Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 21:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, Sprüche klopfen ist eher nicht so deren Ding, das stimmt wohl :D
Kennst du den Spruch nicht...?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dünsten dann sehr stark aus, kannte mal einen Rottweiler und der roch soo heftig. Puuh.
Rottweiler sind mir erspart geblieben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kennst du den Spruch nicht...?
Welchen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 22:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Welchen?
Wer lang hat.. Kann lang hängen lassen..

I


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer lang hat.. Kann lang hängen lassen..
Nee ^^
.




Man ey, heute ist scheinbar nicht mein Tag, oder das ist Karma...da mach ich mich erst über euch lustig und hab jetzt selbst so ne lange Leitung :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 22:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man ey, heute ist scheinbar nicht mein Tag, oder das ist Karma...da mach ich mich erst über euch lustig und hab jetzt selbst so ne lange Leitung :palm:
Ist doch okay, alle hatten me lange Leitung, das klingt fair


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 05:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ja eher so das du was wiederkriegst als Nachzahlst.
Bei Steuerklasse 1 ist es wohl so, dass man in der Regel etwas wiederbekommt, da im Vorfeld ziemlich viel Steuern einbehalten werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hab das irgendwie in Verbindung gebracht das du so lange wartest oder die für die Zinsen machst..
Nein, ich finde das entsetzlich lästig mit den vielen Belegen und Formularen. Aber die Frist sind halt diese 4 Jahre, und seit einigen Jahren ist es so, dass ab 15 Monaten nach Ablauf des Kalenderjahrs, in dem die Steuer entstanden ist, das Finanzamt Zinsen auf die Rückzahlungssumme zahlt– und zwar 0,5 Prozent für jeden vollen Monat, also 6 Prozent im Jahr. Die muss man dann aber im Jahr darauf pauschal versteuern, habe ich gelesen. Aber egal...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:hab mich verschrieben : Elster.
Ja, das war ein Gag. Tatsächlich sind Elstar eine meiner Lieblingsapfelsorten. Und auch Gloster, allerdings habe ich die schon lange nicht mehr gesehen. Als Bratäpfel sind wohl Boskop gut geeignet.

Also mit Elster ist es wirklich simpel und ich musste auch nix ausdrucken. 2015 wurde es schon mit Elster gemacht, musste aber noch ausgedruckt werden. Aber vorher, mit den Papiervordrucken, immer wieder das elende Ausfüllen....
Es spart für beide Seiten Zeit und Geld und die Finanzämtler können das auch gut im Homeoffice bearbeiten.
Vorher war das schon mal so gewesen, dass die ganzen Papieranträge nach Bayern zum Einscannen geschickt wurden. Das hat natürlich auch nochmal einen gewissen Zeitverzug ausgemacht.

Meine Schwester und ihr damaliger Mann hatten vor Jahren ihre Erklärung wirklich auf den letzten Drücker am Jahresende eingeworfen. Sie haben dann lange nix gehört und nachgefragt. Da stellte sich heraus, dass ein Bekloppter an Silvester da eine Rakete in den Briefkasten geworfen hatte. Der Inhalt verbrannte und so halt auch die Unterlagen, und da die Frist verstrichen war konnten sie es nicht nochmal einreichen. Das war natürlich Pech, aber wer denkt auch an sowas ??



Gestern Abend hatten wir nochmal beim Chinesen bestellt. Hähnchen mit Erdnusssoße und Gemüse.
Wir unterstützen gerne die Restaurants 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 05:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Keine ahnung was ich alles bestellt hab, war wie ein blutrausch...🤣🤣
Hehe - Du hast halt "Blut geleckt" 😄
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:gestern um 21:02
Ich dachte immer, man müsse die Steuer bis Ende des Folgejahres gemacht haben bzw. Wenn man's ohne Steuerberater macht bereits im ersten halben Jahr eingereicht haben.
Das kommt darauf an. Hast Du Steuerklasse 1 ohne besondere Vorkommnisse wie Lohnersatzleistungen oder so ist es wohl freiwillig.
Wenn man dazu verpflichtet ist, musste man sie bis 31.05. des Folgejahres machen 🤨, zumindest war das bis vor einigen Jahren noch so. Viele Jahre musste ich das, als ich noch verheiratet war und wir das Haus hatten. Ich habe es immer gehasst.
Und das waren wirklich sooooo viele Belege.
An dem Tag hatte ich immer schlechte Laune.

Einmal habe ich es einem Steuerberater gegeben, aber da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die sich ein Bein ausgerissen hätten; sie haben z.B. auch eine höhere Summe errechnet als dann tatsächlich herauskam 🙄. Das Geld haben wir uns dann zukünftig gespart, das waren damals auch 350-400 DM.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich ärgere mich aktuell auch mit meiner herum, bzw. mit meinem unzuverlässigen Steuerberater.
Unzuverlässig inwiefern? Schleppt sich das? Berät er nicht gut? Fragt nicht nach?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hunde
Boah, gestern hat die kleine Süße so ein getrocknetes Wildschweinohr zum Kauen gehabt. 🤢. Die normalen Schweineohren riechen ja schon eklig, aber Wildschwein scheint das noch zu toppen. 😷
Nächste Woche geht es wieder zur Hundefriseurin.


20201122 054601Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 07:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:da mach ich mich erst über euch lustig und hab jetzt selbst so ne lange Leitung
:'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 07:40
Na toll:
Gebäude in Schwerte umstellt: Polizei löst "Corona-Party" auf - Feiernde aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften
Quelle: NRW aktuell


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 08:11
Finanzminister Scholz und Bayerns Ministerpräsident Söder haben eine Verlängerung des Teil-Lockdowns gefordert. Lockerungen zeichnen sich vor den Bund-Länder-Beratungen über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie offenbar nicht ab.
Quelle: Tagesschau


Ich gehe davon aus, dass die einschränkenden Maßnahmen verlängert werden. Wie seht Ihr das ?

Bei uns liegt die Inzidenz jetzt bei 111,4.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass die einschränkenden Maßnahmen verlängert werden. Wie seht Ihr das
Bei uns auf jeden Fall, denn die Werte sind hoch.
Aktuell liegen wir bei etwa 260.

Es gibt auch weitere Maßnahmen :
Versetzter Schulbeginn, mehr Busse im Einsatz, Maskenpflicht vor den Schulen, Maskenpflicht in der City aber nur Samstags ( was ich nicht verstehe warum nur Sa)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 09:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei uns auf jeden Fall, denn die Werte sind hoch.
Aktuell liegen wir bei etwa 260.

Es gibt auch weitere Maßnahmen :
Versetzter Schulbeginn, mehr Busse im Einsatz, Maskenpflicht vor den Schulen, Maskenpflicht in der City aber nur Samstags ( was ich nicht verstehe warum nur Sa)
Die Einschränkungen wären aber wohl, so wie jetzt auch, bundesweit, nicht nur regional. Ab 50 ist die Coronainzidenzampel oder wie man das nennen will, ja auch schon auf "rot". Und diese Zahl dürfte vermutlich fast überall vorliegen ??

Das mit Samstag finde ich auch komisch. Als wenn unter der Woche keiner einkaufte. Wenn ich mal mittags in die Stadt gehe kommt mir das anders vor !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie jetzt auch, bundesweit, nicht nur regional.
So wie sich das las, mit dem was ich oben aufgeführt habe, ist das nur bei uns beschlossen worden.
Da kann ja jede Stadt selbst entscheiden? 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 10:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da kann ja jede Stadt selbst entscheiden
Ja, das gibt es auch. Finde ich auch gut, wenn es halt zusätzlich erforderlich erscheint.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rückzahlungssumme zahlt– und zwar 0,5 Prozent für jeden vollen Monat, also 6 Prozent im Jahr. Die muss man dann aber im Jahr darauf pauschal versteuern, habe ich gelesen. Aber egal...
Oh das muss ich mal prüfen.. Sagt mir nix vor allem die zinshohe erscheint mir sehr hoch.

Oh wow, das würde als verfassungswidrig festgestellt, aber wirklich ausgeführt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 11:39
Hier mal ein sehr interessantes Interview zur US Gesellschaft.

https://www.n-tv.de/22182857

Um mal ein kurzes Statement zu zitieren
dass der Bürgerkrieg nie wirklich beendet worden ist.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 11:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dass der Bürgerkrieg nie wirklich beendet worden ist.
Etwas übertriebene Darstellung.

Aber die Gegensätze zwischen Nord und Süd sind teilweise noch erhalten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 12:15
@Fedaykin
Hast du das Interview gelesen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 12:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das muss ich mal prüfen..
Wie/wo willst Du das prüfen ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hast du das Interview gelesen?
In nicht mal 2 Minuten geht das nicht ^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:In nicht mal 2 Minuten geht das nicht ^^
Ja, es ist recht kurz.


Anzeige

1x zitiertmelden