Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 12:49
@Cherokeerose
Das ist aber kein Hybrid sondern Vollelektronisch. Da kann man die Batterie mieten oder auch mittlerweile kaufen.
Selbst wenn man sie mietet ist das oft noch günstig durch die geringen Unterhaltskosten beim "tanken" und Steuern.
Schönes Auto, der "zieht" gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 12:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was mich beim Hybrid stört ist die monatliche Batterie Miete.
Um die 100€
Oo wusste ich gar nicht, was man da zahlt für


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 12:58
Möchte nur kurz anmerken das es recht viele Ladestationen gibt bei denen man kostenlos tanken kann.
Noch dazu zahlt man kaum Steuern.
Da fällt dann eine eventuelle Batteriemiete doch nicht mehr stark ins Gewicht.
Ist übrigens nur bei Renault so mit einer Batteriemiete, aber man kann sie halt auch kaufen, amortisiert sich nach ein paar Jahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 13:06
@Pattimay
Oh ja!
Da hab ich mich jetzt vertan mit nem anderen 😌

Frag mich aber bitte nicht nach der Marke.
Ich habe so viele Autos gesehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 13:19
@Cherokeerose
Der Zoe ist schon richtig bezüglich das es bei dem eine Miete gibt. Aber das ist kein Hybrid sondern Vollelektronisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 13:21
@Pattimay
Genau.
Ich hatte aber auch nen Hybrid angeschaut wo auch Miete fällig war für die Batterie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 13:41
@Cherokeerose
Das war dann vermutlich ein Plug in Hybrid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 16:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss in ein paar Minuten die Wäsche holen gehen. Die eine Maschine war schon belegt aber die andere noch frei. Die 60-Grad-Wäsche war heute dran.
Wie blöd. Als wir hin sind, mein Freund wollte mitkommen, hatte die Maschine eine Störung gehabt. Durch eine Stromunterbrechung war das Programm gestoppt worden. Ich musste wieder auf Start drücken, dass es weiter ging.
Bei dem Wetter ist aber alles schnell getrocknet.

Ich bin dann von 9 bis 10 Uhr schwimmen gewesen, außer einem Schwan niemand im See. Ich beobachte die Schwäne immer sehr genau. Habe Himmelsbesens Bericht nicht vergessen, als sie schrieb, von einem Schwan attackiert worden zu sein und gezwungen war, abzutauchen, sogar für längere Zeit. Bisher wollte aber noch kein Schwan "Beef". Die Wasservögel sind im wesentlichen damit beschäftigt, sich zu putzen.

Ab 10 Uhr habe ich dann versucht, im Schwimmbad meiner Stadt Termine zu bekommen. Man muss sich da in der Vorwoche telefonisch anmelden. Noch immer haben sie keine Möglichkeit geschaffen, dass man sich per Internet anmelden kann...beim 55. Anwählversuch (!) kam ich dann endlich durch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich werde ein paar Probefahrten machen und dann ist das Auto eigentlich schon gekauft.
Spätestens Ende nächsten Monats hab ich dann einen.
Kommt drauf an wann das Geld zusammen ist
Wird wohl ein Polo, Golf gefällt mir doch nicht so
Eine Probefahrt ist wichtig. Man muss sich in dem Auto auch wohl fühlen. Vor gut drei Jahren habe ich mir auch einen Polo gekauft. Fahre auch gerne damit. Ist halt ein Kleinwagen, aber mir reicht er völlig. Früher habe ich meist Kombis gefahren.
Die geringere Mehrwertsteuer macht ja jetzt auch etwas aus bei der Größenordnung !
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gibt erste kleine Einschränkungen.
ZB dass nicht mehr so viele Besucher in den Zoo dürfen.
Mal heute abwarten irgendwie wird sich dazu nicht wirklich geäußert
Okay, Zoo ist ja jetzt auch nichts super Wichtiges.
Zitat von ummaumma schrieb:an meinem Zeh damals war es eine Entzündung des Gelenkes. GsD keine Gicht. Er war auch fast nicht dick, tat nur sehr weh....Gehen kaum möglich. Bekam dann Salbe und antientzündliche Mittel.Ist schon lange her.
Wovon kam diese Entzündung bei Dir, wurde das bekannt ?

Meine Schwester hat gestern eine Menge Brennnesseltee getrunken und etwas Basenpulver in Wasser aufgelöst zu sich genommen. Heute hat sie zum Frühstück Quark mit Hagebuttenpulver und kaltgepresstem Leinöl, alles stark antientzündlich bzw. purin- und harnsäureabbauend, gegessen. Das hat sich offenbar schon gelohnt, der Zeh tat heute nicht mehr von sich aus weh (so wie wenn Nadeln reinpieksen), sondern nur, wenn er bewegt oder belastet wird. Die Rötung ist noch da, jetzt aber wieder nur an der Innenseite, so wie am Anfang. Und die Schwellung ist leicht zurückgegangen. Das war die Rückmeldung heute Morgen.
Ihren Fisch- und Meeresfrüchtekonsum will sie jetzt zurückfahren. Sie hätte nicht gedacht, dass das so problematisch sein könnte. Wenn nichts mehr nachkommt, geht sie von einem hoffentlich einmaligen Gichtanfall aus.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was mich beim Hybrid stört ist die monatliche Batterie Miete.
Um die 100€
Oh, das ist ja eine Menge.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wünsche ihr aufjedenfall gute Besserung und das ihr euch nochmal sehen könnt.
Danke, lieb von Dir 🥰. Wir werden uns wahrscheinlich am Donnerstag nochmal treffen. Dann hat sie auch Urlaub.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schönes Auto, der "zieht" gut.
Bist Du mit dem schon mal mitgefahren ? Stimmt es, dass er bei geringen Geschwindigkeiten ein Geräusch macht wie bei " Raumschiff Enterprise" ?
Also als Zugfahrzeug für Wohnwagen sind Elektroautos bisher ungeeignet. Da sind wohl Diesel am besten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das es recht viele Ladestationen gibt bei denen man kostenlos tanken kann.
Noch dazu zahlt man kaum Steuern.
Wie lange dauert so ein Ladevorgang ? In Städten könnte das Problem sein, eine freie Ladesäule zu finden. Viele haben ja keine eigene Garage.




Heute Abend gehen wir hoffentlich mit dem Schweizer Ehepaar von gegenüber essen (falls sie einen Tisch reserviert bekommen). Sie sind beide 68 und in Rente und mit einem großen Wohnmobil unterwegs. In der Schweiz können die Männer mit 65, die Frauen mit 64 in Rente gehen. Sie reden etwas lustig. Für Enkelkinder sagen sie z.B. "Großkinder".


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor gut drei Jahren habe ich mir auch einen Polo gekauft.
Und hast du bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wovon kam diese Entzündung bei Dir, wurde das bekannt ?
Das weiß ich leider nicht mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du mit dem schon mal mitgefahren ? Stimmt es, dass er bei geringen Geschwindigkeiten ein Geräusch macht wie bei " Raumschiff Enterprise" ?
Ja. Und ja. Die machen so "spacige" Geräusche. Recht witzig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange dauert so ein Ladevorgang ?
Das kommt drauf an. Es gibt Schnellladestationen, da dauert es eine halbe Stunde.
Mittlerweile bauen ja auch Supermärkte etc. auf ihren Parkplätzen Ladestationen. Da kann man dann auch meist kostenfrei "tanken". Einkaufen und draußen lädt das Auto, ist doch praktisch.
Ikea hat in jedem seiner Filialen in D auf dem Parkplatz eine Ladestation...ebenso kostenlos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 17:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und hast du bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt?
Nein, das kann ich nicht sagen. Einmal musste ich in die Werkstatt, da, war eine Rückrufaktion, wo etwas ausgetauscht werden musste. Bei so etwas wird man angeschrieben. Das ging aber ratz-fatz. Ich habe ein VW-Autohaus in ca. 2 km Entfernung. Da lagere ich auch die Reifen ein.
Dies ist ein Reimportfahrzeug. Diese sind um einiges günstiger als die, die man normal bei VW kauft. Nachteil: die Betriebsanleitung ist bei mir in slowenische Sprache.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja. Und ja. Die machen so "spacige" Geräusche. Recht witzig.
Das ist ja witzig.
Ich kenne ja nur die BMW Hybriden, die wir als Dienstwagen haben. Da hört man kein Geräusch. Man merkt gar nicht, dass sie überhaupt an sind.
Und ziehen tun sie super. Werden auch entsprechende kW haben.


Apropos Pferdestärke: es ist sehr interessant, sich so die verschiedenen Wohnwagen und -mobile anzusehen. Da gibt es sehr kleine bis sehr große. Retromäßige, historische Fahrzeuge, alte Schätzchen, nigelnagelneue usw.
Jetzt kam einer mit einem Pferdeanhänger. Es war aber kein Pferd drin, sondern ein Motorrad. Wie es aussah, eine schwere Harley oder so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt Schnellladestationen, da dauert es eine halbe Stunde.
Mittlerweile bauen ja auch Supermärkte etc. auf ihren Parkplätzen Ladestationen.
Ja, das habe ich bei Edeka schon gesehen. Das ist schon super. Ein ausgedehnter Einkauf kann ja gut und gerne, je nach Geschäft, eine halbe Stunde dauern. Bei Ikea mal sowieso.

Die Schweizer haben den letzten Tisch bekommen. 😊




Ein schöner Spruch, den ich hier gehört habe (viele laufen ja mit Crocs oder Badeschuhen herum):

Urlaub ist, wenn die Schuhe quietschen 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 17:13
@nairobi
Ich habe 2 im Auge:einmal den Allstar, der hat ein Schiebedach ( oder wie das heißt) und dann einen Sound.
Haben beide den gleichen Preis und sind Jahreswagen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 17:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schiebedach ( oder wie das heißt) und dann einen Sound.
Haben beide den gleichen Preis und sind Jahreswagen
Das klingt gut. Mein Freund hat auch ein Schiebedach. Wird kaum genutzt.
Versucht, zu handeln (muss ich wahrscheinlich nicht sagen).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Versucht, zu handeln
Machen wir eh.
Wollen ja alles direkt Bar zahlen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 17:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wollen ja alles direkt Bar zahlen
Oh, wow!

Das habe ich nur mal auf nem Automarkt gemacht, als ich meinen „Alten“ verkaufte. D. h. den Preis in bar erhalten.
War aber ein ganz altes Auto😉.

Viel Glück!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 18:11
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Glück!
Danke.
Haben auch lange gespart


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 18:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke.
Haben auch lange gespart
Super gemacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 20:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wollen ja alles direkt Bar zahlen
Prima. Dann geht das am Besten. Jeder will verkaufen. Ich habe meinen auch bar bezahlt. Den alten hatte ich vorher verkauft. Den hatte ich auch sehr gerne gefahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2020 um 20:59
20200921 202657Original anzeigen (5,5 MB)


Auf dem Rückweg von der Gaststätte geknipst.


Anzeige

melden