Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 16:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es macht mich traurig und es fällt mir auch schwer, jetzt über ihren Kopf und gegen ihren Willen entscheiden zu müssen, aber es bleibt halt leider nicht viel übrig.
Das ist völlig verständlich, denn sie ist ja kein Kind mehr aber irgendwie halt schon, nur anders als bei einem Kind geht die Entwicklung ja leider zurück. Und die Gefahr, dass sie Schaden nimmt, wenn sie Dinge tut, die sie nicht überblicken kann, besteht ja latent.

Inwieweit bringt Dein Mann sich da ein? Ich habe von Deinen Schilderungen her das Gefühl, dass Du Dich da viel mehr hineinhängst (im positiven Sinne) als Dein Mann?
Was ja ganz pragmatische Gründe haben kann.
Und der andere Sohn, geht er konform mit allem? Ist bei solchen Dingen ja von Vorteil, wenn alle an einem Strang ziehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Polizisten sind mit ihr in die Wohnung mitgegangen, haben alles kontrolliert und geschaut, wie es in der Wohnung aussieht (bei Verwahrlosung hätten sie wohl gleich was unternehmen müssen) und ihr jede Menge Fragen gestellt. Das hat ihnen dann den Eindruck vermittelt, dass sie verwirrt ist.
Ich vermute, dass ihnen die Schwiegermutter im Rahmen einer Streifenfahrt auffiel? Oder wurden sie von jemandem benachrichtigt?
Ganz früh am Morgen sind ja allenfalls Zeitungszusteller unterwegs, oder Leute, die als Bäcker arbeiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Außerdem finde ich es gemein, einem Tier wehzutun, das eigentlich gar nichts Schlimmes macht. Bei Notwehr, wenn es um Leben und Tod geht, okay, aber nur weil der Bär das Essen klaut?
Das war ja scherzhaft gemeint - zu einem hungrigen Bären würde wohl jeder normale Mensch einen möglichst großen Sicherheitsabstand aufbauen wollen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe eine ähnliche Situation in jungen Jahren mit meiner Oma miterlebt, die aufgrund dessen, dass meine Eltern für sie entscheiden mussten, ihnen nur noch Hass entgegen gebracht hat. Da gab es viele sehr unschöne Situationen, die man selbst irgendwie verkraften musste und man sich immer wieder sagen musste, dass sie von der Psyche nicht mehr die Person war, die sie mal war.
Die Situation war bei meinen Großeltern nicht. Die Eltern mütterlicherseits verstarben schon relativ jung und die Mutter meines Vaters ging glaube ich mehr oder weniger von selbst ins Altenheim, mir ist nicht bekannt, dass da Zwang nötig war. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Oma zeitweise selbst in der Altenpflege beschäftigt war und daher vielleicht auch etwas aufgeschlossener war.

Und meine Eltern wohnen ja schon in der Seniorenresidenz. Ein Umzug in den Pflegebereich wäre nur in das Nachbargebäude. Ich hoffe natürlich, dass sie noch lange so wie jetzt zurechtkommen. Aber da steckt man nicht drin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich denke mir auch oft, dass ich einfach nur schreien möchte, aber ich sehe es wie du: bringt nix, ist Energieverschwendung.
Man kann ruhig mal schreien oder weinen, um sich abzureagieren. Das tut auch mal gut, das rauszulassen. Es ist menschlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 16:48
Heute hat mir schon eine frühere Kollegin, sie ist schon in Rente, per WhatsApp frohe Ostern gewünscht 🤔
Sie ist ihrer Zeit wohl etwas voraus.



Heute hatten wir ein Gespräch mit der Bausparkasse in der Bank. War eine ganz gute Beratung. Ich bekomme auch einen Kredit, Bonität ist da, und dann hat sie mir auch etwas Wichtiges zu meinem Riester-Vertrag gesagt. Da hatte ich nämlich von der Versicherung, wo ich den habe, eine unrichtige Auskunft erhalten 🙄. Das Guthaben kann nämlich sehr wohl auch für eine eigen genutzte Immobilie verwendet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 17:09
Ich habe heute meinen Vertrag bekommen - man hat mir erklärt, dass Bundesangestellte prinzipiell erstmal einen 6 Monatsvertrag bekommen, der dann verlängert werden muss... hat mich irritiert, unterschrieben hab ich trotzdem. Schlüssel, Stempelchip hab ich bekommen und Klamotten Größe wurde aufgenommen... morgen werde ich kündigen und wenn sie sich wirklich dumm mir gegenüber anstellen werde ich das erste Mal im Leben Krankenstand in der Kündigungsfrist gehabt


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 18:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe heute meinen Vertrag bekommen
Glückwunsch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:morgen werde ich kündigen und wenn sie sich wirklich dumm mir gegenüber anstellen werde ich das erste Mal im Leben Krankenstand in der Kündigungsfrist gehabt
Auf jeden Fall werden sie blöd gucken...




Eben musste ich erst mal meinen Impfpass suchen. Den braucht man ja nicht so oft...
Habe schon gehört dass ca. 40 Prozent sich danach krank gemeldet haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:meinen Impfpass suchen. Den braucht man ja nicht so oft...
Habe schon gehört dass ca. 40 Prozent sich danach krank gemeldet haben.
Meine neue Chefin hat mir heute erzählt, dass es hauptsächlich die jungen Kollegen waren, die ko nach der Impfung mit Astra waren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 19:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass es hauptsächlich die jungen Kollegen waren, die ko nach der Impfung mit Astra waren
Dann könnte ich ja Glück haben 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:n braucht man ja nicht so oft...
Habe schon gehört dass ca. 40 Prozent sich danach krank gemeldet haben.
Mein Mann hat sie gut vertragen, nur leichte Müdigkeit. 10 Tage zuvor hatte er eine (Sport-)Op.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 19:49
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann hat sie gut vertragen, nur leichte Müdigkeit. 10 Tage zuvor hatte er eine (Sport-)Op.
Das ist gut. Welchen Impfstoff erhielt er?
Und die 10 Tage haben gereicht? Die Grippeschutzimpfung soll etwa 14 Tage Abstand zur Corona-Impfung haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut. Welchen Impfstoff erhielt er?
Er bekam AstraZ.
Die Grippeschutzimpfung erhielten wir schon früh letzten Herbst. Mein Mann hatte 10 Tage vor seiner Impfung eine (ambulante) Op. Das war kein Hinderungsgrund, wir hatten den Arzt gefragt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So habe ich dich auch eingeschätzt. 😉
Das freut mich! 😊
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist völlig verständlich, denn sie ist ja kein Kind mehr aber irgendwie halt schon, nur anders als bei einem Kind geht die Entwicklung ja leider zurück. Und die Gefahr, dass sie Schaden nimmt, wenn sie Dinge tut, die sie nicht überblicken kann, besteht ja latent.
Sie ist erwachsen und hat ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Vorstellungen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Nur leider kann sie gewisse Dinge nicht mehr richtig einschätzen. Zum Beispiel regt sie sich jetzt schon den ganzen Tag fürchterlich über die Polizisten auf, denn die hätten mich ja angelogen, sie sei ja gar nicht in den Morgenstunden alleine unterwegs gewesen, es sei ja ihr Mann dabei gewesen und sie seien ja nur in den Urlaub nach Österreich gefahren usw. Da ist sie dann nicht davon abzubringen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwieweit bringt Dein Mann sich da ein? Ich habe von Deinen Schilderungen her das Gefühl, dass Du Dich da viel mehr hineinhängst (im positiven Sinne) als Dein Mann?
Was ja ganz pragmatische Gründe haben kann.
Und der andere Sohn, geht er konform mit allem? Ist bei solchen Dingen ja von Vorteil, wenn alle an einem Strang ziehen.
Von uns bin ich das Organisationstalent. Deshalb habe auch ich mich angeboten, die Bevollmächtigte zu sein, weil man da ja viel Behördenkram und Ärztekram organisieren muss. Es ist auch zu Hause so, dass ich solche Dinge übernehme, einfach, weil ich gut darin bin und es mir gar nicht schwer fällt. Dann ist es auch so, dass ich von überall arbeiten kann, wo es eine Internetverbindung gibt, mein Mann kann das nicht immer, deshalb kann ich leichter unter der Woche nach Deutschland fahren als er. Es sind also wirklich rein pragmatische Gründe. Wichtige Entscheidungen besprechen wir natürlich immer miteinander, seine Meinung ist mir sehr wichtig, auch wenn ich letztendlich die alleinige Entscheidungsgewalt habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, dass ihnen die Schwiegermutter im Rahmen einer Streifenfahrt auffiel? Oder wurden sie von jemandem benachrichtigt?
Ganz früh am Morgen sind ja allenfalls Zeitungszusteller unterwegs, oder Leute, die als Bäcker arbeiten.
Sie ist einem Mann aufgefallen, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Der hat dann die Polizei benachrichtigt und gewartet, bis diese da war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war ja scherzhaft gemeint - zu einem hungrigen Bären würde wohl jeder normale Mensch einen möglichst großen Sicherheitsabstand aufbauen wollen.
Na dann ist es ja gut. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann ruhig mal schreien oder weinen, um sich abzureagieren. Das tut auch mal gut, das rauszulassen. Es ist menschlich.
Klar kann man das. Ich bin aber kein Mensch, der gerne weint oder schreit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hatten wir ein Gespräch mit der Bausparkasse in der Bank. War eine ganz gute Beratung. Ich bekomme auch einen Kredit, Bonität ist da, und dann hat sie mir auch etwas Wichtiges zu meinem Riester-Vertrag gesagt. Da hatte ich nämlich von der Versicherung, wo ich den habe, eine unrichtige Auskunft erhalten 🙄. Das Guthaben kann nämlich sehr wohl auch für eine eigen genutzte Immobilie verwendet werden.
Klingt doch super!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat mir schon eine frühere Kollegin, sie ist schon in Rente, per WhatsApp frohe Ostern gewünscht 🤔
Sie ist ihrer Zeit wohl etwas voraus.
Dafür müssen wir dieses Wochenende wieder die Uhr vorstellen auf Sommerzeit. 🙄 Diesmal wird es aber nicht schlimm werden, da ich ohnehin keine Termine frühmorgens habe derzeit und im Homeoffice arbeite.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe heute meinen Vertrag bekommen - man hat mir erklärt, dass Bundesangestellte prinzipiell erstmal einen 6 Monatsvertrag bekommen, der dann verlängert werden muss... hat mich irritiert, unterschrieben hab ich trotzdem. Schlüssel, Stempelchip hab ich bekommen und Klamotten Größe wurde aufgenommen... morgen werde ich kündigen und wenn sie sich wirklich dumm mir gegenüber anstellen werde ich das erste Mal im Leben Krankenstand in der Kündigungsfrist gehabt
Das stimmt, das war bei mir an der Uni auch so. Auch bei den Stellenausschreibungen an der Uni steht immer dabei, dass das Arbeitsverhältnis erst auf 6 Monate befristet ist und dann in einen unbefristeten Dienstvertrag übergeht. Ausgenommen sind Vertretungsstellen (Karenzvertretung), die sind wirklich befristet und können auch nicht verlängert werden, dafür laufen sie auch meist auf ein Jahr oder länger.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:22
Wir haben gerade über die Osterruhe in Deutschland diskutiert... wie seht ihr die Geschichte mit 2 Tage zu dann Samstag auf und dann 3 Tage zuzusperren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben gerade über die Osterruhe in Deutschland diskutiert... wie seht ihr die Geschichte mit 2 Tage zu dann Samstag auf und dann 3 Tage zuzusperren?
Das ist eine Kompromisslösung, weil die Mehrheit der Menschen pandemiemüde ist und die ganzen Regelungen einfach nicht mehr mitmachen. Also eigentlich nicht viel anders als bei uns in Österreich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt, das war bei mir an der Uni auch so. Auch bei den Stellenausschreibungen an der Uni steht immer dabei, dass das Arbeitsverhältnis erst auf 6 Monate befristet
Danke für die Info - war mir nicht klar und erst hat mich das verunsichert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine Kompromisslösung,
Schon klar, aber wäre es nicht logischer den Samstag nicht aufzusperren... ich denk gerade an die Menschenmassen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich denk gerade an die Menschenmassen
Natürlich. Aber die Leute haben sicher wieder Angst zu verhungern.
Wir gehen sicher nicht einkaufen. Ist ja nicht so, dass man keine Vorräte hätte.
Und nach wie vor sehe ich leider im Supermarkt keine
ausreichende Disziplin der Kunden.....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 20:32
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich. Aber die Leute haben sicher wieder Angst zu verhungern.
Wir gehen sicher nicht einkaufen. Ist ja nicht so, dass man keine Vorräte hätte.
Und nach wie vor sehe ich leider im Supermarkt keine
ausreichende Disziplin der Kunden.....
Ja leider, ich seh zwar das Problem nicht für einige Tage Vorräte zu haben Osterschinken kann man ja wirklich gut lagern. Disziplin.... WAS ist das?????


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 21:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke für die Info - war mir nicht klar und erst hat mich das verunsichert
Das muss es nicht. In der Regel werden die Verträge auf unbefristete Verträge umgestellt, das geht einfach nahtlos ineinander über. Man müsste sich schon etwas Schwerwiegendes leisten, damit das nicht so ist und das kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen, so gewissenhaft, wie du bist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 21:51
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich. Aber die Leute haben sicher wieder Angst zu verhungern.
Wir gehen sicher nicht einkaufen. Ist ja nicht so, dass man keine Vorräte hätte.
Und nach wie vor sehe ich leider im Supermarkt keine
ausreichende Disziplin der Kunden.....
Das finde ich immer so lustig. Vor jedem Feiertag dieselbe Leier. Die Leute kaufen ein, als gäbe es nach dem Feiertag nichts mehr zu essen. Das ist in Österreich genauso und mein Mann und ich machen und jedes Mal wieder lustig darüber.

Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in Deutschland einkaufen und das war recht angenehm - der Supermarkt war aber auch fast leer. Keiner kam uns in die Quere und an der Kassa wurde brav Abstand gehalten. Finde ich gut!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja leider, ich seh zwar das Problem nicht für einige Tage Vorräte zu haben Osterschinken kann man ja wirklich gut lagern. Disziplin.... WAS ist das?????
Wir (bzw. eher mein Mann) gehen sowieso immer nur einmal/Woche einkaufen. Corona oder kein Corona. 🤷🏻‍♀️ Ich hab noch nie verstanden, warum jemand gerne jeden Tag einkaufen geht. Wir würden auch nicht verhungern, wenn wir zwei Wochen lang nicht einkaufen gingen. Allerdings würde es dann mit dem Klopapier wohl etwas knapp werden bei uns. 😂 Mehr als eine Packung zusätzlich zur angefangenen haben wir nämlich nur äußert selten auf Vorrat daheim.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2021 um 23:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe derzeit auch einige Ängste in dieser Hinsicht, bezgl. meiner Eltern, da meine Mutter nun auch immer schwerer mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen hat und mein Vater ja schon durch seine Demenz ein Pflegefall ist.
Manchmal möchte man einfach nur laut "SCHEIßE" rufen, auch wenn ich von anderen und ihren eigenen Erfahrungen lese,doch das bringt ja auch nichts....
Also irgendwie weiter machen und sich möglichst nicht aus der Ruhe bringen lassen, Stück für Stück die Dinge angehen, nicht zu viel sorgen, sondern auf das reagieren, was geschieht.
Das tut mir leid das du im Moment so viele Sorgen hast.
Vielleicht hilft es aber auch mal im Wald oder auch Auto laut "scheisse" oder was auch immer zu schreien.
Deinen Eltern wünsche ich gesundheitlich alles Gute und dir starke Nerven.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mache ich es eigentlich immer bei Dingen, die ich ohnehin nicht beeinflussen kann. Ich gehe damit um, wenn es soweit ist und dann mach ich das Beste daraus. So gut, wie es eben in der Situation gerade möglich ist.
Dir und deinem Mann wünsche ich auch viel Energie. Ist mit Sicherheit keine leichte Zeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe heute meinen Vertrag bekommen
Cool, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war heute mit meiner Schwiegermutter in Deutschland einkaufen und das war recht angenehm - der Supermarkt war aber auch fast leer. Keiner kam uns in die Quere und an der Kassa wurde brav Abstand gehalten. Finde ich gut!
Ich war heute auch einkaufen und wäre fast ausgerastet. Dieser scheiss Laden war einfach scheisse voll. Keine Ahnung warum. Sowas von nervig und dann 2 Kinder im Gepäck :{


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 05:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:ch habe heute meinen Vertrag bekommen
Herzlichen Glückwunsch :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:morgen werde ich kündigen
Viel Spaß dabei. Ich habe nur einmal gekündigt, aber da war es mir wirklich eine Genugtuung, und ich konnte damit zeigen "Mit mir nicht". Ähnlich sehe ich es bei dir auch, dass du nun endlich zeigen kannst, dass du auf den Laden nicht angewiesen bist..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe schon gehört dass ca. 40 Prozent sich danach krank gemeldet haben.
Bei Astra kenne ich persönlich niemanden, der den Tag danach nicht mit Schüttelfrost, schmerzenden Gelenken ,u.a. zu kämpfen hatte.
Diejenigen, die mit Biontech geimpft wurden, hatten keine Nachwirkungen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber wäre es nicht logischer den Samstag nicht aufzusperren...
Logischer sicher, aber ich persönlich war doch sehr erleichtert, dass wir an dem Samstag einkaufen können, ansonsten hätten wir Probleme gehabt. Wir haben die letzten Wochen einen großen Teil unserer Vorräte aufgebraucht, da bei uns gerade eins zum anderen kommt und ein Einkauf aus verschiedenen Gründen kaum möglich war. Und es hat sich nun zufällig so ergeben, dass ausgerechnet an dem Wochenende wo Ostern ist, wieder die Möglichkeit gegeben sein wird, endlich mal wieder einkaufen fahren zu können, und dann nicht nur fürs Wochenende sondern für mindestens ein bis zwei Wochen. Da unser Vorrat diesen Zeitraum nicht mehr hergibt, hätten wir uns dann Hilfe suchen müssen, aber wir sind wirklich sehr froh, dass wir das nun auch selbst erledigen können.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deinen Eltern wünsche ich gesundheitlich alles Gute und dir starke Nerven.
Vielen Dank!


Anzeige

2x zitiertmelden