Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 08:27
Ich kenne die Tradition, dass ein Mann, der mit 30 nicht verheiratet ist die Rathaus Treppen fegen muss.

@nairobi
Hier sind es 2 Grad, im Radio erzählten sie was von mild und 12 Grad.
Entsprechend hat Knirps sich angezogen :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 08:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Hausschuhe, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich vom Zusehen schon Beklemmungsgefühl und Schweißfüße^^
Ich habe immer warme Füße, da sind Socken oftmals schon zu viel und warm in Herbst und Winter.
So ging es mir früher auch...ich werde wohl alt ^^
Zitat von ThildaThilda schrieb:niemals werdet ihr hier Bilder von meinen Füßen sehen! 🤣
Danke :kiss:


@Ozeanwind ich kenne so einen Brauch gar nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 08:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sitte/Tradition
Oh ja; ich kenn sie alle! Schachtelkranz, Sockenkette, Treppe (bei uns den „Thie“, also den Dorfplatz) fegen und als Frau das „Klinken putzen“ bis eine Jungfrau (weiblich beim Thie und männlich bei den Klinken) sich erbarmt und das 30 jährige und unverheiratete Geburtstagskind erlöst! Das nimmt aber niemand so richtig ernst, sondern es geht tatsächlich nur um den Spaß und wird als Grund zum Feiern genutzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Oh ja; ich kenn sie alle! Schachtelkranz, Sockenkette, Treppe (bei uns den „Thie“, also den Dorfplatz) fegen und als Frau das „Klinken putzen“ bis eine Jungfrau (weiblich beim Thie und männlich bei den Klinken) sich erbarmt und das 30 jährige und unverheiratete Geburtstagskind erlöst! Das nimmt aber niemand so richtig ernst, sondern es geht tatsächlich nur um den Spaß und wird als Grund zum Feiern genutzt.
Ja, das findet bei uns auch statt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:23
@Ozeanwind
Vielleicht ist das typisch Niedersachsen? Kohlfahrten kennst du auch, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:25
Ich war übrigens zu meinem 25. und 30. Geburtstag zufällig verreist. 😎
Mein Mann hat fleißig Klinke geputzt, das wollte er sich nicht nehmen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war übrigens zu meinem 25. und 30. Geburtstag zufällig verreist. 😎
Ich hab an beiden Geburtstagen nicht in der Heimat gewohnt und bin so gut drumrum gekommen. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hab an beiden Geburtstagen nicht in der Heimat gewohnt und bin so gut drumrum gekommen. 🤣
Auch eine gute Lösung 😁

Ich bekam schon einen Rüffel,mein Mann hat natürlich die Rathaustreppe gefegt! Ich hätte im Falle eines Falles die Klinke geputzt. Bin da etwas durcheinander gekommen. 😌👵


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 09:49
@Thilda
Zitat von ThildaThilda schrieb:Vielleicht ist das typisch Niedersachsen? Kohlfahrten
Das kann sein und ja, Kohlfahrten sind mir wohlbekannt. 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 11:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier sind es 2 Grad, im Radio erzählten sie was von mild und 12 Grad.
Entsprechend hat Knirps sich angezogen
Ja, ich habe mich umentschieden. Gegen das Rad und für das Auto 😅. War mir doch zu eklig heute.


Was für witzige Bräuche. Bei uns kenne ich so etwas nicht. Nur dass ein Storch aufgestellt wird, wenn ein 👶zur Welt kam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 11:17
Einfach zu putzig...

https://fb.watch/1K5slx6pbh/

catbox


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:War mir doch zu eklig heute
Jetzt kommt die Sonne raus


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 11:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt kommt die Sonne raus
Ja, hier auch. Eher rar in diesen Tagen. November ist irgendwie nicht "mein Monat".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 12:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt kommt die Sonne raus
Bei uns scheint die schon den ganzen Vormittag bei wolkenlosem Himmel und nun 9 Grad. Ich war auch schon mehrfach draußen und habe Sonne getankt. 😎🌞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 12:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:habe Sonne getankt.
Das tut richtig gut bei dem Wetter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 12:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das tut richtig gut bei dem Wetter
Ja, stimmt. Wenn es geht muss man das derzeit ausnutzen, man weiß ja nie, wann man wieder die Möglichkeit dazu bekommt in dieser dunklen Jahreszeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 17:57
Im Online-Shop der dm-Drogeriekette ist seit Oktober ein Coronavirus-Antikörpertest des Schweriner Herstellers Cerascreen erhältlich. Der Test, zu dem auch das "Werkzeug" gehört, mit dem man sich selbst aus der Fingerkuppe eine Blutprobe entnehmen kann, kostet knapp 60 Euro. Das Blut muss dann an ein Labor geschickt werden. Nach spätestens zwei Tagen soll der Kunde online ein Ergebnis erhalten. Bei Medizinern stößt dies nicht auf Gegenliebe, vielmehr halten sie den Test aus mehreren Gründen für problematisch.
Quelle: SWR


Leider wurden die Gründe nicht näher ausgeführt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Quelle: SWR


Leider wurden die Gründe nicht näher ausgeführt.
Gucken se hier:

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/coronavirus-antikoerpertest-online-drogeriemarkt-dm-umstritten-100.html (Archiv-Version vom 13.11.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ie wirst du solche Ungerechtigkeiten in deinem Sonnenstaat lösen? Wird es niedliche Pailletten Hausschuhe für Erwachsene geben?
Aber selbstverständlich! #TeamPaillettenHausschuhe


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2020 um 20:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber selbstverständlich! #TeamPaillettenHausschuhe
Ich habe bezüglich meiner Hausschuhe übrigens traurige Nachrichten.
Ein Ohr/Bommel ist ab :(


Anzeige

1x zitiertmelden