Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Sendung ist aber schon ziemlich alt, nicht ? 90er Jahre ?
Auf jeden fall. Hab damals ein paar Folgen geguckt, aber nicht so ganz meins.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es denn bei Euch so mit Wind/Sturm ?
Hier bei uns gehts so, bisschen gewehe. Allerdings waren wir vorhin in einem anderen landkreis unterwegs, da hats die geleerten mülleimer über die strasse geweht. Bahnstrecke war auch gesperrt wegen umgestürzten Bäumen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer sagt, dass er Langeweile hat, ist langweilig.
Könnte von meiner Mutter sein. Da haben wir als kinder das wort langeweile lieber nicht erwähnt, sonst hatte die ganz schnell ein paar Vorschläge zur hand.🤣🤣😇😇

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 15:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Sendung ist aber schon ziemlich alt, nicht ? 90er Jahre ?
Musste ich gucken. 2003-2010, also sooo alt ist sie gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es denn bei Euch so mit Wind/Sturm ?
Ich wünschte, es gäbe Sturm, aber es scheint fröhlich die Sonne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:09
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hier hat man mehr Alltagsgeplauder und das ist zumindest für mich nichts auf Dauer.
Ich bin jetzt mal direkt: Reisende soll man nicht halten auch wenns bei manchen schade ist
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist aber nur meine Meinung und wenn der Großteil sich wünschen sollte, dass die Gruppe geöffnet wird, können wir sicher alle mal darüber reden.
Sehs wie du


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:An die Brillenträger : kennt ihr eyes&more?
Nein, sagt mir nichts. Meine Gleitsichtbrille habe ich bei ****mann geholt. Ich trage sie aber nicht ständig.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was mich aber jetzt wundert, dass die Werte von der Achse etwas anders sind.
Wee kennt sich damit aus
Wie meinst Du anders ? Anders als ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bahnstrecke war auch gesperrt wegen umgestürzten Bäumen.
Oh,das ist natürlich nicht gut ! Meine Bekannte, mit der ich walken war, ist heute extra nicht im Wald walken gegangen. War ihr doch zu jauka wegen möglichen Astbruchs.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Könnte von meiner Mutter sein. Da haben wir als kinder das wort langeweile lieber nicht erwähnt, sonst hatte die ganz schnell ein paar Vorschläge zur hand
Das kann ich mir vorstellen. Ich glaube eigentlich auch, dass die Menschen zum Teil früher viel weniger Langeweile hatten als die Menschen heute, trotz der vielen Zerstreuungsmöglichkeiten. Das ist ja oft geradezu ein Überangebot gewesen. Durch Corona jetzt natürlich auch etwas weniger.



Heute habe ich mal Reisbrot von Pem* probiert. Es ist glutenfrei.
Ich persönlich fand es nicht empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anders als ?
Andere Werte als bei F.. mann
Ich such mal eben raus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:26
Achse vorher :
Links 28
Rechts 127

Jetzt
Links 26
Rechts124


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Andere Werte als bei F.. mann
Also ich hatte ja vom Augenarzt eine Brillenverordnung. Bei F. wurde auch ein geringfügig anderer Wert ermittelt. Cylindrisch glaube ich. Habe da nicht so die Ahnung von. Der Berater meinte aber, das mache kaum Unterschied, und so wurden die Werte von der Verordnung genommen. Dass die Kasse nicht meckert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:kennt ihr eyes&more?
Nein, kaufe nur bei Fielmann, aber trage hauptsächlich Kontaktlinsen.
Haben die denn, wie Fielmann, eine Zufriedenheitsgarantie?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wee kennt sich damit aus?
Mit Achsen kenne ich mich nicht aus, das macht doch der Optiker beim Anpassen, oder?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:28
@Cherokeerose wichtig ist doch, dass Du mit dieser Brille gut siehst. Sonst kannst Du sie glaube ich auch umtauschen ? Du schreibst von drei Brillen ? Sicher noch eine Sonnenbrille ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:drei Brillen ? Sicher noch eine Sonnenbrille ?
Ja eine Sonnenbrille und 2 normale.

Unterschied zu Fielmann ist die Versicherung.
Läuft 1 Jahr für 25€ ( alle 3).
Kein Reinigungsservice.

Zufriedenheitsgarantie gibt es auch.

1 Einstärkenbrille kostett 111€
Gleitsicht 222€.
Egal welches Gestell.
Glastönung kann man auch wählen.

Bei F mann war ich in 3 Jahren nicht einmal drin.
Brauche den Service also nicht


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:46
@Cherokeerose

Welchen Brechungsindex haben deine Gläser?
In der Regel ist man bei Fielmann immer am günstigsten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 16:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei F mann war ich in 3 Jahren nicht einmal drin.
Brauche den Service also nicht
Den Service brauch ich aucg nicht, die Versicherung hab ich aber auch noch nie in Anspruch genommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Versicherung
Versicherungen bekommst Du glaube ich überall. Ich hatte vor Jahren auch mal eine. Mache ich aber nicht mehr. Damit will man nur die Kunden binden. Wenn man die Versicherung nicht in Anspruch genommen hatte, bekam man eine Gutschrift, natürlich einzulösen auf eine neue Brille.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei F mann war ich in 3 Jahren nicht einmal drin
Ich war vorher bei Apoll*. Ich war da ab und zu mal drin. Mal die Bügel einstellen lassen, reinigen, und es wurden ein paar Mal diese Nasenauflagedinger erneuert. Ist schon guter Service.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:19
Morgen werde ich Urlaub einreichen 💃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer sagt, dass er Langeweile hat, ist langweilig.
Langeweile entsteht dann, wenn man mit sich selbst nicht viel anzufangen weiß. Sowas liegt meiner Meinung nach daran, dass man sich selbst nicht kennen lernen möchte bzw. es nicht wirklich versucht.

Das ist zumindest meine Defnition von Langeweile.

Aber etwas langweilig finden und Langeweile haben sind auch zwei verschiedene Dinge.
Mir gings ja nur um die mittlerweile stark vertretene Alltagsplauderei hier, das ist nur manchmal meins, auf Dauer nicht und dann bleibe ich auch weg. Ich denke, sowas darf ich zum Teil ruhig langweilig finden. 😉


So... ich genieße jetzt den Rest von meinem Chilli-Curry-Popcorn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:49
Ich halte es wie devil.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 18:52
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mir gings ja nur um die mittlerweile stark vertretene Alltagsplauderei hier, das ist nur manchmal meins, auf Dauer nicht und dann bleibe ich auch weg. Ich denke, sowas darf ich zum Teil ruhig langweilig finden. 😉
Klar darf man. Dafür steht einem ja das ganze Forum offen mit unterschiedlichen Leuten und Themenbereichen :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 19:10
Ich habe hier noch zwei reizende Unterforen entdeckt:

„Welches Buch lest ihr gerade?“
„Sprichwörter raten mit Icons & Smileys“

Und sicher wird mich noch mehr anlachen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2020 um 19:11
@umma
Schön, dass es dir hier gefällt :)


Anzeige

melden