Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wo sind die denn hin?
sie waren nie hier.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ständig am Englisch quatschen usw.
Ganz eventuell sind das tatsächlich Engländer oder Amerikaner^^ In Berlin leben viel Engländer, die auf keinen Fall zurück nach England wollen wegen des Brexits.

Aber zu den Schwaben: es gibt hier ein oder zwei Bäckerläden, die sich schwäbsiche Bäckerei nennen. Als Prenzlauer Berg noch hip war, sind wohl paar Schwaben hergezogen. Die fallen hier halt wegen des Dialekts auf, deswegen wurde darum so ein Bohei von den original Prenlauer Bergis gemacht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich finde Lays aber auch generell eher überbewertet
Geht doch nichts über ne Tüte JA!-Kartoffelchips. :D

Uuund.. wie ich schon des Öfteren mir erlaubte zu erwähnen: nach dem Öffnen der Tüte die Chips einen Tag ziehen lassen. Also zumindest die Hälfte, die noch übrig ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:39
@caponata
Du hast einfach absolut keine Ahnung von Chips! Akzeptier das endlich!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ganz eventuell sind das tatsächlich Engländer oder Amerikaner^^ I
Naaaaa....also..neeee...das erscheint mir doch zu weit hergeholt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Akzeptier das endlich!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das erscheint mir doch zu weit hergeholt...
Du solltest einfach mal an deinem mindset arbeiten. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:51
@caponata
Was ist denn mit meinem Mindset nicht in Ordnung? :vv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 22:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was ist denn mit meinem Mindset nicht in Ordnung? :vv:
na dass es meine weit hergeholten und nicht haltbaren Behauptungen überhaupt in Frage stellt. :|

Was bedeutet der :vv: ? Was ist das? ein zerbeulter Pfannkuchen? Also Eierkuchen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ist das?
Wolltest du dir nicht ne Brille kaufen? :ask:

Des is doch nun wirklich ganz eindeutig...der guckt dich mit zusammen gezogenen Augenbrauen an...fast schon starren... :vv: ich mag den...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wolltest du dir nicht ne Brille kaufen?
Ich weiß noch nicht, ob ich für deinen Fielmann-Monolog bereit bin.. aber ich befürchte, du weißt es, dass ich bereit bin...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der guckt dich mit zusammen gezogenen Augenbrauen an...fast schon starren... :vv:
Hmm.. oder doch eher ein Kürbis mit schief geschnittenen Augen und Mund


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich weiß noch nicht, ob ich für deinen Fielmann-Monolog bereit bin.. aber ich befürchte, du weißt es, dass ich bereit bin...
Du weisst, das ich weiss, das du instinktiv weisst was gut für dich ist :)
Spoilerdu machst bei Fielmann einen Sehtest, wenn du nur Kurzsichtig bist, dann suchst du dir einfach ein Gestell aus und bei den Gläsern bestehst du auf die Economy (kurz Eco Gläser) aus dem Katalog im 1,6er Schliff. Mehr brauchst du nicht. Wenn der Berater schlau ist sagt e4 einfach "ok" aber vermutlich wirds ein aber "sie brauchen dieses und jenes" sein. Aber nicht mit dir :troll: :rock:
Die Gläser kosten 39,90 plus das Gestell.
Wenn du so ein alter Sack bist, das du so eine Dingens Brille brauchst, wie heissen die gleich...Gleitsichtbrille, dann nimmste auch die Eco Gläser, da kenne ich aber gerade die Preise nicht (MD hilft aber weiter)
Fertig. Kurzer Monolog heute :)



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:34
@Pattimay

Spoilerund kann ich auch nur den Sehtest machen ohne was zu kaufen? Vielleicht finde ich ja woanders das Gestell meiner Träume.

Oder Sehtest machen und nur die Gläser nehmen, aber Gestell woanders?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:38
@caponata
Spoilerklar, das geht auch. Aber selbst wenn du ein bspw. Markengestell siehst kriegst du es bei Fielmann billiger, da sie eine Tiefstpreisgarantie haben :)
Wenn du ein hippes Ray Ban Gestell siehst, kriegst du es da am billigsten. Die Garantie greift nämlich auch auf Internet Angebote.

Aber ja, man kann auch mit einem Gestell zu Fielmann gehen und dort nur die Gläser kaufen und einschleifen lassen. Das einschleifen kostet 10€ manchmal machen sie es auch kostenlos.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:41
@Pattimay

SpoilerOk. Deine Expertise ist einfach umwerfend, ich muss das alles erst mal sacken lassen.
Und mir vielleicht auch aufschreiben, bevor ich es vergesse.
Früher haben sich Menschen Knoten in Taschentücher gemacht, um sich an etwas zu erinnern. Wobei ich gar nicht weiß, ob das stimmt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 23:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Früher haben sich Menschen Knoten in Taschentücher gemacht, um sich an etwas zu erinnern
Hä? Und an was hat sie die Knoten erinnert? Daran das sie sich im Laufe des Tages Knoten reingemacht haben? Oo

So, ich muss schlafen.
Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 02:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kräuterbutter-Chips von "L*ys" gekauft - und diese auch sogleich probiert.
Und ? Wie bewertest Du das "Tasting" ?
Ich hatte schon Sorten von Pringles, die ich nach dem Testlauf nicht mehr wählen würde.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:finde Lays aber auch generell eher überbewertet
Von wem und inwiefern?
Zitat von caponatacaponata schrieb:. Als Prenzlauer Berg noch hip war, sind wohl paar Schwaben hergezogen. Die fallen hier halt wegen des Dialekts auf,
Von unseren Doppelkopffreunden kommen auch zwei aus Schwaben. Und obwohl die schon Jahrzehnte nicht mehr dort leben, haben sie einen starken Dialekt. Der Mann hat auch noch eine schnelle Sprechweise...nicht immer verstehe ich ihn, wenn er das erste Mal was sagt. Die beiden sind aber unheimlich sympathisch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Öffnen der Tüte die Chips einen Tag ziehen lassen. Also zumindest die Hälfte, die noch übrig ist.
Da ist auch noch Platz für eine Fernbedienung...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dingens Brille brauchst, wie heissen die gleich...Gleitsichtbrille,
Vermutlich wird @caponata auch eine Bildschirmarbeitsplatzbrille brauchen, falls noch nicht vorhanden ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 03:23
Spoiler
FB IMG 1607566107412



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 05:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hä? Und an was hat sie die Knoten erinnert? Daran das sie sich im Laufe des Tages Knoten reingemacht haben? Oo
Ich habe das früher auch nicht verstanden, was diese Redensart bedeutet, denn wenn ich mir einen Knoten ins Taschentuch mache, ist dann später halt der Knoten da, der mich an etwas erinnern sollte, aber an was genau, weiß ich dann ja trotzdem nicht.

Ich könnte dir das nun erklären, da ich mittlerweile weiß, wie das wohl zustande gekommen ist, aber ich bin keine gute Erklärerin, deshalb der Link, und ein Zitat daraus, wo es erklärt wird.
Die Idee, Dinge des tägliches Gebrauchs zu markieren, um etwas nicht zu vergessen, ist schon sehr alt. Bereits im Alten Testament lesen wir von der Anweisung Gottes, die Israeliten sollten Quasten (hängende Büschel von Woll- oder Seidenfäden) an die Zipfel ihrer Kleider befestigen, um die Gebote Gottes nicht zu vergessen
Quelle: https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~sich%20einen%20Knoten%20ins%20Taschentuch%20machen&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 05:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:werden und können auf einmal hochdeutsch.
Hallo,
DEN Akzent kriegen sie nicht weg🤣.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 06:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das früher auch nicht verstanden, was diese Redensart bedeutet, denn wenn ich mir einen Knoten ins Taschentuch mache, ist dann später halt der Knoten da, der mich an etwas erinnern sollte, aber an was genau, weiß ich dann ja trotzdem nicht.
Ich mache das oft so: ich schreibe mir auf den Handrücken, an was ich denken muss. Wenn ich sagen wir mal zur Post muss schreibe ich ein P hin, darf ich den Bäcker nicht vergessen ist's ein B. So habe ich es immer vor Augen.
Nur: bei dem derzeitigen vielen Händewaschen und Desinfizieren hält das nicht sehr lange. Und es kam auch schon vor, dass ich Stunden später erst mal überlegen musste, was der Buchstabe bedeuten soll.
Jedenfalls habe sich schon viele darüber amüsiert. Mein früherer Chef hat mal gesagt, da müsste er größere Hände haben, wenn er sich da alles notieren würde, an das er denken soll. 🤪
Zitat von ummaumma schrieb:DEN Akzent kriegen sie nicht weg
Das ist ganz offensichtlich! Sie leben ich schätze schon an die 30 Jahre nicht mehr im Ländle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von wem und inwiefern
Naja, mir haben schon viele von Lays vorgeschwärmt.
Abgesehen davon ist auch das Marketing von Lays darauf ausgelegt, ihr Produkt als erlesener als die Konkurrenz darzustellen (und damit auch den etwas höheren Preis zu rechtfertigen), war zusätzlich eine gewisse Erwartungshaltung schafft. Womöglich ist das auch nicht nur Marketing, sondern die Zutaten sind bei Lays tatsächlich besser - das kann ich nicht beurteilen. Geschmacklich fand ich bisher aber fast jede probierte Sorte eher so lala - zwar okay, aber deutlich hinter anderen Chips.


In meinem "Süßigkeiten aus aller Welt"-Adventskalender (bisher leider nur aus Europa, da kommt hoffentlich noch exotischeres) sollte in der Nummer 2 auch eine Lays-Sorte aus Frankreich sein: Bolognese. Die hätte ich auch ganz gerne mal probiert, da recht ausgefallen. Leider gabs wohl einen Fehler bei der Verpackung, weswegen zwar der Begleitzettel der Lays drin war, aber ein Tütchen von irgendwelchen anderen Chips aus Spanien mit Schinken-Aroma. (Die waren dann auch ganz regulär nochmal bei der 7 drin)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 08:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, mir haben schon viele von Lays vorgeschwärmt.
Abgesehen davon ist auch das Marketing von Lays darauf ausgelegt, ihr Produkt als erlesener als die Konkurrenz darzustellen (und damit auch den etwas höheren Preis zu rechtfertigen)
Also mir haben die Lays Chips immer geschmeckt. Ich finde auch nicht unbedingt, dass sie teurer als andere Markenchips sind ?? Wobei ich da ohnehin auf Angebote achte. Tatsächlich habe ich schon seit einigen Woche gar keine Chips mehr gekauft.
Eine Sorte wie Bolognese ist mir noch nie aufgefallen. Meist gibt es bei uns immer die altbewährten Sorten in den Geschäften, wie Paprika, ungarisch, Salted, Essig und Öl oder Cheese&Onion.


Anzeige

1x zitiertmelden