Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich halte mich ja selbst doch für ausreichend intelligent um einschätzen zu können, ob das in der jeweiligen Situation notwendig ist.
Das denken die auf den Demos auch.😎

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tragen sie denn eine FFP2-Maske ?
Ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann der Podologe (gibt es da überhaupt männliche?) nicht ins Haus kommen ?
Aus hygienischen Gründen wird die Behandlung besser in der Praxis durchgeführt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aus hygienischen Gründen wird die Behandlung besser in der Praxis durchgeführt.
Ach so. Und da sind ja auch alle nötigen Gerätschaften vorhanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das denken die auf den Demos auch
Aber die sind nicht wie ich :troll:

Wie gesagt, grundsätzlich macht das ja auf der Strasse Sinn, aber in dem Moment waren da auf 100m mit mir vielleicht 3 Leute.
Da empfinde ich das Tragen einer Maske als nicht notwendig...aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:33
Einfach zu gut...

https://amp.welt.de/satire/article220596814/Nach-Machtwort-von-Wendler-Bundesregierung-tritt-zurueck.html

Vermutlich werden jetzt bei einigen Querdenker die Sektkorken knallen...

😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so. Und da sind ja auch alle nötigen Gerätschaften vorhanden.
Genau. Dazu kommt, dass eine Apotheke angeschlossen ist, was schon mehrfach von Vorteil war für seine Behandlung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einfach zu gut...

https://amp.welt.de/satire/article220596814/Nach-Machtwort-von-Wendler-Bundesregierung-tritt-zurueck.html

Vermutlich werden jetzt bei einigen Querdenker die Sektkorken knallen...
Nach Hasselhoff wieder einmal ein Sänger, der für eine Veränderung verantwortlich ist, klasse.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie gesagt, grundsätzlich macht das ja auf der Strasse Sinn, aber in dem Moment waren da auf 100m mit mir vielleicht 3 Leute.
Da empfinde ich das Tragen einer Maske als nicht notwendig...aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Ich verstehe ja, was Du meinst. Das Problem ist wohl, dass jeder individuell meint, beurteilen und entscheiden zu können, was gut und richtig ist.
Du gibst als Mutter Deinen Kindern ja auch bestimmte Verhaltensregeln vor. Da hast Du Dir ja etwas gedacht, vielleicht mit Deinem Mann vorher darüber gesprochen und ihr habt es abgesegnet, weil Ihr durch Eure Erfahrungen usw. der Meinung seid, dass die Kinder z.B. um 19 Uhr zu Bett gehen sollen. Jetzt hat Ayse I die Zeit vergessen und herumgetrödelt und ist um 19.10 Uhr erst im Bad fertig geworden. Ayse II hat sich an ihr orientiert und ist erst um 19.20 Uhr bettfertig. Ayse III will nicht zurückstehen und wird erst um 19.30 Uhr fertig. Sind ja auch nur ein paar Minuten. Die Alten sollen sich mal nicht so anstellen. Ist doch auch nicht schlimm wenn man die Grenze überschreitet, und wieso soll man überhaupt um 19 Uhr ins Bett gehen ? Murat von nebenan darf bis 20 Uhr aufbleiben!
Und so geht das eben schleichend weiter und der gesetzte Rahmen wird ignoriert.


Im konkreten Fall mit Eurer Straße führe ich das tatsächlich auf die hohe Inzidenz mit Coronafällen zurück (?)
Da reagiert halt eben die Politik entsprechend, zum Schutz der Bürger, und wahrscheinlich ist es konsequent und auch einfacher, wenn die Maskenpflicht da rund um die Uhr gilt und jeder weiß, dass es so ist (durch Hinweisschilder z.B.). Es könnte ja sein, dass jemand keine Uhr trägt und halt nicht weiß, wann es z.B. 8 Uhr ist und somit die Maskenpflicht beginnt.

Wenn Du da genaue Begründungen haben möchtest, solltest Du im Rathaus nachfragen. Die können Dir dann sicherlich eine genaue und juristisch einwandfrei Begründung liefern, warum Du da vom Ordnungsamt auf die Maskenpflicht hingewiesen wurdest (ich nehme an, dass es nur eine mündliche Verwarnung oder Aufforderung war ?)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vermutlich werden jetzt bei einigen Querdenker die Sektkorken knallen..
Karl Sack-Reis, unverantwortlicher Stussredakteur 😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:54
@nairobi
Nein, ich hab mich ja auch nicht beschwert ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 09:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nairobi
Nein, ich hab mich ja auch nicht beschwert
Das könnte dazu passen:


FB IMG 1606467419297


Das mit der Maskenpflicht vor Geschäften und schon auf dem Parkplatz ist ja auch z.T. fragwürdig.
Wenn ich auf dem riesigen Realparkplatz bin (habe einfach irgend einen Markt genannt) und da ist auch nur alle 50 m jemand, könnte ich mich auch fragen, wozu nützt das jetzt.
Wenn es jetzt halt so beschlossen ist dann spart man sich das Hinterfragen. Vielleicht werden im Januar oder Februar auch wieder Maßnahmen verändert/angepasst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 10:04
:troll:
Dateianhang: VID-20201127-WA0002.mp4 (6729 KB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 10:12
Das Funvideo kenne ich 😁


Mal was anderes: nun bezieht auch der Jüngste meines Partners die erste eigene Bude. Zum 1.1.2021 beginnt sein Mietvertrag. Jetzt bekommt er vom Papa eine kleine Singleküche gekauft 😀. Passt ja zu Weihnachten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 11:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nach Hasselhoff wieder einmal ein Sänger, der für eine Veränderung verantwortlich ist, klasse.
Dieser Wendler singt auch?

Was hat Hasselhoff denn (positiv?) verändert / geprägt?

Den Musikgeschmack einer ganzen Generation?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 11:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hasselhoff
Vielleicht Haseloff 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 11:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was hat Hasselhoff denn (positiv?) verändert / geprägt?
er hat immerhin die DDR Bürger aus der Diktatur befreit...so wie der Wendler jetzt uns!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dieser Wendler singt auch?
Du Kulturbanause

th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass da echt kaum Leute liefen,
Weißt du wie oft sich das unsere Verkäufer und wir anhören müssen, wenn sie auf die Maskenpflicht hinweisen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:26
Ich muss am Montag zu meiner Hausärztin und hab gerade telefonisch abgeklärt wies zu laufen hat
1. nur mit Termin
2. natürlich mit Maske und vorm Eingang desinfizieren

Ich war im 1 Lockdown bei keinem Arzt und bei der Hausärztin seit Februar nicht mehr und der Arzt meiner Eltern macht keine Termine sondern schickt ab 4 Patienten vor die Tür warten. Ich muss sagen, dass ich zwar gerne heute hingegangen wäre, aber mir gefällt ihre Vorgangsweise, so muss ich nicht warten und vermeide Kontakte


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2020 um 12:37
Ich habe jetzt das Bundesministerium für Gesundheit auf WhatsApp 😁


Anzeige

1x zitiertmelden