Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:00
Ja :|

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:01
@pattimay

Mystisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:03
Nee.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:03
Das andere m


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:03
M wie müde


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:04
Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 02:04
Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 04:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Niedersachsen soll das Verbot für Feuerwerksverkauf gekippt worden sein. So etwas in dieser Art habe ich heute Mittag gelesen.
Da hast du dann wohl nicht richtig verstanden, dass es sich dabei nicht um den Verkauf handelte, sondern um das generelle Feuerwerksverbot, das gekippt wurde. Dieses Verbot besteht/bestand in vielen anderen Bundesländern gar nicht erst.
Das Feuerwerksverkaufsverbot gilt in ganz Deutschland. Setz bloß keine Gerüchte in die Welt, sonst reist "alle Welt" nach Niedersachsen, um Feuerwerkskörper kaufen zu wollen. ;)


Wobei ich es nicht nachvollziehbar finde, dass zwar geböllert werden darf, aber der Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 04:38
Zitat von ummaumma schrieb:Also hin mit der Rolex oder dem Samsung S 20 / iPhone 11 und her mit der Kohle.....
Die Leute die mir bekannt waren, und ab und zu ins Pfandhaus gingen,
sind bestimmt nicht mit solchen Dingen dorthin gegangen, denn die hätten sie sich niemals leisten können.
An diesen Personenkreis dachte ich gerade, der unter normalen Umständen manchmal schon schwer über die Runden kommt und in Coroanzeiten wahrscheinlich noch größere Probleme hat. Da wird z.B. ein ganz besonderes Familienerbstück, das der einzige wirklich wertvolle Gegenstand im Haushalt ist, in der Not manchmal als Pfand abgegeben, wenn außergewöhnliche Kosten (und damit meine ich nicht den Kauf von Luxusgütern)zu bezahlen sind.

Wenn diese Möglichkeit für den ein oder anderen weg fällt, weil z.B. gerade Kurzarbeit (bei einem Lohn, mit dem man eh schon knapsen muss) angesagt ist, dann kann das durchaus eine Notlösung zur Versorgung sein, schnell auf diesem Weg an verfügbares Geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:An diesen Personenkreis dachte ich gerade, der unter normalen Umständen manchmal schon schwer über die Runden kommt und in Coroanzeiten wahrscheinlich noch größere Probleme hat. Da wird z.B. ein ganz besonderes Familienerbstück, das der einzige wirklich wertvolle Gegenstand im Haushalt ist, in der Not manchmal als Pfand abgegeben, wenn außergewöhnliche Kosten (und damit meine ich nicht den Kauf von Luxusgütern)zu bezahlen sind.
Vor allem kann es jetzt so sein, daß man solche Sachen auch nicht mehr ausgelöst bekommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vor allem kann es jetzt so sein, daß man solche Sachen auch nicht mehr ausgelöst bekommt.
Ja, das stimmt. Dann fällt auch noch die bisherige Notlösung weg :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:11
@Ozeanwind
Vor allem sind es meist Dinge mit hohem persönlichen Wert. So etwas kann keiner ersetzen. Dank corona verstreicht die Zeit und Weg ist es. Würde ich mir nie verzeihen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vor allem sind es meist Dinge mit hohem persönlichen Wert. So etwas kann keiner ersetzen. Dank corona verstreicht die Zeit und Weg ist es. Würde ich mir nie verzeihen.
Ja, so habe ich das bei den mir bekannten Personen auch miterlebt, wo es um wertvolle Familienerbstücke ging, die nicht nur finanziell, sondern eben auch emotional kostbar waren. Wenn die nicht auszulösen gewesen wären, dann wäre das, allein schon aus der persönlichen Geschichte heraus, die mit diesen Gegenständen verbunden war, eine wirklich sehr schlimme Situation für die Beteiligten gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:28
@Ozeanwind
Ich habe das bisher einmal gemacht und bin sehr froh gewesen den Gegenstand schnell wieder auszulösen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe das bisher einmal gemacht und bin sehr froh gewesen den Gegenstand schnell wieder auszulösen.
Gut, dass du das klar gestellt hast. Ich habe mir gerade schon Gedanken gemacht, dass es dich evtl. akut betreffen könnte.
Ich stelle es mir generell nicht leicht vor, überhaupt in der Situation zu sein, ins Pfandhaus gehen zu müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen. Und wenn dann noch solche Umstände dazu kommen, dass es sich um Gegenstände handelt, die einem auch emotional wichtig sind, ist das noch umso schlimmer. Da ist die Unruhe bestimmt groß, bis das Pfand wieder eingelöst werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 05:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gut, dass du das klar gestellt hast. Ich habe mir gerade schon Gedanken gemacht, dass es dich evtl. akut betreffen könnte.
Ich stelle es mir generell nicht leicht vor, überhaupt in der Situation zu sein, ins Pfandhaus gehen zu müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen. Und wenn dann noch solche Umstände dazu kommen, dass es sich um Gegenstände handelt, die einem auch emotional wichtig sind, ist das noch umso schlimmer. Da ist die Unruhe bestimmt groß, bis das Pfand wieder eingelöst werden kann.
Aktuell habe ich nichts weswegen es sich lohnt so etwas zu riskieren.
Es ist eine nette Alternative um kurzfristig zu Geld zu kommen. Bei mir war es so, daß mir am Monatsende, zu einem besonderen Anlass Geld gefehlt hat. Ich wusste allerdings, daß ich ein paar Tage danach mein Geld bekomme. Trotzdem kein gutes Gefühl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 06:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl das ihr ein wenig in eurer "heilen Welt Blase" lebt. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man finanziell sein ganzes Leben lang im grossen und ganzen abgesichert war verliert man da vielleicht mal den Blick für.
Heile-Welt-Blase, gibt es so etwas ? Die meisten jungen Familien haben wenig Geld, müssen versuchen, die Penunzen zusammen zu halten, können sich wenig leisten und haben finanzielle Sorgen. Vor allem, wenn Kinder da sind. Die sind ja wirklich ein "schwarzes Loch", was Kosten anbelangt. Kinderlose können sich das oft gar nicht vorstellen. Da war man immer froh, wenn die Eltern unterstützt haben...oder einem etwas geliehen haben, für den Kauf eines notwendigen Autos, nach einer Trennung, wenn man von vorne anfangen musste, fürs Studium etc.

Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, wenn vielleicht selektiv kontrolliert wird? Wer weiss das schon. Nun haben die vom Ordnungsamt ja eh keinen guten Ruf, gehört zum Beruf :troll:
Selektiv kontrollieren? Ich weiß ja nicht, wie das O-Amt da vorgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre Aufträge abarbeiten. Wenn das Team A/B, das um 13 Uhr den Spätdienst antritt, den Bereich XY bekommen, wo drei Straßen mit Geschäften sind, rein fiktiv, dann werden sie da Streife gehen und gucken, ob ihnen etwas auffällt. Eine entsprechende aktuelle Liste der neuesten (!) Coronaverordnung haben sie mit von den Geschäftszweigen, die auf haben dürfen, und die zu haben müssen.
Selektiv kontrollieren wäre vielleicht auf Anruf/E-Mail, wenn etwas gemeldet wird. Sagen wir mal, der Bürger M. ruft an und beschreibt, dass in der Shishabar Y. Licht brenne und da eine Party stattfinden scheine. Da der Betreiber dieser Shishabar bekannt ist, dass er zurückliegend schon Sperrstunden überzogen hatte und es da auch schon Ärger mit ihm gegeben hat, werden von der Leitstelle gleich 3 Teams rausgeschickt, um den Sachverhalt zu überprüfen. Dafür müssen dann andere Routineüberprüfungen warten.

So stelle ich mir die Kontrollen vor. Selektives Kontrollieren wird also eher nötig sein bei "schwarzen Schafen".
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Für mich ist das kein Schlupfloch. Sondern er bietet seinen Kunden einfach nur einen Online Dienst an.
Also bietet er seinen Dienst ja an und kann also arbeiten. Warum soll er besser gestellt werden als ein Blumenhändler oder die Fischbratküche ? Die sehen ihre Dienstleistung auch als wichtig und sinnvoll an.

Und dass sich dieser Typ, der vor Geld nur so stinkt, als Samariter darstellt, ist in meinen Augen vorgeschoben. Aber was weiß ich schon ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was Shops wie Rituals machen ist für mich ein Schlupfloch. Nun verkaufen sie eben nur noch überteuerte Cremes statt den anderen Plunder dazu.
Was haben die für ein Schlupfloch ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Stabmixer, sonst würdest du die Hauselfen natürlich sofort entdecken, ist doch klar.
Spoiler
FB IMG 1608354614780
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja gut.. vielleicht 20 Minuten Fußweg.. in Home Office Zeiten vielleicht das richtige.
Hm...bei mir war nächste Aldi damals 9-10 km entfernt 😉. Das wäre ein schöner Tagesmarsch gewesen 👣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 06:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da hast du dann wohl nicht richtig verstanden, dass es sich dabei nicht um den Verkauf handelte, sondern um das generelle Feuerwerksverbot, das gekippt wurde. Dieses Verbot besteht/bestand in vielen anderen Bundesländern gar nicht erst.
Das Feuerwerksverkaufsverbot gilt in ganz Deutschland. Setz bloß keine Gerüchte in die Welt, sonst reist "alle Welt" nach Niedersachsen, um Feuerwerkskörper kaufen zu wollen. ;)
So genau hatte ich mich damit gar nicht beschäftigt, weil ich dort ja nicht lebe und es mich nicht betroffen hätte.
In der letzten Zeit habe ich sowieso das Gefühl, dass andauernd Menschen gegen irgendwelche Sachen vorgehen, sich beschweren, Klage einreichen.
In manchen Fällen vielleicht berechtigt, in anderen einfach nur borniert. Ob Trump z.B. durch ist mit seiner Klagewelle wegen Wahlbetrugs weiß ich gar nicht. Vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 06:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wobei ich es nicht nachvollziehbar finde, dass zwar geböllert werden darf, aber der Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten wird.
Hm, sehr vieles ist eigentlich nicht logisch.
Der Konsum von Betäubungsmitteln ist bei uns ja auch nicht strafbar. Um sie konsumieren zu können muss man aber irgendwie dran kommen. Und die Erwerbshandlung ist halt strafbar.
Viele Dinge können irgendwie umgangen werden. Die Leute setzen sich gerne über Gebote und Grenzen hinweg. Das liegt wohl in der Natur des Menschen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 06:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:So genau hatte ich mich damit gar nicht beschäftigt, weil ich dort ja nicht lebe und es mich nicht betroffen hätte.
Naja, du selbst hattest das Thema aufgebracht.


Anzeige

melden