Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 20:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bietet jemand mehr?🤣🤣🤣🤣
Äh nein, wird nicht leicht zu überbieten sein

Essensplan für morgen umgeworfen: Steinpilzrisotto mit Wildschweinfilet in Speckmantel statt Brathuhn 😇

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 21:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, da hast Du ja ein volles Programm! Wie klappt das, so ein langes Seminar vor dem Bildschirm? Ist das nicht anstrengender als ein Präsenzseminar ? Vielleicht kannst Du ja nächste Woche mal beschreiben, wie so etwas abläuft. Wie ist es mit Pausen ?
Ehrlich gesagt finde ich es entspannter als samstags 6 Stunden im Seminarraum zu sitzen. Zuhause hat man wenigstens eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.
Die Dozentin ist auch ganz cool. Waren heute 1,5h in der großen Runde (sonst sind nur 1h geplant, aber heute war noch Orga), kurze Pause, 1,5h asynchrone Einzelarbeit-Phase, kurze Pause, nochmal 1h Gruppenarbeit, kurze Pause, knappe Stunde in der großen Runde.
Sie meinte auch sie teilt es lieber in dieser Phasen und lässt dazwischen etwas Luft, damit wir alle die Konzentration besser aufrecht erhalten können.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 05:40
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nein, ich hab ein gewächshaus. Allerdings hab ich die halbrot schon runter und eingewickelt in zeitungspapier reifen lassen. Ich hab dringend Platz gebraucht.
Im gewächshaus überwintern dieses jahr zum ersten mal meine feigen, zitronen und ein paar palmen.
Stimmt, das habt Ihr doch vor einigen Jahren errichtet ?
Tolle Sache.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die Pilze sind schon verarbeitet ^
Sieht köstlich aus. Da braucht man auch kein Fleisch dabei.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Maronen, Rotkapöen, Stein- und Birkenpilze und Sandpilze gesammelt.

Das ist doch schon eine ganze Menge.



Diese Woche habe ich zwei panierte Parasol genossen
Was gab es dazu 😋 ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine grosseltern hatten 37 enkel und urenkel.
Das ist eine "Hausnummer".
Wie kam das Zustande ? In der Großelterngeneration waren ja 5 und mehr Kinder keine Seltenheit, aber es sind auch welche im Krieg gefallen. Ich glaube, meine Oma mütterlicherseits verlor gleich zwei Brüder. Die andere Oma von mir war ein Einzelkind. Der Arzt sagte, dass eine weitere Schwangerschaft zu gefährlich sei. Verhütung vor über 100 Jahren war sicher noch gar nicht so einfach.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es entspannter als samstags 6 Stunden im Seminarraum zu sitzen. Zuhause hat man wenigstens eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.
Die Dozentin ist auch ganz cool. Waren heute 1,5h in der großen Runde (sonst sind nur 1h geplant, aber heute war noch Orga), kurze Pause, 1,5h asynchrone Einzelarbeit-Phase, kurze Pause, nochmal 1h Gruppenarbeit, kurze Pause, knappe Stunde in der großen Runde.
Sie meinte auch sie teilt es lieber in dieser Phasen und lässt dazwischen etwas Luft, damit wir alle die Konzentration besser aufrecht erhalten können.
Anscheinend hat man ja ganz gute Wege gefunden 👍. Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.

Hat sonst alles geklappt, mit den Möbeln ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 06:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.
Die hatte ich kaum 😅 Schreibtisch steht ja mangels Büro in Wohnzimmer und die Große hatte natürlich irgendwann keine Lust mehr nur für sich in ihrem Zimmer spielen zu müssen.
Der Weg für die Möbel ist weitestgehend frei geräumt, den Rest machenb wir dann heute Abend bevor wir ins Bett gehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 06:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.
Die hatte ich kaum 😅 Schreibtisch steht ja mangels Büro in Wohnzimmer und die Große hatte natürlich irgendwann keine Lust mehr nur für sich in ihrem Zimmer spielen zu müssen.
Das sehe ich auch als Schwierigkeit an, wenn man sich zu Hause eben noch um andere Dinge kümmern muss.
Telearbeit, von zu Hause arbeiten, weil oder wenn man "nebenbei" noch kleine Kinder beaufsichtigen muss oder jemand Pflegebedürftigen daheim hat - das funktioniert nicht gut. Wahrscheinlich leidet alles darunter, vor allem derjenige, der alles unter einen Hut zu bringen versucht.

Ich kenne das selbst; mit einem kleinen Kind kann man kaum konzentriert länger arbeiten. Die lassen einen ja i.d.R. nicht mal in Ruhe telefonieren 🙃


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 08:24
Heute habe ich zwei weitere Fenster inklusive der Rahmen und Fensterbänke gereinigt. Gut Ding will Weile haben 😚. Morgen habe ich frei, da werde ich den Sprachkurs besuchen und gemütlich einkaufen gehen und dann auch was Leckeres kochen. Ob da noch Zeit für Fenster bleibt 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 08:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stimmt, das habt Ihr doch vor einigen Jahren errichtet ?
Tolle Sache.
Nicht ganz. Vor einigen Jahren haben wir die Terrasse mit Glas überdachen lassen. Hat uns ein Freund meines Mannes gemacht. Zum Materialkostenpreis, sonst wäre mir das zu teuer gewesen. Allerdings eine sehr gute Investition.
Kein Grillen mehr, bei dem man besorgt aufs wetter gucken muss.

Das Gewächshaus hab ich mir heuer erst gegönnt, anstatt Gardasee


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 12:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das Gewächshaus hab ich mir heuer erst gegönnt, anstatt Gardasee
Und eigentlich habt Ihr ja mehr bzw. länger etwas davon.
In einem anderen Thread berichtete jemand vom Kauf eines super Kaffeevollautomaten im Wert von ich glaube um die 1500 Euro.
Wenn man nicht in Urlaub fahren kann, tut es doch gut, das ersparte Geld für einen Herzenswunsch auszugeben.

Herr Nairobi hält ein Mittagsschläfchen auf der Couch. "Seine" Seite wird viel mehr beansprucht als die meine 😄


Heute haben wir gemütlich mit Loungemusik im Hintergrund gefrühstückt (Klavier/Jazz).



20201108 121946Original anzeigen (0,8 MB)




Dann habe ich zwei Spiegel und zwei weitere große Fenster nebst Rahmen und Fensterbänken und Geländer gereinigt. Mit dem Kärcher Fenstersauger macht es tatsächlich fast Spaß 😜


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 12:47
Heute habe ich in Facebook etwas darüber gelesen, dass sehr viele Bienen sterben müssten, um Mandel"milch"produkte zu erzeugen. Das hatte ich gar nicht gewusst. Es gibt aber wohl da auch "bienenfreundliche" Produkte.


Und dann habe ich letztens Corned Beef gekauft. Jetzt schaute sich Herr Nairobi die Packung näher an und siehe da: 4 % vom Schwein ist drin. Das war mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Ich meine, es schmeckt, aber trotzdem ist Beef für mich eben Rind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 12:53
@nairobi
Das ist ja echt ungeheuerlich. Gut, dass Herr Nairobi geschaut hat.
Das Wetter ist heute wieder schön, Zeit für einen Spaziergang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 13:13
[
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi die Packung näher an und siehe da: 4 % vom Schwein ist drin.
Nicht zwingend das Fleisch. Eher die gelatine.

Schweine sind ökologisch sinnvoller als Rind und werden vollständiger verwertet


https://www.google.com/amp/s/www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Von-edlen-und-unedlen-Schweineteilen-_arid,157347_type,amp.html


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gelatine
Schweineschwarten und Speisegelatine steht drauf.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das Wetter ist heute wieder schön
Bei uns leider nicht so. Um die 10 Grad und die Sonne kaum draußen. Habe lange draußen gesessen, aber irgendwann auch fast gefroren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 13:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich in Facebook etwas darüber gelesen, dass sehr viele Bienen sterben müssten, um Mandel"milch"produkte zu erzeugen.
Warum ist das so?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 15:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich in Facebook etwas darüber gelesen, dass sehr viele Bienen sterben müssten, um Mandel"milch"produkte zu erzeugen.
Magst du eine Quelle dazu posten?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 17:39
@nairobi
Magst du das kurz mal zusammenfassen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 20:11
@pattimay
@Malihülya

Mein Mann wünscht sich Grünkohl.
Wie macht ihr den?
Welches Fleisch nehmt ihr dafür?

Er hat mir jetzt nur Tk Grünkohl geholt..


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 20:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann wünscht sich Grünkohl.
Wie macht ihr den?
Welches Fleisch nehmt ihr dafür?

Er hat mir jetzt nur Tk Grünkohl geholt..
Ich esse keinen Grünkohl.
Türkischen Grünkohl? Ich stehe auf dem Schlauch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 20:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Türkischen Grünkohl
Ja.
Mit Kartoffeln und Fleisch.

Kenne das nur aus der deutschen Küche mit Speck und Mettwürstchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2020 um 20:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann wünscht sich Grünkohl.
Musste jetzt mal googeln was das ist, ist hier nicht geläufig und mir total unbekannt, mit was kann man den Geschmack vergleichen?


Anzeige

2x zitiertmelden