Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:also ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber jetzt werden mir richtig Kens positive bewusst
Ich habe nur darauf gewartet 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:10
Zitat von ummaumma schrieb:Dinge zu verkaufen, womit Menschen zu Tode gebracht werden können, ist unmoralisch!
Das erbringt Blutgeld.
Tja das umfasst in der Theorie vieles.

Die Moral der Welt ist ein Philosophiscges Thema.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ein Stellvertreterkrieg, geprägt von Schiiten gegen Sunniten
Joa, der eben unter anderem von einigen EU Ländern in Form von Waffenliefe
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es ist eben immer ein zweischneidiges Schwert in den internationalen Beziehungen.
An Saudi Arabien Waffen zu verkaufen und dann den Terror bekämpfen wollen...das ist schoooon irgendwie bisschen schizo...

Muss mich gerade an Trump erinnern. Das war genial. Relativ kurz nach seinem Amtsantritt bei seinem Staatsbesuch in Saudi-Arabien...
Gemeinsam wolle man gegen den Terror kämpfen... :D das war echt genial


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Joa, der eben unter anderem von einigen EU Ländern in Form von Waffenliefe
Japp, und die andere Seite von anderen.

Gibt nen Thread zum jemen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:An Saudi Arabien Waffen zu verkaufen und dann den Terror bekämpfen wollen...das ist schoooon irgendwie bisschen schizo..
Nun wir haben nicht nur Saudi Arabien in einer doppelrolle.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Muss mich gerade an Trump erinnern. Das war genial. Relativ kurz nach seinem Amtsantritt bei seinem Staatsbesuch in Saudi-Arabien...
Gemeinsam wolle man gegen den Terror kämpfen... :D das war echt genial
Wenn es so einfach wäre mit dem Terror ihn auf einige in Saudi Arabien zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe nur darauf gewartet 😂
Was sind Kens 'positive' und auf wen hat sich das bezogen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:20
@Trailblazer
Kens positiven Seiten.
Gemeint war wohl @Fedaykin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:23
@miezmiezmiez

Ich weiß das du es auf dem Schirm hattest aber ich wollte es zu diesem Thema noch schreiben. Deine Sätze hatten dazu eben wunderbar gepasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:26
:popcorn:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:30
@caponata
Schieb mal was rüber


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schieb mal was rüber
Teller mit Berliner Pfannkuchen z B.
Ein Nachtisch wäre gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Teller mit Berliner Pfannkuchen z B.
Welche Füllung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, und die andere Seite von anderen.
Naja, sollen ja alle auf ihre Kosten kommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es so einfach wäre mit dem Terror ihn auf einige in Saudi Arabien zurückzuführen.
Das ist jetzt aber merkwürdig. Du machst es dir doch die ganze Zeit recht einfach Terror auf ausschliesslich dem Islam zurückzuführen.

Der Wahhabismus ist Staatsreligion in Saudi Arabien. Solch eine Hardcore Version eines Islams gab es so meines Wissens vorher nicht, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gegründet wurde der Spaß von Muhammed ibn abd al Wahhab Mitte des 18. Jahrhunderts..der sich mit der Saud Familie verbündete und man sich Gegenseitige Treue Schwur. Wirklich erfolgreich wurden sie aber erst Anfang des 20. Jahrhunderts wo sie dann das Saudi arabische Königreich ausriefen und auch "Hüter der heiligen Stätten" wurden, und seitdem aggressiv ihren geistigen Dünnpfiff in die Welt tragen.
Also doch...wir haben den Scheiss Saudi Arabien zu verdanken...und jeder der mit diesen Leutchens derart eng zusammenarbeitet macht sich in gewisser Form mitschuldig.
Saudi-Arabien ist geistiger Brandstifter...und noch viel mehr.


Wird niemanden interessieren aber das nehme ich den Osmanen wirklich verdammt übel, das sie diese Schlacht um Mekka verloren haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:37
@caponata
Es wird dich vermutlich nicht freuen, aber ich habe meine Fernbedienung wieder :cool:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast da seine Motivation, die von der Planung getrennt ist.
Das ist richtig. Wenn aber der Wille das Ziel zu erreichen, zu erfüllen, auf einer Motivation aufbaut, die psychisch mitbedingt ist, wirkt sich das auf die Plaung aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Findest du das diese Taten Kurzschlusshandlungen
Nein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Toll so gesehen betrifft jegliches Handeln die psyche
Ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es ging ja um Psychische Krankheit die für manche bei jedem totungsdilikt vorliegt
Störung. Eine Störung muss nicht zwangläufig eine Krankheit sein, da muss man schon genauer hinschauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schieb mal was rüber
kannst das süße haben
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es wird dich vermutlich nicht freuen, aber ich habe meine Fernbedienung wieder :cool:
Ich brauche einen neuen Geheimplan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:das süße
Perfekt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:50
Mein Mann hat übrigens gerade wirklich Popcorn gemacht :D
MikrowellenPopcorn. Salty Caramel...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2020 um 22:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, sollen ja alle auf ihre Kosten kommen.
Eben. So kann man den Konflikt auch runterbrechen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist jetzt aber merkwürdig. Du machst es dir doch die ganze Zeit recht einfach Terror auf ausschliesslich dem Islam zurückzuführen.
Mach ich gar nicht. Ich sehe aber eine Verbindung zwischen Islam und Isamischen Terrorismus. Ist ja auffällig das die Motivation bzw Agenda des Terrorismus ja darauf abzielt eine Religiöse Weltanschauung zu stärken.

Und die Rekrutieren ihre Täter und Mitwirker in erster Linie bei Religionsanhängern. Wäre es eine rein Soziale Ursache müsste man eigentlich auch von anderen Sozial Benachtiligten solche Dinge erwarten.

Jetzt waren es aber einmal Explizit ein Lehrer und Karrikaturen im Kontext der Meinungsfreiheit.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Wahhabismus ist Staatsreligion in Saudi Arabien. Solch eine Hardcore Version eines Islams gab es so meines Wissens vorher nicht, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gegründet wurde der Spaß von Muhammed ibn abd al Wahhab Mitte des 18. Jahrhunderts..der sich mit der Saud Familie verbündete und man sich Gegenseitige Treue Schwur
Mag sein. der Islam hat irgendwann einen Knick bekommen. Leider hat er noch keine Grundlegende Reform durchlaufen und bleibt weiterhin frei Interpretierbar und Deutbar. Die Arabische Motivation lag wohl seinerseits darin ein Einigendes Element zu schaffen um sich aus dem Osmanischen Reich zu lösen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wirklich erfolgreich wurden sie aber erst Anfang des 20. Jahrhunderts wo sie dann das Saudi arabische Königreich ausriefen und auch "Hüter der heiligen Stätten" wurden, und seitdem aggressiv ihren geistigen Dünnpfiff in die Welt tragen.
Mit viel Erfolg. Wobei diese Agenda eher ein Produkt der 60er Jahre ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also doch...wir haben den Scheiss Saudi Arabien zu verdanken...und jeder der mit diesen Leutchens derart eng zusammenarbeitet macht sich in gewisser Form mitschuldig.
Unter anderem. Ist ja nicht so als wäre es nur in Saudi Arabien der Fall. Anbei gemäß deiner Definiton machen sich da viele Mitschuldig die einen Verkaufen (Geschäfte sind meist selten von Religon geprägt) die anderen Pilgern fröhlich zu den Heiligen Städten weil es Pflicht ist. Fragt man sich aber dennoch warum sich andere davon so sehr vereinnahmen lassen in der Islamischen Welt?

Zb die Türkei? In welche Richtung bewegt man sich dort? Zurück zu mehr Religion oder in Sekularität.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wird niemanden interessieren aber das nehme ich den Osmanen wirklich verdammt übel, das sie diese Schlacht um Mekka verloren haben.
Die Osmanen haben ja auch ihr Pächken zu tragen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist richtig. Wenn aber der Wille das Ziel zu erreichen, zu erfüllen, auf einer Motivation aufbaut, die psychisch mitbedingt ist, wirkt sich das auf die Plaung aus.
Tja, jede Motivation ist wohl Psychisch bedingt. Du kannst die Psyche also im Grunde alles was das Menschliche Denken und Eigenschaften umfasst schwerlich vom Menschen trennen. ES ging ja auschließlich darum ob es einer "Kranken" Psyche bedarf, also ein Gesundheitlicher Defekt vorliegt. Das kann man so nicht sagen...wobei die Definition von Psychisch Krank ja nicht so glasklar sein dürfte.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nein
Gut, dann sind wir uns ja Einig.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Störung. Eine Störung muss nicht zwangläufig eine Krankheit sein, da muss man schon genauer hinschauen.
Ja aber selbst die Psychische Störung kann nicht generell angenommen werden. Denn es geht bei fast allen Taten ja um eine bewusste geplante Tat. (Gut der Weihnachtsmarktamokmensch kam ja glaub ich unter die Psychischen Täter)


naja im Grunde sind die Themen schon wieder zu vielschichtig für einen Einzelnen Thread.

Mal sehen wer Mogen US Präsident wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 05:09
:kaffee:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 06:38
Guten Mooooooorgeeeeenn

Also die Amis sind doch echt...ähm...durch.
Jetzt haben die tatsächlich so eine QAnon Vertreter Bitch in den Senat gewählt :palm:


Anzeige

2x zitiertmelden