Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 15:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:Na, ganz offensichtlich ja nicht!
Es macht wahrscheinlich schon einen gewissen Unterschied, ob jemand in einer Großstadt lebt oder in einem 300-Einwohner-Dorf auf dem Land. Da ist es eher ungewöhnlich, wenn jemand in dem Alter so auftritt. Natürlich gewöhnt man sich daran.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bestimmte äußere Kennzeichen, die eine extreme Orientierung erkennen lassen, führen bei mir zu Vorbehalten, die ich nicht mehr zur Seite legen kann und will.
Hmm, schade. Man kennt ja nicht die Geschichte dahinter. Aber ja, naja ja.

Ansonsten stimme ich @Thilda zu.
Ich musste irgendwie auch direkt an den Mark Benecke denken, der ist ja auch absolut anerkannt auf seinem Gebiet und da würde keiner auf die Idee kommen aufgrund seiner Tattoos ihm seine Seriosität abzusprechen.

Mir wäre es tatsächlich auch egal ob mein Arzt nen Iro trägt. Aber bitte ohne Bierdose und Pöbelpose.


Aber ja, jeder Mensch hat Vorurteile, das ist auch ok, aber man muss, oder sollte, dann auch bereit sein diese abzulegen.
Und in dem Lobo Fall merkt man ja recht schnell das er kein 24/7 saufender schnorrender Pöbel ist.
Also ihm dann noch seine Seriosität aufgrund der Frisur abzusprechen ist albern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber ja, jeder Mensch hat Vorurteile, das ist auch ok, aber man muss, oder sollte, dann auch bereit sein diese abzulegen.
Man sollte auch bereit sein nicht alle Kritik an Personen, Ideologien beiseite zu schieben. Ist auch ein Phänomen unserer Zeit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und in dem Lobo Fall merkt man ja recht schnell das er kein 24/7 saufender schnorrender Pöbel ist.
Also ihm dann noch seine Seriosität aufgrund der Frisur abzusprechen ist albern.
Nee darum ging es wohl nicht ihm das zu unterstellen. Aber hat Trailblazer ja was zu gesagt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte auch bereit sein nicht alle Kritik an Personen, Ideologien beiseite zu schieben. Ist auch ein Phänomen unserer Zeit
Empfindest du das so bei mir?

Kritik am Inhalt finde ich auch voll ok. Aber bei der Frisur?
Also ähm...ich finde das immer noch witzig :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Empfindest du das so bei mir?
Wieso fühlst du dich angesprochen?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kritik am Inhalt finde ich auch voll ok. Aber bei der Frisur?
Warum nicht... Mit Glauben begründet man auch jeden scheiß... Warum darf das Individuum dann nicht entscheiden
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ähm...ich finde das immer noch witzig :D
Dein gutes Recht..... Ich find auch vieles witzig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:45
@pattimay

Nimm mir das nicht krumm, aber ich glaube, wenn du Herrn Lobos "Seriösität" in seinem Beisein gegenüber Dritten verteidigen wollen würdest, dann würde er dich selbst erstmal - als Reaktion auf diese Wortwahl - mit einem gewaltigen Wortgewitter eindecken.

Und im Falle dieses Herrn, ist das vermeintliche Vorurteil meinerseits eines, das sich bei näherer Betrachtung bestätigt hat.

Er hat diese "Frisur" vom ersten Tag an als Instrument eingesetzt, um eine spezielle Außenwirkung zu erzielen. Er beschreibt das selbst in der ihm gegebenen Eloquenz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich finde das ja etwas unseriös auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten :troll:

Aber nein, ich fühle mich nicht angesprochen, aber frage trotzdem mal nach, kann ja sein das mache.
Man mag es ja kaum glauben, aber ich bin tatsächlich kritikfähig und reflektiere mich auch manchmal :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich find auch vieles witzig
Das ist gut, Humor ist wichtig.

@Trailblazer
Ich nehm dir das nicht krumm, weil ichs irgendwie auch gerade nicht verstehe.

Man darf ja auch gerne ein Vorurteil haben, man darf ihn kacke finden usw.
Mir gings doch nur darum, jemandem aufgrund eines Iros seine Seriosität abzusprechen, so wie das @umma gemacht hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er hat diese "Frisur" vom ersten Tag an als Instrument eingesetzt, um eine spezielle Außenwirkung zu erzielen. Er beschreibt das selbst in der ihm gegebenen Eloquenz
Das darf man gerne bescheuert finden, ist ja ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mir gings doch nur darum, jemandem aufgrund eines Iros seine Seriosität abzusprechen, so wie das @umma gemacht hat.
Auch das darf man zumindest wenn Herr Lobo da meint captain Hindsights zu spielen.

Ob er damit richtig liegt ist ummas Problem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das darf man
Naja, was man darf und was Sinn macht...also ja, da liegen ja oft Welten dazwischen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 17:05
@pattimay

Ich finde ihn nicht "kacke". Ich stehe manchen seiner Texte aber sehr kritisch gegenüber, andere finde ich bemerkenswert.

Aus meiner Erinnerung zur Entstehung der Frisur...

Herr Lobo hat sich diese Frisur einen Tag vor der Teilnahme an einer Veranstaltung (Buchmesse, war es glaube ich) zugelegt.

Er wollte unbedingt ins Fernsehen und, da er weder besonders einflussreich, noch eine besonders attraktive, weibliche Erscheinung war, kam ihm der Gedanke, dass er mit der Kombination aus einem Anzug und dieser roten Stachelfrisur def. ins Fernsehen kommen würde...

...was dann auch der Fall war.

Inzwischen pflegt der Frisur, weil er es gut findet (!), wenn er bei einem großen Teil des Publikums zunächst auf Ablehnung stößt.
Denn dann kann er sich richtig ins Zeug legen und sich an der Ablehnung dieser Leute mit seinen Aussagen abarbeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 04:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:an den Mark Benecke denken, der ist ja auch absolut anerkannt auf seinem Gebiet und da würde keiner auf die Idee kommen aufgrund seiner Tattoos ihm seine Seriosität abzusprechen.
Er sah nicht schon immer so aus.


An ihn musste ich bei meinem letzten Dienst beim KDD auch denken. Ich habe mir dann später mal den "Entwicklungszyklus der Stubenfliege" heruntergeladen. Bei dem Fall konnte man sämtliche Entwicklungsstadien gut erkennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 04:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herr Lobo da meint captain Hindsights zu spielen.
Bitte um Erläuterung.



Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 08:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönes Wochenende!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönes Wochenende!
Danke ebenfalls!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 08:32
Gestern habe ich spontan eine Steckrübe gekauft. Hat jemand die schon mal zubereitet? Ich habe die kleinste genommen, die in der Auslage war, und die wog schon etwas mehr als 1 Kilo...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 08:47
@nairobi
Ich kenne die als Eintopf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 09:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eintopf
Was kommt da alles rein? Schmeckt das? Ist es vergleichbar mit einem anderen Gemüse?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 09:13
@nairobi
Puh... Kartoffeln waren da mit drin, Brühe und irgend ein Fleisch. Ob noch etwas anderes drin war weiß ich nicht.
Ehrlich gesagt es war essbar aber mehr auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 10:19
@nairobi
Google mal steckrübeneintopf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 10:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Google mal steckrübeneintopf
Schon passiert. Ist eigentlich wie anderer Gemüseeintopf auch. Vielleicht hat ja auch schon jemand hier Erfahrungen damit. @Ray. fand ihn ja nicht so berauschend.
Vielleicht gibt es ja andere Zubereitungsvorschläge? Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2021 um 11:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:fand ihn ja nicht so berauschend.
Nimm meine Erfahrung aber nicht als Standard. Der Eintopf war letztlich einfach nicht gut gemacht.


Anzeige

melden