Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wird erst nach der 6. gewechselt. Deswegen dürfen die auch gehen
Oh ja stimmt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 14:59
Passend dazu gerade das hier auf Instagram gesehen
:D

Screenshot 20210222 145826Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin auch nicht die einzige die das mit den Öffnungen der Friseure bekloppt findet.
#gemischtesHack
Es ist aber nicht bekloppt in eigentlichen Sinn..

Auch wenn andere Sachen wichtigervsind kann man sie nicht zwingend leichter wieder öffnen..

Und bei Friseuren sah ich das Risiko mal gar nicht so wild.... War ja sonst bei jedem Arzt gefährlicher


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:17
@Fedaykin
Es gibt einige Orte, wo ich das Risiko nicht sehr hoch fand. Da gab es einiges im Einzelhandel.
Und nu?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt einige Orte, wo ich das Risiko nicht sehr hoch fand. Da gab es einiges im Einzelhandel.
Und nu?
Hoffen die auch auf Öffnung...

Wobei ich keinen Einzelhandel kannte der mit den Friseuren gleich ziehen konnte.. Bzgl Konzept..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei ich keinen Einzelhandel kannte der mit den Friseuren gleich ziehen konnte..
Naja, bei extrem begrenztem Einlass mit Security am Eingang und alle tragen Maske...wo ist der Unterschied? Oder total kleine Geschäfte, wo eh nur einer rein durfte.

Wichtig ist eben nur das die Ladenbesitzer sich an die Vorgaben auch halten. Ebenso bei den Friseuren. Da gab es auch welche die sich nicht an ihre Konzepte gehalten haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Floristen hatten hatten hier übrigens die ganze Zeit auf, einfach vor der Schaufensterscheibe aussuchen und gut war.
Floristen haben eigentlich ein anderes Sortiment, ist meust eher als Innenraumschmuck gedacht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Rest hat dann halt Arschkarte
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da hängt man einfach in der Luft...zum kotzen ist das.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oberste Priorität sollte mMn tatsächlich Bildung haben. Und Kitas sind eben eine Bildungseinrichtung.
Bildung und Erziehung liefen leider immer schon unter "ferner liefen". Ob das die personelle Ausstattung ist oder der Zustand der Gebäude/des Mobiliars oder wieder Schüler angekarrt werden.
Das ist traurig und kann echt sauer machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ebenso bei den Friseuren.
Bei meinem Friseur hat man erst unmittelbar nach Betreten die Hände mit Desinfektionsmittel eingesprüht bekommen. Aber irgendwann hat das auch nachgelassen und wurde nicht mehr gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Floristen haben eigentlich ein anderes Sortiment, ist meust eher als Innenraumschmuck gedacht.
Ja, naja Schnittblumen, oder nicht? Die konnte man hier wie gesagt ganz bequem per Telefon bestellen und abholen oder mit Händen und Füßen vorm Schaufenster aussuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:39
Fakt ist doch, dass es sehr viele Ansteckung gibt bei denen man gar nicht weiß wo man sich angesteckt hat.
Ich persönlich denke, dass diese genau im Einzelhandel /Einkaufszentren passiert sind


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich persönlich denke, dass diese genau im Einzelhandel /Einkaufszentren passiert sind
Ich denke das tatsächlich nicht :D
Es bedarf einfach auch einer gewissen Viruslast, das bloße vorbei gehen an jemand infiziertem reicht halt meistens nicht aus.

Naja, auch wurscht. Ich geh euch jetzt auch nicht weiter auf den Sack und spiele jetzt ne Runde Hausfrau :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Fakt ist doch, dass es sehr viele Ansteckung gibt bei denen man gar nicht weiß wo man sich angesteckt hat
Aber ja, das stimmt. Bei meinem Schwager wussze man das auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, bei extrem begrenztem Einlass mit Security am Eingang und alle tragen Maske...wo ist der Unterschied? Oder total kleine Geschäfte, wo eh nur einer rein durfte.
Die gibt es kaum... Also einzelkundenabfertigung ist mir wenig bekannt
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich persönlich denke, dass diese genau im Einzelhandel /Einkaufszentren passiert sind
Das ist so ein Haken, deswegen will man ja runter weil es ab dem wert 50 nachverfolgbar wird

Leider weiß man nicht.. Wo was verstärkt Infektionen ausgelöst hat...

Auf alle Fälle "Parties"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die gibt es kaum...
Was? Kleine Geschäfte? Hier gibt es die öfter mal...oder vermutlich gab. Würde mich nicht wundern wenn die jetzt pleite sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:07
Geschäfte wo die Kunden einzeln abgehandelt wurden..

Ausser kiosk fällt mir da wenig ein... Vielleicht noch der juwelier
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Würde mich nicht wundern wenn die jetzt pleite sind.
Naja hängt davon ab ob die Hilfen reichen, bzw ob die Überbrückung funzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es bedarf einfach auch einer gewissen Viruslast
MMn ist diese gerade in Geschäften/Gebäuden wo sich viele Personen gleichzeitig aufhalten gegeben.

Ich werde jetzt n bissl Sport machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geschäfte wo die Kunden einzeln abgehandelt wurden.
Na normalerweise nicht, aber wo eben vor dem Lockdown nur begrenzten Eingang gab. Da gab es hier schon kleine Geschäfte, so Hipster Läden, da war das so. Ja.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:MMn ist diese gerade in Geschäften/Gebäuden wo sich viele Personen gleichzeitig aufhalten gegeben.
Naja...in einer Warteschlange ja, die gilt es natürlich zu vermeiden. Aber ansonsten ist halt ja auch viel Bewegung da.
Naja. Man wird es nie genau wissen. Ich glaube ja immer noch das da einfach viele sich weiterhin privat getroffen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube ja immer noch das da einfach viele sich weiterhin privat getroffen haben.
ich denke auch das da viel Passiert ist , gerade im November als sich das anbahnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke auch das da viel Passiert ist , gerade im November als sich das anbahnte.
Im Oktober ging das hier bei uns schon los. Ab da hab ich dann auch meine mittlere Tochter zuhause gelassen.
Ich glaube für einige hat es den Lockdown als eine Art Weckruf benötigt auch ihr Freizeitverhalten wieder zu ändern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 16:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und die Friseure sind alle kinderlos bei euch?
Was hat es damit zu tun ob die kinderlos sind? Sie tragen wie der Kunde FFP2 Masken und werden regelmäßig getestet, der Kunde braucht auch einen Test.. willst du Kinder FFP2 Masken aufsetzen?!


Anzeige

melden