Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das sind eine Menge Leute. Ich finde es eher schwierig, mit so vielen Personen im Urlaub zu sein und die alle unter einen Hut zu bekommen.
Guten Morgen!
Ich glaube, das geht gar nicht. 🤷
Da wird dann wahrscheinlich nicht so viel zusammen gemacht, sondern man teilt sich einfach nur das Haus. Es gibt allenfalls gemeinsame Mahlzeiten, aber auch das nicht immer.

Meine Cousine hat das immer so gemacht, als ihre Kinder noch klein waren. Da war die ganze Familie mit und es konnte immer jemand auf die Kinder aufpassen und sie selbst konnte auch mal was ohne Kinder unternehmen. Die Großeltern haben sich gefreut, die Enkel mal mehrere Tage am Stück zu sehen. Es gab dann auch noch Cousins und Cousinen, mit denen die Kinder spielen konnten.

Ich habe einmal versucht, mit einer Freundin Urlaub zu machen. Ich war mit meiner Nichte in Los Angeles und wir trafen uns dort. Das hat gar nicht funktioniert, da sie sich immer nur beschwert hat. Einerseits wollte sie was gemeinsam unternehmen, aber wenn man es dann tat, gab es auch immer ein Haar in der Suppe.
Das ist mir zu anstrengend. Wenn ich also nicht mit meinem Mann verreise, dann verreise ich lieber alleine.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 08:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mir zu anstrengend
Ja, eben. Je mehr Leute, desto mehr Wünsche/Meinungen/Ansprüche...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war mit meiner Nichte
Bei einem größeren Altersunterschied ist es auch nicht immer einfach.
Meine Kinder interessieren sich z.B. nicht so für die Unternehmungen, die wir so machen. Die finden andere Events und Locations gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, eben. Je mehr Leute, desto mehr Wünsche/Meinungen/Ansprüche...
Ja, klar! Drum würde ich heute gleich von vorneherein klarstellen, dass gemeinsamer Urlaub kein Bespaßungsprogramm von meiner Seite her inkludiert 😂. Man wohnt lediglich in derselben Unterkunft, es heißt nicht, dass man etwas gemeinsam unternimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei einem größeren Altersunterschied ist es auch nicht immer einfach.
Meine Kinder interessieren sich z.B. nicht so für die Unternehmungen, die wir so machen. Die finden andere Events und Locations gut.
Meine Nichte war damals schon Anfang 20. Mit einem Kind wäre ich nicht verreist, ich will im Urlaub ja nicht Babysitten. Sie ist da total unkompliziert, wenn sie etwas sehen wollte und ich keine Lust hatte, ist sie eben alleine los.

Wir haben uns meistens morgens zum Frühstück getroffen und besprochen, was jeder gerne so machen würde. Da sollte man sich dann eben anschließen können oder eben nicht. Es war die Freundin, die entweder was vorschlug und wir uns anschlossen oder sich uns anschloss und die sich dann trotzdem ständig über alles beschwerte.

Ich kam dann drauf: Sie ist einfach so, sie beschwert sich auch zu Hause ständig über alles. Mir war das nur vorher nicht so aufgefallen, weil wir uns nicht so oft getroffen haben. Rückblickend erkenne ich, dass auch unsere Treffen daraus bestanden haben, dass sie die ganze Zeit geredet und sich über alles Mögliche beschwert hat, während ich einfach nur dasaß und eher gelangweilt nickte. 🤷

Sie war eben einfach ein zutiefst unglücklicher Mensch, der mit seinem Leben unzufrieden war. Mittlerweile sind wir nicht mehr befreundet, aber ich hoffe, sie hat ihr Glück gefunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 08:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da wird dann wahrscheinlich nicht so viel zusammen gemacht, sondern man teilt sich einfach nur das Haus. Es gibt allenfalls gemeinsame Mahlzeiten, aber auch das nicht immer.
Genau so.

Wir sind mehr oder weniger in 3 Gruppen einteilbar:
Mr.&Mrs Wölkchen mit Kindern
Meine Schwiegereltern
Ein Onkel von Mrs Wölkchen (nur 5 Jahre älter als wir) mit Freundin und Kindern.
Meine Schwägerin wird je nach Lust und Planung vorwiegend zwischen uns und meinen Schwiegereltern pendeln.

Wir essen sicherlich meist zusammen und werden auch das eine oder andere zusammen unternehmen, aber jeder bzw. jede Gruppe wird auch oft genug ihr Ding machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Cousine hat das immer so gemacht, als ihre Kinder noch klein waren. Da war die ganze Familie mit und es konnte immer jemand auf die Kinder aufpassen und sie selbst konnte auch mal was ohne Kinder unternehmen. Die Großeltern haben sich gefreut, die Enkel mal mehrere Tage am Stück zu sehen. Es gab dann auch noch Cousins und Cousinen, mit denen die Kinder spielen konnten.
So ist das auch gedacht =)
Wir haben auch vor, einen Abend in eine Cocktailbar einen Ort weiter zu gehen. Mindestens zu dritt (mit der Schwägerin).
Dort in der Nähe hatte ich letztes Jahr den Antrag geplant.
Wenigstens an diesem einen Abend werden meine Schwiegereltern sicherlich auch die Kinder hüten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2023 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mir zu anstrengend. Wenn ich also nicht mit meinem Mann verreise, dann verreise ich lieber alleine.
dto. hier!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 08:26
Sinéad O´Connor ist gestorben. Sie war erst 56 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 09:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war die Freundin, die entweder was vorschlug und wir uns anschlossen oder sich uns anschloss und die sich dann trotzdem ständig über alles beschwerte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kam dann drauf: Sie ist einfach so, sie beschwert sich auch zu Hause ständig über alles. Mir war das nur vorher nicht so aufgefallen, weil wir uns nicht so oft getroffen haben. Rückblickend erkenne ich, dass auch unsere Treffen daraus bestanden haben, dass sie die ganze Zeit geredet und sich über alles Mögliche beschwert hat, während ich einfach nur dasaß und eher gelangweilt nickte. 🤷
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie war eben einfach ein zutiefst unglücklicher Mensch, der mit seinem Leben unzufrieden war. Mittlerweile sind wir nicht mehr befreundet, aber ich hoffe, sie hat ihr Glück gefunden
Tja, so eine Freundin hatte ich auch. Manchmal ist es eine Befreiung, wenn eine Verbindung gelöst wird.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Onkel von Mrs Wölkchen (nur 5 Jahre älter als wir
Oh, ein Nachzügler?
Mein Schwiegervater war ja auch 2 Mal verheiratet und zwischen der ältesten und der jüngsten Tochter liegen genau 25 Jahre und 23 Tage.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sinéad O´Connor ist gestorben. Sie war erst 56 Jahre alt.
Ja, das wurde gestern Mittag bekannt. Ich dachte, sie sei schon verstorben. Hatte sie aber mit Dolores Mary Eileen O’Riordan von den Cranberries verwechselt. Die wurde gar nur 46 😐


Heute regnet es viel. Für die Pflanzen ist das gut.
Haben gestern noch einiges gekauft (Rosen, Lavendel, Stauden, Blumenerde, Dünger). Herr Nairobi hat alles bezahlt und mir noch einen Betrag überwiesen. Wenn ich heute die große Rechnung überweise, bin ich blank. 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 10:21
Mein Mann fährt heute Rammstein und ich kann nicht mit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 14:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Mann fährt heute Rammstein und ich kann nicht mit
Ist vielleicht besser, sonst wirst du noch von Lindemann erwischt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 14:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vielleicht besser, sonst wirst du noch von Lindemann erwischt.
Diese Ängste habe ich ;)
1) zu alt
2) würde ich nicht mal mit einem Kaiser aufs Zimmer gehen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 15:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:aufs Zimmer gehen
Aufs Zimmer? Soll es da nicht etwas unter der Bühne gegeben haben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 16:00
@nairobi

Nö, nö...

Unter der Bühne hatten die nur eine Lounge Ecke, wo man in Pausen und nach dem Konzert mit ausgewählten Fans auf der Couch saß und bei Chips, Crackern und Fruchsäften über das Konzert und die Welt diskutierte...

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 16:01
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Unter der Bühne hatten die nur eine Lounge Ecke, wo man in Pausen und nach dem Konzert mit ausgewählten Fans auf der Couch saß und bei Chips, Crackern und Fruchsäften über das Konzert und die Welt diskutierte...
Das klingt sehr seriös :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 16:16
In der "Bunten" beim Friseur las ich eben, dass Lisa Marie Presleys Tod auf die Folgen eines Dünndarmverschlusses zurückzuführen sei. Vor einigen Jahren hatte sie sich den Magen verkleinern lassen. An den Darmwänden hatten sich Verwachsungen gebildet. Zudem hatte sie Opioide und ein Antipsychotikum im Blut.
Letztlich erlitt sie mit 54 Jahren einen Herzstillstand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 16:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufs Zimmer? Soll es da nicht etwas unter der Bühne gegeben haben?
Ok auch nicht unter die Bühne… so naiv war ich nicht mal mit 16


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 17:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ray. gibt es was Neues von Deinem Sohn?
Ja zum Glück, er ist über dem Berg und wieder wach.

Ihr seid schon ganz schön weit mit der Außenanlage. Sieht gut aus.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 18:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja zum Glück, er ist über dem Berg und wieder wach.
GsD! Habe oft an ihn gedacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 18:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:er ist über dem Berg und wieder wach.
Gott sei Dank !!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 19:45
Er wird halt sicherlich eine ganze Weile brauchen um wieder ok zu werden aber Hauptsache über den Berg. Den Rest schaft er auch noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2023 um 20:07
@ray
Kann mir vorstellen, wie sich das für dich anfühlen muss… Drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht


Anzeige

1x zitiertmelden