Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mein Arbeitgeber sieht das alles nicht so eng. helf dir selber, sonst hilft dir keiner !
Darum geht es in dem Artikel u.a. auch, dass die Arbeitgeber auch mehr in die Pflicht genommen werden sollten.

Ich denke, wie schon angedeutet, vor allem an diejenigen, die eh schon zu knapsen haben und die durch die FFP2Maskenpflicht dazu gezwungen werden, sich diese anzuschaffen, wenn sie einkaufen gehen und Wege mit den Öffis zurück legen müssen, weil sie keine andere Möglichkeit haben.

Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, kann man da leicht reden. Ich denke nicht, dass sich Herr Söder darüber Gedanken machen muss, wie und ob er sich die Masken leisten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:07
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stimmt, das hab ich auch gelesen. Nach einer halben Stunde Einkauf oder Busfahrt ist sie nicht unbrauchbar.
Da würde ich mir echt mehr verlässliche Informationen wünschen.
Hier steht dies und da was anderes.
Ich bin auch nicht bereit Unsummen für die Masken zu zahlen. Muss ich ehrlich zugeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:08
@Ozeanwind
Seh ich ganz genauso wie in deinem Artikel beschrieben.

Aber mMn macht das der Söder eh nur aus politisch taktischer Sicht. Genauso wie mit seinem Vorstoß zur Impfpflicht für Pflegepersonal, dabei ist noch nicht mal raus, ob die Impfungen auch vor Übertragung schützen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:und sie früh keine unbedeckten "nasen"
Aber auch ne ffp2 Maske kann man falsch tragen. Und zum Eigenschutz hätte sie sich die doch schon längst selbst anschaffen können.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, kann man da leicht reden. Ich denke nicht, dass sich Herr Söder darüber Gedanken machen muss, wie und ob er sich die Masken leisten kann.
Der "sympathische" Söder hat sogar noch genug Kohle sich die Dinger bedrucken zu lassen :palm:


FFP2 Masken kann man länger tragen als eine OP Maske, aber wirklich waschen geht nicht. Insofern wird das ein teurer undurchdachter Spaß.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ähnlich ergeht es mir auch selbst bei Aquarien.
Das kann ich unterschreiben. Ich sitze oft vor unserem Aquarium und starre einfach rein. Meinen Mann irritiert das manchmal, weil ich dabei total abschalten kann und wenn ich angesprochen werde, nicht reagiere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:11
@Ozeanwind
Für gewöhnlich werde ich bei solchen Erzählungen schräg angesehen. Können wohl viele nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der "sympathische" Söder hat sogar noch genug Kohle sich die Dinger bedrucken zu lassen :palm:
mein Gott, du steigst aber auch auf jeden lahmen Gaul auf, oder?

geh doch in die Politik, stell dich vornedran und machs besser. lass dich täglich von lischen müller vom heimischen Sofa aus vollmotzen
was du dann alles falsch machst, aber wenigstens hast du dann nen druck auf deiner persönlichen Maske.

ehrlich ich bin ohne worte, ich lese hier täglich, was gekauft, bestellt und sich geleistet wird.
und für die eigene Gesundheit ist alles zu teuer.
das waren jetzt echt meine letzten worte zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ehrlich ich bin ohne worte, ich lese hier täglich, was gekauft, bestellt und sich geleistet wird.
und für die eigene Gesundheit ist alles zu teuer.
das waren jetzt echt meine letzten worte zu dem Thema.
Naja Unrecht hat sie ja nicht. Wenn ich mal rechne, dass man nicht nach jedem tragen eine neue braucht sondern nur nach allen 2 mal. Dann dürften das trotzdem noch gut 30 Euro sein. Für viele ok, für mich bedeutet es, daß ich mit jedem Monat mindestens mit diesem Betrag im minus stehe. Bin ich nicht bereit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:31
@Ray.
Muss man ja nicht, man kann alternativ mit seinem Hintern zu Hause bleiben, wenn man nicht zwingend raus muss. Oder das Ding desinfizieren, Anleitung gibt's im Netz. Ausserdem wird hier von Apothekenpreisen gesprochen, ich hab im Internet welche bestellt, 10 Stück für 13 Euro. Das entspricht 1, 5- 2 Schachteln Zigaretten 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:41
@Ninjadara
Nun ich muss aber raus und will auch raus. Sich zuhause festnageln lass ich mich nicht. Naja 4-5 Tage auf die 2 Mahlzeit am Tag verzichten geht auch. Trotzdem bin ich nicht wirklich bereit dafür.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, es ging um Unselbständigkeit und dazu schrieb ich das.
Wie mag es wohl heute bei der Dame zu Hause aussehen??
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:lasciatemi
Google Übersetzer sagte mir, das hieße "verlasse mich" 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schweinshaxe mit Schwaden
Und das reicht? Nur erkalten lassen? Muss da nichts zugefügt werden, dass es besser geliert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und in coronazeiten zeigt sich die kluge fiskalpolitik nicht einfach bei guten Steuereinnahmen Geschenke zu verteilen
Was meinst Du, kannst Du Beispiele sagen?
Zitat von caponatacaponata schrieb:die FAZ sah das Ende 2019 auch so:
Gibt es jetzt eigentlich diesen "Nutriscore"? Habe da noch gar nicht so drauf geachtet.
Man soll kochen, wie Oma gekocht hat. Geschmacklich war das sicher gut, aber oft auch sehr fett...

Die Grundrente ist ja zum 1.1. eingeführt worden. Gute Sache!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schöne alte Gebäudesubstanz findet man wenig.
In vielen Städten finden sich Objekte, die man dem "Brutalismus" zurechnen kann.
Viele Städte waren im Krieg war mächtig zerbombt worden.
Bei uns in der Gegend werden immer wieder Blindgänger gefunden, wenn zu einem Bauvorhaben ausgeschachtet wird.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Klischee
Als Jugendliche bin ich in den 1980er Jahren öfters mit dem Zug durchs Saarland gefahren. Die Luft war da z.T. schlecht durch die Kohlekraftwerke. Völklingen und so. Das hat man schon gemerkt. Man konnte die Fenster in den Zügen damals noch öffnen. Wäsche draußen trocknen war, je nachdem, wo man wohnte, nicht so angezeigt.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich lebe in der südlichen Innenstadt und bin fußläufig von 3 riesigen Grünflächen umgeben
Das ist schön!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ob ich nachts um 11 lieber durch den Frankfurter oder den Muenchner Hauptbahnhof laufen wuerde, dann muesste ich einen Wimperschlag lang konzentriert nachdenken und dann...
...dann @Trailblazer?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Nordlichter vielleicht.
Also Lübeck habe ich bei mehreren Besuchen stets als gepflegt und sauber in Erinnerung. Da kann man auch einiges an Sehenswürdigkeiten sehen. Da gibt es auch viele Grünflächen und auch Wasser. Haben auch sehr schön an der Trave gesessen. Aber bestimmt gibt es auch da "hässliche" Ecken. Die gibt es überall.
Und die Winter im Norden haben es in sich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aquarien. Da kann ich mich auch drin verlieren. Muss ich immer wieder feststellen bei meiner Schwester, zum leidtragen meines Gesprächspartners... sie hat es im Wohnzimmer stehen.
Hat sie ein großes Aquarium? Es gibt doch auch Fische als Bildschirmschoner. Oder beim Zahnarzt zur Beruhigung. Mein früherer Zahnarzt hatte auch ein Aquarium im Wartezimmer. Habe das auch gerne angesehen.
In manchen Chinarestaurants oder auch anderen Lokalen sind auch welche.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man benötigt doch nicht immer eine neue Maske. Man kann sie doch auch öfters tragen.
Stimmt. Ich denke auch, dass man sie mehrmals benutzen kann, wenn man sie nur kurzfristig getragen hat, wie während der Fahrt mit den Öffis. Ich glaube, dass Krankenhauspersonal und Pflegende, die fast den ganzen Tag damit herumlaufen, die am Ende der Schicht entsorgen. Da ist die Beanspruchung natürlich anders und die Gefahr von Keimen ohnehin höher.
Aber man kann sie halt nicht säubern oder waschen oder Ähnliches. Insofern ist halt immer wieder eine neue fällig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke nicht, dass sich Herr Söder darüber Gedanken machen muss, wie und ob er sich die Masken leisten kann.
Wie einige immer hinter jeder Maßnahme gehassigkeit.. Vermuten..

Vielleicht sollte man härtefalle bezuschussen/ wie bei den Senioren... Coupons verteilen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber auch ne ffp2 Maske kann man falsch tragen.
Hast Du schon mal eine angehabt? Die kann man doch eigentlich nicht falsch tragen? Aber wie gesagt, bei Bartträgern ist das schon wieder schwierig, weil der Bart eben aufträgt und die Dichtigkeit dann nicht richtig gegeben ist.
Damenbart geht 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat sie ein großes Aquarium? Es gibt doch auch Fische als Bildschirmschoner. Oder beim Zahnarzt zur Beruhigung. Mein früherer Zahnarzt hatte auch ein Aquarium im Wartezimmer. Habe das auch gerne angesehen.
In manchen Chinarestaurants oder auch anderen Lokalen sind auch welche.
Ja ein recht großes hat sie. Sie liebt eben Tiere aber hat leider zu wenig Zeit um viele tiersorten zu halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für gewöhnlich werde ich bei solchen Erzählungen schräg angesehen. Können wohl viele nicht verstehen.
Och, das bin ich auch gewohnt, dass ich für seltsam gehalten werde. Ich bin eh wohl eher introvertiert und oft in Gedanken versunken, kann dabei mein Umfeld gut ausblenden.
Das kann nur auch mal unangenehm werden, wenn z.B. jemand direkt neben einem hinfällt und man es nicht registriert. 😯😌


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 09:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Och, das bin ich auch gewohnt, dass ich für seltsam gehalten werde. Ich bin eh wohl eher introvertiert und oft in Gedanken versunken, kann dabei mein Umfeld gut ausblenden.
Das kann nur auch mal unangenehm werden, wenn z.B. jemand direkt neben einem hinfällt und man es nicht registriert. 😯😌
Geht mir auch oft so. Aber was solls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:04
@Bahoma
Es ist einfach affig sich seine FFP2 Maske in der Landesflagge zu bedrucken.

Und ja, es gibt nun mal genug die sich diese Masken nicht leisten können. Wenn eine Landesregierung mit so einem Beschluss anrückt dann sollten sie auch die Finanzierung für finanziell benachteiligte berücksichtigen.

Selbst kleinverdiener die täglich mit den Öffentlichen fahren können da Probleme bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du schon mal eine angehabt? Die kann man doch eigentlich nicht falsch tragen?
Mensch, ich bin doxh nicht blöde, aber jemand der seine Stoffmaske schon nicht richtig trägt, wird eine FFP2 Maske wohl auch unter der Nase tragen, denn mit denen ist das Atmen ja noch schwerer als mit OP oder Stoffmasken.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, das eine FFP2 Maskenpflicht kein Garant für richtiges tragen ist.
Und wer sich selbst schützen wollte, der wird die wohl auch schon vor der Pflicht getragen haben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin ich nicht bereit
Völlig zu recht.


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kann ich unterschreiben. Ich sitze oft vor unserem Aquarium und starre einfach rein. Meinen Mann irritiert das manchmal, weil ich dabei total abschalten kann und wenn ich angesprochen werde, nicht reagiere.
Spoiler
FB IMG 1610528207333
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:, ich hab im Internet welche bestellt, 10 Stück für 13 Euro. Das entspricht 1, 5- 2 Schachteln Zigaretten 😉
Ein gewisses Problem sehe ich bei der Qualität. Schon verschiedentlich hat man gehört, dass minderwertige Ware verkauft wurde. Von Betrügern. Nicht nur, was Masken betrifft. Auch andere Waren.
Man weiß vorher nicht, was man bekommt. Aus China kommt auch vieles, das nix taugt (Klischee?). Vielleicht ist es mittlerweile besser, weil mehr Erfahrungswerte vorliegen und man aus Negativem auch lernt.
Ich habe das selber gemerkt aber auch nur, weil ich den Vergleich hatte. Bin ja kein Experte.
Meine Physiotherapeutin hat mir gestern erzählt, dass ihr Arbeitgeber schon mehrfach Masken bestellt habe für die Mitarbeiter, bei unterschiedlichen Lieferanten. Und da gab es Unterschiede. Da, wo sie unzufrieden waren, bestellen sie nix mehr.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man, ich bin doxh nicht blöde,
Hast Du schon mal eine getragen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du schon mal eine getragen?
Ja.
Wir haben hier auch welche. Und die kannst du auch ganz toll unter der Nase tragen, auch unter dem Kinn.

Und sorry für meinen 'Ton'. War etwas zickiger als geplant.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 10:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir haben hier auch welche. Und die kannst du auch ganz toll unter der Nase tragen, auch unter dem Kinn.
Eigentlich sollte das nicht wirklich möglich sein, durch die Passform.

So, mal raus an die frische Luft. Gerade scheint die Sonne. Herrlich.


Anzeige

3x zitiertmelden