Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 10:06
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ja ... und sobald ich meine Wohnung verlasse trage ich die ganze Zeit eine FFP2.
ich mittlerweile auch. die sieht man auch immer draussen auf der strasse immer mehr.

es wurde überall geschlampert und viel zu viel Diskussion zugelassen meiner Meinung nach. Für mich ein völlig falsches Verständnis von Demokratie. jeder Hanswurst hat sich bemächtigt gefühlt, alles besser zu wissen, rein so mal auf sein "bauchgefühl" hörend. einfach mal einsehen, dass die massnahmen nötig sind und strikt befolgen is wohl nicht mehr zeitgemäss und wird als Bevormundung abgetan. teils immer noch.
jetzt brennt es an allen ecken und enden.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es haben sich sehr viele Freiwillige gemeldet, die nun als geringfügig Beschäftigte im dem Altenheim - der ein Coronahotspot ist - aushelfen. Die Heimleitung war überwältigt von der Resonanz und das lässt einen hoffen, dass wir das Virus besiegen können.
Gott sein Dank gibts noch genug Menschen mit Herz UND Hirn. Schön, dass es auch noch positive Nachrichten gibt.
Wir werden das Virus sicherlich besiegen, allerdings dauert es halt entsprechend länger und geht auf Kosten von noch
so einigen Menschenleben, was nicht hätte sein müssen.
Leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 10:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:es wurde überall geschlampert und viel zu viel Diskussion zugelassen meiner Meinung nach. Für mich ein völlig falsches Verständnis von Demokratie[
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mehr.

es wurde überall geschlampert und viel zu viel Diskussion zugelassen meiner Meinung nach
Das sehe ich genau so.
Hoffen wir, dass spätestens jetzt die Einsicht da ist & an den Feiertagen nicht getrickst wird!

@all:
ALLES GUTE🍀



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 10:36
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es haben sich sehr viele Freiwillige gemeldet, die nun als geringfügig Beschäftigte im dem Altenheim - der ein Coronahotspot ist - aushelfen. Die Heimleitung war überwältigt von der Resonanz und das lässt einen hoffen, dass wir das Virus besiegen können.
Da sieht man, dass es viele Menschen gibt, die hilfsbereit sind. Ob das Einkaufen für die Nachbarsoma ist oder Hund ausführen etc.
Aber dass jemand freiwillig an einen Ort geht, an dem die Infektionsgefahr bekanntermaßen stark erhöht ist, ist nochmal eine ganz besondere Sache...


Ich wünsche gute Fahrt.


melden
18.12.2020 um 10:36nairobi hat gewürfelt: 2

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 11:10
Zitat von ummaumma schrieb:Das sehe ich genau so.
Hoffen wir, dass spätestens jetzt die Einsicht da ist & an den Feiertagen nicht getrickst wird!
Dein Wort in Gottes Ohr, hab Dienst und seh, dass es leider nicht so ist ... wird wohl wirklich Lockdown 3 werden 😩


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 11:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:wird wohl wirklich Lockdown 3 werden
Ich befürchte das auch.

Wir wohnen ja grenznah zu Frankreich.
Wisst ihr, was manche Leute jetzt wegen Lockdown machen?
Die fahren rüber zum Shoppen!
Und das, wo das Elsass Hochrisikogebiet war / ist!
Stand heute in der Zeitung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 12:12
Zweites Frühstück. Dinkelbrot mit Lachs, der mit Zitronengras mariniert ist. Aber ob ich die Chiliflocken drauf mache, weiß ich noch nicht...


20201218 120752Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 12:13
Zitat von ummaumma schrieb:Und das, wo das Elsass Hochrisikogebiet war / ist!
Das haben wir uns beim letzten Urlaub vor ca. 10 Wochen schon verkniffen. Viel zu riskant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 14:59
Also diese Lockdown Bestimmungen im einzelnen finde ich ja wieder extrem...putzig.

Ich war heute bei Mäc Geiz nachdem ich festgestellt habe das sie überhaupt noch geöffnet haben.
Da war dann allerdings die Hälfte des Sortiments abgedeckt, da sie nicht alles anbieten dürfen. Na gut.
Was dort abgedeckt ist kann man aber gegenüber auf der anderen Strassenseite dann bei Rossmann kaufen, die weiterhin alles anbieten und mittlerweile ja wirklich ein großes Sortiment haben.
Und wem das noch nicht reicht, der kann nächste Woche bei Lidl ein völlig alltagsgebräuchliches Beschriftungsgerät kaufen :)

Und was ich auch...putzig finde...
Standesamtliche Trauungen mit Gästen finden auch weiterhin statt...auch ohne Maske, man hält ja Abstand.
Aber bitte nicht bei Mäc Geiz Geschenkpapier kaufen wollen, das geht nicht.

Mir fällt dazu nur eins ein: Irrsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:11
Gut in Berlin wundert mich irsinn weniger

MG Geiz.... Nun wer offen hat oder nicht.. Liegt wohl an der hauptrichtung des Sortimentes


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also diese Lockdown Bestimmungen im einzelnen finde ich ja wieder extrem...putzig.

Ich war heute bei Mäc Geiz nachdem ich festgestellt habe das sie überhaupt noch geöffnet haben.
Da war dann allerdings die Hälfte des Sortiments abgedeckt, da sie nicht alles anbieten dürfen. Na gut.
Was dort abgedeckt ist kann man aber gegenüber auf der anderen Strassenseite dann bei Rossmann kaufen, die weiterhin alles anbieten und mittlerweile ja wirklich ein großes Sortiment haben.
Und wem das noch nicht reicht, der kann nächste Woche bei Lidl ein völlig alltagsgebräuchliches Beschriftungsgerät kaufen :)

Und was ich auch...putzig finde...
Standesamtliche Trauungen mit Gästen finden auch weiterhin statt...auch ohne Maske, man hält ja Abstand.
Aber bitte nicht bei Mäc Geiz Geschenkpapier kaufen wollen, das geht nicht.

Mir fällt dazu nur eins ein: Irrsinn.
Vieles ist unlogisch bei den Bestimmungen. Und auch wieder dass es nicht bundeseinheitlich ist.



Heute habe ich es getan....Dominosteine gekauft. In Zartbitterschokolade und mit Vollmilch. Je zwei Packungen 😋



Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bei schönem Wetter werden wir morgen mal was unternehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MG Geiz.... Nun wer offen hat oder nicht.. Liegt wohl an der hauptrichtung des Sortimentes
Mäc Geiz ist so ein Billig-Discounter. Da bekommt man Schreibwaren, Haushaltsgegenstände, einige Lebensmittel, vor allem Süßes und so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mäc Geiz ist so ein Billig-Discounter. Da bekommt man Schreibwaren, Haushaltsgegenstände, einige Lebensmittel, vor allem Süßes und so.
Alles klar dann machen die diese Nummer


https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89142512/douglas-maec-geiz-co-wer-corona-regeln-ausnutzt-riskiert-laengeren-lockdown.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MG Geiz.... Nun wer offen hat oder nicht.. Liegt wohl an der hauptrichtung des Sortimentes
Ist mir ha klar. Icj finde es nur irrsinnig. Das Geschenkpapier bei Mäc Geiz war abgedeckt, gegenüber bei Rossmann hingegen kann ich es kaufen, genauso wie Spielzeug, das gibt es auch bei Rossmann.

Was für ein Unsinn.
Genauso mit der standesamtlichen Hochzeit, hab ich durch eine entfernte Bekannte mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Geschenkpapier bei Mäc Geiz war abgedeckt, gegenüber bei Rossmann hingegen kann ich es kaufen, genauso wie Spielzeug, das gibt es auch bei Rossmann.
Warst Du denn bei Rossmann drin und hast welches gekauft ? Vielleicht ist das eine Ausnahme, weil es Weihnachtsware ist ??
Im ersten Lockdown waren bei Müller einige Gänge und Abteilungen komplett gesperrt, diese Waren wurden nicht verkauft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:31
Ich würde aus Prinzip diese Geschäfte, zur Zeit nicht betreten, die Schlupflöcher nutzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warst Du denn bei Rossmann drin und hast welches gekauft ? Vielleicht ist das eine Ausnahme, weil es Weihnachtsware ist ??
Nein, ixh war in beiden Geschäften wegen Tierfutter für jemanden.

Das mit dem Geschenkpapier habe ich nur wahrgenommen. Bei Rossmann kannst du alles kaufen. Auch Bälle für den Trockner, wenn du magst oder ein paar Einladungskarten für die nächste Party. Da ist nichts abgesperrt. Genauso wenig bei Lidl. Also wer nächste Woche ganz dringend ein Beschriftungsgerät braucht...ab zu Lidl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Genauso wenig bei Lidl. Also wer nächste Woche ganz dringend ein Beschriftungsgerät braucht...ab zu Lidl.
Ich bin heute Morgen bei Lidl gewesen, habe aber nur Lebensmittel und Getränke gekauft und gar nicht auf diese Sonderständer geachtet. Aber im ersten Lockdown war es auch so, dass die Discounter Sonderwaren verkauften. Eigentlich dürfte das nicht sein. Das ist double standard!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 15:49
Gerade hat es geklingelt und ein freundlicher DHL-Mann hat ein Paket von Zara für meine Tochter abgegeben. Nun hat sie mir geschrieben, dass noch zwei kommen würden 🙄.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2020 um 16:32
7 Methoden, die beim Abschalten helfen, wenn der Job einen auch in der Freizeit nicht los lässt und stresst:

1. Ruhig bleiben. Folgende Methode lässt sich hier nutzen: "Entkatastrophisieren": man ordnet Dinge, die einen beschäftigen, auf einer Skala ein. Diese geht von 1-10, wobei 1 das kleinste Problem ist. Der verpasste Bus fühlt sich im ersten Moment an wie eine "8". Aber wenn man das Ganze realistisch betrachtet und sich klar macht, dass man auch einen Bus später fahren kann, ist es nur noch eine "3".
Auch Atemübungen helfen, ruhiger zu werden.

2. Grenzen ziehen. Manche Menschen haben einen "Grübelstuhl", das ist ein Platz in der Wohnung, den man nur aufsucht, um da nachzudenken. Diese Technik soll helfen, dass man nicht mehr dauernd und überall nachgrübelt. Man kann auch die Zeit begrenzen, in der man grübelt.

3. Klarheit schaffen. Damit man nicht ständig an die Arbeit denkt, ist es wichtig, klare Verhältnisse zu schaffen. Z.B., indem man für sich feste Arbeitszeiten festlegt, die man auch einhält.

4. Kontakte pflegen. Man muss nicht alles mit sich alleine ausmachen. Am besten soll man Kontakte suchen, die einem gut tun, und solche meiden, die einen herunter ziehen. Manchmal kann auch professionelle Hilfe nötig sein.

5. Aktiv sein. Ablenkung in Form von Sport und Bewegung, Hobbys, kleinen Events.

6. Rituale entwickeln.

7. Notizen machen. To-do-Listen können helfen.

Schlechte Gedanken umprogrammieren. Es ist z.B. günstiger sich zu sagen "eins nach dem anderen" statt "ich schaffe es nicht".
Man sollte sich auch nicht zu lange Listen machen. Manches lässt sich sicher auch an einem anderen Tag erledigen.



Ich fand das ganz interessant! Habe es aus der Tageszeitung, etwas abgewandelt und gekürzt.


Anzeige

melden