Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 10:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:luss bedeutet,
So kann man das nur rechnen wenn es im Land genauso viele Deutsche wie nicht Deutsche gibt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 11:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz einfach: du bist weiß und stockdeutsch. 🤷‍♀️ Das heißt, du wirst schon einmal ganz anders von der Polizei angesprochen als ein junger dunkelhäutiger Mann. Natürlich fällt es dir dann leichter, höflich zu sein und ruhig zu bleiben.
Nein, es hat etwas mit Erziehung, gegenseitigem Respekt und Anerkennung des staatlichen Gewaltmonopols zu tun.

Ich bin als Zwanzigjähriger, mitten in der Nacht, auch einmal in die Fahndung nach Terroristen gekommen. Hatte keine Ausweispapiere dabei und mein Auto war aus bestimmten Gründen noch dazu verdächtig. Dann wurde ich von mehreren Beamten mit Maschinenpistole abgeführt und vorübergehend festgehalten auf der Wache.

Anstatt mich schreiend und schlagend als Opfer von Polizeiwillkür zu gerieren, habe ich mich erstmal über mich selbst geärgert, dass ich mich in diese überhaupt erst gebracht habe...

...auf den Gedanken kommen viele heute gar nicht erst. Die Einen weil sie in ihrer Erziehung nie ein "Nein" gehört haben und stattdessen so erzogen wurden, ALLES erstmal in Frage zu stellen und die Anderen, weil sie aus Kulturkreisen kommen, in denen man anders miteinander umgeht oder weil sie aus anderen kulturellen oder religiösen Gründen unsere Institutionen ablehnen.

Wenn Du dich - ganz praktisch - für den Unterschied zwischen Racial-Profiling und notwendiger Polzeiarbeit interessierst, dann können wir uns gerne mal in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes treffen. Da wirst du dann feststellen, dass mindestens die Hälfte ALLER dort ständig herumhängenden Afrikaner und Araber ganz offensichtlich dealen und mit etwas Glück bekommst du auch eine Präsentation dafür, was das deine Vorstellung vom "Schwerfallen eines höflichen Umgangs" in der Praxis bedeutet...

...Schreien, um sich Schlagen, Spucken, u.s.w.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 12:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin als Zwanzigjähriger, mitten in der Nacht, auch einmal in die Fahndung nach Terroristen gekommen. Hatte keine Ausweispapiere dabei und mein Auto war aus bestimmten Gründen noch dazu verdächtig. Dann wurde ich von mehreren Beamten mit Maschinenpistole abgeführt und vorübergehend festgehalten auf der Wache.
……Es war nicht lange nach der Ermordung des Generalbundesanwaltes Herrn Buback.

Wir hatten ein Baby im Kinderwagen, geboren am Tage des Attentates, und wollten über die Grenze rüber nach Frankreich zu einem Familienausflug.

Sowohl wir als auch der Kinderwagen -samt Baby und dessen Decken / Wickeltasche etc.- wurden minutiös „gefilzt“.

Uns zu beschweren wäre uns niemals in den Sinn gekommen! Das war RICHTIG und der Staat hat seine Aufgabe erfüllt.

Gleichwohl hat es sich mir eingeprägt. Nach 47 Jahren ist das noch präsent.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kontaktlinsen aber auf gar keinen Fall. Ich hatte früher schon mal eine verloren, das geht schnell.

Erst kürzlich musste eine Linse von Herrn Nairobi gesucht werden....
Dafür gibt es ja Tageslinsen. Ich habe immer die verwendet, denn wenn man die verliert, nimmt man einfach eine neue aus der Packung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser für den Nacken wäre es allerdings wohl mit einer anderen Technik.
Genau das meinte ich. Was nützt einem das schnelle Schwimmen, wenn man sich dabei die Wirbelsäule ruiniert und dann erst wieder Physiotherapie und Schmerzmittel braucht? Das ist doch vollkommen sinnlos! Sport macht man, weil man gesund werden oder bleiben will und nicht, weil man sich selbst gerne krank machen möchte (außer, man verdient viel Geld damit, wie manche Berufssportler).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie soll das denn gehen?
Tja, bei Ausländern geht es ja auch und die schauen sich nicht alle gleich aus. Frag doch die Polizisten im täglichen Einsatz, die das so machen, wie das geht. :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das denke ich auch.
Ich nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Genau genommen habe ich gar nichts dagegen - aus meiner rein persönlichen Sicht - , dass wir in z.B. Berlin, Frankfurt oder vielleicht auch Wien solche Verhältnisse bekommen. Das führt dann automatisch dazu, dass viele "Figuren" sich genau dort eben auch niederlassen, wo sie diesen besonderen "Schutz" genießen.

Dann kann man in Kleinstädten sicherer und ruhiger leben.
Das ist eine sehr naive Ansicht. Glaubst du wirklich, die bleiben dann alle dort?

Ich kann dir am Beispiel meines Wohnortes sagen, dass das nicht so ist. Und jetzt haben wir nicht nur die österreichischen Verbrecher hier, die Banken ausrauben und ihre Familie niedermetzeln, sondern auch noch die Femizide, die von Menschen mit Migrationshintergrund und archaischem Frauenbild begangen werden.

Der Ansatz muss ein ganz anderer sein: das geht nur, wenn Migration aus Drittländern (also von außerhalb der EU, denn dank EU ist der Zug für Menschen mit einer Staatsbürgerschaft innerhalb
der EU eh abgefahren) restriktiv einschränkt wird. Dann gibt es halt nur mehr Einwanderung für Schlüsselarbeitskräfte mit einwandfreiem Leumund und das nur befristet. Die Befristung kann beliebig oft verlängert werden, geht aber nicht in einen Daueraufenthalt über. Ist der Job weg, muss die Person ausreisen und kann erst wieder einreisen, wenn sie ein neues Arbeitsverhältnis vorweisen kann. Staatsbürgerschaft wird nur mehr für besondere Verdienste verliehen und beantragen kann man sie nur mehr als Ehepartner:in eines Staatsbürgers.

Asyl beantragen kann man nur mehr außerhalb der EU und erst, wenn Asyl gewährt wird, darf man einreisen. Der Asylstatus endet automatisch nach zwei Jahren, sollte der Asylgrund nach wie vor bestehen, wird um weitere zwei Jahre verlängert usw.

Innerhalb der EU muss die Grundversorgung für Menschen, denen Asyl gewährt wird, vereinheitlicht werden, damit nicht alle dahin gehen, wo sie am meisten bekommen und die Menschen sollen sich nicht aussuchen dürfen, in welches Land sie kommen. Wenn sie das wollen, müssen sie sich eben so qualifizieren, dass sie zur Schlüsselarbeitskraft werden und somit auf diese Weise bleiben können.

Wir waren da viel zu gutmütig und haben uns so Menschen ins Land geholt, die nur Probleme machen. In den meisten Fällen wird man die, die schon da sind, nicht mehr los, aber man kann zumindest dafür sorgen, dass es nicht noch mehr werden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:So kann man das nur rechnen wenn es im Land genauso viele Deutsche wie nicht Deutsche gibt
Nein, denn von einer Anzahl von x Menschen, die Verbrechen begangen haben, sind 1/3 nunmal Menschen mit Migrationshintergrund und 2/3 Deutsche. Es ist unerheblich, wie viele Deutsche es gibt, die müssen ja genauso wenig Verbrechen begehen wie die Menschen mit Migrationshintergrund.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn Du dich - ganz praktisch - für den Unterschied zwischen Racial-Profiling und notwendiger Polzeiarbeit interessierst, dann können wir uns gerne mal in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes treffen. Da wirst du dann feststellen, dass mindestens die Hälfte ALLER dort ständig herumhängenden Afrikaner und Araber ganz offensichtlich dealen und mit etwas Glück bekommst du auch eine Präsentation dafür, was das deine Vorstellung vom "Schwerfallen eines höflichen Umgangs" in der Praxis bedeutet...
Das ist gar nicht nötig, wir haben hier den Praterstern, wo es ganz ähnlich ist. 😉

Es ist nichts dagegen einzuwenden, jene, die ganz offensichtlich dealen, festzunehmen und wenn sie sich wehren, sie daran zu hindern - aber ohne mehr Gewalt anzuwenden als unbedingt nötig. Warum tasert man solche Rabiatperlen nicht? Dann ist Schluss mit lustig und das ist erlaubt. Klar kann es auch passieren, dass jemand einen Herzfehler hat und dann was passiert, aber das kann man ja wirklich nicht wissen. Dass jemand aber ernsthaft verletzt wird, wenn man seinen Kopf mehrmals auf den Boden knallt, ist hingegen allgemein bekannt. Man sagt ja nicht umsonst "So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig".

Mit Unhöflichkeit muss man klar kommen als Polizist:in, das ist eben so. Ich werde auch manchmal von Kunden beschimpft und kann die deshalb auch nicht schlagen. Ich darf nicht einmal im gleichen Tonfall antworten. Das muss ich einfach hinnehmen und aus.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein, es hat etwas mit Erziehung, gegenseitigem Respekt und Anerkennung des staatlichen Gewaltmonopols zu tun
Sicher, nur fällt dir das leichter, wenn du respektvoll behandelt wirst. Es heißt kann umsonst "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Wenn du letzte Woche als unbescholtener Bürger an 4 von 7 Tagen aus der Menge gefischt und kontrolliert wirst, nur weil du schwarz bist, dann wirst du wahrscheinlich auch irgendwann ungehalten reagieren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 13:14
Der Ausdruck "Falscher Fuff'zger" kommt also nicht von ungefähr 😂

Die meisten „Blüten“ sind „falsche 50er“
https://diepresse.com/18042178


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 13:51
Zitat von ummaumma schrieb:Wir hatten ein Baby im Kinderwagen, geboren am Tage des Attentates, und wollten über die Grenze rüber nach Frankreich zu einem Familienausflug.
Zitat von ummaumma schrieb:Sowohl wir als auch der Kinderwagen -samt Baby und dessen Decken / Wickeltasche etc.- wurden minutiös „gefilzt“.
Etwas Ähnliches erzählte mein früherer Chef. Hier war es Luxemburg und man untersuchte sogar eine Mülltüte mit gebrauchten Babywindeln 🤢
Zitat von ummaumma schrieb:Gleichwohl hat es sich mir eingeprägt. Nach 47 Jahren ist das noch präsent.
Bei ihm könnte es sogar etwas länger her sein, das Kind kam 1972 oder 1973 zur Welt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür gibt es ja Tageslinsen. Ich habe immer die verwendet, denn wenn man die verliert, nimmt man einfach eine neue aus der Packung.
Das ist eine sehr gute Idee.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Racial Profiling
Dass das hier vorliegt, steht nicht fest.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das aber schon mehrmals beobachtet, speziell bei dunkelhäutigen oder ausländisch aussehenden Personen. Die stiegen ganz normal aus der U-Bahn aus und wurden von den Polizisten einfach rausgefischt.
Das sind gelegentliche Momentaufnahmen ohne jegliches Hintergrundwissen, worauf sich die Maßnahmen stützten. Daraus entsteht eine Vermutung, die aber nicht zutreffend sein muss.

Ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass an bestimmten Orten Personenkontrollen auch ohne besonderen Anlass durchgeführt werden können.

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2022/september/detailansicht-september/artikel/kontrollen-an-gefaehrlichen-orten-zur-bekaempfung-der-drogenkriminalitaet-am-beispiel-der-stadt-kiel.html#:~:text=Es%20reicht%2C%20wenn%20die%20der,tats%C3%A4chlicher%20Anhaltspunkte%20daf%C3%BCr%20ausgew%C3%A4hlt%20wird.&text=Gewisse%20Anhaltspunkte%20m%C3%BCssen%20f%C3%BCr%20einen,am%20Ort%20bestehenden%20Gefahr%20vorliegen.

Das ist zwar von einem anderen Bundesland, aber das dürfte überall gleich sein.
Zu einem so genannten "gefährlichen Ort" gehören auch Bahnhöfe, wo sich viele Menschen tummeln, wo viel Fluktuation ist und wo sich bekanntlich oft sozial Schwache, Schnorrer, Pfandsammler, Bettler und Süchtige aufhalten und da ihren Stoff kaufen. Dort gibt es Taschendiebstähle und Gepäckdiebstähle, dort prostituieren sich Menschen. Manchmal ist eine Bahnhofsmission dort, die aufgesucht wird.
@Trailblazer hat dazu schon etwas geschrieben und @Ray. hat da bestimmt auch Beobachtungen gemacht?

Wen kontrolliert man? Da ist eben kriminalistische Erfahrung und Beobachtung gefragt.
Das muss aber alles hinterfragbar und begründbar sein.
Man muss damit rechnen, dass es später bei Gericht landet und dass ein Strafverteidiger nachbohrt. Es hat ja niemand Lust, sich da an den Karren fahren zu lassen.

Früher war es zum Beispiel so, dass Asylbewerber den Landkreis oder die Stadt, der sie zugewiesen waren, nicht ohne Erlaubnis verlassen durften. Diese räumlichen Beschränkungen wurden auch in ihrer Duldung oder was an Papieren da war, eingetragen.
Dennoch wurden immer wieder Verstöße festgestellt.
Ob das heute noch so ist oder ob das lockerer geworden ist, weiß ich jetzt gar nicht. Da müsste ich mich mal erkundigen.
So etwas konnte man natürlich nur feststellen, indem man sich die Papiere zeigen ließ.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass das hier vorliegt, steht nicht fest.
Für mich schon. Dass du das anders siehst, liegt in der Natur der Sache 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher war es zum Beispiel so, dass Asylbewerber den Landkreis oder die Stadt, der sie zugewiesen waren, nicht ohne Erlaubnis verlassen durften. Diese räumlichen Beschränkungen wurden auch in ihrer Duldung oder was an Papieren da war, eingetragen.
Dennoch wurden immer wieder Verstöße festgestellt.
Das ist eine komplett andere Situation als wahllos ausländisch aussehende Personen aus der Menge zu picken und somit nicht vergleichbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss aber alles hinterfragbar und begründbar sein.
Man muss damit rechnen, dass es später bei Gericht landet und dass ein Strafverteidiger nachbohrt. Es hat ja niemand Lust, sich da an den Karren fahren zu lassen.
Wie man sieht, passiert es aber trotzdem, dass es eben nicht so ist und dann sehr wohl Fehler gemacht werden oder Gewalt angewendet wird, die nicht rechtfertigbar ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass an bestimmten Orten Personenkontrollen auch ohne besonderen Anlass durchgeführt werden können.
Dann müssen aber auch Personen aus allen Ethnien stichprobenartig kontrolliert werden und nicht nur jene, die ganz zufällig eine dunklere Hautfarbe haben.

Wenn sich jemand verdächtig benimmt, ist es klar, aber einfach nur normal aus der U-Bahn aussteigen ist kein verdächtiges Verhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 16:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, denn von einer Anzahl von x Menschen, die Verbrechen begangen haben, sind 1/3 nunmal Menschen mit Migrationshintergrund und 2/3 Deutsche. Es ist unerheblich, wie viele Deutsche es gibt, die müssen ja genauso wenig Verbrechen begehen wie die Menschen mit Migrationshintergrund.
Und trotzdem muss man das meiner Meinung nach prozentuell sehen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Unhöflichkeit muss man klar kommen als Polizist:in,
Tragisch genug


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 17:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann müssen aber auch Personen aus allen Ethnien stichprobenartig kontrolliert werden und nicht nur jene, die ganz zufällig eine dunklere Hautfarbe haben.
Das geschieht sicherlich, fällt aber wahrscheinlich weniger auf.

Von dem guten Drittel nichtdeutscher Straftaten sind ja nicht alle dunkelhäutig. Da sind auch z.B. blonde Frauen und alle Möglichen dabei. Osteuropäer, Asiaten, andere Europäer usw.
Gerade zu den Musikfestivals kommen viele aus dem benachbarten Ausland und sehen aus "wie Du und ich".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich schon
Das klingt für mich so: meine Vermutung ist unumstößlich und ich bin auch nicht bereit, etwas anderes in Erwägung zu ziehen, im Zweifelsfall nachzufragen und auch keine entsprechenden Serien zu streamen, wo es um solche Dinge geht und wo einiges für den Laien erläutert wird 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Habe hier zum 1. Mal von „suicide by cop“ gehört.
So etwas gibt es leider. Ich glaube, es ist ganz schlimm, wenn man auf jemanden schießen muss und dieser dann auch noch stirbt. Selbst wenn es einen Rechtfertigungsgrund gibt, muss man damit klar kommen, für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein. So etwas kann bis zur Berufsunfähigkeit führen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir waren da viel zu gutmütig und haben uns so Menschen ins Land geholt, die nur Probleme machen. In den meisten Fällen wird man die, die schon da sind, nicht mehr los, aber man kann zumindest dafür sorgen, dass es nicht noch mehr werden.
Das ist ein sehr großes Problem, vor allem, wenn diese Menschen sich hier einfach nicht integrieren (wollen).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du letzte Woche als unbescholtener Bürger an 4 von 7 Tagen aus der Menge gefischt und kontrolliert wirst, nur weil du schwarz bist, dann wirst du wahrscheinlich auch irgendwann ungehalten reagieren.
Das wäre ja schon extrem. Ich gehe davon aus, dass da noch andere Kriterien mitspielen, nicht nur das Äußere. Wie z.B. die Kleidung, das Verhalten, die Tageszeit, die Gesellschaft usw.


Gedankenstrich


Heute spüre ich mein Kreuz im unteren Rücken. Habe bei der Arbeit lange gestanden und war über 2 Stunden mit meiner Bekannten Gassi, über Stock und Stein.
Die frische Luft hat uns aber sehr gut getan.
Jetzt ist mal Beine hochlegen angesagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 18:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat da bestimmt auch Beobachtungen gemacht?
Tatsächlich habe ich das. Bin verhältnismäßig oft im Park und an den Bahnhöfen kontrolliert worden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 18:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin verhältnismäßig oft im Park und an den Bahnhöfen kontrolliert worden.
Ist Dir dort aufgefallen, dass überproportional viele dunkelhäutige Menschen kontrolliert werden?
Kannst Du dazu Angaben machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Dir dort aufgefallen, dass überproportional viele dunkelhäutige Menschen kontrolliert werden?
Kannst Du dazu Angaben machen?
Das sieht man schon öfter aber sind wir ehrlich es gibt halt auch bei der Polizei rassistische idioten. 🤷‍♂️
Die Mehrheit ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 19:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:es gibt halt auch bei der Polizei rassistische idioten. 🤷‍♂️
Da hast Du sicher Recht.

Bei der Polizei gibt es inzwischen auch einige dunkelhäutige Beamt:innen und solche mit Migrationshintergrund. Ist auch gut, wenn jemand russisch, spanisch, türkisch, polnisch oder sonstige Sprachen beherrscht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:t. Selbst wenn es einen Rechtfertigungsgrund gibt, muss man damit klar kommen, für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein. So etwas kann bis zur Berufsunfähigkeit führen.
Das glaube ich sofort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 21:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tragisch genug
Das hat man in allen Berufen, in denen man mit Menschen zu tun hat. 🤷 Wenn man das nicht aushält, dann muss man sich einen Beruf ohne Kontakt mit Menschen suchen. Nicht einmal Kolleg:innen sind immer freundlich und höflich untereinander, Vorgesetzte oft erst recht nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt für mich so: meine Vermutung ist unumstößlich und ich bin auch nicht bereit, etwas anderes in Erwägung zu ziehen, im Zweifelsfall nachzufragen und auch keine entsprechenden Serien zu streamen, wo es um solche Dinge geht und wo einiges für den Laien erläutert wird 🤷‍♀️
Ja und? Wo steht geschrieben, dass man seine Meinung zwingend ändern bzw. sich von anderen vom Gegenteil überzeugen lassen muss?

In diesem Fall bin ich davon überzeugt, dass es so ist und fertig. Ich habe eine Meinung und dazu stehe ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2024 um 04:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In diesem Fall bin ich davon überzeugt, dass es so ist und fertig. Ich habe eine Meinung und dazu stehe ich.
Als meine Tochter 16 war, habe ich ihr mal ein Schild geschenkt "Ich habe meine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".
Daran musste ich gestern gleich denken. 😄

Das Schild hat sehr genau zu ihr gepasst. Sie ist dann natürlich öfters mal aufgelaufen und musste erkennen, dass ihre Meinung nun mal nicht immer richtig ist.
Eine ganz normale Entwicklung.


Gedankenstrich


Auf Grund der Berichte mache ich mir immer mehr Gedanken/Sorgen darüber, dass der Russlandkrieg sich ausweiten könnte.
Im Focus stand, dass Russland auch den Westen angreifen könnte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2024 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Grund der Berichte mache ich mir immer mehr Gedanken/Sorgen darüber, dass der Russlandkrieg sich ausweiten könnte.
Im Focus stand, dass Russland auch den Westen angreifen könnte.
Ja, man versucht die Bevölkerung darauf vorzubereiten. Pistorius hat da schon ein paar Dinge in der Schublade und die sind durchgesickert.
Allerdings wird das wohl erst in 3 - 5 Jahren für Russland möglich sein und es hängt auch sehr vom Ausgang der Wahlen in den USA ab.

Wir Europäer ernten jetzt die Lorbeeren für die verhaltene Unterstützug der Ukraine und unsere Naivität im Umgang mit dem Kreml.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2024 um 06:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:So kann man das nur rechnen wenn es im Land genauso viele Deutsche wie nicht Deutsche gibt
Das sollte eigentlich klar sein...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2024 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Grund der Berichte mache ich mir immer mehr Gedanken/Sorgen darüber, dass der Russlandkrieg sich ausweiten könnte.
Im Focus stand, dass Russland auch den Westen angreifen könnte
Ich mir ebenfalls, große Sorgen.

Das ist die große Gefahr. In den Nachrichten kann man die Hinweise und Vorbereitungen, u. a. unseres Verteidigungsministers, erkennen.
U. a. wird wohl über die Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert.
Der generelle Zustand unserer Verteidigungsmöglichkeiten / Mittel der Bundeswehr dürfte da Angst aufkommen lassen.

Auf die Angriffspläne Russlands wurde gleich bei Beginn dieses unseligen Krieges hingewiesen und immer dann, wenn Herr Selenski um Hilfe bat!
LEIDER wurde und wird diese Riesengefahr von vielen nicht gesehen bzw. sogar verneint.
Gerade Zögerer und Unentschlossene haben da eine Riesenverantwortung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2024 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als meine Tochter 16 war, habe ich ihr mal ein Schild geschenkt "Ich habe meine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".
Daran musste ich gestern gleich denken.
Naja, gut, dass du mir so ein Schild nicht geschenkt hast. Dazu hättest du nämlich erst einmal belegen müssen, dass es sich bei deinen Aussagen um Tatsachen handelt.

Ich habe jedoch nirgends zitierfähige Quellenangaben in deinen Beiträgen gefunden 🤷‍♀️.

Also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass du einfach nur deine persönliche Meinung zu dem Thema kundtust, so wie ich eben auch. Meinungen muss man nicht belegen, alle können denken, was sie wollen.

Bei mir funktioniert das generell nicht, dass man mir beliebig seine eigene Meinung aufzwingen kann. Das haben schon viele versucht und sind dabei gescheitert 😂.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das sollte eigentlich klar sein...
3/3 - 1/3 = 2/3
Mathematik Grundwissen.

Sollte eigentlich auch klar sein 🤷‍♀️


Anzeige

2x zitiertmelden