Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 12:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Arbeitskollege meines Mannes ist an Covid verstorben
Mein aufrichtiges Beileid.
Es ist entsetzlich.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 12:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Arbeitskollege meines Mannes ist an Covid verstorben. 🙄
Ohje ich kann’s nachvollziehen wie du dich fühlen musst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 12:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Arbeitskollege meines Mannes ist an Covid verstorben.
Mein Beileid.

Erschreckend wieviele es immer noch für harmlos halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 12:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Arbeitskollege meines Mannes ist an Covid verstorben.
Mein Beileid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 13:40
@Ozeanwind
oh, das ist schrecklich, vor allem, wenn es so nah an einem dran ist ....


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 13:55
Zitat von ummaumma schrieb:Sollte ich mal gehen müssen, wünsche ich unbedingt, dass mein Mann glücklich lebt! Auch soll er dann wieder heiraten, wenn er möchte........
Ihr seht, ich beschäftige mich mit „komischen“ Dingen. Liegt vllt am Alter.
Ganz genau. Herr Gärtner war 78 Jahre alt und machte sowohl körperlich wie auch geistig noch einen rüstigen Eindruck. Er hatte als Architekt (?) noch lange gearbeitet.
Natürlich ist es sehr schwer, einen Menschen zu verlieren, mit dem man über 42 Jahre das Leben geteilt hat. Ohne jeden Zweifel. Aber: er hatte zwei Söhne. Er hatte Enkelkinder. Ganz sicher hat er noch einige Bekannte. Und auch mit Ende 70 könnte man noch einmal eine Partnerin kennen lernen. Es gibt doch viele Menschen, die alleine sind. Vielleicht eine Witwe. So etwas kommt doch täglich vor. Und man kann nochmal glücklich sein, sich vielleicht verlieben.
Ich persönlich habe bei mir gedacht, dass eine Frau Gärtner möglicherweise anders gedacht hätte. Und noch versucht hätte, ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe zu viele Menschen in schweren Lebenskrisen beobachtet oder gar begleitet, die dann später - mit oder ohne fremder Hilfe - wieder zurück in ein ganz normales, lebenswertes Leben gefunden haben.

Ich war auch selbst schon in vermeintlich aussichtslosen Situationen und auch wenn mir in diesen Zeiten meine robuste seelische Verfassung immer sehr schnell geholfen hat, mich selbst wieder aus dem Schlamassel zu befreien, habe ich eines begriffen:
Ja, eben. Vieles geht vorbei und man kann es überwinden. Das Leben wird manchmal zu schnell weggeworfen, ich habe das oft mitbekommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Arbeitskollege meines Mannes ist an Covid verstorben
Ach nein. Das tut mir total Leid 😔 das ist ja ein Schock für Deinen Mann. Wie alt war er ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt war er ?
56 Jahre, ohne Vorerkrankungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 17:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Malihülya hat sich gelöscht! :(
Vielleicht kommt sie wieder, sie hatte sich ja schon mal gelöscht. Würd mich jedenfalls freuen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 17:34
@Ozeanwind
Auch von mir herzliches Beileid ... 56 ist kein Alter :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 18:19
Man kann sich teilweise echt nur wundern, wie sehr manche Eltern die Aussagen und Sichtweisen ihrer Kinder objektive Tatsachen hinnehmen, statt auch nur einem Mindestmaß zu hinterfragen... Elterngespräche haben schon etwas interessantes.


Auch mein Beileid @Ozeanwind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 18:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, den Film kenne ich ja nicht.
Weiß auch gar nicht, ob ich den sehen möchte.
Ich kenne den Film auch nicht. Ich habe lediglich gelesen worum es geht.
Zitat von ummaumma schrieb:So was würde ich nie gucken!
Ach warum nicht, es gibt sicherlich bessere Themen aber sicherlich auch schlechtere.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe zu viele Menschen in schweren Lebenskrisen beobachtet oder gar begleitet, die dann später - mit oder ohne fremder Hilfe - wieder zurück in ein ganz normales, lebenswertes Leben gefunden haben.

Ich war auch selbst schon in vermeintlich aussichtslosen Situationen und auch wenn mir in diesen Zeiten meine robuste seelische Verfassung immer sehr schnell geholfen hat, mich selbst wieder aus dem Schlamassel zu befreien, habe ich eines begriffen:

"Jeder geht irgendwann in die Knie, es ist nur die Frage, wie oft und wie heftig die Genickschläge kommen..."
Nun auch ich habe diese Zeiten gehabt, mehr als einmal in meinem Leben. Mal kam ich schnell auf die Beine mal hat es eine ganze Weile gedauert. Ich glaube die meisten Menschen kennen so etwas.

Trotzdem finde ich einen Ausweg für jene die tatsächlich nicht mehr wollen als gut an. Wie gesagt man kann es eh nicht verhindern sondern nur einen sicheren Rahmen schaffen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 19:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Elterngespräche haben schon etwas interessantes.
War heute der Termin mit dem "kleinen Fälscher" ?
Wie lief es denn so?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Trotzdem finde ich einen Ausweg für jene die tatsächlich nicht mehr wollen als gut an. Wie gesagt man kann es eh nicht verhindern sondern nur einen sicheren Rahmen schaffen.
Da gebe ich Dir Recht. Das ist ein schwieriges Thema. In Zukunft werden wir da noch mehr mit zu tun haben, glaube ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Man kann sich teilweise echt nur wundern, wie sehr manche Eltern die Aussagen und Sichtweisen ihrer Kinder objektive Tatsachen hinnehmen, statt auch nur einem Mindestmaß zu hinterfragen... Elterngespräche haben schon etwas interessantes.
oh ging es um den "Fälscher"

ja das stelle ich mir heute sehr schwer vor. weil die Eltern eher dem Kind glauben als der Kritik des Lehrpersonals. Da war für manche das Homeschooling ein Augenöffner


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:37
@Ozeanwind

Mein Beileid.

Es geht in den Medien immer unter, dass an Corona nicht nur alte Menschen und Menschen mit erheblichen Vorerkrankungen sterben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:39
Ich muss sagen so manches Gespräch mit einem Lehrer kann auch recht "interessant" sein.
Manche haben da so eine ganz sympathische Art...so schön von oben herab :)

@Fedaykin nee, hab es tatsächlich noch nicht selbst gegoogelt.
Eigentlich finde ich leasen kacke, aber bei einem E-Auto könnte sich das eigentlich lohnen.
Leasingfaktor von 0,41...ist das gut?

@Ozeanwind tut mir leid, war sicherlich ein Schock für deinen Mann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:44
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es geht in den Medien immer unter, dass an Corona nicht nur alte Menschen und Menschen mit erheblichen Vorerkrankungen sterben.
Leider haben das bis heute viele immer noch nicht verstanden, oder wollen es einfach nicht wahrhaben. 😔

@Ozeanwind
Furchtbar ist das...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eigentlich finde ich leasen kacke
Warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:nee, hab es tatsächlich noch nicht selbst gegoogelt.
Eigentlich finde ich leasen kacke, aber bei einem E-Auto könnte sich das eigentlich lohnen.
Leasingfaktor von 0,41...ist das gut?
hui.. kann ich dir nicht sagen. ABer es heißt je niedirger desto Besser.

Japp auf die Schnelle gefunden
in Leasingfaktor unter 1 ist ein gutes Angebot. Ein Leasingfaktor unter 0,75 gilt als ein sehr gutes Angebot. Ein Leasingfaktor unter 0,5 wird als Top-Angebot bezeichnet.
Quelle:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum?

Irgendwas finden sie nach Ablauf der Zeit immer am Wagen und man zahlt dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2020 um 20:49
@Fedaykin
Danke.
Hm....Top Angebot...hmm...


Anzeige

1x zitiertmelden