Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 09:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn schon konkrete Vorstellungen darüber?
Ja. Nur ist die Betreuung des Kleinen noch nicht Dingfest bzw ich hab einen Vertrag, aber er wurde noch nicht eingewöhnt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 10:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja. Nur ist die Betreuung des Kleinen noch nicht Dingfest bzw
Ich drücke dir fest die Daumen.
Mom. ist es ja auch schwieriger mit dem Eingewöhnen, Kita auf,Kita zu...
Unser Kleines in B musste nach dem Lockdown ganz neu eingewöhnt werden.

Ich hoffe, dein potentieller Chef lässt dir die Zeit!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 11:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nur ist die Betreuung des Kleinen noch nicht Dingfest bzw ich hab einen Vertrag, aber er wurde noch nicht eingewöhnt
Ja, das ist natürlich jetzt alles erschwert. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles möglichst reibungslos klappt.
Wird die Umschulung in Teilzeit laufen? Welcher Zeitraum ist in Planung?



Eine Kollegin hat mir erzählt, sie habe einen Bekannten, der in einer Firma arbeitet, wo u.a. Toilettenpapier hergestellt wird. Der habe gesagt, dass langsam der Kleber knapp wird, womit das Papier an die Papprollen geklebt wird. Man sucht schon nach Alternativen...
Hoffentlich gibt es bald nicht wieder Engpässe mit Toilettenpapier und so...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dann könnte ich mir die Umschulung sparen ^^
Auf was möchtest du gerne Umschulen? Ich wünsche dir, dass alles nach Plan läuft
Zitat von nairobinairobi schrieb:es dann sofort "gefunkt"? Oder hat sich das langsam entwickelt?
Ich sah ihn und wollte ihn und hab es mir 3 Jahre verboten...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Natürlich ohne sie zur Verfügung zu stellen
Sogar wir bekommen welche ☹️ Finde ich nicht in Ordnung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:10
War gerade beim Arbeitsschutzbeauftragten,O-Ton: es gibt nicht genügend Masken für jeden vom Land, aber wer danach fragt, wird nicht weggeschickt. Ein Witz.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:11
@nairobi

Es gibt Musterhausparks in denen die Hersteller ihre Häuser nebeneinander stellen...

https://www.fertighauswelt.de/

Hier n Frankfurt ist eine ziemlich große Ausstellung...

...die, wie ich gerade gesehen habe, derzeit wegen Corona geschlossen ist... :(

----

Das mit Eurem PDF-Reader hat vermutlich nichts mit den Kosten zu tun. Microsoft hat mit einem der letzten Updates seinen eigenen Browser zum Standard-PDF-Reader gemacht, das lässt sich aber wieder umstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber wer danach fragt, wird nicht weggeschickt. Ein Witz.
Nur einer, der nicht zum Lachen ist 😡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier n Frankfurt ist eine ziemlich große Ausstellung...
Auch in MA beim Maimarktgelände. Ich guck heute mal, ob offen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:entwickelt?
Ich sah ihn und wollte ihn und hab es mir 3 Jahre verboten...
Ohhh, so was Schönes sollte man sich nicht verbieten.
Aber bei uns hat es noch länger gedauert, bis wir zusammen kamen. Über 10 schlappe Jährchen😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Arbeitsschutzbeauftragten,O-Ton: es gibt nicht genügend Masken für jeden vom Land, aber wer danach fragt, wird nicht weggeschickt. Ein Witz.
Du bist doch auch beim Staat, oder? Fürsorgepflicht des AG.
Gesundheitsschutz.
Die sollen mal bei den „Charaktersch......“ der Politik nachfragen, die sich damit bereichert haben und die Quoten der Partei absinken ließen.
Die haben sicher welche auf der Seite.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird die Umschulung in Teilzeit laufen?
Ja, so möchte ich das jedenfalls. Sie wird sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit angeboten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welcher Zeitraum ist in Planung?
In Teilzeit geht sie dann 30 Monate, Vollzeit wären es 24 Monate.

@devil075 ich möchte gerne Verwaltungsfachangestellte werden :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 12:46
Zitat von ummaumma schrieb:Die sollen mal bei den „Charaktersch......“ der Politik nachfragen, die sich damit bereichert haben und die Quoten der Partei absinken ließen.
Die haben sicher welche auf der Seite.
Na die haben aufjedenfall Kontakte :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 13:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das mit Eurem PDF-Reader hat vermutlich nichts mit den Kosten zu tun. Microsoft hat mit einem der letzten Updates seinen eigenen Browser zum Standard-PDF-Reader gemacht, das lässt sich aber wieder umstellen
Ich habe zum Glück immer noch den bisherigen Reader, mit dem ich immerhin eine eingeschränkte Bearbeitung machen kann.
Aber grundsätzlich haben unsere Programme oft Fehler...das Land möchte einfach möglichst wenig ausgeben, das ist wahrscheinlich schon der erste Fehler daran. Da wird lieber rumgemurkst und selbst gestrickt usw.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt Musterhausparks in denen die Hersteller ihre Häuser nebeneinander stellen...
Ja, wir haben einen solchen nur wenige km entfernt. Letzten Samstag sind wir zum ersten Mal dort gewesen (also mit Interesse, sich zu informieren, da wir im Internet ein Angebot gesehen hatten, das interessant klang. Es war auch eine Telefonnummer dabei aber Herr N. war der Meinung, einfach hinfahren zu können 🙄, was natürlich dazu führte, dass wir vor verschlossenener Türe standen, weil natürlich coronabedingt keine Horden von Leuten da durchlaufen sollen. Das Angebot war aber dann letztendlich doch nicht so gut, da es sich um ein Erbpachtgrundstück handelte (was wir uns aber angesehen haben).
Bei einem anderen Anbieter bekamen wir an der Tür Prospekte ausgehändigt, bei einem weiteren wurden wir eingeladen, reinzukommen und uns wurde auch einiges erklärt und wir konnten gucken. Und bei noch einem anderen hat sich die Beraterin wirklich unheimlich viel Mühe gegeben. Sie sagte, sie habe einen Termin (die Leute sagten dann jedoch ab). Sie bat uns um Händedesinfektion und wir mussten unsere Kontaktdaten hinterlassen. Sie hat viel erklärt und uns auch einen Film gezeigt und wir waren sehr angetan.
Jedenfalls haben wir am Samstag bei noch einem anderen einen Termin.
Es ist schon so, dass in den Häusern Leute sitzen. Zum Teil wohl auch sonntags. Aber die Türen sind grundsätzlich abgeschlossen.
Und man schafft ja ohnehin nur einen kleinen Teil, dann ist der Kopf voll...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 13:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:War gerade beim Arbeitsschutzbeauftragten,O-Ton: es gibt nicht genügend Masken für jeden vom Land, aber wer danach fragt, wird nicht weggeschickt. Ein Witz.
Ein schlechter Witz! Wenn der Behördenleiter das anordnet müsste er auch für diese Masken sorgen. Bekommst Du den jetzt welche?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 13:20
Zitat von ummaumma schrieb:Ohhh, so was Schönes sollte man sich nicht verbieten.
Aber bei uns hat es noch länger gedauert, bis wir zusammen kamen. Über 10 schlappe Jährchen
Oh, warum denn so lange?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vollzeit wären es 24 Monate.
Vollzeit ist ja bei 3 kleinen Kindern im Grunde kaum zu schaffen. Muss ja auch nicht sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 16:03
Zitat von ummaumma schrieb:Über 10 schlappe Jährchen😳
Uiiii magst du erzählen warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 16:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:gerne Verwaltungsfachangestellte werden :D
👍 ein guter Job und auch nix mit Lockdowns


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 16:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Uiiii magst du erzählen warum?
Das ist eine lange Geschichte mit Happy End🥰!
Ich möchte die hier nicht unbedingt so ausplaudern.
Es war eigentlich so, dass ich anfangs überhaupt nicht dachte, dass es funktionieren könnte, aus ganz verschiedenen Gründen.
Und dann spielte das Leben so rein und ich ging andere Wege...., bis mein Mann GsD nicht locker ließ.
Und dann ging‘s ratzfatz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 17:41
Zitat von ummaumma schrieb:Ich möchte die hier nicht unbedingt so ausplaudern.
Sorry wollte nicht indiskret sein
Wichtig ist, dass es geklappt hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2021 um 17:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry wollte nicht indiskret sein
Aber nein, doch nicht indiskret!
Ich denke, jeder von uns hier hätte ganz nette Geschichten zu erzählen😉. Das wäre mal spannend.


Anzeige

1x zitiertmelden