Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:01
Ach so, ja dann ist der Sportlehrer pädagogisch richtig daneben, bzw in der falschen Altersstufe

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:04
Wenn du mich fragst ist der im völlig falschen Beruf. Vielleicht ist er beim Bund besser aufgehoben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:07
Vielleicht hat die arme Wurst ha zuhause nix zu melden und muss sich deswegen 4. Klässlern ggü absolut despektierlisch verhalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn du mich fragst ist der im völlig falschen Beruf. Vielleicht ist er beim Bund besser aufgehoben
Geht so, da war der Umgangston so schön zivilisiert.... Und Sportler konnten zwar die Runden gut laufen.... Waren sonst aber häufig mimimi


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:15
@pattimay
Ich würde besagten Lehrer oder die Klassenlehrerin zum Gespräch bitten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:24
@miezmiezmiez
Laut meiner Tochter war die Klassenlehrerin wohl damals sehr entsetzt als er sich der Mitschülerin gegenüber so "im Ton vergriffen" hat.
Ich bin ja froh das ihm das nicht meiner Tochter ggü passiert ist wäre sonst interessant geworden :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich würde besagten Lehrer oder die Klassenlehrerin zum Gespräch bitten
Schließe ich mich an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:29
@Fedaykin
Also, auch in älteren Klassenstufen sollte es im Sportunterricht nicht um Leistung und Gewinnen gehen. Ganz ehrlich, dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn wir uns eine Generation an Sportmuffeln ranzüchten oder schon rangezüchtet haben.
Da lobe ich mir doch ausnahmsweise mal das amerikanische Modell, wo man sich eine Sportart aussuchen kann die einem Spaß macht.
Denn darum sollte es gehen, das wir jungen Menschen den Spaß an Bewegung, auch mal an seine Grenzen zu gehen und Teamgeist vermitteln.
Wenn man 30 ist interessiert es keine sau mehr, ob Tim schneller war als Struppi. Aber der Spaß an Sport sollte bleiben und nicht vom Leistungsgedanken zu nichte gemacht werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:motivieren?! Spaß an Bewegung und so?
Das ist genau der Punkt! Es geht um Motivation der Kinder; darum, dass sie sich überhaupt bewegen und auch Spaß an der Bewegung haben. Da ist so ein bescheuerter Spruch des Sportlehrers kontraproduktiv. Ich finds ekelerregend, wenn Menschen, die offensichtlich falsch sind in ihrem Beruf, auf Kinder losgelassen werden und dieser Mann IST falsch in seinem Beruf.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht kontaktiere ich auch mal selbst den Erzieher oder die Klassenlehreri
Das würde ich auf jeden Fall machen. Wenn sich Beschwerden häufen, kann die Schule nicht wegschauen und muss handeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gewinnen ist schon ein Ziel....
Es geht darum, gewinnen und verlieren zu lernen. Es geht nicht um Ellbogen und „gib“ ihm“, sondern darum, faire und gute Verlierer und Gewinner zu sein. Genau so, wie Heldins Tochter das praktiziert hat. Fantastische Art übrigens von ihr und das in dem Alter! 👍🏻😍
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:st das grade weiterführende Schule? 5/6 Klasse?
Auch da macht man die Kinder nicht scharf und äußert so einen Mist!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Fantastische Art übrigens von ihr und das in dem Alter! 👍🏻😍
Ich war auch ganz stolz....mein Gesabbel scheint zu fruchten :D
Aber auch vom Rest der Gruppe, ist echt nicht selbstverständlich und zeugt von einer guten Klassengemeinschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:40
Ok, ich ruf morgen einfach mal den Erzieher an, der meinte wir können während der Schulzeit immer anrufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nairobi wars langweilig im wartezimmer und sie wollte mitteilen wo sie sich gerade aufhält. Mehr nicht.
Ja. Das Fenster war die ganze Zeit über sperrangelweit auf im Wartezimmer. Das war gut frisch. Da es keine Zeitschriften gibt, habe ich mich mit dem Handy beschäftigt. Und dann noch unregelmäßige Verben gelernt 🤓.

Ich hatte gedacht, kosmetische Fußpflege dürfe nicht stattfinden. Das stimmt aber gar nicht. Sie darf, mit Hygienekonzept.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:sich deshalb aufgeregt, dazwischen gestellt
Meine Meinung:

Sie haben sich da nicht zwischen zu stellen.
Das Vorgehen der Polizei ist zu akzeptieren.

@Sportlehrer:

Das machst du richtig, dass du ihn um ein Gespräch ersuchst.
Deine Tochter hat sich toll verhalten, Glückwunsch.
Der L scheint für diese Stufe nicht geeignet mit seinen Äußerungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 16:57
Zitat von ummaumma schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist zu akzeptieren.
In der Regel schon. Ja. Sehe ich genauso.
Zitat von ummaumma schrieb:Deine Tochter hat sich toll verhalten, Glückwunsch.
Danke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In der Regel schon. Ja. Sehe ich genauso.
Es sei denn, sie wenden Gewalt an...? Ist das die Ausnahme von der Regel?

Das Gewaltmonopol hat der Staat!

Würdest du mir beschreiben, wie die Polizei zukünftig vorgehen soll - ganz praktisch - wenn sie eine Festnahme gewaltsam durchführen muss. Soll man erst Handzettel verteilen und die Umstehenden nach ihrer Zustimmung befragen.

Auf der Zeil ist vor einiger Zeit eine Streifenwagenbesatzung auseinandergenommen worden, weil die einer hilflosen Person, die am Boden lag Beistand leisten wollten...

...alles Erklären half nichts, der Mob musste vom Überfallkommando gewaltsam (!, war das falsch?) auseinandergetrieben werden.

Verbesserungsvorschläge?

Zur Seite gehen und die verantwortungsvollen Mitbürger die Aufgabe übernehmen lassen?

---

Was das Thema Sportlehrer betrifft: Meine volle Zustimmung zu deinen Ansichten!

Es werden halt oft genug die Falschen Sportlehrer...

Bitte evtl. Anwesende nicht übelnehmen! Das gilt nicht für alle!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sei denn
Jemand liegt minutenlang am Boden, auf ihm ein Polizist und schreit "I can't breathe". Dann ist das ganz und gar nicht zu akzeptieren.
Zugegebenermaßen (und glücklicherweise) ist das nun nicht so häufig der Fall.
Ich habe kein Problem mit der Polizei, aber auch das sind nur Menschen und keine fehlerlosen magischen Wesen. Auch Polizeigewalt gibt es und das muss man auch mal ansprechen dürfen.
In D haben wir aber tatsächlich eher ein umgedrehtes Problem, dass immer wieder Einsatzkräfte jeglicher Art angegriffen werden. Das verurteile ich selbstredend, scheinbar muss ich das aber immer wieder betonen, damit mir kein Strick draus gedreht wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Herr hatte auch ne interessante Wahrnehmung
Das ist für mich ein typisches Beispiel eines Asozialen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:43
@nairobi
31 Eintragungen im Strafregister und aktuell auf Bewährung! 😯

Die vier Monate Knast sind jetzt ohne Bewährung, aber was bedeutet das?
Kommt die vorhergehende Strafe, die ja zur Bewährung ausgesetzt war, jetzt noch oben drauf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Richtig EIN Ziel. Gerade im Schulsport der kein Leistungssport ist, sollten andere Ziele aber deutlich wichtiger sein.
Wäre ich Lehrer hätte ich die Kinder ja für diesen Sportsgeist wahnsinnig gelobt und ich war auch sehr stolz auf meine Tochter als sie mir das erzählt hat.
Das ist richtig. Ich glaube schon, dass jeder von selbst sein Bestes gibt, damit das Team gewinnt, denn eigentlich möchte doch jeder von Natur aus gewinnen. Da liegt schon in der Natur der meisten Menschen.
Es ist aber auch wichtig zu akzeptieren, dass es immer jemanden geben kann, der bessere Noten als man selber bringt, der auf einem Gebiet mehr drauf hat und einen überflügelt. Einem Kind das zu vermitteln finde ich wichtig, denn es muss zwangsläufig lernen, mit Enttäuschungen umzugehen - denen wird es im Leben immer mal wieder begegnen.
Und gerade Sport hat auch mit Fairness zu tun und dass man anerkennt, wenn ein anderer an einem vorbeigezogen ist und die Größe hat, keine Flunsch zu ziehen und zu gnatzen, sondern zu gratulieren.

Ein Negativbeispiel an Unsportlichkeit ist Noch-Präsident Trump. Ich will nicht wissen, wie er sich früher im Sportunterricht verhalten hat...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die ganze Klasse ist demotiviert. Hat keinen Spaß am Unterricht. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Genau, vieles liegt wirklich an der Art des Lehrers, und hier ist der Turnlehrer auf dem besten Weg, den Schülern den Sport zu vermiesen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich war auch ganz stolz....mein Gesabbel scheint zu fruchten :D
Aber auch vom Rest der Gruppe, ist echt nicht selbstverständlich und zeugt von einer guten Klassengemeinschaft.
Ja, ich finde das auch gut und es zeigt, dass Du es ihr richtig vermittelt hast 👍

Ich würde erst mal Kontakt mit der Klassenlehrerin aufnehmen. Und was ist mit dem Erzieher, den Du erwähntest ?
Zitat von ummaumma schrieb:Das Vorgehen der Polizei ist zu akzeptieren.
Ich bin grundsätzlich auch erst mal der Meinung, dass ein Polizist normalerweise richtig handelt. Der junge Kommissar war aufmerksam und hatte den richtigen Riecher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 17:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und was ist mit dem Erzieher, den Du erwähntest ?
Na die haben in der Klasse eine Klassenlehrerin und einen Klassenerzieher. Es ist ja eine Ganztagsschule. Oft machen sie gemeinsam Unterricht und sie haben beide auch Einzelstunden mit den Schülern.


Anzeige

1x zitiertmelden