Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ist einfach affig sich seine FFP2 Maske in der Landesflagge zu bedrucken.
ich frag mich echt, wo im moment deine viel gepriesene Toleranz geblieben ist.
du trägst doch auch ein ganz bestimmtes kleidungsteil um deine Zugehörigkeit zu zeigen und möchtest damit vorurteilsfrei
akzeptiert werden. und dann hängst du dich an den farben einer Maske auf und findest es affig.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Selbst kleinverdiener die täglich mit den Öffentlichen fahren können da Probleme bekommen.
das hab ich nie bestritten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade scheint die Sonne. Herrlich.
Hier regnet es, bei stürmischen Wind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich sollte das nicht wirklich möglich sein, durch die Passform.
Ich habe sie gerade aufprobiert.
Die Gummis sind ja flexibel.
16105299498911672130111688093248Original anzeigen (1,9 MB)



@Bahoma einen medizinischen Wegwerfartikel zu bedrucken finde ich tatsächlich affig, ja, was ja aber nicht heisst das ich es nicht toleriere.
Alles andere ist mir egal. Stoffmasken in allen Formen und Farben, Flaggen, Muster weiss der Geier ist mir sowas von wurscht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:37
@pattimay
@Ray.
Ich kann die Massstäbe, wann euch was wert ist, nicht nachvollziehen und teilen. Ich finde es sogar zynisch in anbetracht der hohen sterbezahlen.aber damit bin ich raus, darüber muss man nicht diskutieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich kann die Massstäbe, wann euch was wert ist, nicht nachvollziehen und teilen.
Naja, erstmal wäre es gut da einfach mal sachlich zu bleiben. Ich habe lediglich gesagt das ich bei dieser Pflicht durchaus Probleme sehe, eben diese, die in dem Artikel von @Ozeanwind beschrieben sind und ich finde darüber darf man ruhig mal reden können.
Ich habe nirgends geschrieben das mir meine Gesundheit diese Masken nicht wert sind, wie du siehst besitze auch ich welche.
Aber ich kann @Ray. völlig verstehen wenn er sagt das solch ein Beschluss ihn in eine finanziell missliche Lage bringt und er auch nicht auf tägliche Spaziergänge oder so verzichten will, wobei er vermutlich ja eh nicht täglich einkaufen geht?!

Über die Finanzierung für finanziell benachteiligte muss man da schon mal sprechen, finde ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:59
Das ist eine typische Bahnung für @nairobi 🤣


grasser verdacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich kann die Massstäbe, wann euch was wert ist, nicht nachvollziehen und teilen. Ich finde es sogar zynisch in anbetracht der hohen sterbezahlen.aber damit bin ich raus, darüber muss man nicht diskutieren.
Warum ist das zynisch? Wir haben schon einen guten Maßnahmenkatalog, warum sollten die jetzigen Masken nicht mehr ausreichen? Vielleicht sollte man da eher über weitere Schließungen nachdenken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht sollte man da eher über weitere Schließungen nachdenken.
und was genau würdest du vorschlagen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ist einfach affig sich seine FFP2 Maske in der Landesflagge zu bedrucken.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:einen medizinischen Wegwerfartikel zu bedrucken finde ich tatsächlich affig,
Ich frage mich nur gerade, wo da der Unterschied zu anderen "medizinischen Produkten" ist, die auch zumindest teilweise individuell getragen werden können. Wenn man sich das Tragen nur etwas damit erleichtern kann, z.B. durch ein entsprechendes Aussehen, ist das doch gut. (Ich gehe jetzt nur auf das Aussehen ein, nicht auf die damit verbundenen evtl. zusätzlichen Kosten).
Es gibt z.B. bedruckte Pflaster, die man nach Lust und Laune, neben ihrem medizinischen Zweck, aussuchen und tragen kann. Und die sehe ich nicht nur bei Kindern.

Als ich vor ein paar Jahren einen Gips trug, hatte ich die Wahl zwischen mehreren Farben, die der Verbandsstoff haben konnte und auch die Unterarmgehstützen konnte ich mir nach meinen eigenen Farbvorstellungen aussuchen.

Ich denke da gerade auch an die Kopfbedeckungen einiger Chirurgen, die individuell ausgesucht und getragen werden.

Bei meiner Brille bin ich sehr froh, dass ich da so viele Auswahlmöglichkeiten haben, die mir das Tragen erleichtern, allein nur durch die mir gefallende Ausführung des Gestells.

Undundund. Sind nicht alles Einmal-bzw. Wegwerfartikel, aber letztendlich medizinische Hilfsmittel, wo viele Menschen gern auch auf die für sie passende Optik achten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht sollte man da eher über weitere Schließungen nachdenken
Ja, das wäre ne Option. Wenn ich so an Produktionsstätten denke. In der Firma, wo mein Mann gerade tätig ist, werden fast täglich welche wieder nachhause geschickt, weil sie positiv getestet werden/wurden.
Es besteht dort zwar Maskenpflicht, aber trotzdem, gerade in Umkleideräumen...naja.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:17
@Ozeanwind
Ja, stimmt. Da hast du nicht ganz unrecht. Kinderpflaster habe ich auch schon gekauft.

Es ging darum, das Herr Söder sich ja keine Gedanken darum machen muss, wie er sich FFP2 Masken finanziert, er kann sie sich ja sogar bedrucken lassen.
Aber ja, vielleicht fällt es ihm jetzt so leichter sie zu tragen :D ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:und was genau würdest du vorschlagen?
Noch heute jedem Erwachsenen 200 Euro und jedem Kind 100 Euro überweisen und mit Beginn der nächsten Woche alles dicht machen. Keine lebensnittelmärkte, keine Bank, kein Kindergarten oder Büro mehr...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, das wäre ne Option. Wenn ich so an Produktionsstätten denke. In der Firma, wo mein Mann gerade tätig ist, werden fast täglich welche wieder nachhause geschickt, weil sie positiv getestet werden/wurden.
Es besteht dort zwar Maskenpflicht, aber trotzdem, gerade in Umkleideräumen...naja.
Hört man ja immer wieder.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange ich einen Tagesausflug dorthin machen kann, finde ich es nicht weit entfernt.
Ja, auch wieder wahr. So eineinhalb Stunden Fahrt sind das in etwa, oder?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.
Genau so geht es mir auch. Ich würde ja am liebsten auf einem Boot wohnen oder auf einer Insel. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als Wasser rundherum zu haben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh ja. Meine Großeltern haben gleich hinterm Deich gewohnt und ich war oft bei ihnen.
Wir haben dort auch heute noch familiäre Unterkünfte und wenn nicht gerade Corona wütet bin ich oft dort.
Wie schön, das möchte ich auch gerne!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich war früher auch oft dort. Habe ja im hohen Norden eine ganze Weile gelebt. Schöne Gegend...
Ich war bis jetzt nur im Urlaub dort, könnte mir aber auch vorstellen, an der Nordsee zu wohnen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mich früher oftmals dort beworben, hätte gern an der Küste gelebt, doch mit Arbeitsplätzen ist es eher mau. Mein Vater ist deshalb auch dort weg gezogen.
Für mich wird es immer meine zweite Heimat sein, wo meine Großeltern lebten. Ich hoffe, dass ich irgendwann direkt am Meer leben kann.
Genau das ist es ja, drum möchte ich gerne hinziehen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und in Rente bin.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich liebe das Meer und die Luft dort,mir geht es da gesundheitlich immer am besten. Deshalb bin ich froh, dass ich relativ schnell dort sein kann, schon oft auch nur für einen Nachmittag. Deshalb kann ich Vio auch nicht zustimmen, dass ich weit weg vom Meer wohne.
Das war natürlich ein bisschen übertrieben mit dem weit weg, aber noch schöner ist es natürlich, direkt an der Küste zu leben. Dort ist es halt leider meistens recht teuer, denn das wollen ja viele. Hoffentlich kann ich mir dann in der Rente überhaupt ein Haus dort leisten. Wunschtraum ist es ja.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich mag die entschleunigende Wirkung von Wasser bzw insbesondere vom Meer. Kann ich stundenlang zuschauen. Naja jetzt nutze ich dafür den See.
Immerhin hast du einen See in Nähe, ich hab nur die Donau (und so nah ist die bei mir leider auch nicht). Mimimiiii! ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Noch heute jedem Erwachsenen 200 Euro und jedem Kind 100 Euro überweisen und mit Beginn der nächsten Woche alles dicht machen. Keine lebensnittelmärkte, keine Bank, kein Kindergarten oder Büro mehr...
Ray, bitte nimm das nicht persönlich!

...aber das ist vollkommen abwegig. Es ist auch gar nicht durchführbar.

Nicht nur, dass das alles, was ausgezahlt wird, irgendwie "erarbeitet" werden muss, alleine dafür, dass wir Licht, Gas, Wasser und überlebensnotwendige Dienstleistungen gewährleisten können, muss unsere Wirtschaft in Betrieb bleiben.

----

Abgesehen davon, wenn alles geschlossen wird, braucht auch keiner mehr Geld... 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So eineinhalb Stunden Fahrt sind das in etwa, oder?
Seit vielen Jahren ja. Ich kenne den Weg ja auch noch aus Zeiten, wo die Verbindung per Autobahn noch nicht durchgehend war, da waren wir noch einiges länger unterwegs. Aber das ist schon lange Vergangenheit.
Mein Vater ist das früher, in den ersten Jahren wo er dort weg gezogen ist, mit einem Roller abgefahren, das war natürlich schon einiges aufwändiger und nicht mal eben für ein paar Stunden vor Ort möglich. Da war die Nordsee um einiges "weiter entfernt", jedenfalls gefühlsmäßig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:du trägst doch auch ein ganz bestimmtes kleidungsteil um deine Zugehörigkeit zu zeigen und möchtest damit vorurteilsfrei
akzeptiert werden. und dann hängst du dich an den farben einer Maske auf und findest es affig.
PattiMay schrieb:
Wen. Zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe....do denken eben alle..
Gut wenn man einen Person nicht leiden kann... Dann hängt man sich an allem auf..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nicht nur, dass das alles, was ausgezahlt wird, irgendwie "erarbeitet" werden muss, alleine dafür, dass wir Licht, Gas, Wasser und überlebensnotwendige Dienstleistungen gewährleisten können, muss unsere Wirtschaft in Betrieb bleiben.
OK mit dem Licht, Gas usw akzeptiere ich. Die Kraftwerke usw bleiben also offen. Genauso wie Krankenhäuser für Notfälle alles andere kann doch zu gemacht werden oder geht es da etwa ums Geld und Arbeitsplätze? Zynisch oder nicht zynisch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Abgesehen davon, wenn alles geschlossen wird, braucht auch keiner mehr Geld... 😉
Doch zum eindecken mit Lebensmittel und anderem braucht man das schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 11:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum ist das zynisch? Wir haben schon einen guten Maßnahmenkatalog, warum sollten die jetzigen Masken nicht mehr ausreichen?
Nun die Frage ist ob die FFP2 Masken einen signifikanten Vorteil bietet

Btw es geht auch Ausgangssperre wie in anderen Ländern...
Die kostet auch nichts


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade scheint die Sonne
Jetzt "Frühstück". Also die Sonne hatte doch noch nicht so die Kraft, dafür war der Wind eisig.


20210113 110905Original anzeigen (3,4 MB)


Und wie ein kleiner weißer Hund nach 1,5 Stunden auf Feldwegen aussieht, kann sich jeder vorstellen...die Schuhe sahen so aus:
20210113 111037Original anzeigen (3,0 MB)

Hatte den Matsch unterschätzt.


Anzeige

melden