Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 23:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für das kommende Frühjahr/Sommer ?
Nö, ich trage solche Kleider ganzjährig.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 23:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seit wann interessierst du dich denn für Fussball
Schon immer eigentlich, ich war auch im Verein als Kind. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 23:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich war auch im Verein als Kind. :D
Echt? Das kommt überraschend :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 23:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das kommt überraschend :)
Nun, so bin ich. :wein:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 23:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber das war ja auch noch nicht die goldene Generation von 2010/14.
2010 waren sie super, begeisternd.
Seinen Anteil an 2006 will ich ihm nicht abstreiten.
2010 und 2012 hat er allerdings verka*ckt, z.B. mit seiner passiven Angsthasentaktik gegen Italien nachdem er vor dem Spiel noch groß getönt hatte man würde Italien das eigene Spiel aufzwingen statt nur zu reagieren.
Und auch sonst hat er über Jahre hinweg den Umschwung und Generationenwechsel verpennt.

Daher möchte ich ihm generell seine Qualität nicht absprechen, er ist jetzt aber schon fast ein Jahrzehnt ein Auslaufmodell und hatte mMn an 2014 keinen nennenswerten Anteil. Das war eher dem Hunger eines Teams um Spieler wie Klose zu verdanken.
Mit dieser Generation hätte ein wirklich guter Trainer aber mehr holen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 00:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nun, so bin ich. :wein:
Was hast du noch so auf Lager?
Am Ende entpuppst du dich noch als Bad Boy...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 05:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ab 07/2021 wird die Freigrenze allerdings komplett gekippt
Guten Morgen. Das bedeutet konkret ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 05:48
In Australien wurden zwei neue Säugetierarten entdeckt. Sie gehören zu den Großflugbeutlern. Sehen putzig aus.



Zu dieser Großrazzia habe ich gelesen, dass 20 Wohnungen gestürmt und Autos und Garagen durchsucht wurden, davon "viele in Neukölln".
Beute aus dem dem Kunstdiebstahl hat man nicht finden können.

Ich gehe aber davon aus, dass dennoch eine Menge sichergestellt wurde und dass es etliche Folgeverfahren gibt 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 07:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Das bedeutet konkret ?
Guten Morgen. Das bedeutet konkret das alles versteuert wird was eingeführt wird, egal wie hoch der Warenwert ist. Dazu wird es wohl auch noch eine Art Bearbeitungsgebühr geben. Mal schauen wie der asiatische Markt das umgehen wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 07:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee. Der Warenwert muss mehr als 22€ betragen dann wird Einfuhrumsatzsteuer fällig, allerdings wird der Zoll bei einer Steuer unter 5€ nicht tätig, somit kann der Warenwert inkl. Versand 26,30€ betragen und man bekommt keine Probleme.

Hab schon öfter mal was bestellt dort, aber eher Kleinigkeiten.
Habe gestern noch was für unter 10 Euro bestellt und es soll wohl auch noch vor Weihnachten ankommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 07:14
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:es soll wohl auch noch vor Weihnachten ankommen
Ja, das würde ich auch denken. Durchschnittlich so 3 Wochen bei mir. Manchmal früher manchmal später. Einmal ist wohl was verloren gegangen. Bei Aliexpress war das aber auch kein Problem das Geld zurück zubekommen. Die haben einen guten Käuferschutz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 07:39
@Pattimay
@SophiaPetrillo

Guten morgen, mal zwei bis drei Wochen auf ein Paket warten steigert die Vorfreude. Irgendwie auch schön.
Eigentlich kennen wir das heute fast gar nicht mehr, auf etwas zu warten.
Heute bestellt man, und wehe es ist nicht am dritten tag geliefert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 08:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb: mal zwei bis drei Wochen auf ein Paket warten steigert die Vorfreude. Irgendwie auch schön.
Das erinnert mich an Brieffreundschaften früherer Zeiten, die sich aus realen Kontakten entwickelt hatten und wo die "andere Seite" in Australien, Neuseeland, Argentinien und Brasilien lebte. Da habe ich mehrere Wochen auf den nächsten Brief gewartet und sofort geantwortet, denn meine Antwort war dann ja ebenfalls wieder so lange unterwegs.
Das lange Warten auf die Antwort hatte auch immer einen gewissen Reiz und gehörte irgendwie mit dazu. Umso größer die Freude, wenn dann endlich wieder ein Brief ankam.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 09:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Australien, Neuseeland, Argentinien und Brasilien lebte. Da habe ich mehrere Wochen auf den nächsten Brief gewartet
Hast Du auch auf Luftpostpapier geschrieben? Das war dünner und somit leichter. Habe ich so gemacht, wenn es nach Übersee ging (Südafrika und so).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du auch auf Luftpostpapier geschrieben?
Ab und zu, aber meist auf meinem eigenen Briefpapier. Da sowieso oft auch noch Fotos mitgeschickt wurden, kam es da auf die paar Gramm mehr oder weniger nicht an. Zudem war das Luftpostpapier so dünn, dass ich nicht gerne darauf geschrieben habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 09:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guten morgen, mal zwei bis drei Wochen auf ein Paket warten steigert die Vorfreude. Irgendwie auch schön.
Eigentlich kennen wir das heute fast gar nicht mehr, auf etwas zu warten.
Heute bestellt man, und wehe es ist nicht am dritten tag geliefert.
Da bin ich eine ungeeignete Kandidatin, weil einfach zu ungeduldig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 13:27
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da bin ich eine ungeeignete Kandidatin, weil einfach zu ungeduldig.
Ich kann meist ganz gut abwarten und mir macht die Vorfreude auch sehr viel Spaß. So lese ich z.B. wenn ich mir mehrere Bücher gekauft habe, das, worauf ich mich am meisten freue, als letztes, damit ich die Spannung darauf und die Vorfreude verlängere.
Ich habe mir aber manchmal auch schon selbst ein Ei ins Nest gelegt, wenn ich mir extra Zeit bei einer Bestellung lasse, eben auch aus dem Grund die Vorfreude zu verlängern. Da habe ich manchmal zu lang gewartet und es gab das, was ich bestellen wollte nicht mehr genau in der Ausführung die ich mir gewünscht habe (wie z.B. die Farbe), bzw. der Preis wurde erhöht (wäre schön, wenn es mal günstiger geworden wäre) oder bei Kleidung ist genau meine Größe mittlerweile nicht mehr erhältlich.
Aus dem Grund bestelle ich jetzt dann,wenn ich das gefunden habe, was ich suchte bzw. haben möchte. Was aber nicht bedeutet, dass ich es dann sofort nutze, wenn es bei mir ankommt, es sei denn, ich brauche es wirklich in dem Moment.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 16:00
So, bei fast frühlingshaftem Wetter bekommt mein Auto neue Schlappen und es wird ein kurzer Check gemacht. Sind viele Spaziergänger und auch Radfahrer unterwegs. Am Freitag soll es aber wieder richtig ❄ werden.
In Berlin musste schon wieder eine Demonstration gewaltsam aufgelöst werden, es gab viele Festnahmen, die Leute hatten zum Teil Kinder mit. Warum setzt man Kinder so etwas aus ? Unfassbar hohl ist das.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 17:27
Heute war der Drucker schon wieder weg 🤦‍♀️. Und den vorigen Drucker hatte der Typ von der IT auch entfernt gehabt. Kann doch nicht sein, dass ich da jeden Tag anrufen muss 🤬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2020 um 17:45
@nairobi
So wird man auch beschäftigt den Tag über und kommt nicht auf dumme Gedanken :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden