Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Werde ich auch
Gibts in Deutschland auch eine Gebrauchtwagen Check beim ÖAMTC (Weiß nicht wie der Club bei euch heißt)?

Ich würde das Auto dort durchchecken lassen vorm Kauf, dann wäre ich sicherer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weiß nicht wie der Club bei euch heißt
ADAC?
TÜV?

Gecheckt sind die Wagen ja schon vor Verkauf inklusive aufbereitung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gecheckt sind die Wagen ja schon vor Verkauf inklusive aufbereitung
ADAC - ich hab nur einmal einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft und ich wollte es genau wissen darum vom ÖAMTC überprüfen lassen, hat sich rausgestellt, dass es einen Unfallschaden gab, hab dann einen satten Nachlass bekommen... überprüft vom Verkäufer ist für mich nicht viel wert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:41
@devil075
Hast du das dann quasi während der Probefahrt prüfen lassen?
Oder wie lief das ab?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber gibt es da dann nicht andere Garantie Bestimmungen?
Ich hatte die deutschen Bedingungen. Ist aber lange her.
Ich würde dir abraten: Leihwagen plus Spanien..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:45
Zitat von ummaumma schrieb:Ich würde dir abraten:
Ich lass es erstmal sacken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Privat kommt gar nicht in Frage
Warum? Ein Garagenwagen von Rentnern :D danach musst du suchen.

Einen Mietwagen würde ich nicht nehmen. Wie @nairobi schrieb fahren die Leute damit wie Sau.
Wir hatten letztens eines bei Carsharing und da meinte mein Mann das man direkt merkt das die Stoßdämpfer hinüber sind, weil die Leute damit einfach unvernünftig fahren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 20:46
Bei uns ist es übrigens eher umgedreht...mein Mann würde keinen Wagen vom Händler kaufen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 21:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum? Ein Garagenwagen von Rentnern :D danach musst du suchen
Mein Mann möchte etwas sehr neues haben und falls mal etwas dran sein sollte will er direkt zum Händler können.
Wir hatten schon 2 gebrauchte aber da ist man ständig mit beschäftigt, ewig geht was kaputt und muss ausgetauscht, repariert werden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mein Mann würde keinen Wagen vom Händler kaufen.
Warum nicht?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Carsharing und da meinte mein Mann das man direkt merkt das die Stoßdämpfer hinüber sind, weil die Leute damit einfach unvernünftig fahren.
Ich denke, dass wenn man es bemerkt beim Probefahren das auch sagen kann..
Aber ein guter Hinweis von dir, Danke.

Ein Auto das wir uns angesehen haben ( aber ausgeschieden ist) war auch total am wackeln als mein Mann sich rein setzte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 21:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum nicht?
Zu teuer.
Mein Mann und seine Freunde, suchen dann auch immer Deutschlandweit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 21:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zu teuer
Klar, die wollen ja auch verdienen.
Der ausgesuchte Händler hat aber ganz humane Preise.

Und ist seeeeehr groß, da kann man richtig spazieren gehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 22:20
@Pattimay
Ich habe gehört das es in Berlin jetzt eine Geschäftsschliessung zu einer bestimmten Uhrzeit gibt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2020 um 23:28
@Cherokeerose
Ja, spätis und Tankstellen etc. dürfen nach 23 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen und Bars und Restaurants müssen dann schliessen.

Gibt noch paar mehr Einschränkungen, welche ich allerdings alle begrüße.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 04:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast du das dann quasi während der Probefahrt prüfen lassen?
Oder wie lief das ab?
Ja, ich hab einen lieben Freund beim Club


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 05:06
Zitat von LotharLothar schrieb:Warum ist das Auto denn Re-Importiert, kann man es in Spanien nicht verkaufen?
Vermutlich, weil man in Deutschland noch viel mehr dafür verlangen kann als in Spanien ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine sind selbst hergestellt
Von Deiner Haus- und Hofschneiderin ? 😊
Zitat von PattimayPattimay schrieb:schrieb fahren die Leute damit wie Sau
Genau, jeder hat einen anderen Fahrstil. Gerade Männer "treten" die Autos gerne mal, ziehen die Gänge hoch etc.
Vielleicht werden sie öfters mal abgewürgt, weil die Mieter privat ein anderes Fahrzeug benutzen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wagen vom Händler kaufen.
Das kommt darauf an, finde ich. Wenn es ein seriöser, alteingesessener Händler ist sollte das eigentlich okay sein..Bei uns in einem Stadtteil gibt es z.B. so einen Bereich, wo viele "Krauter" Handel betreiben. Meist sind das alte Vehikel. Wer da etwas kauft und Pech hat hat m.M. nach selbst Schuld. Obwohl jeder Händler ja das 1 Jahr Gewährleistung geben muss, glaube ich.
Von privat zu kaufen ist so eine Sache. Es kommt wirklich stark darauf an. Ideal ist es, wenn man bei so einem Kauf jemanden dabei hat, der wirklich Ahnung hat.
Kriterien wären für mich die Gesamtumstände. Km-Zahl, ist es gepflegt, steht es z.B. in einer Garage, was machen die Leute generell für einen Eindruck, wurden alle Inspektionen durchgeführt, regelmäßig getüvt? Wurde es nur im Stadtverkehr bewegt usw. Von Privat kann man meist auch noch besser handeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 05:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:war auch total am wackeln als mein Mann sich rein setzte.
Ach Du liebe Zeit, wie kann denn das sein ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deutschlandweit
Dazu hätte ich keine Lust. Da fährst Du 300 km, guckst Dir das Auto an und dann ist es nichts und Du bist umsonst gefahren ?


@SophiaPetrillo wie geht es Dir ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 06:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von Deiner Haus- und Hofschneiderin ? 😊
Exakt ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dazu hätte ich keine Lust. Da fährst Du 300 km, guckst Dir das Auto an und dann ist es nichts und Du bist umsonst gefahren ?
Das haben wir letztes Jahr mal so gemacht. Allerdings sind wir da zu einem Händler gefahren, also kein Privatverkauf, der genau den Wagen dort stehen hatte, den wir uns gewünscht hatten. Im Internet machte der Wagen einen guten Eindruck, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.
Wir haben daraus dann einfach eine Wochenendtour gemacht, sind dort vor Ort über Nacht geblieben und haben uns nicht nur den Wagen angeschaut, sondern auch die Stadt, wo er stand.
Der Wagen ist es dann tatsächlich auch geworden. Doch das Risiko, dass wir dorthin fahren und er dann doch nichts für uns ist sind wir eingegangen und wir hätten dann zumindest ein schönes Wochenende erlebt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du liebe Zeit, wie kann denn das sein ?
Ich vermute die Stoßdämpfer waren nicht ok.

Oh Mann das ist mir noch nie passiert.
Habe den Impftermin vom Kind vergessen :palm:
So ein Mist!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2020 um 07:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe den Impftermin vom Kind vergessen :palm:
So ein Mist!!
Vielleicht hast Du im Moment zu viel im Kopf. Lässt sich doch sicher bald nachholen ?


Anzeige

1x zitiertmelden