsere gemeinsame Zeit, und auch wie wir uns in dieser verändert haben, ein bisschen auf diese Weise dokumentiert zu haben. Aber, das ist immer noch eine sehr überschaubare Menge an Bildern, da wir sowieso nicht jeden Furz fotografieren und anschließend nochmals sehr gut aussortieren. In einem Fotoalbum haben wir meist 2-3 Jahre dokumentiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nein, leider nicht. Unser Hund hat es Jahre später zerfetzt. 😌
Ohje.. 😅
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Spieß sah aber gut aus, von Efsane, die sind lecker.
Ich weiß nicht, ich mag das ganze Teil nicht so.. dieses komische Fleisch.. der Salat, und die Saucen - das schmeckt alles immer gleich und irgendwie auch nicht gut. 😁 Also mir geht es zumindest so. Dann esse ich lieber Chicken-Döner, wenn es mal einen guten irgendwo gibt..

Aber bei mir in der Gegend gibt es ganz gute arabische Läden, das ist dann halt Schawarma, usw.. die Saucen sind anders und sie geben sich auch mehr Mühe mit den Salaten und dem Gemüse.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe hier in Berlin aber auch noch keinen Dönerspieß gesehen, der mir optisch gefallen hat. Daher hielt sich mein Appetit auf Döner im vergangenen Jahr in Grenzen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bis ich hier her gezogen bin, waren "normaler Döner" und "Döner aus richtigem Fleisch" für mich ein Synonym. Diese Spieße aus geformten, verarbeiteten Fleisch, die ich hier bisher nur gesehen habe, habe ich in der alten Heimat nie auch nur angerührt. Die konnten qualitativ nie mit dem richtigen, gestapelten Fleischschichten mithalten.
Ich habe den Eindruck, dass Döner überall besser ist als in Berlin...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich weiß nicht, ich mag das ganze Teil nicht so.. dieses komische Fleisch.. der Salat, und die Saucen - das schmeckt alles immer gleich und irgendwie auch nicht gut. 😁 Also mir geht es zumindest so. Dann esse ich lieber Chicken-Döner, wenn es mal einen guten irgendwo gibt..
Oo
Du Kulturbanause...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Döner überall besser ist als in Berlin...
Also das grenzt jetzt an Blasphemie! *dich von der Freundesliste streicht*

Wenn du mal richtig guten Chicken Döner essen willst dann nur am S/U Bhf Hermannstr. bei Nur Döner. Die sind die besten. Haben auch mittlerweile glaube ich 9 Sossen zur Auswahl.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich freue mich, unsere gemeinsame Zeit, und auch wie wir uns in dieser verändert haben, ein bisschen auf diese Weise dokumentiert zu haben.
Das machen wir auch, also einfach unsere äußerlichen Veränderungen ein wenig festhalten und aufbewahren, aber wie bei euch eben auch sehr überschaulich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber, das ist immer noch eine sehr überschaubare Menge an Bildern, da wir sowieso nicht jeden Furz
Dabei ist das ständige fotografieren ja echt so ein Phänomen dieser Zeit. :D Es gibt ja nix mehr, was nicht mit einem Foto festgehalten wird, ich hab oft das Gefühl, dass viele dabei sind zu verlernen den Moment richtig zu genießen, ohne ständiges knippsen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann esse ich lieber Chicken-Döner
Ich auch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Döner überall besser ist als in Berlin...
DU MUSST INS RUHRGEBIET!

Hör doch bitte endlich mal auf mich. 😁


Wir wollen demnächst nach Marxloh ins "Ghetto", da gibts z.B gute türkische Restaurants.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:9 Sossen zur Auswahl.
Das ist eine Menge. Döner habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Bestimmt schon 1,5 bis 2 Jahre nicht mehr. Mein Freund verträgt das nicht so. Vom Magen/Darm her.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:57
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es gibt ja nix mehr, was nicht mit einem Foto festgehalten wird, ich hab oft das Gefühl, dass viele dabei sind zu verlernen den Moment richtig zu genießen, ohne ständiges knippsen.
Das Gefühl habe ich auch. Mir fällt das auf Reisen oft bei anderen auf, dass da jedes Fitzelchen fotografiert wird und gar nicht wirklich hingeschaut und innerlich aufgenommen wird, was man da gerade erlebt und vor sich sieht und das geniest. Oder wenn alles und jedes sofort irgendwo ins Internet gesetzt wird, um zu zeigen, wo man gerade ist und sehr oft auch isst. ^^
Da schaut sich so mancher wahrscheinlich erst zu Hause an, wo er eigentlich gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 15:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:*dich von der Freundesliste streicht*
:cry: :shot:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn du mal richtig guten Chicken Döner essen willst dann nur am S/U Bhf Hermannstr. bei Nur Döner.
wird selbstverständlich notiert... Und wenn du mal in Schöneberg bist, musst du unbedingt zu Rüyam Gemüse Kebab!

https://rueyamdoener.de/
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:DU MUSST INS RUHRGEBIET!

Hör doch bitte endlich mal auf mich. 😁


Wir wollen demnächst nach Marxloh ins "Ghetto", da gibts z.B gute türkische Restaurants.
Ich habs immer noch nicht geschafft ins Ruhrgebiet zu fahren 😅

Marxloh? Würd ich mir auch gern mal anschauen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Rüyam Gemüse Kebab!
Ich seh gerade, dass die in der Schönhauser auch einen Laden haben.. 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich seh gerade, dass die in der Schönhauser auch einen Laden haben.. 😍
Setz dich einfach in dje S Bahn und fahr zur Hermannstr. soooo weit ist das ja nun nicht ^^ und höre doch nur einmal darauf was ich sage, dann müsstest du auch nicht dein Glas verschütten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Setz dich einfach in dje S Bahn und fahr zur Hermannstr. soooo weit ist das ja nun nicht
🤔 Ich fahre da jeden Tag lang, könnt ja mal da aussteigen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und höre doch nur einmal darauf was ich sage
:)


Anzeige

1x zitiertmelden