Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2021 um 20:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist dann doof, ich bin für FFP2 aber nicht 9 Stunden
Naja... allein wenn ich eine einfache Maske trage schütze ich ja schon andere...

Ich habe nichts gegen FFP 2 Masken, habe auch welche aus Stoff und dennoch wie du sagst, nicht über mehrere Stunden!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 00:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe sie :D
Mehr als Olaf? 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber es gibt ja noch andere Studios
Die inzwischen auch größtenteils zum nimmersatten Disney-Konzern gehören. Bzw der Animationsfilm-Markt wird massiv von Disney ist Disney-Pixar beherrscht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cherry trägt Brille!
Ich denk immer ich sei allein damit
Nö, ich trage auch Brille
Dito, zumindest für Bildschirmarbeit oder wenn die Augen ohnehin schon etwas ermüdet sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 05:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann es ja nicht leiden, wenn etwas vor meinem Gesicht ist und ich fand die OP-Masken schon schlimm genug und jetzt auch noch diese extradicken Masken. Ich habe ständig das Gefühl, zu ersticken. Das ist echt nicht schön
Dieses Gefühl hatte ich bei den Masken nicht, das hatte ich aber mal beim Amok-Training vor Jahren, wo ich Schutzkleidung tragen musste, u.a. einen Helm. Mir war sehr heiß, vor allem auch durch das Laufen und das hohe Adrenalinlevel, und da hatte ich wirklich fast Panik. Das kann man mit so einer Maske nicht vergleichen, die man ja schnell ausgezogen oder etwas angehoben hat.

Gestern habe ich diese Maske über 3 Stunden am Stück getragen, ich hatte auch nichts zu trinken mit, das war ein Fehler, und durch die z.T. unangenehmen und intensiven Gerüche, denen ich ausgesetzt war und die hohe Konzentration, war ich am Rande von Kopfschmerzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 05:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:der Mob in Holland hat jetzt auch versucht Krankenhaeuser anzugreifen und zu stuermen.
Das ist unterste Schublade. Ist schon schlimm genug, dass die Geschäfte geplündert, Auto demoliert und Sicherheitskräfte angegriffen werden. Die können alle nix für die Situation.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles mit dem Recht des heiligen Zorns des - zumeist jugendlichen - Widerstandes gegen Partyverbote! ?

Das sind Gewalttäter Sport und Neonazis und Coronaleugner, die sich zusammengerottet haben. Die sind sowieso gewaltbereit, auch ohne Corona.




Es muss Grenzen geben fuer Toleranz und Verstanednis, auch in Holland.
Ja. Absolut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 05:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind chinesische KN95 Masken, die aber ohnehin 95 Prozent der Partikel filtern (daher der Name). Also hab ich sie gekauft.
Ach daher kommt der Name. War mir gar nicht klar.

Herr Nairobi hat es gestern Abend mal wieder nicht vom Sofa geschafft 😄
Gestern haben wir bei einer Pizzeria in der Nähe etwas bestellt.


20210127 193039Original anzeigen (2,2 MB)

20210127 193058Original anzeigen (2,1 MB)



Vorher war meine Große noch da und brachte uns OP-Masken. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, das war sehr schön, weil sie sonst oft nicht so gesprächig ist.
Sie hat jetzt eine gute Stelle, aber sie sagt, dass sie sich da nicht auf Dauer sieht, denn dafür hätte sie das Studium nicht gebraucht. Sie hat Pläne für die Zukunft...

Wobei der Arbeitgeber uns die Masken ja nun auch liefern muss, durch die neuen Vorgaben. Der Mann, der dafür zuständig ist, ist schon ganz runter mit den Nerven von dem ganzen Heckmeck.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 06:21
Na sowas...
Der US-Staat Oklahoma versucht Anti-Malaria-Medikamente loszuwerden, die unter der Regierung Donald Trumps als effektives Mittel gegen das Coronavirus angepriesen worden waren. Das teilte ein Sprecher des Justizministers von Oklahoma, Mike Hunter, am Mittwoch mit. Hunter versuche, in Verhandlungen eine Lösung für die Rückgabe von 1,2 Millionen Tabletten zu erwirken, die Oklahoma im April bei einem kalifornischen Anbieter erworben hatte, sagte der Sprecher. Das Unternehmen FFF Enterprises reagierte zunächst nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

Der republikanische Gouverneur Kevin Stitt hatte den Kauf im vergangenen Jahr verteidigt und erklärt, er habe nicht die Gelegenheit verpassen wollen, Bürger des Staats zu schützen, nachdem das Medikament zunächst vielversprechend gewesen sei. Auch andere US-Staaten kauften teils große Mengen des Mittels ein. Inzwischen wurde nachgewiesen, dass das Medikament, für das Ex-Präsident Donald Trump zeitweise offensiv warb, kaum bis keinen Einfluss auf schwere Verläufe der Erkrankung Covid-19 hat.
Quelle: Welt.de


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 07:58
Ich werde noch bekloppt
IMG-20210128-WA0007Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Gefühl hatte ich bei den Masken nicht,
guten morgen,

ich auch nicht. ich komm Gott sei Dank gut mit denen klar.
Wir haben Masken von zwei verschiedenen Hersteller daheim,
mit den einen kommt mein Mann besser klar, die anderen sind mir lieber.
Scheint also, als gäbe es schon kleine Unterschiede bei den ffp2
zwecks Passform und Gummibändern. Von den OP-Masken, hatte ich ständig nen trocknen Hals,
den hab ich komischerweise jetzt nicht mehr. Sehr angenehm, weniger räusper, räusper….

Allerdings muss ich natürlich auch nicht hart körperlich damit arbeiten.
ich trag sie im Büro vier Stunden am Stück, das ist für mich durchaus erträglich.
Selbst das müsste ich nicht, da ich ein Büro für mich alleine hab, allerdings stehen die Gerätschaften
in einem Zentralbüro, ich muss also schon hin und her.
Meine Türe steht immer offen (das ist hier so üblich) und jeder kann jederzeit eintreten.,
was auch sehr häufig vorkommt.

Und genau deswegen trag ich sie freiwillig, um in erster Linie mich jetzt selbst zu schützen.
Leider hat das "schützt du mich, schütz ich dich" hier nicht so toll funktioniert. Kollegen (Handwerk),
die draussen noch vor ner Minute ohne jeglichen Schutz und Abstand die Köpfe zusammengesteckt haben,
stehen plötzlich bei mir auf der Matte.
Gibt immer noch genug, die hier reinspazieren, mit Maske auf Halbmast, Ohrbaumel, Kinndeko,
oder die denken, mit Maske bräuchte es keinen Abstand mehr und Sie müssten direkt neben mir
stehen um mir ihr Anliegen verständlich zu machen.
Ich hätte es mir mit der gegenseitigen Rücksichtnahme auch anders gewünscht, aber
es ist nunmal nicht zu ändern. Ich versuch das beste draus zu machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 19:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Gibt immer noch genug, die hier reinspazieren, mit Maske auf Halbmast, Ohrbaumel, Kinndeko,
oder die denken, mit Maske bräuchte es keinen Abstand mehr und Sie müssten direkt neben mir
stehen um mir ihr Anliegen verständlich zu machen.
Ich bemerke bei mir schon, dass ich Leute, die Masken aufhaben, schlechter verstehe. Ich muss lauter reden als sonst und auch öfter mal "Bitte?" sagen. Das kommt sonst nicht vor. Manche Menschen sprechen ja leise oder nuscheln, wenn man aber ihren Mund sieht und die Bewegungen, dann liest man unbewusst auch von den Lippen ab und dann versteht man sie meist doch. Das fällt jetzt ja flach. Mir war gar nicht bewusst, dass ich anscheinend wirklich stark von den Lippen ablese. Dabei höre ich gar nicht schlecht, denn beim letzten HNO-Besuch wurde auch ein Gehörtest gemacht und da war alles im Normalbereich. Ich stelle mir das schlimm vor bei Menschen, die schlecht hören. Gehörlose und Schwerhörige können ja auch zur Kommunikation die Maske abnehmen, das ist so geregelt. Es gibt aber genug Menschen, die noch nicht wirklich schwerhörig sind, aber doch nicht ganz so gut hören und die noch kein Hörgerät haben und auch keinen Anspruch auf einen Behindertenausweis. Das ist beispielsweise bei meiner Cousine so, sie hört auf einem Ohr schlechter, drum setzt sie sich immer so, dass sie mit dem guten Ohr zu mir sitzt, wenn wir uns unterhalten und ich muss sie auch immer anschauen, wenn wir miteinander sprechen.

Mich nervt es, dass zum Beispiel Zugbegleiter oft mit schlechtem Beispiel vorangehen. Erst gestern sah ich das wieder: sie saßen in einem Abteil in einer Gruppe zusammen, unterhielten sich und hielten weder den Mindestabstand ein, noch trugen sie die Masken richtig, die Nase war frei. Ich sah auch eine mit OP-Maske, was in Österreich im Zug gar nicht mehr erlaubt ist. Aber ständig kommt die Durchsage, dass man in den Zügen und Stationen eine FFP2-Maske tragen und den Mindestabstand einhalten muss. 🙄 Da fühle ich mich dann verarscht. Sollte mich da mal ein Zugbegleiter irgendwie ansprechen, wenn ich die Maske zum Essen oder Trinken abnehme (darf man ja eh, aber wer weiß), dann sag ich dem wahrscheinlich patzig, dass er sich zuerst mal drum kümmern soll, seine eigene Maske richtig aufzusetzen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2021 um 20:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bemerke bei mir schon, dass ich Leute, die Masken aufhaben, schlechter verstehe
Kann ich so jetzt nicht von mir behaupten, obwohl ich öfters denke, ich höre schon etwas schlechter, weil es ja bei mir etwas in der familie liegt. Mit maske telefonieren geht auch ganz gut.

Ich mag es von haus aus nicht, wenn jemand meinem Schreibtisch zu nahe kommt, oder meint er müsste mir über die schulter gucken.
Der Schreibtisch steht extra so im büro, dass mich jeder gerne von vorne ansprechen kann.
Ich mach ja Personalsachbearbeitung und dazu gehört nunmal etwas Diskretion. Da kann gut mal ein Arbeitsvertrag oder ne Gehaltsabrechnung liegen. Also auch in zeiten vor corona konnte ich es schon nicht leiden, wenn jemand neben oder gar hinter mir steht, und versucht während des Gesprächs, meinen tisch mit den Augen abzuscannen. Würde mir nie einfallen, jemanden so auf die pelle zu rücken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie saßen in einem Abteil in einer Gruppe zusammen, unterhielten sich und hielten weder den Mindestabstand ein
Sowas seh ich halt bei uns leider ständig, deswegen bin ich vll umso heikler. Im Handwerk ist ja keiner verpflichtet mit maske zu arbeiten, "wenn" er Abstand halten kann. Leider wird das mit dem Abstand aber total ignoriert.

Beim betreten der büroräume muss ne maske getragen werden und du möchtest nicht wissen, wie die aussehen, wenn die aus der hosentasche gewühlt werden. 😎 echt bäääh teilweise


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 04:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Schreibtisch steht extra so im büro, dass mich jeder gerne von vorne ansprechen kann.
Ich mach ja Personalsachbearbeitung und dazu gehört nunmal etwas Diskretion. Da kann gut mal ein Arbeitsvertrag oder ne Gehaltsabrechnung liegen.
Das stimmt. Bei uns kommt die Putzfrau dienstags und freitags. Das ist eine ganz liebe und gewissenhafte Frau. 60 ist sie mittlerweile. Hat viele Jahre in Amerika gelebt, aber wenn man krank ist, ist man da oft nicht gut dran.

Wenn sie kommt stelle ich auch sicher, dass sie auf meinem Schreibtisch keine Daten/Namen sehen kann. Nicht, dass ich denke, sie würde das wollen, aber mit diesen Daten dürfen nur bestimmte Personen umgehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 04:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich nervt es, dass zum Beispiel Zugbegleiter oft mit schlechtem Beispiel vorangehen. Erst gestern sah ich das wieder: sie saßen in einem Abteil in einer Gruppe zusammen, unterhielten sich und hielten weder den Mindestabstand ein, noch trugen sie die Masken richtig, die Nase war frei. Ich sah auch eine mit OP-Maske, was in Österreich im Zug gar nicht mehr erlaubt ist. Aber ständig kommt die Durchsage, dass man in den Zügen und Stationen eine FFP2-Maske tragen und den Mindestabstand einhalten muss. 🙄 Da fühle ich mich dann verarscht. Sollte mich da mal ein Zugbegleiter irgendwie ansprechen, wenn ich die Maske zum Essen oder Trinken abnehme (darf man ja eh, aber wer weiß), dann sag ich dem wahrscheinlich patzig, dass er sich zuerst mal drum kümmern soll, seine eigene Maske richtig aufzusetzen.
Mit Recht! Dieses Verhalten ist ja nicht zulässig, das darf man als Kunde auch sagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 05:45
Umfrage: Welcher Snacktyp seid Ihr?

Der aus der Schüssel nascht, oder direkt aus der Tüte?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 06:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat viele Jahre in Amerika gelebt, aber wenn man krank ist, ist man da oft nicht gut dran.
Unter Biden könnte es da Verbesserungen für einige geben:

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89368192/tid_amp/-obamacare-biden-will-mehr-amerikanern-krankenversicherung-ermoeglichen.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 10:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Beim betreten der büroräume muss ne maske getragen werden und du möchtest nicht wissen, wie die aussehen, wenn die aus der hosentasche gewühlt werden. 😎 echt bäääh teilweise
Ich denke, du hast recht: ich will das wirklich lieber nicht wissen. 🤢 Ich stecke meine Masken selbst oft in die Jackentasche oder Handtasche, obwohl ich weiß, dass man das nicht machen soll. Aber gut, sind ja nur meine eigenen Bakterien, die ich anfasse. Dreckig oder schmierig sind die Masken aber nie, denn dann würde es mich ekeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umfrage: Welcher Snacktyp seid Ihr?

Der aus der Schüssel nascht, oder direkt aus der Tüte?
Direkt aus der Verpackung, ich mache mir nie die Mühe, eine Schüssel zu holen. Es sei denn, ich mache Mikrowellenpopcorn, dann schütte ich die fertigen Popcorn aus der Papiertüte in eine Schüssel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 10:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mikrowellenpopcorn, dann schütte ich die fertigen Popcorn aus der Papiertüte in eine Schüssel.
Salziges? Ich habe jetzt mal ein paar Tafeln Schokolade gekauft. Manchmal hat man doch auch Lust auf etwas Süßes.

Mein Partner ist heute in die Stadt gefahren, wegen eines Arzttermins, und hat einen Großeinsatz mitbekommen. Ein Brand. Hoffentlich wurde keiner verletzt!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, du hast recht: ich will das wirklich lieber nicht wissen. 🤢 Ich stecke meine Masken selbst oft in die Jackentasche oder Handtasche,
Ja, da werden sie ja nicht wirklich schmutzig, möglicherweise können sie nicht so gut trocknen dort.
Ich musste gestern lachen: ich sprach mit einem Kollegen, weil wir uns manchmal an einem Ort aufhalten, wo es ziemlich dreckig ist und man u.U. grauschwarze Hände bekommt. Der Kollege war da fertig und ging auf die Toilette und hat sich vor dem Toilettengang erst mal gründlich die Hände gesäubert. Ein anderer Kollege sah das und fragte verwundert, wieso er sich denn VOR der Toilette die Hände wasche. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 11:32
Zum Thema Zusteller...Spoiler
FB IMG 1611916305062



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 12:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Salziges? Ich habe jetzt mal ein paar Tafeln Schokolade gekauft. Manchmal hat man doch auch Lust auf etwas Süßes.
Ja, salziges. Süßes Popcorn gibt es in Österreich glaub ich gar nicht, das isst wohl niemand. Man muss extra zum Müller, das ist ja eine deutsche Kette, da bekommt man das manchmal. Im Supermarkt hab ich es jedenfalls noch nie gesehen. Auch beim salzigen gibt es nur zwei Sorten: eben nur mit Salz oder mit Buttergeschmack. In den USA hat es immer so viele Geschmacksrichtungen gegeben, zum Beispiel Cheddarkäse. Das fand ich immer toll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, da werden sie ja nicht wirklich schmutzig, möglicherweise können sie nicht so gut trocknen dort.
Meine Masken sind irgendwie nie feucht innen. Aber ich spreche ja auch kaum. Ich trage sie ja eigentlich nur, wenn ich im Zug sitze und da bin ich allein unterwegs und spreche daher gute 8 Stunden kaum. Nur mit dem Zugbegleiter und evtl. mit dem Kellner des Bordservices. In den österreichischen Railjets ist das nämlich super: man kann über das interne Netzwerk mittels WLAN einsteigen und das Essen bestellen, es wird einem dann an den Platz gebracht. Das hab ich schon öfter genutzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste gestern lachen: ich sprach mit einem Kollegen, weil wir uns manchmal an einem Ort aufhalten, wo es ziemlich dreckig ist und man u.U. grauschwarze Hände bekommt. Der Kollege war da fertig und ging auf die Toilette und hat sich vor dem Toilettengang erst mal gründlich die Hände gesäubert. Ein anderer Kollege sah das und fragte verwundert, wieso er sich denn VOR der Toilette die Hände wasche. 🤣
Das mache ich aber auch oft, gerade, wenn ich draußen unterwegs war. Man fasst Haltestangen, Türklinken, Handläufe und dergleichen an, die schon x Menschen davor angefasst haben. Da graust es mir irgendwie davor. Auch vor dem Essen wasche ich mir jedes Mal die Hände.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 12:47
Kennt ihr schon diese Zero-Covid-Bewegung?

Die Ideen kosten mich allerhöchstens noch ein müdes Lächeln, so unrealistisch, wie das ist. Glauben die wirklich, das würde irgendjemand noch mitmachen?

https://www.derstandard.at/story/2000123604537/zero-covid-strategie-gut-aber-unrealistisch

Das sind die Forderungen im Detail: https://zero-covid.org/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2021 um 12:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Müller
Drogerie Müller? Da kaufe ich auch so 1-2Mal im Monat ein.
Die haben ein ganz gutes Sortiment.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cheddarkäse
Hm, das würde mir auch schmecken. Ich liebe Cheddarkäse.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Masken sind irgendwie nie feucht innen
Vom Atmen werden sie doch automatisch leicht feucht mit der Zeit. Kommt natürlich auch auf die Umgebung an und ob man ruhig damit oder schwer "pumpt".


Anzeige

1x zitiertmelden