Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 17:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwester ist seit März in Kurzarbeit.
Wir waren bis Ende April Kurzarbeit.. was nächste Woche ist, wissen wir noch nicht

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 18:53
Ich sehe gerade, dass in Ffm. wieder von den Querdenkern demonstriert wurde.
„Kein Lockdown in Bembeltown“.....

Das sagt doch schon alles. Gezeigt wurde u. a., wie ein dicker Kerl ohne Abstand mit weit offenem Mund auf Polizisten einschrie....

No comment


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 19:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ich sehe da schon ein Unterschied, ob es Massage notwendig ist, weil derjenige erkrankt ist oder ob man sich einfach nur durchkneten lassen will. Ebenso bei der Fußpflege. Manche sind ja nicht mehr in der Lage sie selbst zu machen oder haben eben wirklich Probleme, die behandelt werden müssen. Und andere haben eben einfach nur keine Lust drauf.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Ich sehe da auch einen Unterschied in der Intention. ABER die Situation ist genau die Gleiche. Also wie nah sich Fußpfleger und Kunde/Patient kommen. Da ist überhaupt kein Unterschied. Und auch "nicht-medizinische" Fußpfleger behandeln schlimme und kranke Füße.

Genau so bei der Rückenmassage. Die Situation ist ähnlich.

Und Friseur ? Ist das wirklich unbedingt notwendig und lebenswichtig ? Und kommt einem der Friseur nicht sogar näher als der Fußpfleger ? Er kommt dem Gesicht eigentlich sehr nahe !
Zitat von ummaumma schrieb:Eine Freundin kam in Quarantäne. Der Physioth. ( medizinische Verordnung) war positiv mit Symptomen.
Ich musste heute arbeiten, um kurz vor 11 kam der Anruf und ich musste abrücken und kam erst um kurz nach 18 Uhr zurück.
Herr Nairobi hatte etwas bestellt und heute sollte es geliefert werden. Da er zum Kursus war, fand er am Nachmittag eine Nachricht, dass die Sendung beim Nachbarn abgegeben worden sei. Ein Nachbar saß im Hof und sonnte sich. Ihn hat er angesprochen. Der ist so um die 62/63 Jahre, glaube ich.
Uns hatte schon gewundert, dass die Kinder und Enkelkinder nicht mehr zu Besuch kamen bzw. man sich unterhielt, indem die Mitter in der Tür stand und die Tochter einige Meter entfernt im Hof. Die Tochter kam und brachte Sachen, die Schwester kam und brachte etwas und sie unterhielten sich in ein paar Meter Entfernung mit Masken an. Und die Autos standen immer da.
Der Nachbar erzählte Herrn Nairobi, dass seine Frau auf einmal Geruchs- und Geschmackssinn verlor und daraufhin ließen sie sich testen. Beide positiv ! Er hatte aber so gut wie nichts. Die Frau war auch nicht krank in dem Sinne. Die 84jährige Mutter hatte es auch. Doch nun dürfen sie wieder raus und sind da sehr froh drüber.

Das Päckchen lag jedenfalls unter unserer Treppe. Letztens wurde angeblich auch schon etwas beim Nachbarn abgegeben. Das wurde aber einfach im Räumchen abgestellt (was auch in Ordnung ist). Die Angaben der Zusteller stimmen anscheinend oft nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht richtig, den es gibt wirklich keine bekannten Cluster beim Einkaufen

Das ist vermutlich richtig, aber ganz ausschließen kann man eine Ansteckung wohl nirgendwo.


Eine Demo ist wohl nicht vergleichbar, da geht es nicht um Existenzen
Da geht es vielleicht sogar um Leben. Die gefährdet werden, wenn diese Behämmerten mit geringem Abstand und ohne Masken laufen, sich noch umarmen usw.

Es kann doch nicht sein, dass man das zulässt, wenn man weiß, wie diese Demonstranten drauf sind, und andere Sachen untersagt, wo die Ansteckungsgefahr ungleich geringer ist.
Nichts gegen eine Demo mit Hygieneregeln. Wobei auch das in Lockdownzeiten eigentlich unangebracht ist. Den Leuten geht es wohl zu gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe da auch einen Unterschied in der Intention. ABER die Situation ist genau die Gleiche. Also wie nah sich Fußpfleger und Kunde/Patient kommen. Da ist überhaupt kein Unterschied. Und auch "nicht-medizinische" Fußpfleger behandeln schlimme und kranke Füße.
Na die Dringlichkeit ist einfach eine andere, klar ist die Situation die selbe.
Es geht einfach darum das viele Kontakte nicht notwendig sind. Und eine kosmetische Behandlung, sei es nun im Gesicht, Händen oder Füßen ist aktuell nun mal nicht notwendig.
Mit dem Friseur ist das definitiv diskutabel. Könnten mMn auch zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 19:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na die Dringlichkeit ist einfach eine andere, klar ist die Situation die selbe.
Schlimm finde ich es, wenn ich lese, dass Leute notwendige medizinische Behandlungen oder Checks nicht machen lassen aus Angst und Unsicherheit.
Oder dass Behandlungen, die dringlich waren, verschoben werden mussten. Das kann sogar lebensgefährlich sein (z.B. wenn es um Chemotherapie o.ä. geht).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:musste abrücken und kam erst um kurz nach 18 Uhr zurück.
Was heißt abrücken müssen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann doch nicht sein, dass man das zulässt, wenn man weiß, wie diese Demonstranten drauf sind
Da geb ich dir recht, ich hab mittlerweile eingesehen, dass es ohne harten Lockdown nicht geht, da wir heute das 4fache an Umsatz hatten als am gleichen Tag voriges Jahr - Menschen haben einen Knall, so dumm ich bin froh, dass ich Montag nicht muss, da ab Dienstag geschlossen. Was mit uns Angestellten ist weiß niemand


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn es um Chemotherapie o.ä. geht).
Wichtige werden bei uns gsd (noch) nicht verschoben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 22:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe bezüglich meiner Hausschuhe übrigens traurige Nachrichten.
Ein Ohr/Bommel ist ab :(
Musst du Pflaster raufmachen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 22:55
@caponata
Faktisch ist nur noch ein Bommel richtig dran:(
Spoiler
IMG 20201114 225429Original anzeigen (2,9 MB)



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 23:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Faktisch ist nur noch ein Bommel richtig dran:(
In zwei Tagen drei Bommelopfer... was ist da los bei dir? 🧐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2020 um 23:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:was ist da los bei dir?
Ich weiss es doch auch nicht :cry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 05:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was heißt abrücken müssen?
Damit meine ich, dass ich von zu Hause wegfahren musste, auf die Dienststelle. Am Freitag Vormittag wurde ich von meiner Chefin gefragt, ob ich am Wochenende bei einem bestimmten Einsatz unterstützen könne. Ich habe ja gesagt. Ich hatte also Rufbereitschaft. Das ist schon ein wenig einschränkend, da man ja nicht weiß, ob und wann ein Anruf kommt. Ein längerer Spaziergang ist z.B. nicht drin. Immerhin habe ich ein bisschen im Haushalt machen können und war gerade beim Frühstück. Dann kam der Anruf....
Das Schöne ist, dass ich heute nicht mehr kommen muss. Das hätte nämlich auch passieren können. Vieles kann man nicht immer vorhersehen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da geb ich dir recht, ich hab mittlerweile eingesehen, dass es ohne harten Lockdown nicht geht, da wir heute das 4fache an Umsatz hatten als am gleichen Tag voriges Jahr - Menschen haben einen Knall, so dumm ich bin froh, dass ich Montag nicht muss, da ab Dienstag geschlossen. Was mit uns Angestellten ist weiß niemand
Die Entscheidung, nicht ins Hotelfach zu wechseln, war wohl richtig? Da ist ja schon länger heruntergefahren, nicht ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wichtige werden bei uns gsd (noch) nicht verschoben
Das denke ich auch. Ich las aber einen Artikel über eine junge Frau mit einem Gehirntumor. Ihre Behandlung wurde angeblich coronabedingt im März unterbrochen und einige Monate später starb sie. Das war in England.

Dass Leute Praxen und Krankenhäuser mieden ist aber auch vorgekommen. Aus Angst. Gut möglich, dass der eine oder andere dadurch auch ein indirektes Corona-Opfer ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Faktisch ist nur noch ein Bommel richtig
Früher waren mehr Bommel(n) 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 07:23
Argh ! Jetzt weiß ich, wer die Verrückte war, von der ich im Rahmen von Trumps Wahlkampf etwas gesehen hatte. Eine "Predigerin" namens Paula White. Kann man nur schwer ertragen, so einen Auftritt. Maximal 30 Sekunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 07:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Entscheidung, nicht ins Hotelfach zu wechseln, war wohl richtig? Da ist ja schon länger heruntergefahren, nicht ?
Irgendwie hat mir mein Bauch gesagt, ich soll die Finger davon lassen - wäre jetzt eine Katastrophe, weiß zwar auch nicht wie es bei uns aussieht, geh aber davon aus, dass die schlimmste Option 3 Wochen AMS ist und die Beste Kurzarbeit
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit meine ich, dass ich von zu Hause wegfahren musste,
Ok du hast auch Dienst auf Abruf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 07:50
@all:

Schönen Sonntag! Trotz alledem🍀🙏!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 07:52
Ich hab morgen noch einen Termin beim Hundefriseur (gsd weil für Mini ists nicht lustig wenn sie nicht alle 2 Monate professionelle Körperpflege bekommt) danach gehts in den harten Lockdown naja zu meinen Eltern werde ich weiterhin fahren und dort alles nötige erledigen wie bis her, auch wenns unser Hr Kurz gern anders hätte ansonsten werde ich viel Zeit alleine mit den Hunden verbringen, schaut so aus, dass Mr Devil seine Aufträge abarbeiten darf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 08:00
@devil075
Du schaffst das! Und du kennst ja die Schutzmaßnahmen bei deinen Eltern. Alles Gute🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 08:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:AMS
Was heißt das in der langen Form ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:du hast auch Dienst auf Abruf
Normalerweise nicht. Aber es war halt nicht abzusehen, wann der Einsatz los geht. Und ob überhaupt. Das hat sich dann aktuell ergeben.
Ich war nur schon froh, dass es dann am Vormittag war und ich am frühen Abend zu Hause war. Der eine oder andere hatte an dem Abend länger zu tun. Aber mein Team wurde entlassen. 🙏
Zitat von devil075devil075 schrieb:Termin beim Hundefriseur (gsd weil für Mini ists nicht lustig wenn sie nicht alle 2 Monate professionelle Körperpflege bekommt) danach gehts in den harten Lockdown naja zu meinen Eltern werde ich weiterhin fahren und dort alles nötige erledigen wie bis her
Gut, dass der Termin noch klappt. Was wird da alles gemacht?

Ich fahre auch 1-2 Mal die Woche zu meinen Eltern. Ich denke, das ist auch wichtig, wegen der sozialen Komponente. Hilfe ist nur ab und an nötig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 08:37
Spoiler[https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/covid-19-an-der-stimme-erkennen-auf-den-spuren-des-corona-sounds-a-57573a7d-2f39-4010-a20f-1a12829f2292]

Interessanter Ansatz!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 09:59
Im Wochenendblättchen habe ich eine Stellenanzeige gesehen, geschaltet von Amazon. Titel " Der Knaller zum Jahresende: dein neuer Job! Werde Lagermitarbeiter. Du bekommst einen Stundenlohn von mind. 12,10 Euro brutto. Jetzt bewerben - ganz ohne Lebenslauf. Darüber ein Foto von einem Amazonpäckchen und ein lachender Mitarbeiter in Arbeitskleidung. Dieser Mitarbeiter ist ein jüngerer Mann, geschätzt um die 30, vom Aussehen her aus dem "Nahen Osten" stammend.
Warum hat man wohl gerade dieses Foto genommen ?


Anzeige

melden