Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 23:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja er könnte den Umgangston nachhaltig verändert haben.
Richtig. Aber das ist ja aufh das wie die AfD hiee verfährt. Die Grenzen des sagbaren ausweiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 23:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Richtig. Aber das ist ja aufh das wie die AfD hiee verfährt. Die Grenzen des sagbaren ausweiten.
Ja.. Aber auch nicht viel mehr...

Reale Erfolge Oder funktionierende Politik ist ja Eger Mangelware.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 23:30
@Fedaykin
Naja, aber das ist ja die Vorarbeit um reale Erfolge zu feiern.

Obama meinte in einerm Interview kürzlich "Es fällt unserer Demokratie schwer, zu funktionieren, wenn man auf einer völlig unterschiedlichen Faktengrundlage operiert".
Und da wieder den Bogen zu kriegen wird schwierig.
Schau dir nur an...77% der Trumpwähler glauben seinen Lügen. Ist doch unfassbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 05:08
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich werde das, garantiert zur Freude meiner Familie, an Weihnachten unter dem Baum zum Besten geben... 🤟🏻🤣
Cool, das würde ich gern miterleben :)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:ich mag Winter/Weihnachtslieder nicht so sehr.
Das sind irgendwie meine Lieblingslieder, warum auch immer. Das war für mich schon immer mit das Schönste in der Weihnachtszeit, dass die Lieder wieder gesungen werden können, ohne dass man blöd angeschaut wird, wenn man sie singt.^^
Ich tendiere da aber am meisten zu den alten, traditionellen Liedern(nichts geht über Adeste fideles ;) ), wobei ich die Pop-Songs auch mag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Ozeanwind das tut mir sehr leid für dich und deine Mama. Ich hoffe sie verkraftet das gut.
Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber Christstollen bin ich raus
Ich auch, zumindest bei dem mit Orangeat und Zitronat. Da würde ich eher Fleisch essen, das ich auch nicht mag, als das Zeug.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:@Ozeanwind
Mein Beileid auch für dich
Danke.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.
Das bezweifel ich doch sehr, dass das normal ist. Vielleicht kann es schon mal bei dem ein oder anderen vorkommen in dem Alter, ohne dass irgendwelche psychischen und /oder organischen Ursachen dahinter liegen(wobei ich 12 da wirklich schon als sehr "alt" ansehe, ich habe da etwas von 6-7 Jahren in Erinnerung), aber da würde ich auf jeden Fall nachforschen, woran es liegt, dass mein Kind (nachts)noch einnässt in dem Alter. Normal würde ich das jedenfalls nicht betiteln, wenn keine Ursache erkennbar ist, denn es ist eine Ausnahme.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das intro von bibi und tina läuft seit 1991😁
Wer kennt es nicht
Ich *Hand hoch heb* Glaube ich jedenfalls. Ich weiß ja noch nicht mal wer Bibi und Tina sind.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 05:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.
Guten Morgen

Das ist eine gute Idee, lesen ist eine sehr gute Sache. Für mich ist’s ein total abschalten können, als meine Mam erkrankt ist, hab ich ihr einen Kindl gekauft, sie hat nicht viel gelesen und es probiert.. das Ding hat ihr über viele Stunden Chemotherapie geholfen und ist ihre beste Ablenkung geblieben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 07:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das bezweifel ich doch sehr, dass das normal ist. Vielleicht kann es schon mal bei dem ein oder anderen vorkommen in dem Alter, ohne dass irgendwelche psychischen und /oder organischen Ursachen dahinter liegen(wobei ich 12 da wirklich schon als sehr "alt" ansehe, ich habe da etwas von 6-7 Jahren in Erinnerung), aber da würde ich auf jeden Fall nachforschen, woran es liegt, dass mein Kind (nachts)noch einnässt in dem Alter. Normal würde ich das jedenfalls nicht betiteln, wenn keine Ursache erkennbar ist, denn es ist eine Ausnahme.
Ich schrieb ja schon Ray das ich das auch nicht normal finde, es ist aber laut Kinderarzt bei Jungen nicht ungewöhnlich ist. Der Kinderarzt meiner Freundin meinte das 10% der Jungen erst zwischen 10-13 Jahren Nachts trocken werden.
Erst ab dann wird es zum Problem.
Bei ihr ist es so das der Arzt jetzt aber trotzdem mal schaut per US ob da anatomisch alles normal ist.

Das ist halt auch so ein Thema wo einem als Eltern von aussen viel Druck gemacht wird, ein Arzt das aber total locker sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 07:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Spitze des Eisbergs war ein Schüler, der einen gerade ausgeteilten Test mal eben mit dem eigenen Rotstift abgeändert hat (Gesamtpunkte und Note geändert sowie mein Kürzel dahinter gefälscht). Da lad ich mir für nächste Woche die Eltern ein..
Unsere Große hatte auch mal auf einer Arbeit die elterliche Unterschrift gefälscht. Sie hatte da eine schlechte Note und wollte sie nicht zeigen. Da war sie nach meiner Erinnerung so in der 6. Klasse (?), vielleicht auch 7., also ca. 12 Jahre alt.
Wir mussten mit ihr in die Schule und da wurde das besprochen. Sie war danach etwas geknickt, hatte aber verstanden, dass ihr Tun falsch war. So etwas kam dann auch nie mehr vor.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist der das einzig gute an Weihnachten
Ich mache mir auch schon ein wenig Gedanken, wie Weihnachten dieses Jahr überhaupt ablaufen kann....
Eigentlich müsste ich es auch gar nicht haben, setzt alle nur unter Stress.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Blasenentzündung durchs Lüften?
Je nachdem, wie man sitzt, kann man doch kalten Zug bekommen. Vor allem wenn man empfindlich ist ?
Jeder hat ja so seine Schwachstelle.

Bin auch mal gespannt, wie das am Montag in der VHS wird...wenn das so kalt bleibt wie gestern/heute.

@Mr.Wölkchen, das mit den von Dir beschriebenen CO2-Messgeräten habe ich jetzt auch im Zusammenhang mit einem Schulzentrum gelesen. Eine "rote Ampel" zeigt an, wann gelüftet werden muss. Zusätzlich werden Luftreinigungsgeräte für Räume angeschafft, die aus "raumtechnischen Gründen" nicht oder unzureichend belüftet werden können.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jungs sind aufjedenfall nässen Nachts aufjedenfall noch länger ein. Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.
Nur Jungs ?? Warum ?
Also bis 12 🤔 finde ich eigentlich eher ungewöhnlich (wenn keine organische Problematik wie z.B. Blasenentzündung gegeben ist).
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt kannst du denen telefonisch den Marsch blasen?
Telefonisch fände ich das nicht gut, denn da geht der erzieherische Effekt m.M.n. verloren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 07:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vll "der kleine Vampir"?
Wir hatten auch ein paar Kassetten von "Regina Regenbogen".
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Trump bekräftigte auch heute nochmal das er gewonnen habe...
Gruselig
Völlig irre, der Mann. Lebt in seinem eigenen Universum...🤦‍♀️
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Obama meinte in einerm Interview kürzlich "Es fällt unserer Demokratie schwer, zu funktionieren, wenn man auf einer völlig unterschiedlichen Faktengrundlage operiert".
Gut ausgedrückt, aber das werden viele nicht verstehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 08:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.
Das ist schön. Meine Mutter mag leider gar nicht mehr lesen. Früher hat sie viel gelesen. Was sie macht ist Rätselraten, aber mehr auf Betreiben meines Vaters.
Und vorgestern konnte ich sie tatsächlich dazu bewegen, mit mir Mühle zu spielen. Sonst mochte sie immer nur Halma spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Große hatte auch mal auf einer Arbeit die elterliche Unterschrift gefälscht. Sie hatte da eine schlechte Note und wollte sie nicht zeigen. Da war sie nach meiner Erinnerung so in der 6. Klasse (?), vielleicht auch 7., also ca. 12 Jahre alt.
Wir mussten mit ihr in die Schule und da wurde das besprochen. Sie war danach etwas geknickt, hatte aber verstanden, dass ihr Tun falsch war. So etwas kam dann auch nie mehr vor.
Der Musterknabe hatte auch schon die elterliche Unterschrift gefälscht. Bewertung und Signum des Lehrers auf einem Test zu fälschen, halte ich aber nochmal für eine Ecke schlimmer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:das mit den von Dir beschriebenen CO2-Messgeräten habe ich jetzt auch im Zusammenhang mit einem Schulzentrum gelesen. Eine "rote Ampel" zeigt an, wann gelüftet werden muss. Zusätzlich werden Luftreinigungsgeräte für Räume angeschafft, die aus "raumtechnischen Gründen" nicht oder unzureichend belüftet werden können.
So funktioniert unseres auch. Nur dass wir kein Reinigungsgerät bekommen werden.
Bei uns wird das Gerät nur von Raum zu Raum gereicht, damit wir Lehrer anhand der Messungen sehen können, ob unser Lüftungsverhalten für den jeweiligen Raum korrekt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 10:27
Zitat @nairobi (Sorry, mein Handy zitiert gerade nicht)

Telefonisch fände ich das nicht gut, denn da geht der erzieherische Effekt m.M.n. verloren.

Na, da hast du mich noch nicht am Tele erlebt...🤣

Natürlich ist persönlich immer besser. Ich ging, wie gesagt, vom Aspekt der Kontaktvermeidung aus.
Ich sehe aber auch, dass ich persönlich da evtl. viel zurückhaltender bin / sein muss als ein junger Mensch, der natürlich voll im Beruf steht und entsprechend agiert.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Aktion auch schriftlich festgehalten und zu den Schulakten genommen wird. Da bekommen die Eltern zusätzlich ein Schreiben.

Es handelt sich um ein grobes Fehlverhalten, da nicht „nur“ die Unterschrift gefälscht, sondern auch mit Rotstift agiert wurde bzw. die Note manipuliert.

Das ist ernst. Vermutlich steckt eine große Angst des Kindes / Druck durch die Eltern dahinter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 10:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nichts geht über Adeste fideles ;) ),
Auch mein Favorit! Unnachahmlich👍,

einfach, klare Harmonien, Tempo und aus dem Lateinischen wunderbar übersetzbar in viele Sprachen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 11:10
Zitat von ummaumma schrieb:Außerdem gehe ich davon aus, dass die Aktion auch schriftlich festgehalten und zu den Schulakten genommen wird. Da bekommen die Eltern zusätzlich ein Schreiben.
Aufgrund dessen, was er schon auf den Kerbholz hat, wird es ziemlich sicher in die Klassenkonferenz gehen. Von da aus mal sehen, aber bei einem verbalen auf die Finger klopfen wird es definitiv nicht bleiben.
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist ernst. Vermutlich steckt eine große Angst des Kindes / Druck durch die Eltern dahinter.
Das ist es definitiv.
Aber nein, dahinter steckt keine Angst. Eher Arroganz, gekränkter Stolz und vor allem eine große Portion Dreistigkeit, Respektlosigkeit und Überheblichkeit. Von dem her, was ich so von den Eltern gehört habe, scheint sich diese Einstellung auch durch das Elternhaus zu ziehen. Das Gespräch werde ich daher auch zusammen mit der Klassenleiterin, aufgrund der Vorgeschichte eventuell sogar unter Einbezug der Schulleitung suchen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 11:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:eventuell sogar unter Einbezug der Schulleitung
Sehr gut, mach das.
Viel Erfolg!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 16:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber nein, dahinter steckt keine Angst. Eher Arroganz, gekränkter Stolz und vor allem eine große Portion Dreistigkeit, Respektlosigkeit und Überheblichkeit. Von dem her, was ich so von den Eltern gehört habe, scheint sich diese Einstellung auch durch das Elternhaus zu ziehen. Das Gespräch werde ich daher auch zusammen mit der Klassenleiterin, aufgrund der Vorgeschichte eventuell sogar unter Einbezug der Schulleitung
Das erinnert mich schwer an meine Kindheit. Da dürfte ein ernstes Wort mehr als nötig sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 17:23
Heute ist endlich die Steuererklärung für 2016 über die Bühne gegangen. War eigentlich gar nicht so schwierig. Hatte das jetzt 3,5 Jahre geschoben 😅😅😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist endlich die Steuererklärung für 2016 über die Bühne gegangen. War eigentlich gar nicht so schwierig. Hatte das jetzt 3,5 Jahre geschoben
Das könnte ich nicht, solche Angelegenheiten muss ich immer zeitnah erledigen, damit ich es abhaken kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 17:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das könnte ich nicht, solche Angelegenheiten muss ich immer zeitnah erledigen, damit ich es abhaken kann.
Besser ist das !!! Aber man bekommt auch Zinsen. Das macht sicher auch noch einiges aus, auf die lange Zeit gesehen.
Das Schöne ist, wenn man Handwerker hatte kann man das auch einsetzen. Wird zu 20 % anerkannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 18:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser ist das !!! Aber man bekommt auch Zinsen. Das macht sicher auch noch einiges aus, auf die lange Zeit gesehen.
Zinsen? Was hat das mit Steuererklärung zu tun? Es ist ja eher so das du was wiederkriegst als Nachzahlst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schöne ist, wenn man Handwerker hatte kann man das auch einsetzen. Wird zu 20 % anerkannt.
von den Lohnkosten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2020 um 19:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zinsen? Was hat das mit Steuererklärung zu tun?
Wann hast Du die letzte Steuererklärung gemacht ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:von den Lohnkosten
Sie können bis zu 20.000 Euro im Jahr an Arbeits-, Fahrt- oder Maschinenkosten für haushaltsnahe Dienstleistungen geltend machen, von denen 20 Prozent Ihre Steuerschuld mindern. Das ergibt einen Abzug von bis zu 4.000 Euro.


Anzeige

1x zitiertmelden