Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 17:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:wohl auch sonntags. Aber die Türen sind grundsätzlich
@Fertighausausstellung:
Es ist, wie du schon schriebst.
Man muss in den einzelnen Häusern Termine vereinbaren. Ca. 40 Häuser dort. Wir fuhren auf der Autobahn vorbei. Man sah keine Leute dort.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 19:25
Zitat von ummaumma schrieb:Aber nein, doch nicht indiskret!
Ich denke, jeder von uns hier hätte ganz nette Geschichten zu erzählen😉. Das wäre mal spannend.
Oh man, deine fände ich ja jetzt auch mega spannend :D
Versteh aber total, wenn du das nicht öffentlich erzählen magst. Schön, dass ihr am Ende zueinander gefunden habt :lv:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 19:46
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist eine lange Geschichte mit Happy End
Das ist sehr schön, und das Ergebnis zählt.
Aber 10 Jahre ist schon ein extrem großer Zeitraum.
Meinen Ex-Mann lernte ich auch im Alter von 14 Jahren kennen, aber erst ca. 5 Jahre später kamen wir zusammen. Damals hatte er erst noch eine andere Freundin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 20:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja. Nur ist die Betreuung des Kleinen noch nicht Dingfest bzw ich hab einen Vertrag, aber er wurde noch nicht eingewöhnt.
Ich drücke da ganz kräftig die Daumen, dass es schnell eine Lösung gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 20:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schön, dass ihr am Ende zueinander gefunden habt
Danke!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 06:12
Guten Morgen, gestern Abend kam in den Nachrichten ja, dass die EMA dem Astrazeneca-Impfstoff wieder "Feuer frei" erteilt hat.
Anscheinend müssen die Aufklärungsinformationen überarbeitet werden. Insbesondere für Frauen unter 55. Im Grunde ändert sich aber nicht wirklich etwas, glaube ich. Letztlich entscheidet man ja selbst, ob man den Impfstoff will oder nicht.
Ich persönlich finde, dass 18 Fälle von Thrombosen in den Hirnvenen bei 20 Millionen Impfungen selten sind. Diese Zahlen hatte Herr Spahn gestern genannt.

In Berlin können die Polizisten sich den Impfstoff anscheinend aussuchen. Das ist natürlich super.

https://www.stern.de/gesundheit/nach-astrazeneca-stopp---freie-wahl-des-impfstoffes--fuer-polizisten-30440584.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 06:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich finde, dass 18 Fälle von Thrombosen in den Hirnvenen bei 20 Millionen Impfungen selten sind.
Guten Morgen, wenn ich mir die Packungsbeilagen der Medikamente anschaue, die ich tagtäglich einnehme und bei den Nebenwirkungen nachschaue, bin ich da gefährdeter , was diese betrifft, als bei diesem Impfstoff. Und die Medikamente nehme ich trotzdem, weil ich das Risiko mit Hinblick auf den Nutzen eingehe, der im Verhältnis zu den evtl. Nebenwirkungen, für mich persönlich größer ist.
Und so sehe ich das auch bei der Impfung.

Ich habe gestern immer wieder (hab die Nachrichten nicht so wirklich verfolgt, nur kurze Ausschnitte im Radio) etwas von der "Pilleneinnahme" in Bezug auf die Impfungen gehört. Da dachte ich mir noch, wie viele Frauen gehen ständig gesundheitliche Risiken (gerade auch Thrombosen) ein, durch die Einnahme dieser Verhütungsmittel, ohne das das groß thematisiert wird.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 06:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da dachte ich mir noch, wie viele Frauen gehen ständig gesundheitliche Risiken (gerade auch Thrombosen) ein, durch die Einnahme dieser Verhütungsmittel, ohne das das groß thematisiert wird.
Seh ich auch so, ich wurde beim abschließenden Gespräch für meinen neuen Job gefragt, ob sie mich fürs impfen eintragen können, wird wohl auch bei mir jetzt schneller gehen als gedacht


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 06:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da dachte ich mir noch, wie viele Frauen gehen ständig gesundheitliche Risiken (gerade auch Thrombosen) ein, durch die Einnahme dieser Verhütungsmittel, ohne das das groß thematisiert wird
Das stimmt. Die Pille bekommen ja oft schon ganz junge Mädchen von 14/15 Jahren.
Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. Im Idealfall würde sich mein Termin um 4 Tage nach hinten verschieben.

Der Chef meines Freundes ist zum 3. Mal in Quarantäne. Der Lebensgefährte meiner jüngeren Tochter seit gestern auch, also zum 1. Mal aber erst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Berlin können die Polizisten sich den Impfstoff anscheinend aussuchen. Das ist natürlich super.
Nicht nur die, Lehrer und Erzieher ebenfalls. Ich würde sogar mal tippen, dass diese Liste sogar noch deutlich länger ist. Vielleicht haben sogar alle in Berlin Berechtigten die Wahl? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 08:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:wird wohl auch bei mir jetzt schneller gehen als gedacht
Super, das freut mich für dich :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 08:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vielleicht haben sogar alle in Berlin Berechtigten die Wahl?
Hier in BaWü nicht. Es wurde generell die Impfterminabgabe gestoppt bis zur Abarbeitung der Warteliste.
Heute lässt sich unser MP mit AstraZ impfen und gibt danach eine Presseerklärung ab.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 08:59
Hört das denn nie auf?

In Greifswald gab es jetzt auch eine neue Art von "Enkeltrick", über WhatsApp.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 09:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:
So lange es Leute gibt, die darauf reinfallen, sicherlich nicht.

Da kann man noch so sehr warnen. Sieht man ja auch bei Phishing Mails, immer wieder fallen Leute darauf herein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 09:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hört das denn nie auf?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange es Leute gibt, die darauf reinfallen, sicherlich nicht.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 10:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:meinen neuen Job gefragt, ob sie mich fürs impfen eintragen können, wird wohl auch bei mir jetzt schneller gehen als gedacht
Das wünsche ich dir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 10:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dieser Verhütungsmittel, ohne das das groß thematisiert wird
Ja, das müsste unbedingt mehr betont werden. Jeder Arzt müsste ganz stark warnen, vor allem, wenn dabei evtl. noch geraucht wird.
Ich kannte mal eine sehr begabte, liebe FriseurAzubi, die mich immer bediente. Sie gab sich unheimlich Mühe. Dann erlitt sie. eine Thrombose. Bei ihr lagen die Faktoren vor.
Leider überlebte sie das nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 11:19
Zitat von ummaumma schrieb:Sie gab sich unheimlich Mühe. Dann erlitt sie. eine Thrombose. Bei ihr lagen die Faktoren vor.
Leider überlebte sie das nicht.
Das ist traurig.
Bei einer früheren Nachbarin habe ich ähnliches mit bekommen. Sie hatte durch die Thrombose eine Lungenembolie und hat nur überlebt, weil sie selbst noch Hilfe rufen konnte.
Sie hat sehr lange auf Intensiv gelegen, dann in Reha und wird lebenslang mit den Folgeschäden in der Lunge leben müssen. Ebenfalls eine junge Frau unter 30 Jahren zu dem Zeitpunkt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 11:54
Eben eine Mail bekommen. Mein Impftermin bleibt, ich habe jetzt auch eine Uhrzeit mitgeteilt bekommen und auch gleich den 2. Termin mit Datum und Uhrzeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2021 um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben eine Mail bekommen. Mein Impftermin bleibt, ich habe jetzt auch eine Uhrzeit mitgeteilt bekommen und auch gleich den 2. Termin mit Datum und Uhrzeit.
Super 🙌


Anzeige

melden