nairobi schrieb:Als Verbraucher kann man das ja kaum verlässlich kontrollieren.
Im Moment kann man ja schon froh sein, wenn man für unter 2 Euro/l tanken kann.
Das stimmt, man kann es erst kontrollieren, wenn man das Auto bereits nutzt. Ob es ein Grund für die Rückabwicklung eines Kaufs sein könnte, wenn man belegen kann, dass die Angaben nicht stimmen? 🤔 Ich muss mal googeln, ob das schonmal jemand gemacht hat. Rein vom Bauchgefühl her ist das ja eigentlich Betrug, speziell dann, wenn nicht irgendwo steht, dass es sich um Werte unter Laborbedingungen handelt.
Ich nehme an, dass sich die Hersteller abgesichert haben und das tatsächlich irgendwo so steht (die sind ja auch nicht blöd), aber das interessiert mich jetzt 🤣
nairobi schrieb:Die Pizza dort ist spitzenmäßig, mit dünnem Boden, reichhaltig belegt und kommt richtig heiß an den Tisch.
Das ist gut! Ich mag auch keinen dicken Boden bei einer Pizza. Leider sind bei mir in den ganzen Pizzerias in meiner Gegend die Böden zu dick. Lediglich bei den Tiefkühlpizzen gibt es ein oder zwei, bei denen der Boden für mich passt. Drum esse/bestelle ich nur selten Pizza.
nairobi schrieb:Ich stelle aber fest, dass es immer wieder angenehm ist, aus der Stadt rauszufahren, aus dieser Enge und Hektik. Meinem Mann geht das auch so.
Geht mir genauso. Erst seit ich nicht mehr in der Stadt lebe, sind mir der Lärm und Geruch so richtig bewusst geworden. Das ist jetzt auch schon wieder 17 Jahre her, dass wir Wien den Rücken gekehrt haben. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich möchte nie wieder in einer Stadt wohnen.
Jedesmal, wenn ich zu Hause aus dem Zug steige, atme ich auf. Hin und wieder muss ich ja doch nach Wien fahren, sei es für einen beruflichen Termin, einen Arztbesuch oder dergleichen. Ich habe auch Freunde, die ebenso wie wir im Umland von Wien leben, aber in der entgegengesetzten Richtung. Wenn wir uns also treffen, dann üblicherweise in Wien, weil das für alle der halbe Weg ist. Und eines muss man Wien schon lassen: die Öffis sind fantastisch ausgebaut und es gibt unzählige Restaurants oder Kaffeehäuser, in denen man sich treffen kann.
Trotzdem bin ich dann auch wieder froh, wenn ich zu Hause bin.