Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was liegt denn an? Magst du berichten?
Was anliegt? Zur arbeit gehen😊wie jeden Tag.
Pünktlich um 8.00 uhr fang ich an....

Vll hab ich jetzt den EIndruck erweckt, ich wäre ein Faultier. 😁 Nein, bin ich nicht. Ich geh seit meinem 17 Lebensjahr arbeiten. 😁
Aber irgendwie ist die Luft grad raus. Ich wüsste echt besseres mit meiner Zeit anzufangen. 😇

So, ich schleich mich jetzt. Sieben Stunden Schönheitsschlaf brauch ich unbedingt😋

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:59
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich wüsste echt besseres mit meiner Zeit anzufangen. 😇
Kenn ich, kenn ich. :)
Ich gehe nun auch zu Bette - genug Forum für heute. ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 05:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vll hab ich jetzt den EIndruck erweckt, ich wäre ein Faultier. 😁 Nein, bin ich nicht. Ich geh seit meinem 17 Lebensjahr arbeiten. 😁
Guten Morgen - Faultier? nein den Eindruck hab ich auf keinen Fall. Du hast Haus und großen Garten noch dazu hattest du da ein Kind zu versorgen. Ich denk ich hatte das halt nich nie, mein Alttag ist seit ich 19 bin einfach durchschnittlich 10 Stunden Arbeitstage, darum war Corona und sehr reduziert arbeiten für mich schon eine Umstellung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 06:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab schon gesagt, dass ich froh bin, dass Junior so ein vernünftiger, einsichtiger Junge ist, er lernt eifrig zuhause und hält sich (fast) an alle Regel

Oh ja, das ist wirklich beruhigend, dass zu den ganzen Problemen momentan nicht noch schulische Probleme dazu kommen.
Er ist ja auch schon ein Teenie (wie alt, mag die Exceltabelle nicht extra aufmachen 😝)



Es ist sicherlich ein großes Glück, dass deine Tochter gut untergekommen ist, sicherlich eine große Erleichterung
Oh ja. Die Jahre des Studiums waren ja in gewisser Weise eine Durststrecke. Sie hatte ja schon einige Jahre gearbeitet und eigenes Geld verdient.
Es ist nicht die Stelle, auf der sie sich für immer sieht, das hat sie schon zu mir gesagt, denn eigentlich benötigt sie da wenig von ihrem Studium.
Aber wer weiß, was noch alles kommt, denn ihr Partner und sie möchten ja auch mal Kinder, und das nicht erst in 5 Jahren (so habe ich das zumindest verstanden).

Ich bin auch stolz auf sie, dass sie ein Studium gemacht hat, wo es in der 4. Klasse Grundschule darum ging, geht sie auf die Hauptschule oder auf die Realschule.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Glaub mir, wenn du nicht dürfest, würdest du bald wollen
Ja, vermutlich. Es sei denn, man mag seine Arbeit gar nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich darf ab Montag wieder normal
Das ist doch schön.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:vll einmal pro woche
Einige von den Angestellten bei uns, die halbtags arbeiten, also 19,5 Stunden die Woche, teilen die AZ so auf, dass sie an 3 oder 4 Tagen in der Woche arbeiten. Wäre bei Dir so etwas möglich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 07:12
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kann man das denn wirklich "genießen" ?
Den ganzen Tag, von frühmorgens bis spätabends zu tun - Saubermachen, einkaufen, kochen, Kinder...
Klingt eher nach einem Fulltime-Job, mit jeder Menge Stress
Das kommt ja ganz drauf an. Wohnsituation - städtisch/ländlich, Größe von Wohnung/Haus, ist ein Grundstück dabei, wenn ja, Größe, was wächst da so,
Anzahl der Kinder, Alter, wie sind die Kinder "drauf", was macht der Partner, wie ist er "drauf".

Das sind ganz viele Größen, die da mit reinspielen.

Auf jeden Fall ist das Management da mitunter schon mehr oder weniger ein "Job", der viel Zeit beansprucht.
Da braucht es Struktur und ein gewisses "Regiment", aber das bekommt man mit der Zeit natürlich heraus.


Ich habe es aber auch öfters erlebt, dass es gelangweilte Hausfrauen gab, vor allem, wenn die Kinder älter waren und nicht mehr so viel Pflege benötigten.
Denn sagen wir mal so, Hausarbeit ist ja doch oft relativ eintönig. Und wenn man viel alleine ist kann man sich auch schon mal einsam fühlen.

Wobei Arbeit natürlich auch eintönig sein kann.
Und da ist man natürlich auch mehr "fremdbestimmt".
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sieben Stunden Schönheitsschlaf brauch ich unbedingt😋
Hat es geklappt? 😉

Ich werde jetzt mal aufstehen und in den "Wellnessbereich" gehen.



@umma alles gut bei Dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 07:24
Ich denke, die Menschen sind sehr verschieden, was das (Bedarf / Wunsch nach "freier Zeit") betrifft...

Mir geht es ähnlich wie @bahamamama.

Ich würde gerne von den wirtschaftlichen Zwängen frei sein, um tausende Ideen, die ich im Kopf habe, anzugehen.
Das meiste davon wäre technischer Natur, bei Bahamamama werden es vermutlich andere Themen sein, aber das Prinzip ist dasselbe.

Man fühlt sich ausgebremst darin, seine Ideen auszuprobieren und wenn dann wirklich mal Zeit bleibt, dann ist man ausgepowert.

Andere dagegen empfinden eine Leere, wenn der Alltagsjob mit allem was dran hängt (nicht nur die Arbeit, auch die Kommunikation mit den Kollegen, den Kunden, u.s.w.) wegfällt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 07:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie alt, mag die Exceltabelle nicht extra aufmachen 😝
Wird heuer 17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin auch stolz auf sie, dass sie ein Studium gemacht
Wichtig ist gar nicht, was sie machen sondern nur, dass sie was machen, was ihnen dann wirklich Freude macht, ob das nun Rauchfangkehrer oder Professor ist...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch schön.
Bin auch froh wieder etwas Normalität (hoff wir müssen nicht bald wieder sperren)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich würde gerne von den wirtschaftlichen Zwängen frei sein
Unter diesen Voraussetzungen würde es mir mit nicht arbeiten auch besser gehen, dann könnte ich mich damit arrangieren und ehrenamtlich für Tiere da sein und Mr Devil in der Firma mehr helfen und ihn jeden Tag verwöhnen und ihn das Leben so angenehm wie nur möglich machen... aber so ne so geh ich lieber normal arbeiten und verdiene Geld


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke, die Menschen sind sehr verschieden, was das (Bedarf / Wunsch nach "freier Zeit") betrifft...Mir geht es ähnlich wie @bahamamama.Ich würde gerne von den wirtschaftlichen Zwängen frei sein, um tausende Ideen, die ich im Kopf habe, anzugehen.Das meiste davon wäre technischer Natur, bei Bahamamama werden es vermutlich andere Themen sein, aber das Prinzip ist dasselbe.Man fühlt sich ausgebremst darin, seine Ideen auszuprobieren und wenn dann wirklich mal Zeit bleibt, dann ist man ausgepowert.
Danke, das hast du sehr gut erklärt. Genauso empfinde ich es. Ich hätte gern mehr Zeit am Stück, für Dinge die mich wirklich interessieren und mir Freude machen. Vll hab ich es mit Hausfrau blöd ausgedrückt. Daheim bleiben hätte ich schreiben sollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Macht mich grad voll fertig, dass du das echt richtig gut wenden konntest
Das zu wenden ist eigentlich ziemlich simpel...einfach einen Teller raufdrücken, alles auf den Teller drehen und von dem Teller die ungebratene Seite wieder zurück in die Pfanne :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Ding ist das gar nicht
Und warum bist du schon so lange zuhause? Dein Sohn ist ja schon etwas älter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma alles gut bei Dir?
Hallo🙋🏼‍♀️,

danke der Nachfrage. Freut mich! Hatte iwie eine Flaute beim Schreiben......Kommt bei mir fast nie vor.

Hoffe, es geht dir und allen hier auch gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:20
@pattimay
Es gab nie die Möglichkeit eine volle Betreuung zu gewährleisten deswegen.
In der Zeit habe ich mich aber immer weitergebildet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gab nie die Möglichkeit eine volle Betreuung zu gewährleisten deswegen.
In der Kita nicht? Und Halbtags arbeiten wolltest du nicht?
Hmm...und wie machst du das jetzt? Gibt keinen Hort bei euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Halbtags arbeiten wolltest du nicht?
Hmm...und wie machst du das jetzt?
Jetzt bin ich zu Hause und lerne abends für die Weiterbildung.
Halbtags bringt da nichts im Einzelhandel ausser wenn man an der Kasse sitzen will


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Halbtags bringt da nichts im Einzelhandel ausser wenn man an der Kasse sitzen will
Meine Schwester hat da einen ganz guten Weg gefunden, halbtags. Sie arbeitet 2 Tage die Woche voll, glaube von 10-20Uhr und alle 2 Wochen einen Samstag. Den Rest der Woche hat sie dann frei. Klappt gut für sie. Auch Einzelhandel, aber im Luxussegment.
Aber ja, Einzelhandel ist nicht sehr familienfreundlich, das stimmt schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt bin ich zu Hause und lerne abends für die Weiterbildung.
Weisst du schon wie du das machen willst nach der Weiterbildung? Hast du die Option auf einen Hortplatz?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weisst du schon wie du das machen willst nach der Weiterbildung? Hast du die Option auf einen Hortplatz
Da wird das Kind dann zur OGS gehen.
Die läuft bei uns bis 17 Uhr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da wird das Kind dann zur OGS gehen.
Die läuft bei uns bis 17 Uhr
Also ein Schulwechsel?
Bei mir ist die Große ja auf einer gebundenen Ganztagsschule, das heisst sie hat eh immer bis 16 Uhr. Aber wenn ich Bedarf habe, dann kann sie danach noch in die Betreuung. Und die Kitaplätze kann man auch von den Stunden her aufstocken...wenn die denn mal wieder aufhaben.

Edit: das ist wirklich positiv hier in der Grossstadt. Die Betreuung klappt :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 09:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ein Schulwechsel
Nein.
Ich muss das Kind dann nur anmelden für die Betreuung.
Jetzt ist er in der halben Betreuung bis 13:30

Natürlich muss auch ein Platz dafür vorhanden sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 10:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich muss das Kind dann nur anmelden für die Betreuung.
Achso :D
Ja gut, das sollte ja aber kein Ding sein und ein Platz muss ja an einer OGS gewährt werden, sonst wäre es ja keine OGS :D
Jut jut jut... Hoffen wir mal das die Schulen und Kitas bald wieder geöffnet werden können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2021 um 11:09
Und wie geht's euch allen so?


Anzeige

1x zitiertmelden