Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du jetzt dort einen LAden hättet sähe das schon wieder anders aus
Wir kennen hier Ladenbesitzer.
Vielleicht verwechselst du die Realität auch mit "4 Blocks".
Man ist hier aufjedenfall entfernt von kontrollierten Vierteln in denen alle zusammenhalten und keiner auspackt.
Darum ging es mir. Nicht darum das es hier keine Clans gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja die haben die alten "Gangs" verdrängt. Das Problem ist ja das man ihrer nicht so habhaft werden kann.
Die haben niemand verdrängt.
Kann man schon, genauso gut wie die Mitglieder einer jeden anderen kriminellen Vereinigung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht verwechselst du die Realität auch mit "4 Blocks".
Hab ich nicht gesehen, kenn ich nicht.

Aber wird schon was dran sein an dem Problem
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man ist hier aufjedenfall entfernt von kontrollierten Vierteln in denen alle zusammenhalten und keiner auspackt.
Witzig...denn das Problem gibt es trotz deiner eigenen Erfahrungen. Kann natürlich sein das die Behörden sich das nur ausdenken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann man schon, genauso gut wie die Mitglieder einer jeden anderen kriminellen Vereinigung
Scheinbar nicht... Weil es eben kein Gang ist sondern nen Clan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:41
@Fedaykin
Du hast Recht und ich meine Ruhe :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 17:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar nicht... Weil es eben kein Gang ist sondern nen Clan.
Nun ihre Herkunft sagt nichts übers Schweigen gegenüber Beamten aus. Das bieten 95 % der kriminellen Vereinigungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 18:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir sollten den Clans dankbar sein, wenn sie einfach nur unsere Schwächen aufzeigen :troll:
Echt nicht zu fassen, was man hier lesen darf.

Dann sollten wir auch dankbar dafür sein, dass in Essen z.B. Ermittler von Clanmitgliedern Fotos ihrer Kinder vorgelegt bekommen. Schließlich zeigen sie uns damit nur unsere Schwächen auf.

@Ray.
Der familiäre Zusammenhang innerhalb der Clans ist eine ganz spezielle Eigenschaft der Clans, die die Ermittliungsarbeit deutlich erschwert.

Das ist zum Beispiel bei der 'Ndrangheta ebenso, im Unterschied zur Cosa Nostra.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 18:39
@Trailblazer
Es ist nicht zu fassen das du das ernst nimmst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 18:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist nicht zu fassen das du das ernst nimmst.
Ich finde, das ist kein Platz zum Scherzen.

Habe eben den speziellen Thread dazu gefunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 18:56
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde, das ist kein Platz zum Scherzen.
Das sehe ich anders.
Ich werde aber zukünftig Ironie schriftlich kennzeichnen, da ein Smiley offensichtlich nicht ausreicht und ihr mich scheinbar nach all den Jahren völlig falsch einschätzt und mir sowas tatsächlich zutraut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sehe ich anders.
Das ist ja ok. Jeder kann das in seinem Beitrag handhaben, wie er möchte.

Natürlich habe ich die Ironie gesehen, habe aber meine Meinung deshalb nochmals geschrieben.

Wie schon weiter oben hatte das für mich was von „dem Geschädigten noch die Schuld zuweisen“.... oder zumindest so ähnlich.

Und genau DAS machen diese Clans mMn: Sie zeigen / zeigte die vermeintliche Schwäche des Staates auf. (s.o.)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:08
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich habe ich die Ironie gesehen. .
Gut. Wozu dann deine Erklärung, wenn dir doch bewusst ist das das nicht ernst gemeint war von mir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht verwechselst du die Realität auch mit "4 Blocks
Naja, ich bin zwar nicht aus Berlin aber auch in meiner kleinen Stadt gibt es solche Clans.
Man hat zwar nichts mit ihnen zu tun aber man kennt sie trotzdem und weiß zu welcher "Gruppe" sie gehören.
Ist also nichts mit irgendwelchen Geschichten aus dem Tv


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gut. Wozu dann deine Erklärung, wenn dir doch bewusst ist das das nicht ernst gemeint war von mir?
Ich geh da halt anders ran als du. Wie schon gesagt, das ist beides ok. Wir sind eben verschieden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:21
Wie ich eben gelesen habe, waren über 1600 Beamte im Einsatz. Wahnsinn, so einen riesigen Einsatz zu planen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Naja, ich bin zwar nicht aus Berlin aber auch in meiner kleinen Stadt gibt es solche Clans.
Man hat zwar nichts mit ihnen zu tun aber man kennt sie trotzdem und weiß zu welcher "Gruppe" sie gehören.
Ist also nichts mit irgendwelchen Geschichten aus dem Tv
Dem widerspreche ich doch nicht. Ich sage ja nicht das es sie nicht gibt. Die gibt es hier. Sie haben Geschäfte hier. Manche auch nur zur Geldwäsche.
Ich bin ja nicht blöde, bin nicht naiv. Ich sage nicht das es keine Probleme gibt.
Manchmal sieht man auch mal Arafat hier rum gurken.

Aber unter "Viertel stehen unter Kontrolle und uneingeschränkter Zusammenhalt" verstehe ich was anderes. Das ist hier ja nicht die Bronx.

Wo Nachbarn und Zeugen sich nicht trauen zu sagen was sie gesehen haben.
Denn genau das verstehe ich unter Viertel unter Kontrolle.
Du kannst hier auch ganz normal einen Laden eröffnen ohne Schutzgeld bezahlen zu müssen ^^

Aber was weiss ich schon.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber was weiss ich schon.
Ach komm. RTL und die Bildzeitung können nicht irren.
Anmerkung: Achtung, soll witzig sein 🙃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe einen Kollegen, 37 Jahre alt und Sportler. Ich wusste, dass er Corona hat, habe aber gedacht, ok, wird schon nicht so schlimm sein bei dem Alter und der Ernährungs/Lebensweise.
Gestern habe ich gehört, dass er knappe 2 Wochen im künstlichen Koma war, aus dem ist er jetzt wieder raus, wird aber weiterhin beatmet. Puhhhh, dass geht mir garnicht aus dem Kopf.
Bei mir auf Arbeit denkt der Großteil auch, dass Corona nur für über 80-jährige gefährlich sein könnte. Letztens erklärte mir eine Kollegin, dass die vielen Toten zwar mit Corona sterben ... aber nicht unbedingt "an" Corona.

Mir wäre beinahe rausgerutscht: "Lieber Gott ... lass es Hirn regnen"
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, und ich möchte die Faust ausfahren, weil ich es wirklich leid bin, dass sich jemand vor mich stellt und so einen Batzen pure Dummheit mit einer Bestimmtheit von sich gibt.
Ich muss mich da auch immer sehr zusammenreißen, um nicht auszuticken und im Kollegenkreis ist man quasi "gezwungen" den kollegialen Frieden zu wahren.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hasse Menschen ...
Geht mir gerade auch so ... bin kurz vor einer Menschenphobie. Die zwei Tage in der Woche, die ich in Präsenz arbeite, sind jedes mal ein psychischer Kraftakt, weil ich mich mit soviel Borniertheit rumschlagen muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:25
@umma
Ja, ist ok. Kann verstehen wenn jemand das nicht witzig findet.
Aber ich kann nicht verstehen, warum man mir einen Strick draus drehen möchte, wenn klar ist das das Ironie war.
Als ob ich mit Kriminellen sympathisieren würde :palm:
Als ob ich das gut heissen würde :palm:
Nur weil ich einen Witz darüber gemacht habe.

Selbst seriöse Medien bezeichnen den Raub in Dresden als "spektakulären Coup".
Aber oh je, Alltagsheldin macht einen Witz, der als solches klar gekennzeichnet ist...dann kann man das nicht fassen.

Aber gut, bin ja kritikfähig und reflektiere mich mal, scheinbar traut ihr mir ja so einiges zu...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 19:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun ihre Herkunft sagt nichts übers Schweigen gegenüber Beamten aus. Das bieten 95 % der kriminellen Vereinigungen.
Das nicht, aber Familie ist was anderes als die üblichen Gangs. Und das wissen auch alle Behörden das das Problem anders liegt.

Die Werte und das System der Familienclans ist eben schon durch die Herkunft geprägt...

Und es unterscheidet sich eben auch von dem der klassischen mafia.

Es hat Gründe warum man da unterscheidet


Anzeige

1x zitiertmelden