Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 09:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die ersten beiden, die ganz billigen nehm ich aucb immer gerne...da kann man schnell rauf bauen.
Die kaufe ich auch immer. Dazu an liebsten noch rot und grün, die Werke (sofern ich beide bekomme, nur eines der beiden lohnt nicht wirklich) und natürlich die Bahnhöfe.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich kenn den Typen nur von X -Factor, da hat er irgendwie auch gut hingepasst
Ich kenne ihn tatsächlich auch eher Star Trek - als "Nummer Eins". Wobei ich da auch nur die Filme und nie die Serie gesehen habe.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Da gab es mal eine Folge wo jemand leuchtend rote Augen im dunkeln gesehen hat. Das ist mir bis heute im Kopf geblieben, so dass ich öfter mal an diese Folge zurück denke, wenn im dunkeln irgendwo ein kleines rotes Licht leuchtet
An die Episode erinnere ich mich auch gut. Die Oma schafft es schließlich den Kleinen zu beruhigen und man findet sogar die vermutliche Quelle der vermeintlichen roten Augen, die ihm so Alpträume bereitet haben: zwei kleine rote Lichter in der Küche oder so ähnlich. Als sie dann jedoch aus dem Zimmer geht, lächelt sie ein wenig diabolisch und ihre Augen beginnen rot zu leuchten - womit die Episode endet.



@Cherokeerose
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum neuen Auto und viel Freude daran =)

@pattimay
Ich habe den Koch-Thread nur ein wenig um deinen Beitrag herum gelesen. Auch wenn der Zeitrahmen besser passt als es sich da dargestellt hat, verzichte ich dennoch.
Ich möchte nicht überlegen müssen was ich passendes koche oder extra besonders toll anrichten. Ich koche lieber einfach Woche für Woche worauf wir gerade Lust haben, auch wenn dann vielleicht mal zwei Wochen nichts saisonales / winterliches dabei ist.




Eines meiner kleinen Sorgenkinder hat vor ein paar Tagen völlig überraschend ihre Mutter verloren 😥

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 09:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ist.




Eines meiner kleinen Sorgenkinder hat vor ein paar Tagen völlig überraschend ihre Mutter verloren 😥
Die arme Kleine, Schlimmeres gibt es gar nicht. Ich hoffe, sie wird aufgefangen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 09:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aaaaber dafür schaue ich zur Zeit Fackeln im Sturm. 😅 Da spielt er ja auch schon mit, wenn auch einen unsympathischen kleinen Scheißer.
Ganz netter TV Film Klassiker.

Diese Qualität erreicht man heute eher selten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 10:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, aber die soya cuisine Kochsahne...ist gut. Und hat wenig Kalorien :D
Mit Soyaprodukten kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Ausnahme sind die Joghurtsorten mit Geschmack (Vanille, Heidelbeere).
Hat diese Sahne auch diesen soyatypischen Beigeschmack? Den haben nämlich so viele Soyaprodukte und das mag ich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, berichte bitte nach dem Versuch mal. Wie ist die preislich ? Wie normale Sahne ?
Kann ich machen.

67cent.... bin heute auch noch mal los gewesen und hab mir die Pflanzen-Sahne zum kochen dann auch noch mitgenommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Rezept für den Grießkuchen würde mich auch interessieren.
Kann ich dir nachher mal posten. ☺️
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:zwei kleine rote Lichter in der Küche oder so ähnlich. Als sie dann jedoch aus dem Zimmer geht, lächelt sie ein wenig diabolisch und ihre Augen beginnen rot zu leuchten - womit die Episode endet.
Ja, genau.... Deshalb denke ich daran, wenn ich kleine rote Lichter sehe. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Die Folge hat mir jedenfalls ziemlichen Schiss eingejagdt, das weiß ich noch. 😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 10:14
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:67cent.... bin heute auch noch mal los gewesen und hab mir die Pflanzen-Sahne zum kochen dann auch noch mitgenommen.
Ich verwende die schon sehr lang, bei uns sind die nur in Fläschchen abgefüllt, gibts zum Schlagen und 3 Fettstufen zum Kochen, wir mögen das Zeug


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 10:14
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hat diese Sahne auch diesen soyatypischen Beigeschmack?
Das kann ich dir nicht sagen. Hab sie nicht pur probiert sondern ins Essen gekippt. Und habe eigentlich keinen Unterschied geschmeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 10:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Fläschchen abgefüllt, gibts zum Schlagen und 3 Fettstufen zum Kochen
Du meinst Rama Cremefine oder? Das ist ja keine reine Pflanzensahne. @Malihülya möchte glaube ich ein veganes Produkt.
Benutze die aber auch sehr gerne. Zum kochen eigentlich gar keine normale Sahne mehr. Hier gibt's die in größeren Supermärkten auch im kleinen Tetrapak.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 11:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eines meiner kleinen Sorgenkinder hat vor ein paar Tagen völlig überraschend ihre Mutter verloren
Oh Gott, das ist ja furchtbar. Das arme Mädchen 😔
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du meinst Rama Cremefine oder? Das ist ja keine reine Pflanzensahne.
Das kam mir auch in den Sinn. Diese verschließbaren Fläschchen finde ich sehr praktisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese verschließbaren Fläschchen finde ich sehr praktisch.
Rein pflanzlich ist sie nicht, aber fettarm und trotzdem lecker und praktisch

Sitz gerade Warteraum Mammographie ... ich hoff es geht schnell, fühl mich unwohl, ist relativ viel los


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 15:57
@nairobi

Erst mal macht man so eine Art Sirup, indem man 3 Gläser (200ml) Zucker und 3 Gläser Wasser verrührt und kurz aufkochen lässt. Dann den Saft einer Zitrone mit da rein und nochmal 2 Minuten oder so kurz kochen lassen und dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Teig:

• 3 Eier
• 1 Prise Salz
• 100 g Zucker
• 1 Päckchen Vanillezucker
• 100g Joghurt
• 100ml Öl
• 300g Hartweizengrieß
• ca. 100- 150g Mehl
• Backpulver
• Geriebene Zitronenschale
• Einen kleinen Schluck Gazoz bzw. Sprite, 7 Up... sowas in der Art halt

- Eier mit Salz und Zucker paar Minuten cremig rühren.
- Joghurt, Öl und bisschen Sprite oder ähnliches dazu, weiter rühren.
- Den Grieß, die geriebene Zitronenschale, Mehl und Backpulver dazu und ab hier dann nur noch ohne Mixer unterheben und
langsam verrühren, das macht den Teig dann einfach fluffiger. (Ich hasse dieses Wort :D )
- Den Teig dann entweder in eine flache eckige Backform geben oder einfach ne Springform nehmen.

Und dann ab in den Ofen bei 180 Grad, bis das ganze schön goldbraun ist, also vielleicht 30-40 Minuten, je nach Ofen.

Zum Schluss dann halt den "Sirup" über den Kuchen gießen, wenn er noch in der Form ist, bisschen ziehen lassen und in Stücke schneiden und bei Bedarf noch paar Kokosraspel und/oder gemahlene Pistazien auf die Kuchenstücke streuen. Fertig.

Man kann aber auch bisschen weniger von diesem "Sirup" machen, wenn man den Kuchen nicht ganz so feucht haben will, dass mag ich persönlich nämlich nicht so.

Ich mach halt dann morgen noch die pflanzliche Sahne dazu, weil ich die ja probieren möchte.

So sollte der Kuchen dann am Ende aussehen:


revani-saftiger-blechkuchenOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:25
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Einen kleinen Schluck Gazoz
Die Bezeichnung hab ich noch nie gehört. Also dass das Getränk Gazoz genannt wird. Ich kenne es bisher nur als Uludağ und hatte angenommen, Gazoz sei die Firma


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:35
@Malihülya
Oh mann, hätte ich nicht gerade den Rest Joghurt gegessen hätte ich den morgen gemacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Uludağ
ist der Hersteller.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gazoz
ist so die allgemeine Bezeichnung für so süßes Sprudel, Brause Zeugs :D

Daher wird das auch eigentlich nur als Gazoz bezeichnet.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh mann, hätte ich nicht gerade den Rest Joghurt gegessen hätte ich den morgen gemacht
Der lässt sich auch mit Milch machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:43
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:mit Milch
Dann wird der Morgen gebacken!

Habe im Mai ment täglich Lust auf Kuchen.
Gestern erst gab es einen Kirschkuchen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann wird der Morgen gebacken!
Dann können wir zusammen essen ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe im Mai ment täglich Lust auf Kuchen.
Ja, kenne ich. So ging es mir letztens ne Zeit lang mit Keksen, ständig Heißhunger gehabt -.-
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gestern erst gab es einen Kirschkuchen
Den hab ich schon eeeeewig nicht mehr gegessen.
Das wäre ne Idee für nächstes Wochenende, hab momentan wieder richtig Lust zu backen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 18:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sitz gerade Warteraum Mammographie ... ich hoff es geht schnell, fühl mich unwohl, ist relativ viel los
Ging es denn schnell? Bei mir ging es das beim letzten Screening.
Du gehst wahrscheinlich jährlich ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:fluffiger. (Ich hasse dieses Wort :D )
Danke schön. Wieso magst Du das Wort nicht?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:in den Ofen bei 180 Grad
Umluft ??
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Gazoz
Hat das nicht auch mit Kohlensäure zu tun ? Gas heißt auf Spanisch jedenfalls in Verbindung mit Wasser, dass Kohlensäure enthalten ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:01
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Dann können wir zusammen essen ;)
Machen wir! :D
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:hab momentan wieder richtig Lust zu backen.
Ich auch und mein Kind will schon Plätzchen backen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe im Mai ment täglich Lust auf Kuchen.
Vorsicht, Winterspeck *hüstel*.
Ich hatte heute aber auch Lust auf Kuchen. Stattdessen habe ich Cashewkerne gefuttert.


Heute hatte ich auch mehr Glück als Verstand...bin mit dem Klapprädchen zum Schwimmbad gefahren. Das hat keinen Gepäckträger, aber man kann hinten etwas mit so flexiblen Gurten fest machen. Die Gurte waren wohl nicht richtig fest. Ich bin ein gutes Stück gefahren und dann abgestiegen, wo man schieben muss. Kaum war ich abgestiegen, da blockierte auch schon das Hinterrad. Der Gurt hatte sich in die Kette gewickelt. Hat einiges Gefriemel erfordert, um ihn da wieder rauszukriegen. Meine Hand sah auch gut aus....
Ich hätte ja auch stürzen können. Da muss ich in Zukunft besser aufpassen.




Heute 6 Jahre PEGIDA in Dresden. "Toll" 🤮


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorsicht, Winterspeck
Nö, ich trainiere ja
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Gurt hatte sich in die Kette gewickelt
Oh, da hattest du aber richtig Glück


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz netter TV Film Klassiker.

Diese Qualität erreicht man heute eher selten
Ja, mir taugts.. :D Aber ich merke doch, wie die Sehgewohnheiten sich verändert haben. Das Erzähltempo ist vergleichsweise langsam und das bei Folgen von je 90 Minuten Länge...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Malihülya schrieb:
fluffiger. (Ich hasse dieses Wort :D )

Danke schön. Wieso magst Du das Wort nicht?
Fluffig.. fluffig kann toll sein.. so ein fluffiges Bhatura...


Anzeige

2x zitiertmelden