Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann startet Ihr? Geht es wieder nach Nordafrika zur Verwandtschaft?
Start nächste Woche, Verwandtschaft & am Anfang bzw. Ende Hotel.
Dieses Jahr einiges zu bewältigen:

Todesfall gestern dort
Renovierung / Ergänzung unserer Wohnung
Opferfest (nix für Vegetarier / Tierfreunde)

Aber eins nach dem andern wird es klappen🙏

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 13:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Man(n) kann das vielleicht unattraktiv finden, aber Weiblichkeit wird sicher nicht an der Länge der Haare gemessen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Letztendlich ist die Frisur der Frau für mich aber eher nebensächlich in der Bewertung der Attraktivität einer Person.
Ich bin ganz deiner Meinung!

Außerdem muss ja nicht jede Frau ihre Weiblichkeit überhaupt betonen wollen. Ich mache das beispielsweise bewusst nicht mehr. Als Teenager und junge Frau habe ich das noch mitgemacht, aber nicht, weil ich Freude daran gehabt hätte, sondern weil ich nicht als Außenseiter dastehen wollte. Ich hatte von den Hänseleien einfach irgendwann genug und habe das Spiel mitgespielt. Mit dem Erfolg, dass ich dann von Männern belästigt wurde, die eine hübsche junge Frau als Freiwild ansahen. Na vielen Dank auch! 🙄

Mittlerweile bin ich selbstbewusst genug, mich nicht mehr zu verbiegen und Erwachsene sind zueinander meist ja nicht so offen feindselig wie Kinder und Jugendliche. Die reden eher hinterm Rücken. Und das ist mir dann egal, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. 🤷‍♀️

Das ist schon noch ein gesellschaftliches Problem, dass Männer denken, die Regeln machen zu können. Sogar dafür, wie Frauen auszusehen und sich zu kleiden haben. Auch bei uns noch. Es wird halt nicht Verboten gemacht wie in manchen islamischen Ländern, sondern über Gerede. Funktioniert aber genauso.

Und da sind wir wieder bei dem Punkt, warum Frauen Bären gegenüber Männern bevorzugen. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Frisur kann man ja auch relativ schnell ändern.
Ja, oder sie wird geändert ohne dass man einen Einfluss darauf hat. Durch eine Erkrankung zum Beispiel oder weil altersbedingt die Haare dünner werden.
Man kann natürlich auch schütteres Haar lange tragen, nur gefällt mir persönlich das überhaupt nicht. Drei links, zwei rechts oder umgekehrt - das ist nicht mein Ding. Da würde ich mir sogar als Frau lieber eine Glatze scheren. Auch das ist so eine Sache: Glatzen sind bei Männern nichts Besonderes, aber eine Frau ohne Haare: 😳😱

Umgekehrt wirken Männer mit Perücke eher lächerlich, während Frauen dazu ermutigt werden. Das ist schon sehr seltsam, dass für die Geschlechter offensichtlich immer noch unterschiedliche Maßstäbe gelten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachdem ich mit meinem Vater bei der Zahnärztin war und mal gehört habe, was genau anliegt und wie es weitergehen könnte (er hat im Seitenbereich 3 Zähne mit Wurzelkaries unter einer Brücke und noch eine Zyste. Die 3 Zähne müssen auf jeden Fall raus)
Oje, der Arme! Was macht er dann stattdessen? Implantate?

Ist Zahnersatz in Deutschland auch so teuer wie in Österreich? Bei uns übernimmt die Krankenkasse nur Füllungen und Prothesen, aber keine Inlays, Onlays, Kronen, Brücken oder Implantate. Sogar helle Füllungen muss man selbst bezahlen, wenn sie an den hinteren Zähnen sind.

Ich finde das eine ziemliche Frechheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er kam dann aber ins Gespräch mit einem jungen Mann, der Ingenieur werden wollte. Mein Vater kam dadurch auf die Idee, diese Richtung einzuschlagen, denn dieses Gebiet war seiner Meinung nach höher angesehen und die Verdienstmöglichkeiten/-aussichten waren ebenfalls besser.
Das ist der Klassiker. Junge Menschen lassen sich von anderen in ihrer Berufswahl beeinflussen und wählen dann auch manchmal einen Beruf, der ihnen gar nicht liegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatten einen Prof in Mathematik, der an die Tafel schrieb und alles immer sehr schnell wieder auswischte. Er schrieb rechts und wischte links wieder aus. Man konnte auch nicht so fragen irgendwie, vielleicht traute mein Vater sich auch nicht. Er war eher zurückhaltend.
So hatte ich mir das vorgestellt. Es liegt meistens an der Mathematik oder Physik. Nachfragen vor Hunderten Studierenden, die mit einem im Hörsaal sitzen, ist nicht sehr angenehm und wenn der Lehrende noch ein Arsch ist und einen dann niedermacht oder klugscheißt, dass das alles Abiturstoff sei und man das wissen und können müsse (so einen hatte ich in Statistik und Physik), dann traut man sich kein zweites Mal zu fragen. So sollte es nicht sein, aber als dein Vater studierte, war ein respektvoller Umgang mit jungen Menschen nicht die Regel, eher im Gegenteil, man wollte sie eher brechen. Das ist besser geworden, aber einige Ärsche gibt es leider nach wie vor unter Lehrenden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihm war letztlich die Mathematik wohl zu schwer und als es ans Vordiplom ging nach 2 Jahren, ist er durchgefallen. Dem Kumpel erging es in der Elektrotechnik ebenso. Das Nichtbestehen bedeutete, dass das Studium nicht fortgesetzt werden konnte.
Das ist noch immer so im Studium, zumindest bei uns. Man hat drei oder vier Antritte pro Fach und wenn man immer durchfällt, wird man exmatrikuliert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat nun die nächste Baustelle...er hat sich vor ein paar Tagen an der Hand verletzt durch Glasscherben.
Oje, hoffentlich geht alles gut aus. Das mit den Wartezeiten ist übel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 13:29
Zitat von ummaumma schrieb:Die nächste Stufe wäre dann Babyschwimmen, war in den 70ern mal sehr angesagt, sicher später auch.
Gibt es heute noch, meine Kollegin geht mit ihrem Kind Babyschwimmen.
Zitat von ummaumma schrieb:Todesfall gestern dort
Renovierung / Ergänzung unserer Wohnung
Opferfest (nix für Vegetarier / Tierfreunde)
Das tut mir leid!

Abrahamitische Religionen sind generell nichts für Tierfreunde, da schenken sich die alle nichts.

Übrigens auch nicht unbedingt für Frauen, die gerne selbst denken und entscheiden. Sowas misogynes wie abrahamitische Religionen findet man selten. Zumindest dann, wenn man sie so lebt, wie sie von den jeweiligen Erfindern gedacht waren. Das tun heute weniger Menschen so strikt, ich kenn zum Beispiel christliche Fundamentalisten, die das tun oder einige Strömungen des Islam oder Judentums.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut mir leid!
Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 14:16
Zitat von ummaumma schrieb:direkt in die Ambulanz einer Uniklinik
Haben wir bei uns nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Todesfall gestern dort
Oh...Das tut mir Leid.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber eins nach dem andern wird es klappen
Genau, Schritt für Schritt.
Zitat von ummaumma schrieb:Start nächste Woche
Das ist ja schon sehr bald.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit den Wartezeiten ist übel.
Heute Morgen habe ich bei der Ärztin, die meinen Mann an der Hand operiert hat, einen Termin für in 6 Tagen bekommen. Diese Woche ging es nicht mehr, da Frau Doktor zur Fortbildung ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was macht er dann stattdessen? Implantate?
Das ist bei einem 85jährigen wahrscheinlich meist nicht mehr möglich. Ihm sagte schon vor einigen Jahren ein anderer Zahnarzt, dass es mit Implantaten nicht mehr geht (er hat eines). Zunächst eine Interimsversorgung, also ein Provisorium, dann später wohl eine herausnehmbare Prothese.
Das muss ja dann auch erst mal heilen usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh...Das tut mir Leid.
Danke sehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 22:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist bei einem 85jährigen wahrscheinlich meist nicht mehr möglich. Ihm sagte schon vor einigen Jahren ein anderer Zahnarzt, dass es mit Implantaten nicht mehr geht (er hat eines).
Knochenschwund? Das ist ja wirklich nicht schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zunächst eine Interimsversorgung, also ein Provisorium, dann später wohl eine herausnehmbare Prothese.
Das muss ja dann auch erst mal heilen usw.
Hoffentlich heilt alles schnell und gut und es wird eine gut passende Prothese gemacht. Das ist ja gar nicht so einfach.

Es ist ein Kreuz mit den Zähnen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 10:30
Interessante Wendung. Leider steht die Begründung dafür nicht im Artikel.
Nach der tödlichen Hundeattacke in Naarn (Bezirk Perg) vergangenen Oktober ist die Strafe gegen die Besitzerin des Tieres deutlich verringert worden. Statt einer unbedingten Haftstrafe muss sie nun nur mehr 1800 Euro zahlen. Das berichten die „Oberösterreichischen Nachrichten“.
[...]
15 Monate Haft, davon fünf unbedingt, lautete das Urteil Anfang März. Der unbedingte Teil wurde nun jedoch in eine Geldstrafe umgewandelt, sagt der Sprecher des Landesgerichts Linz gegenüber den „OÖN“. Es sei eine nachträgliche Strafminderung. Die Staatsanwaltschaft habe dagegen keine Einwände gehabt. Die Bewährungsstrafe bleibt aufrecht.
Quelle: Hunde töten Joggerin in Oberösterreich: Geldstrafe statt Haft für Besitzerin
https://diepresse.com/18490996

In einem anderen Artikel steht:
Nach dem Urteil habe die Versicherung der 38-Jährigen den Privatbeteiligten, den Hinterbliebenen, 40.000 Euro Schmerzengeld überwiesen, so Echinger. Das nahm der Verteidiger zum Anlass, im Nachhinein die Milderung der Strafe zu beantragen.
Quelle: https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/joggerin-totgebissen-unbedingte-haft-in-geldstrafe-umgewandelt/402903703


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 12:12
Da wurde für meine Begriffe „Blutgeld“ bezahlt.
Wäre ich juristisch ausgebildet, würde ich diesen Fall gerne genauer kennen lernen.

Ein schrecklicher Vorfall, meine tiefe Anteilnahme den Angehörigen des Opfers


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 12:14
Ich finde das auch ziemlich ungewöhnlich. Dass die Versicherung Geld an die Angehörigen bezahlt hat, ändert ja nichts daran, dass die Hundehalterin schuldig gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 12:49
Heute habe ich mich mit einer Kollegin unterhalten, die aus dem Iran stammt. Zum Tode des verstorbenen Präsidenten sagte sie nur, ich zitiere: ein Arschloch weg, kommt ein anderes.
Sie sagte, die Geschäfte, Basar usw., alles hätte 4 Tage still gestanden, gezwungen. Wenn die Leute nicht arbeiten, gibt es aber auch kein Geld. Auch alle, die für den Staat arbeiten, wurden gezwungen, auf den Trauerzug zu gehen. Viele junge Leute würden nicht hinter der Regierung stehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 13:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider steht die Begründung dafür nicht im Artikel.
Fahrlässigkeit ist das zauberwort. Damit greift die Versicherung und das war ja ausschlaggebend. Die Versicherung greift nur bei Vorsatz nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 16:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Fahrlässigkeit ist das zauberwort. Damit greift die Versicherung und das war ja ausschlaggebend. Die Versicherung greift nur bei Vorsatz nicht.
Ja, das ist schon klar, die Frau war ja auch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und verurteilt worden und dementsprechend wurde das Strafmaß festgesetzt. Vorsatz stand ja ohnehin nie zur Debatte. Die Hundehalterhaftpflichtversicherung hat ja genau wegen dieser Verurteilung auch das Geld ausbezahlt.

Das erklärt nicht, wieso dann das Strafmaß hinuntergesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 18:34
@Ray.
Hallo Ray,
hätte an dich als Hundekenner mal ne Frage.
Ich habe ja erzählt, dass die Kinder einen Hund haben.
Letztens waren alle weg & wir übers Wochenende als Hundesitter eingesetzt.
Was tut man nicht alles🤣
Nun, der Hund wollte nicht ohne mich Gassi gehen & drehte sich immer wieder nach mir um ( er war mir zu schnell, ging mit meinem Mann voraus).

Dann bestand ich aber darauf, kurz VOR den beiden zu laufen. Da mussten sie eben langsam gehen.

Er schleckte meine Hand ( fand ich früher total grässlich😕!)

Und er verstand, dass er von mir nichts bei Tisch bekommt. Mein Mann wird da immer weich🥺. Also ging er nur zu meinem Mann und bettelte.

Und er gehorchte sofort auf mein „nein“, als er z. B. meinen Schuh klauen wollte, ließe er ihn sofort los auf „nein!“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 18:40
Frage:
Was bedeutet das Hand schlecken?
Und warum blieb er stehen, bis ich mitkam zum Gassi gehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 18:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das erklärt nicht, wieso dann das Strafmaß hinuntergesetzt wurde.
Ich gehe davon aus, dass da das Strafmaß angefochten wurde.
Zitat von ummaumma schrieb:Was bedeutet das Hand schlecken?
Und warum blieb er stehen, bis ich mitkam zum Gassi gehen?
Naja Hunde zeigen durch abschlecken der Lefzen ihre unterwürfigkeiten, hier das Handschlecken wenn es länger ist dürfte das selbe sein.
Du gehörst eben zum Rudel und da wartet man auch aufeinander. Hört er bei deinem Mann auch so gut oder auf dich besser? Könnte mir letzteres vorstellen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 19:13
Mein Mann liebt sie (ist ne Hündin).
Er schmust mit ihr. Das mag ich nicht. Unvorstellbar für mich:
Im gleichen Bett mit Hund schlafen.
Aber ich bin strenger.
Und ganz langsam gewöhne ich mich an Hunde.
Hätte vllt gerne einen kleinen! (die Hündin ist ziemlich groß) zum Erziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 19:56
Man muss ja auch nicht unbedingt mit einem Hund kuscheln. Eichtiger sind klare Regeln und damit Struktur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2024 um 20:28
Ja genau, so sehe ich das auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 06:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In einem anderen Artikel steht:
unbedingter Haft
Quelle:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Quelle: https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/joggerin-totgebissen-unbedingte-haft-in-geldstrafe-umgewandelt/402903703
Die Begriffe "unbedingte/bedingte Haft" habe ich noch nie gehört. Was das wohl bedeutet?
In Deutschland gibt es, wenn ein Urteil erfolgt, entweder Geldstrafe ( x Tagessätze á x Euro, anhängig vom Einkommen der angeklagten Person, habe da schon Zahlen zwischen 3 oder 5 Euro und über 100/150 Euro gelesen. Ein Beispiel: bei einem normalen Ladendiebstahl durch einen Erwachsenen wird vielleicht das erste Mal das Verfahren nach Paragraph 153 oder 153a StPO eingestellt. Im Wiederholungsfall erhält die Person dann vielleicht 10 Tagessätze á 20 Euro. Fällt die Person erneut gleichgelagert auf, werden nun vielleicht 20 Tagessätze á 25 Euro verhängt. Und wenn die Person immer noch nix gelernt hat und erneut das Gericht behelligt, gibt es beim nächsten Mal dann mehrere Monate Freiheitsstrafe.) oder Freiheitsstrafe. Diese kann in bestimmten Fällen zur Bewährung (meist 2 oder 3 Jahre) ausgesetzt werden. Wird eine Geldstrafe nicht bezahlt kann diese in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt werden. Oft ziehen es die Leute dann aber doch vor, zu bezahlen. Eine Verhaftungsankündigung bewirkt manchmal Wunder ^^

Dann gibt es noch andere Haftarten wie z.B. Erzwingungshaft, Ordnungshaft, Ungehormshaft, Abschiebehaft, Organisationshaft, Untersuchungshaft.
Bei einer Gesamtfreiheitsstrafe werden mehrere Taten zusammengefasst.
Und natürlich Jugendstrafe.
Bis bei einem Jugendlichen eine Freiheitsstrafe ausgesprochen wird passiert in der Regel so einiges. Umso besser, wenn ein Gericht bei den richtigen Personen dann endlich mal das Strafmaß ausschöpft! Kürzlich bekam ich mit, dass zwei 17jährige Jugendliche Mehrfach- und Intensivtäter zu jeweils 4 Jahren 3 Monaten verurteilt wurden. Die hatten unheimlich viel auf dem Kerbholz und ein Schuldspruch mit Bewährung wäre da absolut fehl am Platze gewesen. Finde ich gut vom Gericht, denn dieses hohe Strafmaß hatte es zuvor dort noch nie gegeben!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das auch ziemlich ungewöhnlich. Dass die Versicherung Geld an die Angehörigen bezahlt hat, ändert ja nichts daran, dass die Hundehalterin schuldig gesprochen wurde.
Das eine betrifft die strafrechtliche Seite und das andere die zivilrechtliche. Ich frage mich auch, was die Regulierung des Schadens durch die Versicherung damit zu tun hat?

Natürlich spielt auch das Verhalten vor, während und nach einer Tat eine Rolle und wird vom Gericht beleuchtet. Positiv auswirkt es sich aus, wenn die verantwortliche Person einsichtig ist, Reue zeigt, sich entschuldigt und den Schaden wieder gutmachen will, falls das überhaupt möglich ist.

Und natürlich "nützt" es auch keinem etwas, wenn die Frau im Gefängnis sitzt.
Die zerfleischte Joggerin wird dadurch nicht mehr lebendig.
Was für ein Glück, dass die Hundehalterin eine Versicherung hatte.
Gestern erst hörte ich im Radio, dass diskutiert wird, eine Elementarversicherung verpflichtend zu machen. Es hat in den letzten Jahren immer wieder sehr große Schäden z.B. durch Hochwässer oder Springfluten oder Starkregen gegeben. Erst jüngst waren da wieder Vorfälle, z.B. im Saarland, Rheinland-Pfalz usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Quelle: Hunde töten Joggerin in Oberösterreich: Geldstrafe statt Haft für Besitzerin
https://diepresse.com/18490996
Hier kommt bei mir kein Artikel. Das Bild bleibt weiß. Ist aber auch nicht tragisch.


Anzeige

2x zitiertmelden