Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht schlecht in den USA nur die Hälfte
Wenn die Zahlen 8 Jahre alt sind, sind die Kosten inzwischen sicherlich noch gestiegen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir haben die immer offen abgegeben. Daher kein Wahlgeheimnis.
Bei einem Wahlschein ?? Kann ich mir nicht vorstellen.



Heute gab es an den Schulen in RLP eine Schweigeminute in den Schulen anlässlich der Ermordung des französischen Lehrers Samuel Paty.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei einem Wahlschein ?? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie gesagt bei uns wurden geschlossene Briefe nicht angenommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt bei uns wurden geschlossene Briefe nicht angenommen
Hast Du denn in all den Jahren mal gewählt ? Bis vor einigen Jahren musste man ja noch begründen, wenn man Briefwahl machen wollte. Jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn die Zahlen 8 Jahre alt sind, sind die Kosten inzwischen sicherlich noch gestiegen.
Pro gefangenen? Glaube ich nicht.

Schlagen wir 10 % drauf
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die USA verwahrt ja auch nur, zumindest meines Wissens nach
Ich schrieb erstmal. Bzgl des Prozeß

Und verwahren ist die primäre Aufgabe im Gefängnis.
Dennoch interessant was geben wir wohl pro Jahr pro Schüler aus..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gab es an den Schulen in RLP eine Schweigeminute in den Schulen anlässlich der Ermordung des französischen Lehrers Samuel Paty.
Gute Aktion


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaube ich nicht.
Glauben heißt nichts wissen...
100 Euro pro Tag, denke, dass es mehr ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gute Aktion
Finde ich auch. Dennoch gab es da mal wieder saublöde Kommentare von dem einen oder anderen 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:19
https://www.zaster-magazin.de/was-kostet-eigentlich-ein-h%C3%A4ftling


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn in all den Jahren mal gewählt ? Bis vor einigen Jahren musste man ja noch begründen, wenn man Briefwahl machen wollte. Jetzt nicht mehr.
Nein habe ich nicht. Warum auch? Wirklich viel gutes hat man von der Politik eh nicht zu erwarten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und verwahren ist die primäre Aufgabe im Gefängnis.
Dennoch interessant was geben wir wohl pro Jahr pro Schüler aus..
Da hat man aber auch Einnahmen durch die gefangenen. Natürlich deckt das nicht die gesamten Kosten aber trotzdem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da hat man aber auch Einnahmen durch die gefangenen. Natürlich deckt das nicht die gesamten Kosten aber trotzdem.
Von denen, die als Freigänger arbeiten dürfen?
Und was sie sich kaufen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von denen, die als Freigänger arbeiten dürfen?
Und was sie sich kaufen ?
Durch die Arbeitskraft, auch in Deutschland hängen da Firmen mit drin.
Die Freigänger zahlen auch,"Miete" .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow die USA sind personell wesentlich effizienter bezogen auf den einfachen Prozess.
Das müssen sie ja auch. Die Aktionäre wollen schließlich Rendite sehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das ist keine Kunst wenn wir alle Gefängnisjobs zusammenrechnen und mit einzelnen Unternehmen vergleichen.
Und nun stell dir mal vor die USA hätten einen normal durchschnittlichen Satz an Gefängnisinsassen, so wie der restliche Teil der "westlichen Welt".
Wieviele Menschen plötzlich Arbeitslos wären. Wieviele Firmen nun zu höheren Kosten ihre Produkte produzieren lassen müssten. Da hangt doch ein enormer Rattenschwanz dran.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wer stellt den größten?
General Motors.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht schlecht in den USA nur die Hälfte
Das muss ja auch so sein. Die Aktionäre wollen schließlich Rendite sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 18:09
Oh, schlimm. Schon wieder ein Erdbeben. 😞


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 18:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Wochenende ist aber eigentlich noch komplett ausgebucht mit Sachen, die wir vorhaben
Sind das wirkliche termine, an denen ihr teilnehmen müsst? Bei uns treten die meisten schon seit gestern auf die bremse...
Amateurfussball größtenteils abgesagt, obwohls noch möglich wäre, Verabredung zum essen abgesagt, obwohls noch möglich wäre.
Unser jährliches privates treffen und essen mit Freunden (4 paare) schon vor zwei wochen abgesagt ...
ich finde man sollte sich schon genau überlegen was wirklich nötig ist...auch wenns erst ab montag nicht mehr erlaubt ist....meine bescheidene meinung, die ich einfach mal loswerden wollte


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glauben heißt nichts wissen...
100 Euro pro Tag, denke, dass es mehr ist.
Wir waren bei den USA.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das müssen sie ja auch. Die Aktionäre wollen schließlich Rendite sehen.
Welche Gefängnis AG meinst du denn?

Tatsache vist jedenfalls das es nicht signifikant für die US Wirtschaft ist. Kann ja einer zahlen besorgen bzgl Anteil am bip.. Ob es für ein % reicht ist fraglich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und nun stell dir mal vor die USA hätten einen normal durchschnittlichen Satz an Gefängnisinsassen, so wie der restliche Teil der "westlichen Welt".
Wieviele Menschen plötzlich Arbeitslos wären
Wenn sie so wären wie die BRD im Verhältnis wären es noch mehr Arbeitsplätze.
Nun muss man aber schauen woher das Geld für die Arbeitsplätze...

Gut dann hätte ein 300 Mio Land eben mal 200 000 Arbeitslose mehr.... Auch keine Katastrophe... Vor allem wenn die Gelder der Staaten die in Gefängnisse wandern auch anders investiert werden können.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wieviele Firmen nun zu höheren Kosten ihre Produkte produzieren lassen müssten. Da hangt doch ein enormer Rattenschwanz dran.
Weit weniger als man denkt. Was stellen die Häftlinge schon her... Nix superkompkexes... Da haben wir Hilfsarbeiter und Dienstleistungen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:General Motors.
Tja wie gesagt wenn wir ne Branche mit einzelnen Firmen vergleichen ist das witzlos.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das muss ja auch so sein. Die Aktionäre wollen schließlich Rendite sehen.
Tja da der Steuerzahler die Kosten tragen muss... Ein Gewinn


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 18:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Gefängnis AG meinst du denn?
CoreCivic...die Geo Group....mal schauen wie es nach der Wahl mit deren Aktien weiter geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weit weniger als man denkt. Was stellen die Häftlinge schon her... Nix superkompkexes... Da haben wir Hilfsarbeiter und Dienstleistungen.
Was für Sachen sie herstellen ist doch wurscht. Der "Arbeitgeber" bekommt billige Arbeitskräfte, für die er wenig Lohn zahlen muss, bei dem es egal ist ob er krank wird, der nicht in Urlaub fährt (:D) und der auch nicht streikt...
. Einige der Unternehmen, die auf Gefängnisarbeit zurückgreifen, sind IBM, Motorola, Compaq, Texas
Instruments, Honeywell, Microsoft und Boeing. Aber nicht nur Hochtechnologieunternehmen schöpfen den Profit der Gefängnisarbeit ab. Die Kaufhauskette Nordstrom verkauft Jeans, die in "gefängnisblau" angeboten werden, wie auch T-Shirts und Jacken, die aus Gefängnissen Oregons kommen Der Werbeslogan für diese Kleider: "Drinnen gemacht, um draußen getragen zu werden". Die Gefangenen in Maryland prüfen Glasflaschen, die dann von Revlon und Pierre Cardin verkauft werden, und Schulen in der ganzen Welt kaufen Diplomantenhüte und Umhänge, die von Gefangenen in South Carolina hergestellt wurden.

"Für Privatunternehmer", schreiben Eve Goldberg und Linda Evans (eine politische Gefangene in der Strafvollzugsanstalt Dublin in Kalifornien), "ist Gefängnisarbeit eine Goldader. Keine Streiks. Keine gewerkschaftliche Organisierung. Keine Krankenversicherungskosten, keine
Arbeitslosenversicherung oder Ausgleichszahlungen für ArbeiterInnen. Keine Sprachbarrieren wie im Ausland. Neue riesige, schreckenerregende Gefängnisfabriken werden auf tausenden von Hektar innerhalb der Anstaltsmauern gebaut. Gefangene erledigen die Datenerfassung für Chevron, übernehmen Telefonreservierungen für TWA, züchten Schweine, schaufeln Dünger, stellen Stromleiter her, Limousinen, Wasserbetten und Unterwäsche für Victoria's Secret - alles zu einem Bruchteil der Kosten der 'freien Arbeit'
Die Telefongesellschaft verdient sich auch dumm und dusslig an den Gefangenen...da geht dann schon mal ein Tagelohn eines Häftlings für ein Gespräch drauf... :shot:


Vergiss nicht die Bauindustrie die mit drin hängt und auch gut profitiert von Aufträgen zum Neubau von Gefängnissen.


Auch dir empfehle ich die Doku "der 13.te"


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Gefängnis AG meinst du denn?
zum Thema Renditen... ein leicht lesbarer Artikel aus der "Wirtschaftswoche" von vor vier Jahren..
Profiteure des Desasters sind private Unternehmen: Börsennotierte Konzerne wie CCA, MTC oder Geo Group betreiben in Amerika acht Prozent der rund 3300 Gefängnisse.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/gefaengnisse-als-geldanlage-das-lukrative-renditemodell-knast/13332162.html

Stand 2016


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 19:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was für Sachen sie herstellen ist doch wurscht. Der "Arbeitgeber" bekommt billige Arbeitskräfte, für die er wenig Lohn zahlen muss, bei dem es egal ist ob er krank wird, der nicht in Urlaub fährt (:D) und der auch nicht streikt...
Und, sehen wir der weißen Wahrheit doch mal ins Auge... was kann einem kleinen schwarzen Kiffer, der erwischt wurde, besseres passieren als 10 Jahre lang Nummernschilder herzustellen...

Wenns nun nicht so viele Schwarze, Latinos, PoC usw. wären, sondern weißhäutige! Na, was dann wohl los wäre, mein lieber Scholli!

So aber, wie es jetzt ist... weit weg.

Genau so weit weg wie ein toter Oury Jalloh in einer Gewahrsamszelle eines deutschen Polizeireviers... aber das ist eine andere Geschichte...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja bei der nächsten Wahl wird Frankreich wohl die Nationalisten wählen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Macron ist vielleicht eher der rechtsliberale Wasserträger. Die Strukturen, die er fördert, werden von den Nationalisten dankbar angenommen werden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 19:41
@Fedaykin
Üblich sei Gefängnisarbeit zu Ein-Dollar-Stundenlöhnen
Aus dem Link den Caponata gepostet hat.
Ich wage ja zu bezweifeln das man zu solchen Löhnen in der freien US Wirtschaft produzieren kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 20:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:CoreCivic...die Geo Group....mal schauen wie es nach der Wahl mit deren Aktien weiter geht.
Die us Bundesregierung hat wenig Einfluss auf die inhaftierungszahlen

Ansonsten weiß ich nicht ob die dividende Zahlen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Profiteure des Desasters sind private Unternehmen: Börsennotierte Konzerne wie CCA, MTC oder Geo Group betreiben in Amerika acht Prozent der rund 3300 Gefängnisse
Nun des Desasters... Sie betreiben Gefängnisse...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was für Sachen sie herstellen ist doch wurscht. Der "Arbeitgeber" bekommt billige Arbeitskräfte, für die er wenig Lohn zahlen muss, bei dem es egal ist ob er krank wird, der nicht in Urlaub fährt (:D) und der auch nicht streikt
Ja aber eben auch nur dort wo wenig wertschopfung stattfindet... Wichtig für die us Wirtschaft? Lokal vielleicht. Gesamtechnisch zu vernachlässigen..
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und, sehen wir der weißen Wahrheit doch mal ins Auge... was kann einem kleinen schwarzen Kiffer, der erwischt wurde, besseres passieren als 10 Jahre lang Nummernschilder herzustellen...
Wie kommst du auf dieses Strafmaß?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vergiss nicht die Bauindustrie die mit drin hängt und auch gut profitiert von Aufträgen zum Neubau von Gefängnissen.
Mmh alles immer noch sehr lokal.

Im übrigen denke ich das es für die Nutzer der Arbeitskraft ebenfalls Kosten entstehen, interessant wäre. Zu wissen was der Gefängnisbetreiber bekommt.



"Allein auf föderaler Ebene kostet das aufgeblähte Justizwesen 55 Milliarden Dollar – eine Summe im Umfang des bayrischen Landeshaushalts. Wie hoch die Kosten für US-Bundesstaaten und Kommunen ausfallen – das weiß niemand genau, sagt Karen Dolan vom Institute for"

Und das ist eher irreführend.
Wir haben Kosten von 4 Mrd. Bei 65000 inhaftierten.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenns nun nicht so viele Schwarze, Latinos, PoC usw. wären, sondern weißhäutige! Na, was dann wohl los wäre, mein lieber Scholli!
According to the U.S. Bureau of Justice Statistics (BJS) in 2018 Black males accounted for 34% of the total male prison population, white males 29%, and Hispanic males 24%. White females comprised 47% of the prison population in comparison to Black females who accounted for 18% of the female population.

Weiß nicht ob das für die law and order Geschichte so relevant wäre.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Genau so weit weg wie ein toter Oury Jalloh in einer Gewahrsamszelle eines deutschen Polizeireviers... aber das ist eine andere Geschichte..
Japp, da sehe ich ganz andere Baustellen... Eher das bei uns zu wenig Verbrechen anständig bestraft werden... Weil scheinbar die Staatsanwaltschaft nicht hinterherkommt
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Macron ist vielleicht eher der rechtsliberale Wasserträger. Die Strukturen, die er fördert, werden von den Nationalisten dankbar angenommen werden
Welche fordert er denn so?

Er muss den Murks von Holländer ausbaden und Frankreich lähmt sich selbst weil für den Status gestreikt wird.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aus dem Link den Caponata gepostet hat.
Ich wage ja zu bezweifeln das man zu solchen Löhnen in der freien US Wirtschaft produzieren kann.
Nein... Wobei das nur einen Teil der Kosten ausmachen wird...


Anzeige

3x zitiertmelden