Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 06:49
Feuerwerksverbot in Niedersachsen außer Kraft gesetzt
Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg hat das Feuerwerksverbot in der niedersächsischen Corona-Verordnung außer Kraft gesetzt. Ein derart umfassendes Feuerwerksverbot sei als Infektionsschutzmaßnahme nicht notwendig, hieß es in einer Mitteilung des Gerichts. Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Allerdings reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten. Zudem sei ein umfassendes Verbot aller Arten von Feuerwerkskörpern nicht erforderlich, argumentierten die Richter. Ein landesweites Verbot von Feuerwerkskörpern - also nicht nur ein Verbot an publikumsträchtigen Plätzen - sei ebenfalls nicht erforderlich. Der Beschluss zu dem Eilantrag ist laut OVG unanfechtbar.
Quelle: NDR



Hier haben wir es ganz dezidiert ! Dass alle genau informiert sind !
Tja, so geht es eben, wenn jeder seine eigene Verordnung strickt...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also bietet er seinen Dienst ja an und kann also arbeiten. Warum soll er besser gestellt werden
Er will ja nicht besser gestellt werden, sondern nur gleichgestellt werden mit anderen seiner Branche.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß ja nicht, wie das O-Amt da vorgeht.
Ich auch nicht. Gefühlt sind sie immer nur da wo sie Geld kassieren können.
Ich sag ja, tarne dich hier als Junky/Säufer/Dealer und man lässt dich in Ruhe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heile-Welt-Blase, gibt es so etwas ?
Ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben die für ein Schlupfloch ?
Na jetzt verkaufen sie nur noch Drogerie Artikel ohne den anderen Quatsch. Douglas hatte es genauso gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 08:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Er will ja nicht besser gestellt werden, sondern nur gleichgestellt werden mit anderen seiner Branche.
Ja. Aber da muss er sich bei Bundesregierung beschweren und nicht die Stadt oder das Ordnungsamt anprangern. Die müssen die Vorgaben von oben ja nur umsetzen, egal, was sie persönlich davon halten.
Der Mann macht seinem Ärger Luft, aber an falscher Stelle und auf falsche Art und Weise !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich auch nicht. Gefühlt sind sie immer nur da wo sie Geld kassieren können.
Leider ist das wohl auch nötig, da es sehr viele Übertretungen gibt. Allerdings könnten die noch viel mehr Leute brauchen. Und natürlich sind sie oft gerade nicht da, wenn es nötig wäre (Du beschriebst das ja recht plastisch mit der Hundekacke am Kinderwagen 🤨).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na jetzt verkaufen sie nur noch Drogerie Artikel ohne den anderen Quatsch. Douglas hatte es genauso gemacht.
Ich war schon lange nicht mehr bei Rituals, habe da früher gerne mal für Geburtstage so Sets gekauft. Ich erinnere mich, dass die auch so Handtücher, Waschlappen und so hatten ? Diese Duschschäume fand ich übrigens super. Herrlicher Duft und man brauchte nur eine ganz kleine Menge.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber da muss er sich bei Bundesregierung beschweren und nicht die Stadt oder das Ordnungsamt anprangern.
Wieso bei der Bundesregierung? Scheint ja nur in seiner Stadt, Bundesland zu sein, so wie er das schildert. In Berlin sind Pfandleihhäuser laut Google weiterhin geöffnet für ihre Kundschaft. Aber ich hab keine Ahnung wie andere das handhaben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wieso bei der Bundesregierung? Scheint ja nur in seiner Stadt, Bundesland zu sein, so wie er das schildert. In Berlin sind Pfandleihhäuser laut Google weiterhin geöffnet für ihre Kundschaft. Aber ich hab keine Ahnung wie andere das handhaben.
Er sollte das auf jeden Fall bei der BUNDESREGIERUNG anprangern und da um Antwort ersuchen. Und bei der Landesregierung gleich mit. Stadtverwaltung und Ordnungsamt sind FALSCHE ADRESSATEN.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:11
Ich bin erleichtert, dass meine Tochter und ihr Freund nun doch nicht nach Teneriffa fliegen. Neuerdings zählen die Kanaren auch wieder als Risikogebiet.

Nun muss ich mir mal überlegen, ob ich meinen schon genehmigten Urlaub wieder zurückziehen soll. Mein Freund geht auch arbeiten. Er ist der Fels in der Brandung, ist fast der einzige bei denen, der da ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:12
@nairobi
OK


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:52
@nairobi
Wir dürfen genehmigten Urlaub nicht zurück nehmen während der geänderten Arbeitszeit in der Pandemie. Find ich auch richtig. In der freien Marktwirtschaft werden die Arbeitnehmer auch aufgefordert, ihren Urlaub zu verbrauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:52
Oh krass. Ich hatte doch geschrieben, dass einer der Brüder meines Partners an Corona erkrankt war ?

Eben hat Herr N. mit seinem Bruder telefoniert, der Corona hatte. Es geht ihm jetzt besser. Er hatte sich bei einem Kollegen infiziert. Er war immer mit demselben Kollegen raus gefahren aber einmal war er mit einem anderen eingeteilt. Der hatte Husten und so und keinen Geschmack.
Einer der Verkäufer(60) hatte auch Kontakt mit dem infizierten Fahrer, ist am gleichen Tag wie X. positiv getestet worden. Und der ist jetzt gestorben ! 😖

Der Hund hat übrigens ganz empfindlich reagiert. X. hatte 40 Grad Fieber und dann auf einmal sackte die Körpertemperatur auf 35 Grad ab. Da hat der Hund gebellt und die Ehefrau aufgeweckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:während der geänderten Arbeitszeit in der Pandemie
Wie sind die Arbeitszeiten bei Euch geändert ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:55
@nairobi
Schichtdienst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 09:59
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Schichtdienst
Davon bin ich eigentlich nicht betroffen. Aber ich gucke erst mal, wie es ist. Eigentlich würde es mir auch gefallen, ein paar Tage frei zu haben, und bei gutem Wetter würde ich vielleicht entsprechende Unternehmungen machen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher verwerfe ich die Idee, Hutzeputz zu machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:01
@nairobi
@Ninjadara

Ich bin nicht verbeamtet, aber in zeiten von kurzarbeit, muss für den normalen Arbeitnehmer der Urlaub herhalten. Das heisst, ich kann nicht plötzlich entscheiden meinen Urlaub zu sparen und in kurzarbeit gehen.
In Handwerksbetrieben wird von der Agentur für Arbeit sogar schriftlich angefragt, von wann bis wann der betriebsurlaub statt findet.
In der Zeit können keine Leistungen für kurzarbeit beantragt werden. Find ich gut.
Wer den Staat um Geld betrügt, der betrügt im endeffekt ja auch mich, den Steuerzahler.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:04
@Bahoma
Ja, so ist das. Es geht uns Beamten eh schon gut ohne Existenzangst, da muss man nicht noch Urlaub vor sich herschieben. Aber mein Mann ist selbstständig, ich hab noch Bezug zur Realität 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:06
@nairobi
Na wenn das geht mit dem Urlaub und du den verschieben kannst, dann mach das doch.
Ich hab allerdings keine Ahnung was Hutzeputz ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@nairobi
Na wenn das geht mit dem Urlaub und du den verschieben kannst, dann mach das doch.
Ich hab allerdings keine Ahnung was Hutzeputz ist.
Hutzeputz ist so was wie "Heckmeck", kennst Du das ?

Ich hatte diesen Urlaub von Anfang an so geplant, da meine Tochter und ihr Freund diese Reise machen wollten und mich gefragt hatten, ob ich den Hund betreuen könne.
Diese 3 Tage Resturlaub fallen insoweit günstig, dass man damit insgesamt 11 Tage frei hat.

Dieses Jahr haben mehrere Kollegen von mir ihre ursprünglich geplanten Urlaube verschoben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:in zeiten von kurzarbeit, muss für den normalen Arbeitnehmer der Urlaub herhalten. Das heisst, ich kann nicht plötzlich entscheiden meinen Urlaub zu sparen und in kurzarbeit gehen.
In Handwerksbetrieben wird von der Agentur für Arbeit sogar schriftlich angefragt, von wann bis wann der betriebsurlaub statt findet.
In der Zeit können keine Leistungen für kurzarbeit beantragt werden. Find ich gut.
Es ist natürlich gut, wenn man individuell Urlaub machen kann und diesen nicht vorgeschrieben bekommt. Bei vielen ist das ja gar nicht so möglich, wie bei vielen LehrerInnen, ErzieherInnen, oder halt Betriebsferien, wo es Vorgaben gibt, die alle betreffen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl das ihr ein wenig in eurer "heilen Welt Blase" lebt. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man finanziell sein ganzes Leben lang im grossen und ganzen abgesichert war verliert man da vielleicht mal den Blick für.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich verwette meinen arsch, dass du da richtig falsch liegst. Ich schätze da könnten dir einige von uns (grad von den älteren) einiges dazu erzählen.
Bei den wenigsten von uns verlief das Leben immer schön geruhsam und finanziell sicher gebettet.
Auch, wenns jetzt so aussieht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Pass aufdich auf und gute Reise.
@nairobi

Danke, lief alles gut und ich bin froh, die nächste Zeit nicht unter Menschen zu müssen.

@pattimay
@Bahoma

Wenn ich an die Zeit als allein erziehende Mutter von zwei Kids und eines davon häufig krank, zurückdenke und die Kind krank Tage ausgeschöpft waren, dann kam ich auch oft an meine wirtschaftlichen Grenzen.

Ich hatte dann immer die Wahl zwischen Urlaubstage opfern und/oder unbezahlte Freistellung. Allein eine Woche weniger Gehalt, macht sich dann in der Haushaltskasse schon massiv bemerkbar, wenn man wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 10:41
Also wir haben richtiges Frühlingswetter. In der Sonne hat es schon fast 15 Grad inzwischen. Einfach herrlich.
Besser, als Schnee zu schippen (meine persönliche Meinung).


Spoiler
FB IMG 1608368935397



Anzeige

melden