Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Döner überall besser ist als in Berlin...
Ich war noch nicht bei Mustafas. Der soll richtiges Fleisch haben und ist ja auch sonst deutschlandweit berühmt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und höre doch nur einmal darauf was ich sage
Bist du jetzt mal ruhig?

Ich will das er jetzt auch mal auf mich hört. IMMER kommst du dazwischen. Halt doch endlich mal die Backen.... man 😡😑

😄
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habs immer noch nicht geschafft ins Ruhrgebiet zu fahren 😅
Es wird wirklich mal Zeit. Das kanns echt nicht sein, dass du dort noch nie warst, nee nee. :D
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Gefühl habe ich auch. Mir fällt das auf Reisen oft bei anderen auf, dass da jedes Fitzelchen fotografiert wird und gar nicht wirklich hingeschaut und innerlich aufgenommen wird, was man da gerade erlebt und vor sich sieht und das geniest. Oder wenn alles und jedes sofort irgendwo ins Internet gesetzt wird, um zu zeigen, wo man gerade ist und sehr oft auch isst. ^^
Da schaut sich so mancher wahrscheinlich erst zu Hause an, wo er eigentlich gewesen ist.
Yapp, Zustimmung ^^

Ich glaub meine Seele ist zu alt für den Quatsch :D , ich fühl mich oft wie ne 90-jährige im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen.

Ich hätte ja gerne mal in einer anderen Zeit gelebt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:könnt ja mal da aussteigen
Sag ihnen du kommst von mir.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich war noch nicht bei Mustafas. Der soll richtiges Fleisch haben und ist ja auch sonst deutschlandweit berühmt.
Das ist Chicken-Döner. Der ist gut. Aber glaub mir der Nur Döner ist besser!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:31
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Bist du jetzt mal ruhig?
:|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:35
@Pattimay

😯😯

Nein, ich werde kein schlechtes Gewissen bekommen bei deinem traurigen Blick. NEIN! 🙅




So... Hab mal wieder selbst Eis am Stil gemacht, mit ner Nuss Nougat Creme und Mandelmilch und bin gespannt wie das nachher schmeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:36
@Malihülya
:| :| :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mustafas
Da war ich auch noch nicht
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es wird wirklich mal Zeit. Das kanns echt nicht sein, dass du dort noch nie warst, nee nee. :D
Wenn das Reisen wieder stressfreier wird... Daaaann wird Duisburg gerockt. So. 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sag ihnen du kommst von mir.
👀

Kriegst du dann Rabatt oder ne Provision? Oder brauch ich dann nicht zu bezahlen? 😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 16:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kriegst du dann Rabatt oder ne Provision? Oder brauch ich dann nicht zu bezahlen?
Weder noch :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 17:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist Chicken-Döner. Der ist gut. Aber glaub mir der Nur Döner ist besser!
Mustafas hat nur Hühnchen? Gibt's in Berlin echt keinen richtigen Döner?🙁🥺
Probieren werde ich den dennoch mal, da er echt sehr lecker sein soll. Den Nur auch gerne, wenn es sich ergibt.

Ansonsten muss ich wohl mal wieder in der Pfalz einen richtigen Döner essen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 17:36
@Mr.Wölkchen
Mustafa hat Chicken-Döner.
Es gibt selbstverständlich richtigen Döner in Berlin. Nennt sich yaprak Döner, gibts bei Imren. Ist ne Kette in Berlin. Die haben aber ihre ganz eigene Art. Und dann gibt es bei verschiedenen Imbissen auch Süt Dana Yaprak Döner.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:13
@Pattimay

Hast du schon mal den Original Döner in der Türkei gegessen?

Das ist ja interessanterweise ein ganz anderes Gericht, kaum vergleichbar mit dem deutschen Döner. So wie man den Döner in Deutschland macht, mögen sie ihn drüben auch gar nicht.

Sie nehmen in der Türkei ja einfach dieses dünne weiche Fladenbrot, Kalb oder Rindfleisch rein, keine Soßen, kein Salat, sondern nur bisschen Tomate und Peperoni rein und manchmal noch Pommes. (Ist ja von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich) Fertig. Aber ich finde das schmeckt auch sehr lecker, ist halt bisschen ... minimalistischer :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:41
@Malihülya
Ja, hab ich. Aber tatsächlich mag ich das nicht so. Wenn ich in der Türkei bin und wir im Restaurant oder so essen, dann bestell ich fast immer Adana Kebap...grosse Adana kebap Liebe :D Beyti Kebap geht natürlich auch :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:49
Trump sei seit 24 Stunden fieberfrei. Er werde nicht beamtet und brauche auch keine Sauerstoffzufuhr
Quelle: Tagesspiegel


Ein Buchstabe kann einen ganzen Satz urinieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:51
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:manchmal noch Pommes
Da werden noch Pommes mit reingepackt? Ganz ungewohnt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:56
Ist der Döner nicht in Berlin "erfunden" worden ? Bitte die ExpertInnen um Aufklärung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 18:58
Apropos richtiges Fleisch
Ich habe heute morgen ein schönes Stück Rind eingelegt. Nach drei Stunden durch ziehen kam's für 5 Stunden zum schonenden garen in den Ofen und jetzt gleich als Pulled-Beef-Burger mit selbstgemachten karamelllisierten Zwiebeln auf den Teller 🤤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 19:21
IMG 20201003 191242Original anzeigen (3,9 MB)
Zwiebeln fehlen noch und der Käse ist dem eigentlichen unwürdig 😅 da brauche ich nächstes mal eine interessante Alternative
Aber sonst super lecker =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 19:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Apropos richtiges Fleisch
Ich habe heute morgen ein schönes Stück Rind eingelegt
Da hast Du mal wieder was Tolles fabriziert 👍. Wenn man dagegen einen Burger von einem Fastfoodlokal betrachtet geht die Waagschale ganz nach unten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 19:49
Die Meldungen über Herrn Trump sind sehr unterschiedlich und auch widersprüchlich. Bin mal auf die Nachrichten gleich gespannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der Döner nicht in Berlin "erfunden" worden ? Bitte die ExpertInnen um Aufklärung.
Schau mal: https://www.giga.de/ratgeber/specials/wer-hat-den-doener-erfunden-und-warum-hier-lest-ihr-es/


Anzeige

melden