Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 11:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn ich technisch dazu in der Lage bin, eine Waffe zu nutzen bin ich noch lange nicht ausgebildet. Die rein technische Nutzung ist nicht das Problem; das ist mir klar. Jedes Kleinkind kann, wie leider schon oft bewiesen wurde, eine Waffe abfeuern... das bedeutet Ausbildung eben nicht!
Gibt es keine psychologischen Untersuchungen und Schulungen während der beruflichen Ausbildung bei der Polizei, beim Zoll und Co
Doch Waffentechnisch schon. Und dann kommen noch die Gesetze bzgl tragen in der Öffentlichkeit, Nutzung in Notwehr etc. Das unterscheidet sich schon nach Aufgabenbereich

Was erwartest du für eine Ausbildung? Eher ist es so das der praxisteil zu kurz kommt
Zitat von ThildaThilda schrieb:Gibt es keine psychologischen Untersuchungen und Schulungen während der beruflichen Ausbildung bei der Polizei, beim Zoll und
Das ist vor der Einstellung der Fall. Was für eine psychologische schulung?

Was wichtiger ist sind realistische Übungen

https://www.sueddeutsche.de/politik/polizei-schiesstraining-ausgeballert-1.1008212

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie findest Du denn seine Aussage, bzw. was hältst Du für seine Intention
Ganz simpel, der Mensch ist mehr als sein gencode etc.

Er ist einfach langweilig und die Welt im 60er Jahre look.... Naja alles recht mäßig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss ich darunter verstehen?
Wikipedia: Three-strikes law


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:??
Das Thema "white Privileg" sorgt in der Regel für mind. Kopfschütteln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lamars Angaben hier allenfalls als Bestätigung angesehen wurden ?
versteh ich so
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und der andere, also Chase, hat die anderen Beteiligten überhaupt erst benannt. Sonst hätte das vielleicht nicht geklärt werden können
Denke ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und waren es denn jetzt eine Tat oder zwei Taten ?
Eine Tat zwei Orte? Keine Ahnung. Wurde jedenfalls zusammen verhandelt scheinbar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich wollte wissen wo sie ihre feuerwaffenausbildung her hatte.
Achso.
DDR.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was erwartest du für eine Ausbildung?
Ich erwarte, dass den Menschen, die beruflich eine Waffe tragen bewusst ist, dass sie damit Menschen töten können und somit eine größere Verantwortung haben als ein Friseur. So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht... und damit schließt sich der Kreis zu meinem Eingangswunsch nach einer vernünftigen Schulung von Waffenträgern und meiner moralischen Verurteilung von legalen Möglichkeiten, dass sich jeder Vollidiot eine Waffe besorgen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Friseur
Friseure haben Rasiermesser :troll:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Friseur
Friseure haben Rasiermesser :troll:
Du hast völlig recht und ich habe mich mal wieder missverständlich ausgedrückt... 😫🤨
Menschen, die beruflich SCHUSSWAFFEN tragen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:14
@Thilda
Nun eigentlich ist der Prozentsatz der Menschen die von legalen Waffen erschossen werden sehr gering. Fakt ist aber, dass viele nicht ordnungsgemäß verwahrt werden und dadurch anderen Personen zur Verfügung stehen und das es leicht genug ist an illegale Waffen heran zu kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:15
@Thilda
Ist ok, sie werden darin aufjedenfall besser und länger geschult als so manch ein Schusswaffenträger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:17
@Ray.
Kein Widerspruch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:18
@Thilda
Aber ein anderer Ansatz. Man müsste die Unterbringung der Waffen besser kontrollieren und den Schwarzmarkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:27
@Ray.
Das sowieso! Wenn man sich diverse Amokläufe der letzten Jahre beschaut, haben sich die Täter ihre Waffen aus diversen Sportschützenbeständen der Familie besorgt. Unverantwortlich. Aber auch daran ist zB zu sehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Hobby-Schützen und Waffenträgern. Kein Polizist würde seine Dienstwaffe so schludrig verstauen wie ein Sportschütze seine Waffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Friseure haben Rasiermesser
Ihr erinnert mich an meinen Friseurtermin in ein paar Tagen. Die dürfen ja (noch?) öffnen. Bin hin und her gerissen, ob ich gehe.... Bräuchte dringend einen Schnitt. Aber das Risiko??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Achso.
DDR.
Aha, ja da lernten auch die kleinsten schon..
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich erwarte, dass den Menschen, die beruflich eine Waffe tragen bewusst ist, dass sie damit Menschen töten können und somit eine größere Verantwortung haben als ein Friseur
Ja und das gilt für vieles also der Umgang mit Gefahren für andere.
Zitat von ThildaThilda schrieb:meinem Eingangswunsch nach einer vernünftigen Schulung von Waffenträgern und meiner moralischen Verurteilung von legalen Möglichkeiten, dass sich jeder Vollidiot eine Waffe besorgen kann.
Ist hierzulande nicht gegeben legal.

Nur sehe ich hier bislang kein Problem das Sicherheitsleute oder die Jungs von geldtransporten auffällig waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber ein anderer Ansatz. Man müsste die Unterbringung der Waffen besser kontrollieren und den Schwarzmarkt.
Leicht gesagt. Wobei ich mal schauen müsste wie problematisch schusswaffendilikte sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 12:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kein Polizist würde seine Dienstwaffe so schludrig verstauen wie ein Sportschütze seine Waffen.
Mmh... Weiß man nicht.. Nicht jeder darf sie zuhause aufbewahren. Interessant. Ist da ein Blick auf die Schweiz bzgl der Miliz wo Waffen und Munition zuhause aufbewahrt werden, und da haben wir was anderes als ne 9mm halbautomatik.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz simpel, der Mensch ist mehr als sein gencode etc.



Das habe ich auch so verstanden.
Dass es richtig ist, alles zu versuchen, wenn man einen Herzenswunsch hat, und dass man viel mehr schaffen und erreichen kann als andere einem zutrauen.
Vincent hat ja auch Opfer gebracht, um seinen Traum verwirklichen zu können.

Und auch, dass die Liebe nach anderen Dingen fragt als die Vernunft.

Und dass es nichts bringt, wenn man sich irgendwo drauf ausruht.

Und dass selbst ausgefeilteste Selektion keine Garantie ist, dass das Produkt keine Probleme hat (Jerome war suizidal, Anton gab kurz vor dem Ziel auf).



Er ist einfach langweilig und die Welt im 60er Jahre look.... Naja alles recht mäßig
Ich fand den Film gar nicht langweilig. Verglichen mit anderen Science-Fiction-Filmen ist natürlich wenig "Action" drin. Aber das ist mir nur Recht.
Für mich ist das jedenfalls einer der Filme, die ich mir immer wieder mal ansehen kann. Es spielen ja auch einige bekannte Schauspieler mit.

Vor allem die Szenen beim Schwimmen sind "crucial", mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was muss ich darunter verstehen?
Wikipedia: Three-strikes law
Danke. Davon hatte ich noch nie gehört.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eine Tat zwei Orte? Keine Ahnung. Wurde jedenfalls zusammen verhandelt scheinbar.
Natürlich wurde das zusammen verhandelt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen RÜ begeht oder gleich zwei.
Irgendwie hätte ich mir diese Information etwas deutlicher gewünscht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Friseure haben Rasiermesser
Es wurde schon so manche Kehle aufgeschlitzt...vor allen in Mafiafilmen 🕵️‍♂️💇‍♂️
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schusswaffenträger
Ich habe meine Tochter heute gefragt, wie das für sie ist, dass ihr Partner mit einer Waffe herumläuft. Offenbar hatte sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht. Für sie ist es aber ja generell nichts ganz Ungewöhnliches, dass jemand eine Waffe trägt.
Sie macht sich aber keine Sorgen. In der Regel passiert ja nichts, zudem ist der Freund von seiner Art her sehr umsichtig und überlegt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kein Polizist würde seine Dienstwaffe so schludrig verstauen wie ein Sportschütze seine Waffen.
Dann will ich Dir lieber nicht erzählen, dass die Kurzwaffen viele Jahre in Schreibtischschubladen gestopft wurden.
Irgendwann gab es dann mal Stahlschränke. Diese sind doppelt gesichert.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber das Risiko??
Ich halte das Risiko tatsächlich für relativ gering, wenn ich mir das bei meinem Friseur so ansehe. Ich muss da leider nochmal den Begriff "Hygieneregeln" einwerfen.
Die sind ja auch für etwas gut.
Friseure müssen ja dieses Mal nicht zusperren.
Wann war denn Dein letzter Friseurbesuch ? Wie waren Deine Erfahrungen ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und das gilt für vieles also der Umgang mit Gefahren für andere.
Darunter fällt ja im Grunde auch z.B. schon der LKW-Fahrer, der Pilot, der Chemiker, der Monteur an der Gasleitung usw. - meintest Du das ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:einwerfen.
Die sind ja auch für etwas gut.
Friseure müssen ja dieses Mal nicht zusperren.
Wann war denn Dein letzter Friseurbesuch ? Wie waren Deine Erfahrungen
Vor ca. 7 Wochen. Mein Friseur setzt die Regeln perfekt um.
Abstand, keine Zeitschriften, keine Getränke..
Es tragen einige bei ihm Mundschutz plus Visier. Darum werde ich ihn wohl bitten.
Und ich werde den Mund halten...🤣.

Trotzdem kommt er halt nahe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 13:30
Zitat von ummaumma schrieb:Trotzdem kommt er halt nahe.
Das stimmt natürlich. Fast wie der Arzt...
Ich drücke die Daumen. Ist ja nur alle paar Wochen nötig, dass man hin muss. Meine Mutter geht allerdings jeden Freitag.
:
Nach Veröffentlichung der Landesverordnung RLP bleibt die vhs geöffnet, und der Kursbetrieb kann weitergeführt werden. Im gesamten Gebäude- auch am Unterrichtsplatz- gilt die Maskenpflicht. Ausgesetzt werden bis vorerst 30.11.2020 alle Sport-, Bewegungs-, Entspannungs- und Kochkurse. Sofern möglich, werden wir die ausgefallenen Termine nachholen, sobald die Kurse weitergeführt werden dürfen. Ob, wann und wie dies möglich ist, erfahren Sie von uns, sobald wir dazu neue Informationen haben. Bis dahin bleiben Sie gesund! Ihr Team der vhs x
Quelle: auf der entsprechenden Seite


Die Maskenpflicht war bei diesem Kurs von Anfang an, jetzt muss noch mehr gelüftet und auch nach der Stunde desinfiziert werden.
Ich werde morgen dickere Oberbekleidung anziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke die Daumen
Danke! Werde schön kurz schneiden lassen - auf Vorrat....


Anzeige

melden