Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 18:50
Nachricht von heute, später Vormittag, über die Seniorenresidenz meiner Eltern:

Derzeit ist kein Bewohner mehr aktiv an COVID-19 erkrankt. Die letzte infizierte Bewohnerin wurde heute mittels Schnelltest negativ getestet und darf nach Vorlage des noch ausstehenden PCR-Testergebnisses bei Bestätigung die Quarantäne in den nächsten Tagen verlassen.


Da bin ich sehr erleichtert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 18:57
@nairobi
Kennt ihr die Videos von David Rocco?

Für Italophile ein Fest! 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 19:00
By the way...

Die Entscheidung ist zu 95% gefallen...

...das nächste Auto im Sommer / Herbst wird ein Stromer!

😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 19:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kennt ihr die Videos von David Rocco?
Nein. Ist das auch ein Koch? *Name notier*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bin ich sehr erleichtert.
Gsd, das ist verständlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2021 um 19:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Derzeit ist kein Bewohner mehr aktiv an COVID-19 erkrankt. Die letzte infizierte Bewohnerin wurde heute mittels Schnelltest negativ getestet und darf nach Vorlage des noch ausstehenden PCR-Testergebnisses bei Bestätigung die Quarantäne in den nächsten Tagen verlassen.
Glück gehabt das dieser Spuk erst einmal vorbei ist. Hoffentlich bleibt es so.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 06:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Glück gehabt das dieser Spuk erst einmal vorbei ist. Hoffentlich bleibt es so.
Naja da sind noch einige Unbekannte in dieser "Gleichung". Man weiß nicht, wie lange der Impfschutz hält, und 100%ige Sicherheit gibt es auch nicht. Dann entwickeln sich ja auch verschiedene Mutationen. Ich habe mal gelesen, dass das auch mit dem Impfen zusammen hängt.

Das sind ja alles Sachen, die im Moment noch nicht so bekannt sind. Das steht ja alles noch ziemlich am Anfang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 13:02
Coronaviren sind eben RNA-Viren und die mutieren nunmal gern. Eigentlich ja eine geniale Überlebensstrategie: passt sich das Immunsystem des Wirts an und verhindert ein Andocken des Virus oder dessen Vermehrung in den Wirtszellen, verändert es sich, damit das Immunsystem es nicht mehr als Feind erkennt.

Blöd halt für den Wirt. ;) Aber bei der Grippe ist es ja genauso, da wird halt jedes Jahr der Impfstoff angepasst und das wird man bestimmt bei diesem Impfstoff auch machen können. Man muss eben erst erforschen, wie das Virus mutiert, also an welcher Stelle und wie sich diese Mutation beim Wirt auswirkt. Aber da sind die Wissenschaftler eh dran, nur zaubern kann halt auch keiner.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 14:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Tagen gab es bei uns Hausmannskost. Etwas Schwierigkeiten machte das Wenden in der Pfanne.
Macht mich grad voll fertig, dass du das echt richtig gut wenden konntest :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 15:42
@nairobi
Die unbekannten werden auch noch eine Weile bleiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 18:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Macht mich grad voll fertig, dass du das echt richtig gut wenden konntest :D
Mich auch. Das Einzige, was mich daran stört, ist das Apfelmus. Wie kann man zu einem pikanten Gericht Apfelmus essen? Ich versteh es nicht... 😅 Apfelmus passt doch zu Kaiserschmarrn oder so.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die unbekannten werden auch noch eine Weile bleiben.
Ich befürchte das auch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 18:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich befürchte das auch.
Und ich muss zugeben, daß mir das jammern langsam gewaltig auf die ketten geht. Ständig hört man nur noch das es eine Katastrophe ist ständig zuhause zu sein. Es hätte ja nichts offen usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ständig hört man nur noch das es eine Katastrophe ist ständig zuhause zu sein.
Lagerkoller, verständlich ist nicht jedermanns Sache ... vor allem für Kinder und Jugendliche ist es schwer. Erwachsene in meinem Umfeld haben eher Zukunftsängste und „jammern“ deswegen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:pikanten Gericht Apfelmus essen? Ich versteh es nicht... 😅 Apfelmus passt doch zu Kaiserschmarrn oder so.
Ich mag jetzt nicht nachlesen... zu welchem pikanten Gericht wird Apfelmus gegessen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:20
@devil075
Ich bin ja auch niemand der gerne zuhause herumsitzt. Spazieren gehen geht ja noch, auch Sport kann man machen und und und...
Kein Grund zum jammern. Zukunftsängste, nun es gibt Versicherungen für den Ernstfall auch wenn ich die Sorge noch irgendwie nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich auch. Das Einzige, was mich daran stört, ist das Apfelmus. Wie kann man zu einem pikanten Gericht Apfelmus essen? Ich versteh es nicht... 😅 Apfelmus passt doch zu Kaiserschmarrn oder so.
Da kann ich mir vorstellen, dass die Kombi richtig gut schmeckt :D ist wie mit gesalzener Karamellschokolade oder so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:nun es gibt Versicherungen
Versicherungen gegen fehlender Arbeit!?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:22
@devil075
Arbeitslosengeld und letztlich Hartz4.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Arbeitslosengeld und letztlich Hartz4.
Damit können aber die wenigsten ihre Verpflichtungen erfüllen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:24
@devil075
Zum Überleben reicht es...


Anzeige

1x zitiertmelden