Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 10:11
Zitat von ummaumma schrieb:Alles Gute🍀
Danke dir 🤗
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was heißt das in der langen Form ?
Arbeitsmarktservice
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wird da alles gemacht?
Baden, Scheren, Krallen, Analdrüse, Ohren, Augen, Zähne, ... Vollservice für mein Baby
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fahre auch 1-2 Mal die Woche zu meinen Eltern.
Ich täglich, darum ists für mich kein fremder Haushalt.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 10:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Arbeitsmarktservice
Was genau versteht man darunter? Den Begriff kenne ich
gar nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Baden, Scheren, Krallen, Analdrüse, Ohren, Augen, Zähne, ... Vollservice für mein Baby
Ui. Das ist ja wirklich Rundum-Service...Du bleibst aber nicht dabei, oder ? Was zahlst Du da so ? Ich schätze mal, dass so ein Termin locker 1,5 Stunden dauert ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich täglich, darum ists für mich kein fremder Haushalt.
Sind ja auch die nächsten Angehörigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau versteht man darunter? Den Begriff kenne ich
gar nicht.
Glaub bei euch Jobcenter, wenn die GF uns nicht Kurzarbeit anmeldet, werden wir wohl den Lockdown mit stempeln verbringen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bleibst aber nicht dabei, oder ? Was zahlst Du da so
Nein, das dauert 2 Stunden, die ersten Male war ich dabei nun kennt Mini die Frau, kostet 60,- Baden kann ich aber den Rest überlasse ich lieber einen Profi


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 11:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jobcenter
Ja stimmt, Jobcenter, Agentur für Arbeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein, das dauert 2 Stunden, die ersten Male war ich dabei nun kennt Mini die Frau, kostet 60,- Baden kann ich aber den Rest überlasse ich lieber einen Profi
Ich hätte auch eher 2 Stunden geschätzt, aber sie ist ja auch ein kleiner Hund. Gegen den Preis kann man nichts sagen. Krallen schneiden würde ich mich gar nicht trauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 11:18
@devil075
Wow, das ist ne Hausnummer. Gestern war mein Leo, 2 Stunden mit Krallen schneiden 35 Euro .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 11:37
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wow, das ist ne Hausnummer. Gestern war mein Leo, 2 Stunden mit Krallen schneiden 35 Euro .
Wow so günstig ist ein Komplettservice nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 11:44
@devil075
Ich habe keinen Vergleich, er geht da 10 Jahre hin, vorher mein erster Hund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 11:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe keinen Vergleich, er geht da 10 Jahre hin, vorher mein erster Hund.
Bei uns für ihre Größe zwischen 65 und 75 Euro in Ungarn hab ich 40 bezahlt war aber unzufrieden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 12:06
@devil075
Vielleicht liegt es daran, dass sie ihren Untergeschoss zu Hause ausgebaut hat und insofern keine ladenmiete hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 12:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass sie ihren Untergeschoss zu Hause ausgebaut hat und insofern keine ladenmiete hat.
Was wird bei dem Preis alles gemacht?
Ich wollte ihr das Fell vorm Winter eigentlich nicht scheren lassen, aber da sie gelocktes Haar hat, ists auch ohne Schnee schwer, dass sie nicht verfilzt trotz fast täglichen Bürsten. Die Friseurin ist total ausgebucht, wenn ich nicht schon seit 2,5 Monaten diesen Termin hätte, müsste ich bis nach dem Lockdown warten um überhaupt anmelden zu können


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 12:55
@devil075
Waschen, schneiden, Krallen und Ohren säubern. Wir lassen es zum Winter auch nur beschneiden und nicht zu kurz. Vor Corona konnte man mit rein, jetzt wird der Hund an der Tür in Empfang genommen. Ist völlig okay.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 13:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:jetzt wird der Hund an der Tür in Empfang genommen. Ist völlig okay.
Ist auch bei meiner Friseurin so, ich stell Mini in der Box hin, geh zurück und sie nimmt die Box, Geld hab ich in der Seitentasche...eigentlich verstehe ich nicht warum sie auch schließen muss


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 13:44
@devil075
Das geht ja vielen Kleinunternehmen so, die sich wirklich Gedanken gemacht haben um die Umsetzung von Coronaregeln .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 14:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das geht ja vielen Kleinunternehmen so, die sich wirklich Gedanken gemacht haben um die Umsetzung von Coronaregeln .
Mr Devil hat auch ein gutes Konzept, er nimmt Aufträge nur telefonisch entgegen, ausführen tut er die Arbeiten nur wenn sonst keiner bei den Anlagen ist, was geht macht er in seiner Werkstatt. Übergabe wird an nur eine Person mit Abstand und Maske gemacht und wenn möglich sogar mit Videotelefonat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 14:39
@devil075
Super, wenn das so machbar ist, wenigstens keine Existenzsorgen👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 14:54
@devil075
Kannst du nicht in seiner Firma mitarbeiten? Buchhaltung oder so machen? Lohnt sich das nicht mehr? Du bist ja bei dir auch nicht zufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 14:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Super, wenn das so machbar ist, wenigstens keine Existenzsorgen👍
Er muss halt zeitlich sehr flexibel sein, oft sehr früh oder spät arbeiten aber nach dem Schock im März hat er umgedacht...er hat jetzt eine 2 kleine Firma mit nur handeln und sich mehr Kunden bei der Lebensmittelerzeugung angelacht, die werden nicht leicht geschlossen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 15:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vor Corona konnte man mit rein, jetzt wird der Hund an der Tür in Empfang genommen. Ist völlig okay.
Die kleine Hündin meiner Tochter ist auch ab und zu bei der Hundefriseurin. Ich meine, dass sie da um die 50 Euro bezahlt, da müsste ich sie mal fragen. Unabhängig von Corona scheint es dort als sinnvoller erachtet zu werden, wenn Herrchen oder Frauchen bei der Behandlung nicht dabei ist. Weil der Hund sonst immer zum Besitzer will oder so. Mag natürlich auch Hunde geben, wo es Sinn macht, dass der Besitzer mit dabei ist.


Heute habe ich draußen gesessen und etwas für den Sprachkurs gemacht. Die Nachbarn (Ehepaar Anfang bis knapp Mitte 60) haben einiges an Grünschnitt vorne hingebracht. Habe mich mit ihnen unterhalten. Sie hatten Corona. "Er" hatte gar nichts. Null Symptome. "Sie" hatte Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Sonst nix. Sie vermuteten, dass sie sich bei ihrer 84jährigen Mutter angesteckt haben. Diese hatte gewisse Symptome, erkältungsmäßig. Zum Glück hat sie das aber auch gut überwunden. In dem hohen Alter ist das ja so eine Sache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 15:54
Du weise, dass du alt geworden bist, wenn du dir einen Film beim Streaming-Dienst kaufst, die erste Viertelstunde über Deja vu -Erlebnisse nachdenkst, um dann zu erkennen, dass du den Film schon kennst, weil du ihn dir vor einiger Zeit schon einmal gekauft oder gemietet haben musst.

🤔😐


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 15:54
:'D


Anzeige

melden